triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Embrunman 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25274)

Cruiser 22.09.2012 23:25

Embrunman 2013
 
Ziele werden gesucht und gefunden.

EMBRUMAN scheint verheißungsvoll. Ein ehrliches Rennen mit vielen Höhenmetern und einer herrlischen Kulisse.

In den Threads zu diesem Rennen habe ich nur positives lesen können, also - Auf nach Frankreich...

Webseite: Klick - Sehr gewöhnungsbdürftig :Lachen2:

WK Tag: 15.08.2013

Strecke:
3,8 km Swim
188 km Rad ~ 4000 HM
42,2 km Run ~ 400 HM

Anzahl Starter: ca. 1100

Nachdem wir in 2012 auf Lanzarote und Mandarine danach auch noch in Wales gestartet ist, ist es schwierig, für 2013 ein gutes Ziel zu finden.

Gemeldet sind wir für für Lanzarote, ABER wegen Zeitproblemen im Frühjar, sowie der inflationären Erhöhung der Starterzahl auf 2200 werden wir uns dort abmelden.:Nee:
So das denn geht, weil wir 2 Plätze per Race Transfer Policy von Wales nach Lanzarote transferiert hatten. Aber ich gehe mal davon aus...:Duell:

Der Norseman war immer ein Thema, aber die Kühle in Wales hat uns nicht so behagt und nicht wirklich das "gewohnte Rennfeeling" aufkommen lassen. :cool:

Also: Back to heat. Wir brauchen nächstes Jahr aber einen WK, der möglichst im Juli/August liegt und es sollte schön warm sein :liebe053: -> Der Embruman ruft.
Nizza steht noch auf der Liste. Vielleicht 2014.

Wer liebäugelt noch mit einem Start? :Huhu:

ironlollo 22.09.2012 23:44

Vielleicht, wenn ich wieder fit werde. Der Gedanke spukt aber schon länger in meinem Kopf.

laufcultur 23.09.2012 08:07

Ich schwanke zwischen Inferno und Embrun. Wie schon dieses Jahr:Cheese:

titansvente 23.09.2012 08:18

So sehr mich sowohl der Embrun- als auch der Norseman reizen...

Aber dieses Jahr habe ich gelernt, dass ich auf diese Rennen noch einige Jahre werde verzichten müssen.
Sie korrelieren einfach nicht mit der Arbeitsbelastung im Sommer, die mir eine ambitionierte Vorbereitung verwehren.
Ausserdem bekommen ich nicht das Quantum an Urlaub das ich bräuchte, um das Rennen zu machen, mich davon zu erholen und anschliessend noch mit der Familie Urlaub zu machen :Weinen:

... aber so´n Inferno geht irgendwie immer :Cheese:

DeRosa_ITA 23.09.2012 08:41

sollte mich mein Körper endlich mal wieder laufen lassen (bin im moment noch Rennradkrüppel und hab ein schiefes Becken), kämen als Saisonhöhepunkt in Frage:
1) Inferno
2) Zofingen
3) Embrun
sonstige Tipps?

sollte das mit dem Laufen nicht hinhauen, eines aus:
1) Alpenbrevet auf Platzierung
2) RATA
3) reines Bergrennen-Jahr

Arrakis 23.09.2012 10:22

Sollte ich beim Norseman nächstes Jahr kein Losglück haben, werde ich mich zwischen Inferno und Embrun als Alternative entscheiden müssen. Momentan tendiere ich eher zu Embrun ...

Campeon 23.09.2012 16:00

Für Embrun ein toller Vorbereitungs-WK!

www.granadasierranevadatriathlon.com

Oder wer erstmal die Kurzversion von Embrun ausprobieren will!

Cruiser 23.09.2012 22:54

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 808568)
Der Gedanke spukt aber schon länger in meinem Kopf.

Mit dir hatte ich gerechnet.

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 808584)
Ich schwanke zwischen Inferno und Embrun. Wie schon dieses Jahr:Cheese:

Goldene Mitte...

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 808586)

... aber so´n Inferno geht irgendwie immer :Cheese:

Drängt sich mir die Frage auf, wieviel du für den Embruman im Vergleich zum Inferno mehr trainieren wolltest? Ich sehe da nich so ein unbedingtes muss...:confused:

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 808589)
sonstige Tipps?

Altriman ist auch so in der Kategorie.
www.altriman.com

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 808691)
Für Embrun ein toller Vorbereitungs-WK!

www.granadasierranevadatriathlon.com

Oder wer erstmal die Kurzversion von Embrun ausprobieren will!

Zu weit und somit zu aufwendig. Nächstes Jahr ist die Zeit knapp.

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 808606)
Sollte ich beim Norseman nächstes Jahr kein Losglück haben, werde ich mich zwischen Inferno und Embrun als Alternative entscheiden müssen. Momentan tendiere ich eher zu Embrun ...

Magst du Kälte/Hitze gleich gern?
Von den Wetterbedingungen her ist das ja schon ein Kontrast!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.