triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Trainingsgestaltung bei diesem Wetter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17020)

Edi 26.12.2010 13:55

Trainingsgestaltung bei diesem Wetter
 
Hi, wie gestaltete ihr so euer Training bei diesem Wetter? Ich weiß: schlechtest Wetter gibt es nicht. Den Spruch kenne ich. Trotzdem wie gestaltet ihr euer Radtr? Wie lange fahr ihr Rolle usw.? Laufen: Lauft ihr evt ach GA2 Einheiten bei -8Grad?

Walli 26.12.2010 14:01

Bei dem Wetter kann man ja nur Laufen
diese Woche so um die 85km auch mal in GA3 bei dem Tiefschnee
Rolle war ich diese Woche nur 3,5 Stunden im GA1 bis GA2 ist doch arg langweilig
Schwimmen leider nur ein mal da der Weg zum Hallenbad sehr beschwerlich ist
Habe heute beschlossen das ich bald auswandere:(

kury 26.12.2010 14:10

Einfach mal gar nix tun

janosch 26.12.2010 15:02

bei mir siehts wie folgt aus diese Woche:
Montag: Krafttraining Beine im Studio danach 45 Min Laufband mit ein paar Steigerungen (9,5 Km)
Dienstag: Schwimmtraining
Mittwoch: 14 Km laufen
Donnerstag: Schwimmtraining
Freitag: Krafttraining Rumpf 16 Km laufen
Samstag: Nix ;)
Sonntag: Schwimmtraining Plus 1h Rolle

Trainier eigentlich nach dem 18h Wochenendler..also einfach ein bißchen improvisieren:Lachen2:

Trihsch 26.12.2010 15:10

i-magic (Rolle), Laufband (Studio 2 Monate Weihnachtsabo MC Fit für 19,99) und Schwimmen.

Outdoor laufen im Sauerland zur Zeit kaum möglich. Hätte auch nie geglaubt das ich aufs Laufbandin die Mukibude gehe.

i-magic ist heute der Marathon freigeschaltet. Wird wohl 6 Stunden bis ich die 200 Km gekurbelt habe. Eigentlich zuviel für die Jahreszeit. Was solls wenn es Spass macht.

Henry

crema-catalana 26.12.2010 16:26

Krafttraining im Studio :Lachen2:, ab und an 30 min auf dem Laufband :Kotz:, Spinning im Studio :liebe053:, die Entdeckung der Langsamkeit beim Laufen draußen im Schnee :cool: - schult gleichzeitig Kraft und Koordination.

Und darüber nachdenken, dass ein Paar Langlaufski echt klasse wären. :o

Largon 26.12.2010 17:06

Aktuell: Auf dem Sofa rumhängen, DVDs sehen, Chips essen und Wein trinken...

Ab Januar wird das Wetter wieder besser!
Und wenn nicht auch egal, dann halt Rolle und Lauftraining im Schnee...

sybenwurz 26.12.2010 17:20

Zitat:

Zitat von Edi (Beitrag 510769)
Hi, wie gestaltete ihr so euer Training bei diesem Wetter? Ich weiß: schlechtest Wetter gibt es nicht. Den Spruch kenne ich. Trotzdem wie gestaltet ihr euer Radtr? Wie lange fahr ihr Rolle usw.? Laufen: Lauft ihr evt ach GA2 Einheiten bei -8Grad?

Was hastn vor, dass du im Dezember GA2-Einheiten machen willst?
Die meisten, die bei 100/100 mitmachen, laufen fast täglich draussen, Fahrrad kann man wintertauglich machen, Schwimmen geht notfalls im Hallenbad.
Egal ob draussen oder drinnen, es gibt im Magazin- bzw. Downloadbereich genügend Filme und Artikel über alle Trainings- und Technikthemen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.