triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

anlot 18.12.2022 22:08

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1693852)
Aktuell steht in den Ironman Competition Rules noch nichts dazu, auf der Internetseite ist aktuell aber auch nur die 2022 Version verfügbar. Die Regeln gelten für alle World Triathlon Rennen (Seite 60), also auch die die von der DTU genehmigt wurden (so wie ich das versteh). Wobei die Frage ist ob Ironman nachzieht.

Ich wüsste keinen Grund warum IM sich, neben der Windschatten Problematik, noch eine weitere „Baustelle“ ans Bein hängen sollte. Wenn’s jetzt schon schwierig ist überhaupt genug Helfer zu finden, wird’s sicher ein super Spaß wenn diese oder andere, parallel auch noch jedes Laufschuh-Paar der 5.000 Startern kontrollieren soll. Und wenn IM das nicht kontrolliert oder kann, können wir uns schon auf zahlreiche Bilder freuen von Athleten die unerlaubte Schuhe trugen. Und schwups hat IM die nächste Diskussion am Hals. :Blumen:

rookie2003 19.12.2022 09:28

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1693859)
Ich wüsste keinen Grund warum IM sich, neben der Windschatten Problematik, noch eine weitere „Baustelle“ ans Bein hängen sollte. Wenn’s jetzt schon schwierig ist überhaupt genug Helfer zu finden, wird’s sicher ein super Spaß wenn diese oder andere, parallel auch noch jedes Laufschuh-Paar der 5.000 Startern kontrollieren soll. Und wenn IM das nicht kontrolliert oder kann, können wir uns schon auf zahlreiche Bilder freuen von Athleten die unerlaubte Schuhe trugen. Und schwups hat IM die nächste Diskussion am Hals. :Blumen:

Für die Profis sollte das kein Problem sein, das beim Check-in zu kontrollieren.
Mein braucht kein ausgesprochener Fachmann zu sein, um die erlaubten Schuhe (als KARI oder Reporter für die Berichterstattung erkennen zu können).
Ich weiß, so mancher Medienschaffende ist nicht soooo wahnsinnig technikaffin :Lachen2: ). Kann mich noch gut an Wien erinnern. Nicht mal Buchleitner hat das während des Rennens erkannt, was nicht führ ihn spricht.

Bei der Masse der Agies wird es schwieriger und was spricht dagegen, es genauso wie im Laufsport zu praktizieren.

noam 19.12.2022 09:36

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1693877)
Für die Profis sollte das kein Problem sein, das beim Check-in zu kontrollieren.
Mein braucht kein ausgesprochener Fachmann zu sein, um die erlaubten Schuhe (als KARI oder Reporter für die Berichterstattung erkennen zu können).
Ich weiß, so mancher Medienschaffende ist nicht soooo wahnsinnig technikaffin :Lachen2: ). Kann mich noch gut an Wien erinnern. Nicht mal Buchleitner hat das während des Rennens erkannt, was nicht führ ihn spricht.

Bei der Masse der Agies wird es schwieriger und was spricht dagegen, es genauso wie im Laufsport zu praktizieren.

Man könnte es bei den Agegroupern vielleicht noch erweiteren, dass eine Quali für Hawaii nur mit „legalen“ Schuhen möglich ist. Kann ja dann auf dem Zielfoto recht simpel überprüft werden, welche Schuhe dort getragen worden sind.

rookie2003 19.12.2022 10:48

Ich würde das ganze Thema bei den Amateuren nicht übertreiben.

Am Ende sind es Laufschuhe und kein Hexenwerk.

Vielleicht kommt WT bzw. IM ab 2024 auch noch auf die Idee die UCI Regeln anzuwenden und dann sind 95% aller Triathlon gezwungen ein neues Rad zu kaufen. :Lachanfall:

anlot 19.12.2022 16:27

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1693879)
Man könnte es bei den Agegroupern vielleicht noch erweiteren, dass eine Quali für Hawaii nur mit „legalen“ Schuhen möglich ist. Kann ja dann auf dem Zielfoto recht simpel überprüft werden, welche Schuhe dort getragen worden sind.

Welches Interesse sollte IM daran haben? Andrew Messick erkläre bspw die 2 Tages - Neuregelung damit, dass es heute zu schwer wäre sich als Amateur für die WM zu qualifizieren und dass er dies mehr Athleten ermöglichen möchte. Welchen Mehrwert sollte es dann für IM haben (unter deutlichem Mehraufwand) am Ende Qualifizierte wieder auszusieben? Und wenn wir uns die Bilder der RTF‘s von Hawaii und anderen IM Rennen anschauen, zeigen diese nicht unbedingt einen ausgeprägten Willen des Veranstalters, dass alles regelkonform abläuft. Machen wir uns nichts vor, bei dem Unternehmen Ironman gehts um maximale Skallierung und Umsatz/Gewinn.

flachy 27.12.2022 23:22

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1692622)
... dass der SuperComp zum Beispiel flacher wird...

Ich hab's versucht, mir den Bondi, den Invincible als auch den Novablast3 schön zu (l)saufen.
Es ist und bleibt...schwierig, bin einfach ein NB Junkie by nature.
Und dann dieser ganz niederträchtige Zug von Bike24...

Was soll man da machen, der neue NB SC Trainer 2 kommt erst Juli 23, da ist meine Saison bereits wieder vorbei...

X S 1 C H T 27.12.2022 23:57

Ich find den Supercomp auch ganz nett und laufen den gern aber der Invincible ist für mich als Daily und Longrun-Schuh immer noch die Nummer 1.

Vor allem ist der Invincible wie ich finde deutlich bequemer. Vielleicht ist der Supercomp durch die Platte und Rocker Geometrie "schneller" aber das spielt bei dem Schuh für mich keine Rolle weil er für den WK nix ist. Dafür ist er viel zu schwer!

Mein Invincible hat nun 770km runter und ist immer noch "bouncy".

Genussläufer 28.12.2022 10:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1694485)
Es ist und bleibt...schwierig, bin einfach ein NB Junkie by nature.
Und dann dieser ganz niederträchtige Zug von Bike24...

Danke für den Tipp. Nach der Lobhudelei konnte ich nicht anders :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.