triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

thunderlips 18.04.2021 11:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1597134)
Superschuh-Fun-Facts vom "Hamburg-Marathon".

-->Kipchoge läuft nicht mehr den Alpha Fly, sondern den günstigeren Next%

-->Im Damenrennen gab es einen überragenden Sieg von Asics an den Füßen von Steinrück, danach zweimal Adidas und keine Podiumsplazierung für Nike obwohl sehr viele Next%-Läuferinnnen im Rennen unterwegs waren. Die technische Nike-Dominanz der letzten Jahre ist definitiv gebrochen.

Schade, dass der Metaspeed Sky bei der von Flachy verlinkten Keller-Sports-Aktion nicht mitenthalten ist. Für unter 200,- würde ich den gerne mal ausprobieren.

Der Alphafly ist schon im Sale; günstiger ist der VFN% also nicht mehr ;-)

Bzgl dem Vgl. der WK Schuhen von Asiscs und Nike fand ich diese Gegenüberstellung Hilfeich.
ich stimme dir aber zu, dass Nikes Vormachtstellung nicht mehr gegeben ist; was ich für eine gute Entwicklung halte...

Nole#01 18.04.2021 12:19

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1597142)
Aloha,
probier es vielleicht mal mit einem anderen Zugang, Tablet oder Rechner, es sind definitiv 15%, wobei langsam die Auswahl an verfügbaren Größen nachlässt, anbei mein Rechnungsausdruck für den Vaporfly 2:

Auf der .de Seite 15%, auf der .at Seite nur 10%. :o

X S 1 C H T 18.04.2021 12:32

Zu spät. Bei mir geht der Code nicht mehr.

edit: ok geht noch

X S 1 C H T 18.04.2021 12:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1597141)
Ich habe den
  • Zoom Fly 3
  • Zoom Tempo Next%
  • Vaporfly 4% (den ersten seiner Art glaube ich)

Ich laufe meistens ein Tempo von 4:05 - 4:40min und empfinde den Tempo Next% als den schnellsten dieser 3 Schuhe.
Ich könnte sicher auch schneller laufen und würde dann auch Erfahrungswerte bei anderen Geschwindigkeiten sammeln, pulse dann aber zu hoch, langsamer laufen kann ich irgendwie nicht, nur wenn ich mal anderen jogge was kaum vorkommt.
Wie sich ein Schuh bei 5er Schnitt anfühlt weiß ich daher nicht, ich werde es hoffentlich auch nicht rausfinden. (ich möchte mit 62 oder 63 Jahren aufhören zu laufen und hoffe dass ich bis dahin <5min unterwegs bin :Cheese: )

Um auf den Anfang zurückzukommen: Ich würde mir die neusten Nike Wettkampftreter zulegen wenn die Gemeinde sagt, dass es sich lohnt.
8Sek sind Welten.


Du würdest den Tempo Next% vom Gefühl schneller einschätzen als den Vaporfly 4%?

sabine-g 18.04.2021 13:01

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1597161)
Du würdest den Tempo Next% vom Gefühl schneller einschätzen als den Vaporfly 4%?

wenn der Vaporfly 4% der erste von diesen Wunderschuhen ist, ja

X S 1 C H T 18.04.2021 13:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1597163)
wenn der Vaporfly 4% der erste von diesen Wunderschuhen ist, ja

Okay, hätte ich nicht gedacht. Muss ich mal testen :)

Nole#01 18.04.2021 13:15

Ich denke, Sabine meint diesen Vaporfly. Das war einer der ersten. Den bin ich auch gelaufen und habe den ähnlich empfunden als den Zoom Fly 3.

Den neuen Vaporfly Next% oder den Tempo Next% bin ich noch nicht gelaufen.
Würde den Vaporfly Next% aber gerne testen.

X S 1 C H T 18.04.2021 13:26

Ja, wir reden vom gleichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.