triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Siebenschwein 12.09.2021 10:44

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1622900)
Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
inmitten Bachgeriesel.
Wisst ihr weshalb?
Das Mondkalb
verriet es mir im Stillen.
Das raffinierte Tier tat's um des Reimes Willen.

Christian Morgenstern

(Sorry, wird irgendwie offtopic, aber ich liebe Morgenstern)

Es sei Dir verziehen. Sprach das Siebenschwein :Huhu:

Stefan 12.09.2021 10:49

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1622887)
p.S.: garnicht so einfache Fragen, weil es schnell persönlich oder pathetisch oder cliche wird - wer wagt sich als erster? Lieblingsgedicht, gerne auch deutsch, nun?

Man muss ja keins kennen oder können, aber wenn man fordert, dass Schüler mehr deutsche Gedichte lernen, dann sollte man auf solch eine Frage eine Antwort im Köcher haben.

Mo77 12.09.2021 11:01

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1622912)
Man muss ja keins kennen oder können, aber wenn man fordert, dass Schüler mehr deutsche Gedichte lernen, dann sollte man auf solch eine Frage eine Antwort im Köcher haben.

Sehe ich nicht so.
Ich finde es beispielsweise gut, dass in Mathe nicht nur die grundrechenarten vermittelt werden.
Würde ich jetzt einen sinus, binomische Formel, flächenberechnung Kegel und ähnliches hinbekommen?

So ist das in allen Fächern....


(Aber eins hätte er schon hinbekommen können)

merz 12.09.2021 11:30

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1622912)
Man muss ja keins kennen oder können, aber wenn man fordert, dass Schüler mehr deutsche Gedichte lernen, dann sollte man auf solch eine Frage eine Antwort im Köcher haben.

Na klar, ich wollte nichts anderes sagen - wenn man sowas raushaut wäre auch Grundwissen über den Kanon an Lyrik gut, der für den verschiedenen Schulformen im Lernplan steht, ob noch auswändig gelernt wird etc.,

m.

TriVet 12.09.2021 13:03

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1622887)
p.S.: garnicht so einfache Fragen, weil es schnell persönlich oder pathetisch oder cliche wird - wer wagt sich als erster? Lieblingsgedicht, gerne auch deutsch, nun?

Hier offtopic,
aber
hier
sind sehr schöne dabei.:Blumen:

NBer 12.09.2021 13:29

Mein Lieblingsgedicht:
Fisches Nachtgesang


‿ ‿
— — —
‿ ‿ ‿ ‿
— — —
‿ ‿ ‿ ‿
— — —
‿ ‿ ‿ ‿
— — —
‿ ‿ ‿ ‿
— — —
‿ ‿

Körbel 12.09.2021 15:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1622833)
Die Union hat in Bayern aussschließlich Söder plakatiert, der überhaupt nicht zu Wahl steht und die Umfragen für die CSU sind so schlecht wie noch nie zuvor. Vermutlich wird die CSU mit unter 30% ihr schlechtestes Wahlergebnis ever bei der BTW einfahren.

"Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Sau an ihr kratzt".:cool:

Schwarze Politik ist schon lange nicht mehr das was die Masse wohl möchte.:Huhu:

Tja und Söder sieht sich wohl sehr gerne auf Plakaten prangen.:Cheese:
Wer weiss vielleicht wird er doch noch gegen Laschet ausgetauscht.

tuben 12.09.2021 18:15

Gedicht
 
Das hat in einem untergangenen Land der Peter Hacks frech auf das Papier gehauen und ich liebe es, in keinem meiner Konzerte durfte es fehlen...

Mein Dörfchen, das heisst DDR
Hier kennt Jeder Jeden
Wenn sie in Rostock flüstern Herr
Hört Leipzig, was sie reden
Das Mächen, das zu lieben lohnt
Kenn auch ihr Freund genauer
Es gibt nichts Neues unterm Mond
Nicht dieserseits der Mauer.

Ob er dafür aufs Maul bekommen hat ? Vermutlich schon :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.