triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Michael Skjoldborg 11.03.2020 22:17

Für meine Schule hat der Direktor das mal kurzfristig selbst in die Hand genommen. Wir machen sofort zu. Dasselbe an der Schule meiner Frau.
Dänemark hat z.Z. die höchste Zuwachsrate, was Infizierte angeht. 6 Millionen Einwohner, 512 Infizierte.

Bis denne, Michael

triduma 11.03.2020 22:28

Hier der Bericht von einem Klinikarzt in Italien.
"Der Krieg ist losgebrochen, die Schlachten sind Erbarmungslos.
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-bergamo.html
Wenn man das liest bekommt man Angst.
Ob das hier in Deutschland auch so kommen kann?

quick-nick 11.03.2020 23:26

Sehr interessanter Artikel der sich statistisch mit der Zeit der Ausbreitung und möglichen Strategien befasst:

https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca

NBer 11.03.2020 23:41

gelöscht.............

sybenwurz 11.03.2020 23:52

Zitat:

Zitat von dandelo (Beitrag 1515638)
Und bei uns an der Schule läuft alles munter weiter, trotz bestätigter Infektion eines Elternteils zweier Schüler.

Biste in AB am FDG...?
:Cheese:

Für unsere Bergwacht-Bereitschaft wurden bis 19.4. alle Zusammenkünfte abgesagt.
Inkl. Jahreshauptversammlung.
So muss das.
Wollten am WE eigentlich zum Skifahren (strenggenommen eigentlich Pistendienst), heute Hamsterkäufe dafür vorgenommen, von irgendwas müssen ja 6 Personen in der Abgeschiedenheit einer Berghütte leben;- bin gespannt, ob das noch stattfindet oder ich nu 3 Wochen lang daheim Rührei und Maultaschen esse...:Cheese:

Trimichi 12.03.2020 06:07

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1514996)
Aber nur, wenn die Kinder am Wochenende nicht mit ihrem Papa bei einem Fußballspiel mit mehr als 1.000 Zuschauern waren. Ansonsten ist die Gefahr einer Ansteckung des eigenen Nachwuchs viel zu groß!

Gruß
N. :Huhu:

Nochmal Glück gehabt mit dieser Zahl. So darf ich bei dem ersten Triathlon der Saison im Mai in der schönen Oberpfalz an den Start gehen. Wäre sie auf 750 angesetzt worden würde es vermutlich eng werden.
Kleinere Triathlons scheinen also so oder so nicht betroffen zu sein. :)

Übrigens: die Regierung kann nicht 2/3 der Bevölkerung auf Freiwilligenbasis in die eigenen vier Wände einsperren. Wegen eines Generalverdachts von leichter Erkältung. [1]

Aufwachen! Schönen guten Morgen hier ins Forum wollte ich damit meinen. :Blumen:

P.S.: [1] dahinter steckt die skandinavische Halbinseläffin und Pennerin Greta T. Sie hat keine Lust auf school und hat sogar schon Ursula v.d.L. davon überzeugt, dass Schule und Arbeiten doof ist. ;)

Stefan 12.03.2020 06:22

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1515670)
Nochmal Glück gehabt mit dieser Zahl. So darf ich bei dem ersten Triathlon der Saison im Mai in der schönen Oberpfalz an den Start gehen. Wäre sie auf 750 angesetzt worden würde es vermutlich eng werden. So aber, kein Thema. :)

Wenn sich die Situation nicht entspannt, dann wird die Veranstaltung trotzdem ausfallen, weil dem Veranstalter keine Polizei / kein THW / keine Feuerwehr / keine Sanitäter zur Verfügung stehen.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1515670)
P.S.: [1] dahinter steckt die skandinavische Halbinseläffin und Pennerin Greta T. Sie hat keine Lust auf school und hat sogar schon Ursula v.d.L. davon überzeugt, dass Schule und Arbeiten doof ist. ;)

Dafür sollte Arne Dir mal wieder eine Auszeit gönnen.

Trimichi 12.03.2020 06:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1515671)
Wenn sich die Situation nicht entspannt, dann wird die Veranstaltung trotzdem ausfallen, weil dem Veranstalter keine Polizei / kein THW / keine Feuerwehr / keine Sanitäter zur Verfügung stehen.


Dafür sollte Arne Dir mal wieder eine Auszeit gönnen.

Dir kann auch ein Flugzeug auf den Kopf fallen (aufmunternder Witz an free-climber gerichtet, die beim Klettern kein Vertrauen in Bohrhaken oder die Traglast von Karabinern haben z.B.) Möglich ist so manches. :Huhu:



Oder diese zwei Zeilen entfernen (hat Arne bei Nobody auch so gemacht neulich) Zudem: Du hattest mich doch selbst darauf hingewiesen, dass ich nicht ernst Gemeintes mit einem ;) Kennzeichen soll. :dresche

Ich verstehe nicht, weswegen Du nun wieder dazu übergehst mich und auch andere öffentlich anzugehen und anzuprangern. Schreib mir doch wieder pN, falls du persönlich ein Problem mit mir hast. Woher Deinen neuerlicher Sinneswandel? Hat doch mit pN ganz gut geklappt zwischen uns. Schlecht geschlafen?

Lachen ist gesund, Humor ist wichtig und auch Dieter N. lässt sich das Witzemachen nicht verbieten.

Auch Dir lieber Stefan einen schönen guten Morgen. Es tut mir leid, dass Du dich persönlich herausgefordert fühltest. Das lag keineswegs in meiner Absicht.
Entschuldigung..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.