triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

neonhelm 17.06.2010 10:00

So, gestern beim Chiropraktiker gewesen, nachdem sich bis jetzt zwei Orthopäden vergeblich versucht haben (Diclofenac, bzw Diclofenac und einrenken als Therapie).

Nette Praxis mit Feel-good-scenes auf Flatscreens und esoterischem Gedudel im hintergrund. Ansprechend. So schlecht scheint man als Chiropraktiker nicht zu verdienen.

Schneckchen nimmt Daten auf, misst dann links und rechts den Blutdruck und ermittelt mein Lungenvolumen.

Anschließend ein Thermo- und ein 'Reizstrom'-Scan meiner Wirbelsäule. Lustige bunte Balken.

Werde zum Behandlungsraum geführt, in dem mehrere Menschen auf Massageliegen rumliegen und an denen der Chiropraktiker rumzieht und knackst.

Ich bekomme noch eine Erläuterung, was passieren wird uns dann steht er auch schon vor mir und bittet mich, auf der Liege Platz zu nehmen.

Beine werden geschockelt, Rücken abgetastet, Beine wieder geschockelt, Rücken abgetastet. Das Ganze ein paar mal. Dann renkt er den unteren Lendenwirbel und einen Halswirbel. Von der Grifftechnik angenehmer als die Orthopäden.

Dann bin ich schon entlassen. Möchte bitte reichlich Wasser trinken, um die nun 'einsetzende Entgiftung' zu unterstützen. So, so...

An der Kasse einen Termin zur Nachbesprechung gemacht und noch 75€ für für die Diagnose und 35€ für's Renken bezahlt, also insgesamt 110€.

Hinweis, diese Woche bitte keinen Sport mehr zu machen.

Schmerzen in Schulter und unterem Rücken den Rest des Tages nach wie vor vorhanden. Auch heute morgen kein wirklicher Unterschied zu gestern morgen.

Mal gucken, wie sich das entwickelt. Wenn ich den Informationsprospekt richtig gedeutet habe, möchte er noch 11 Behandlungen a 35€ machen. Kein Wunder, dass die Praxis so aussieht wie sie aussieht... :Lachen2:

maultäschle 17.06.2010 10:04

Gute Besserung, helmchen :Blumen:
Irgendwie zieht sich das bei Dir ja ejtzt auch schon seit fast nem Jahr hin, oder? :(

neonhelm 17.06.2010 10:33

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 406787)
Gute Besserung, helmchen :Blumen:
Irgendwie zieht sich das bei Dir ja ejtzt auch schon seit fast nem Jahr hin, oder? :(

Genau seit dem 13.12.2009. ;)

Badekaeppchen 17.06.2010 10:45

Dann weißt Du ja, dass Du an diesem Tag am besten zu Hause bleibst und dich möglichst nicht bewegst. :Cheese:

neonhelm 17.06.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 406831)
Dann weißt Du ja, dass Du an diesem Tag am besten zu Hause bleibst und dich möglichst nicht bewegst. :Cheese:

Da hast du recht.


Alter Klugscheißer... :Lachen2:

ul28 17.06.2010 11:29

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 406784)
...Nette Praxis mit Feel-good-scenes auf Flatscreens und esoterischem Gedudel im hintergrund. Ansprechend. So schlecht scheint man als Chiropraktiker nicht zu verdienen.
...

scheint so. :Lachen2: aber so lang die anwendung funktioniert, stört mich auch das esotherik gehampel nicht. ;) und bei mir hat schon die erste behandlung extrem geholfen. und zwar im sinne von: beschwerden von einem moment auf den anderen WEG.

bei dir wohl offensichtlich nicht. :( willst du denn nochmal hin? ich würds probieren. bei mir waren auch nicht alle dann folgenden besuche von gleichem erfolg gekrönt. hast du ihm genau erklärt, wo dein problem liegt? trotz all dem "geschockel" ist das sicher hilfreich, war zumindest bei mir so, weil er sich den bereich dann nochmal genauer angesehen und auch behandelt hat.

die vorabanalyse ist geldmacherei und imho sinnlos. :Nee:

Hafu 17.06.2010 11:59

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 406784)
So, gestern beim Chiropraktiker gewesen...


Nur aus Neugierde eine Frage: du warst bei einem Heilpraktiker, oder stand ernsthaft "Chiropraktiker" auf dem Praxisschild?

Diese Berufsbezeichnung gibt es in Deutschland gar nicht und dementsprechend darf sie auch niemand führen.

ul28 17.06.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 406893)
Nur aus Neugierde eine Frage: du warst bei einem Heilpraktiker, oder stand ernsthaft "Chiropraktiker" auf dem Praxisschild?

Diese Berufsbezeichnung gibt es in Deutschland gar nicht und dementsprechend darf sie auch niemand führen.

ist ein amerikanischer doctor of chiropractic, der zusätzlich in deutschland eine zulassung zum heilpraktiker gemacht hat. ist also eine heilpraktiker praxis, die aber ausschliesslich chiropraktik anbietet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.