triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

NiklasD 01.05.2023 18:44

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1706680)
Heute ein echtes Dejavu Erlebins zu Ingolstadt erlebt.

Auf der Trainingsfahrt wieder jemand direkt vors Fahrrad gelaufen, diesmal hab ich aber über den Lenker den Abflug gemacht und bin nicht seitlich weggerutscht.

Schaden allerdings diesmal umgekehrt. Fahrer und Verursacher (Gottseidank) fast unversehrt, dafür hat diesmal das Fahrrad ordentlich was abbekommen. Sieht fast so aus, als ob was Neues her muss :o

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die gegnerische HPFV anstellt.

Mist. In 3 Wochen das erste Rennen, ich bin top in Form und jetzt fehlt mir das TT.

Naja, Luxusprobleme. Hätte alles schlimmer kommen können.

Von daher, alles gut.

Shit! Selbst wenn man in den meisten Situationen für andere Verkehrsteilnehmer schon mitdenkt, kann man nicht jeden Unfall verhindern… Gute Besserung!

Die meisten Haftpflichtversicherungen regeln das ja in der Regel schnell, wenn die Schuldfrage eindeutige geklärt ist. Von daher erstmal guter Dinge sein.

Muss ja nicht jeder das Pech haben, dass der Gegenüber dann doch nicht versichert ist, wie bei meinem Sturz letztes Jahr. :Huhu:

su.pa 06.05.2023 10:54

O man, ich bin zwar nicht verletzt, muss aber gerade eine Rennabsage verarbeiten und deshalb muss ich das hier los werden...

Waren gerade unterwegs nach Marquartstein zu einem Trail-Lauf. Leider hatten wir einen Schleicher vorne rechts. Sind gleich zum Autohändler in der Hoffnung auf ein Leihauto oder einen schnellen Reifenwechsel, das hat sich leider zerschlagen. Wären wir etwas früher dran gewesen, hätte die Möglichkeit bestanden über die Familie ein Ersatzauto zu organisieren, aber es war jetzt leider zu knapp. In einer Stunde ist der Start und wir hocken jetzt wieder daheim. Erst wollten wir noch eine Runde laufen gehen, weil wir eh schon angezogen sind, aber jetzt ist die Luft raus. Immerhin kann ich so die letzten KM von Ibiza mit verfolgen...

Ist echt grad ein kleines Loch in das ich falle, bin gespannt, wann ich wieder raus komme... Das nächste Mal dann doch wieder mit Unterkunft vor Ort und Anreise am Tag vorher, auch wenn es nicht weit ist... :-((

DocTom 06.05.2023 13:50

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1707268)
O man, ich bin zwar nicht verletzt, ...
Ist echt grad ein kleines Loch in das ich falle, bin gespannt, wann ich wieder raus komme... :-((

Su.Pa, puah, aber zumindest kein Einzug ins Lazarett wg echter körperlicher Verletzung!
Das wird schon. Suche aber aktuell auch nach einem Mittel, um gut aus Motivationslöchern zu kommen.

Bleierpel 11.05.2023 12:43

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1702334)
Nov 2021 Meniskusriss rechts mit OP
Jetzt der selbe Mist links…

Köln Triathlon Anfang September ist damit erledigt ��


Ab heute morgen Gewissheit. Das MRT lügt nicht...

- Meniskusriss
- Knorpelschaden
- Kniescheibe mit leichtem Schaden


Alles operabel, aber auf Laufen hat mir der Arzt keine wirklichen Hoffnungen mehr gemacht. Nicht bei dem Bild...

welfe 26.05.2023 18:56

Ich weise mich dann auch mal ein. Ironman überstanden, aber den Heimflug nicht. Gegen die Klimaanlage hatte ich mich ja warm angezogen, aber die Masken lagen zuhause. Und da alles um uns herum hustete und schniefte, war es nur eine Frage der Zeit… als brave Beamtin noch artig die Woche alles abgearbeitet um mich pünktlich zum Pfingstferienbeginn bei bestem Wetter mit einer fetten Nebenhöhlenentzündung auf die Couch zu legen. Dann kann ich mich ja in aller Ruhe für die Schule auskurieren :dresche.

Habe mir einen großen Zettel an das Regal mit den Reiseutensilien geklebt: Maske mitnehmen!

P.S.: kein Corona, simple doofe Bakterien

FMMT 26.05.2023 19:11

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1709773)
Ich weise mich dann auch mal ein. Ironman überstanden, aber den Heimflug nicht. Gegen die Klimaanlage hatte ich mich ja warm angezogen, aber die Masken lagen zuhause. Und da alles um uns herum hustete und schniefte, war es nur eine Frage der Zeit… als brave Beamtin noch artig die Woche alles abgearbeitet um mich pünktlich zum Pfingstferienbeginn bei bestem Wetter mit einer fetten Nebenhöhlenentzündung auf die Couch zu legen. Dann kann ich mich ja in aller Ruhe für die Schule auskurieren :dresche.

Habe mir einen großen Zettel an das Regal mit den Reiseutensilien geklebt: Maske mitnehmen!

P.S.: kein Corona, simple doofe Bakterien

Gute Besserung :Blumen:
Wenigstens erst nach dem Rennen:cool:

Lux 08.06.2023 13:23

Statin: Version Rosuvastatin

Im Herbst letzten Jahres hat mein Hausarzt eine Halsschlagaderverengung diagnostiziert und mir daraufhin Rosuvastatin verschrieben.
Nach ein paar Wochen bekam ich leichte Schmerzen an verschieden Körperstellen. Nach 2 Monaten heftige Schmerzen, u.a. am Knie und an den Waden.
Der Hausarzt war aber felsenfest überzeugt, dass zum einen die Schmerzen keine Nebenwirkungen des Rosuvastatin sind (sein Freund und Spezialist hat ihm dies bestätigt) und meine Halsschlagader weiter verengt ist (er war früher Spezialist in einem Krankenhaus für die Verengungsmessungen).

Auf die Zweitmeinung beim örtlichen Spezialist musste ich 5 Monate warten.
Zwischendurch konnte ich wochenlang nicht trainieren - maximal noch etwas biken.
Anfang Mai dann die Diagnose: Die Messung des Hausarztes ist überholt, die Verengung nicht einmal vom Ansatz her krankhaft und das Rosuvastatin verursacht die Schmerzen.
Also Statin abgesetzt und nach 2 Wochen verschwanden die Schmerzen, gerade richtig für den ersten Triathlon.
Fühle mich jetzt wie auf Wolke sieben :-)

(Ob Rosuvastatin bei Sportlern spezielle Nebenwirkungen verursacht?)

Antracis 08.06.2023 16:09

Ist ja erstmal schön, wenn es jetzt ohne Schmerzen und ohne Pille geht.

Der Sachverhalt selber verursacht etwas Kopfschütteln. (Muskuläre) Schmerzen, vor allem auch in den Beinen sind ja eine häufige Nebenwirkung von Statinen. Das ist nun echt keine Raketenwissenschaft, sondern absolutes Basiswissen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.