triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Troedelliese 11.09.2013 11:33

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 953190)
. OP erst morgen. Jetzt hab ich wenigstens was gegessen und Kaffee getrunken. Morgen gibts ein Notebook. So ist es weniger langweilig, weil ich alleine im Zimmer bin.

Morgen wirst Du schlafen.
Halt durch.

Eber 11.09.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Typhoon239 (Beitrag 951400)
Moin zusammen, nach der Langdistanz in Köln ist Schonung angesagt. Verdacht auf Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Montag zum MRT um zu gucken, was es ist. Hat jemand Erfahrungen damit. Wie lange Pause etc?

Hatte die letzten beiden Jahre im Winter bzw. Frühjahr "so" ein Problem im Mittelfuß 2. Zeh.
War dann zwar kein Bruch im MRT sichtbar, allerdings sah man die Weichteile drum herum betroffen. Dauerte bei mir dennoch volle 3 Monate bis ich wieder ins geregelte Lauftraining einsteigen konnte. Langsame Läufe mit hoher Schrittfrequenz (hab mal wieder meine Lauftechnik umgestellt) und Gehpausen konnte ich etwas früher machen;sogar wieder lange Läufe > 20km . Aber schnell laufen ging nicht. Dauerhaft symptomfrei wurde ich erst nach ca. 4 Monaten. Einen Versuch nach ca. 4 Wochen mit ersten Laufbandgeh- bzw, -Tabversuchen werde nicht mehr machen. Das bringt mir nix als Rückschläge - meine ich.
Wichtig: das Körpergefühl täuscht. Beim Laufen konnte ich nicht erkennen ob eine Verschlechterung eintritt. Immer erst dannach - wenn es eigentlich zu spät war.
Radfahren war immmer möglich und hat mir glaub ich gut geholfen.

PippiLangstrumpf 11.09.2013 18:50

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 953121)
Nie wieder fahre ich im Regen! En996b107396
dete gestern mit einem Beckenbruch und einer Schambeintrümmerfraktur. Werde wohl noch heute operiert.......

Ach Du Sch...

Alles Gute für die OP und gute Besserung!

TrInfected 11.09.2013 21:33

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 953121)
Nie wieder fahre ich im Regen! En996b107396
dete gestern mit einem Beckenbruch und einer Schambeintrümmerfraktur. Werde wohl noch heute operiert.......

Oh Mist! Alles Gute für die OP!

Keksi2012 26.09.2013 10:07

Patient: Keksi
Befund: Halsschmerzen, Schmerzen hinter den Augen, allgemeines Unwohlsein, Druck auf den Ohren... Eigentliches Problem ist wohl Sinusitis...
seit: 24.09.
Medikation: Sinupret, Nasendusche, viel trinken, Halsbonbons
Training: Pause :-(
Bemerkung: Schade, wollte das schöne Wetter noch nutzen. Aber nun hat es mich seit März 2012 auch mal wieder erwischt. Ich hoffe, der Schleim löst sich schnell und ich werde kein AB brauchen.
Morgen soll es laut Arzt besser sein, sonst muss ich nochmal hin :(

Lucy89 27.09.2013 09:18

Habe seit 2 Tagen einen Schnupfen, das heißt, Triefnase aber keine Halsschmerzen und keinen Husten. Hab bisher auch einfach weitergemacht wie geplant. Heute abend ist ein 10km Lauf, wo ich gern mitmachen würde. Habt ihr Erfahrungen damit?
Bin noch unentschlossen, fühle mich eigentlich gut.

BunteSocke 27.09.2013 09:47

Patient: BunteSocke
Befund: Keksi, das gleiche wie bei Dir :( :(
... plus zunehmend schlechter Laune :Weinen:
Behandlung: ... dachte ich ist überflüssig, geht normalerweise bei mir immer wieder schnell weg, hält sich nun aber hartnäckigst seit über einer Woche, muss also wohl doch noch anderweitig nacharbeiten :dresche
Training: völlig undenkbar im Moment, ich hoffe, dass ich am WE mal wieder wenigstens ein entspanntes Läufchen wagen kann :kruecken:

In diesem Sinne: allen Schniefenden oder anderweitig Kranken Gute Besserung
Ich versuche mir den Tag ab und an mit ein paar Dominosteinen oder Ähnlichem etwas zu versüßen, gelegentlich bilde ich mir sogar ein, dass es etwas hilft :confused:

Keksi2012 27.09.2013 10:17

Behandlung: ... dachte ich ist überflüssig, geht normalerweise bei mir immer wieder schnell weg, hält sich nun aber hartnäckigst seit über einer Woche, muss also wohl doch noch anderweitig nacharbeiten :dresche

Gute Besserung erstmal!

Ich war ja zufällig beim Arzt wegen einem anderen Rezept. Und das gute war, dass er auf die Sinusitis hingewiesen hat. Seit heute löst sich auch das "Zeug" und der Druck auf dem Kopf ist weeeeesentlich weniger geworden.
Wie war denn bei Dir die Entwicklung bzw. was hast Du akut?

Ich hoffe, bei mir ist es dann bald wieder überstanden. Zumindest kommt der Appetit auch langsam wieder, was zwar auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite auch doof ist - bei Null Sport ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.