triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

PippiLangstrumpf 03.07.2013 12:34

Neues vom Achillessehnen-Riß:

Heute hab ich meinen Stiefel bekommen - mit den entsprechenden (entfernbaren) Erhöhungen, damit die Achillessehne nicht zu stark gedehnt wird. Einen schicken, schwarzen Kunstlederstiefel mit Klettverschlüssen und dazu einen knöchelhohen Schuh mit gleicher Erhöhung als Ausgleich für den anderen Fuß. Somit dürfte ich jetzt ca. 1,80 m groß sein :Cheese:
Mit ganz leichter Belastung darf ich jetzt auch anfangen.

Für nachts hab ich meine Kunststoff-Gips-Schiene wieder mitbekommen, damit ich den Stiefel nachts ausziehen kann und nicht mit dem Stiefel mit Pastik-Überzieher ins Bett muß (das hab ich irgendwo im Internet gelesen). Wenn ich vorsichtig bin, darf ich denn Stiefel aber auch so mal ausziehen.

Es geht also voran.

Keksi2012 03.07.2013 19:50

Weise mich (hoffentlich nur kurz) hier ein.

Ich weiß, ich kann mit meinen Blasen froh sein, im Vergleich zu dem was man hier leider von anderen liest :(

Nach dem Tria am Sonntag hab ich nun leider 3 dicke Blasen am Fuß. Hatte ich so noch nie, 2 haben sich leicht entzündet. Sitze jetzt auf dem Sofa, Füße hochgelegt.

Hoffe dass ich morgen evtl. schwimmen kann...

PippiLangstrumpf 09.07.2013 21:24

Achillessehnen-Update:
Heute beim Doc gewesen. Der will mich erst im September wieder sehen, wenn nichts ungewöhnliches passiert. Die Keile darf ich selber entfernen - schön nach dem Plan, den das Krankenhaus erstellt hat. Danach dürfte der Schuh dann Ende August weg.
Rezepte für Thrombose-Prophylaxe und Krankengymnastik kann ich per Mail bestellen.

Zuhause fiel mir auf, daß der Kontroll-Termin dann ja nach dem Entfernen des Schuhs ist. Also wäre noch interessant, mit was für Sport ich wann anfangen darf.
Also per Mail angefragt. Antwort kam innerhalb von 2 Stunden.
Überrascht war ich allerdings, daß ich mit Aquajoggen erst nach dem normalen Joggen anfangen darf :confused:
Selbst schwimmen darf ich erst in 2 Monaten :Weinen:
Oh man, das ist alles so lange hin ...
Immerhin fängt die Krankengymnastik vorher an - in knapp 2 Wochen.

uruman 09.07.2013 22:51

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 919225)
Patient : Uruman
Befund : Zerrung Oberschenkelrückseite links
Medikation : Tee trinken :Nee:
Training : pause :Nee: :Nee:

Gestern wieder laufen gewesen ,keine gute Idee :( :(

Noiram 10.07.2013 09:38

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 919225)
Patient : Uruman
Befund : Zerrung Oberschenkelrückseite links
Medikation : Tee trinken :Nee:
Training : pause :Nee: :Nee:

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 924531)
Gestern wieder laufen gewesen ,keine gute Idee :( :(

Wie merke ich ob es eine Zerrung ist oder ob das der gequetschte Ischiasnerv ist, der im Oberschenkel weh tut?
Hab an der OS-Rückseite auch seit 2 Wochen Probleme.
Und wielange hast Du pausiert?

Gute Besserung!
Marion (die lauftechnisch auch im Lazarett ist, aber radfahren kann)

uruman 10.07.2013 10:24

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 924629)
Wie merke ich ob es eine Zerrung ist oder ob das der gequetschte Ischiasnerv ist, der im Oberschenkel weh tut?
Hab an der OS-Rückseite auch seit 2 Wochen Probleme.
Und wielange hast Du pausiert?

Gute Besserung!
Marion (die lauftechnisch auch im Lazarett ist, aber radfahren kann)


Oh ich habe überhaupt keine Ahnung, aber ich erlebe eine Zerrung als eine sehr heftiger Sache, wo von eine Sekunden zu nächste geht gar nicht mehr und man denkt dass ein Krankenwagen soll es kommen. Ischiasnerv zum glück weiß es nicht was ist :) aber wenn du ein verhärtete Muskel hast muss du aufpassen sonst holst du dir eine Zerrung :( Ich mache Lockerungsübung und benutze ein Nudelholz zu massieren dass hilf :cool: besonders nach Radfahren. wie sieht aus mit schwimmen ? ich habe 11 Tage lauf pause gemacht unsere Lauftrainer sagt ich soll noch 2 Wochen pause machen aber ich versuche nächste Montag nochmal :cool: danke, G.B. gleich falls :Huhu:

Starling 10.07.2013 12:46

@ Pippi: Das ist ja komisch mit dem Aquajoggen. Hätte das nun auch umgekehrt gedacht. Aber schön dass alles so gut klappt, und das Team klingt ja auch als wärst du in sehr guten Händen.

Mein Kontrollröntgen ist er am Montagmittag, jedoch hab ich heute angerufen weil die Krankschreibung nur bis Sonntag geht, was ich nun wg Montagmorgen arbeiten machen soll.

Rückruf kam, weiter krankgeschrieben bis Ende Juli. Einerseits ganz schön, andererseits hatte ich gehofft bald wieder radln zu dürfen ab nächster Woche, das kann ich nun auch knicken. :(

monte gaga 10.07.2013 13:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 924481)
Selbst schwimmen darf ich erst in 2 Monaten :Weinen:
Oh man, das ist alles so lange hin ...

Mit PullBuoy (also ganz ohne Beine...) und ggf. zusätzlicher Fixierung des Gelenks müsste das doch gehen ?

Grüße !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.