triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

holger-b 07.03.2013 09:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 879764)
Das tut ja schon beim Lesen weh - gute Besserung.

Oh Danke, die Schmezmittel sind ganz ok und ich habe heute Nacht wirklich ein paar Stunden geschlafen.

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 879790)
... geht es momentan gefühlt auch eher rückwärts als vorwärts. Die 5km laufen scheine ich noch nicht zu vertragen

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 879876)
Hast Du mal versucht, erst aufs Ergometer zu gehen und DANN zu laufen?

Dem Vorschlag kann ich nach meiner Erfahrung (OP Plicasydrom) sustimmen. Auch wenn mein erstes laufen nach drei Monaten nur 10 x 100m barfus waren. Aufgewärmt ging es immer besser als einfach loszulaufen. Und mein Erfolgsgeheimniss war barfuslaufen, mach ich auch heute noch nach einem Lauf Neoprensocken anziehen und noch mal 500 bis 1000m locker, ABC Übungen.

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 879876)
@Holger: Gute Besserung!

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 879835)
Oh Shit. Gute Besserung!:kruecken:

Das mit dem 10er am Sontag in RA wird wohl nichts.

Ich werde mein bestes geben um euch bei den kommenden Wettkämpfen das Leben möglichst schwer zu machen. Bis dahin kann ich es nur mit einer gehörigen Portion Ironie ertragen.

hanse987 07.03.2013 19:18

Hallo holger-b,

dann mal alles Gute und dass es bald wieder vorbei ist.

Ich kann es gut nachvollziehen. Vor einem Jahr hatte ich 4 Wochen nach einer Weisheitszahnentfernung eine Entzündung an dieser Stelle. Ich habe ausgesehen als hätte ich einen Tischtennisball im Mund.

Markus

Keksi2012 08.03.2013 09:55

Hallo zusammen,

so, ITBS scheint wieder vorerst ok zu sein...
Dafür habe ich den gleichen Schmerz am Schienbein wie letztes Jahr. Punktuell, mittig an der Schienbeinkante. Letztes Jahr war ich sogar beim MRT, ohne Befund.
Überlastung kann wohl kaum sein, bei 1-2 Mal/Woche 5-6 km.
Bekomme bald Einlagen, vielleicht in 1-2 Wochen, mal sehen ob sich dann was tut.

Bin echt ratlos. Was soll das?

Keksi

TheRunningNerd 09.03.2013 11:55

Patient: TheRunningNerd
Befund: Erst grippeähnliche Symptome mit seltsamen Ausschlag (ähnlich Ringelröteln), das ging aber nach einem Tag Schlaf wieder weg. Nun plötzlich wieder Verschlechterung mit akuter Bronchitis.
Seit: Dienstag 04.03.
Medikation: Vitamine, ACC, LGlutamin
Training: ganz bestimmt da erhöhte Temperatur
Bemerkung: total angepissed, weil das Training grad super lief und mir hier zuhause langsam massiv die Decke auf den Kopf fällt.....

MeditationRunner 09.03.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 879876)
Hast Du mal versucht, erst aufs Ergometer zu gehen und DANN zu laufen? Bei mir ging das ganz gut, da war die Muskulatur schon warm und ich hatte dann beim Laufen keine Probleme. Habe auf der Rolle sehr langsam gemacht, damit ich nicht zu sehr schwitze, sonst ist es schon doof, direkt danach rauszugehen.

Danke für den Tip!
Habe nur leider kein Ergometer zu hause - aber das Aufwärmen könnte man ja auch anders bewerkstelligen, z.B. mit ein paar Kniebeugen o.Ä.?! Werde es mal ausprobieren!

Diese Woche auch 2x auf dem Rennrad gesessen. Am Anfang das Knie leicht gespürt, ging dann aber weg. Trotzdem am Nachmittag gemerkt, dass es definitiv das Band belastet (Ziehen im Knie bei Hüftstabilisationsübungen). Manchmal weiß ich nicht, ob ich nicht doch zu viel belaste bzw. wieviel Belastung noch gut ist :Nee: Soll einfach mal vorwärts gehen.

MeditationRunner 10.03.2013 13:43

An die ITBS-Leidensgenossen:
Was macht ihr denn unmittelbar nach Euren Laufversuchen? Dehnen? Triggerpunkte lösen? Kühlen? Was hat sich bei Euch als erfolgreich herausgestellt, um "Nachwirkungen" einzudämmen?

War heute nach 50km Rad noch knappe 4km unterwegs gewesen (man will ja das Wetter genießen). Hat sich soweit gut angefühlt aber ich wette, die Spätfolgen kommen noch :-\

Überlege auch, mal meinen kompletten Laufschuhpark auszumisten. Bin total begeistert von den neuen Inov-8, bisher habe ich nur (neutrale) Schuhe mit relativ dicker Dämpfung. Vllt hol ich mir noch ein Paar Puma Faas 300 / 500.

holger-b 11.03.2013 11:52

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 880932)
An die ITBS-Leidensgenossen ...

Überlege auch, mal meinen kompletten Laufschuhpark auszumisten.

Nach dem Laufen immer ganz schnell was trockenes anziehen, da ich bei Zug noch schneller meine Rückenprobleme bekomme. Meistens noch etwas mit Latschenkieferöl "exra start & wollig warm" einreiben. Wenn der Muskeltonus nochgelassen hat, zwei Stunden oder mehr später ein sanftes Dehnen und Beweglichkeitsübungen.

Zu Laufschuhen, ich laufe seit drei Jahren nur noch Schuhe ohne Sprengung (oder kleiner als 10 mm). Habe mittlerweile auch ein Modell von Newton um mich mehr zum aktiven Abfedern der Stoßbelastungen zu zwingen. Für jeden Lauftag in der Woche habe ich ein paar Laufschuhe um Abwechslung zu haben. Meerel sieht auch sehr interesant aus, will ich als nachstes in meinen Schuhschrank aufnehmen.

Auf jeden Fall immer viel die Bauchmusklulatur trainieren das en stabiles Gegenlager da ist. Tipp von meinem Physio, Bauchmuseln trainieren, Bauchmuseln trainieren, ...

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 879894)
Oh Danke, die Schmezmittel sind ganz ok und ich habe heute Nacht wirklich ein paar Stunden geschlafen.

Danke für die Besserungswünsche :Blumen: mit dem Medikamenten bin ich jetzt so weit durch und komme endlich ohne aus. Die Backe ist normal, die Wundschwellung ist zurückgegangen und am Donnerstag sollen die Fäden gezögen werden.

Jetzt muss ich aber erst einmal meinen Magen wieder in Ordnung bringen. Der ist von den ganzen Medikamenten noch ganz schön angefressen. Im anschluss muss ich mich dann noch "schnell in Form für das TL" bringen. ;)

Spanky 11.03.2013 14:23

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 867652)
Patient: Spanky
Befund: Innenmeniskus im li. Knie an 2 Stellen ein-/durchgerissen
Mediaktion: Athroskopie am 06.02.13
Servus Leute,
endlich ist es soweit; morgen werde ich am li Knie operiert...
wer Lust und Laune hat oder auch sonst nix besseres zu tun, kann morgen also Daumen drücken :Cheese:
Vg, spanky :Blumen:

Aloha,
4,5 Wochen sind nun seit meiner Athroskopie in's Land gegangen.
Die OP an sich ist meiner Meinung nach sehr gut verlaufen. Immerhin musste der Meniskus nicht ganz entfernt werden und konnte noch zu gut 50% erhalten bleiben. Und was noch besser ist, dass der Knorpel (für meine Verhältnisse) angeblich noch richtig gut aussieht.
Naja, jedenfalls melde ich mich jetzt schon vorsorglich aus dem Lazarett ab. Denn "planschen und radeln" funktioniert schon fast wieder reibungslos. Ob und wie es mit dem Laufen funktioniert, werde ich dann in ca. 1,5 Wochen sagen können, wenn ich wieder langsam anfangen darf.
In diesem Sinne: Allen Verbliebenen hier weiterhin gute Besserung und wie ich mich (und insbesondere meine Knie) kenne, bin ich schon bald wieder hier zurück. Spätestens nächstes Jahr mit dem anderen Knie. :Nee:
...hmmm, oder lieber doch nicht.....immer positiv denken!! :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.