triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Noiram 21.12.2012 17:45

Also zu Sachen Erkältung und Co muss ich sagen - das habe ich nur max. 1x pro Jahr.

Dabei bin ich ein Typ der mit nassen Haaren rumläuft, sich nach dem Sport nicht gleich umzieht -sondern erst dann wenn's merkbar kalt wird ...u.s.w..
Auch hab ich oft Schiß mich bei Rotznasen in der Umgebung anzustecken - was fast nie passiert. Keine Ahnung, aber da scheint mein Immunsystem nicht so schlecht zu sein.
Blöd ist nur dass ich dennoch immer irgendwas hab - Leistenbrüche in Massen, muskuläre Probleme u.s.w. - das nervt.

Gute Besserung Euch allen!
LG Marion

Ironmanfranky63 21.12.2012 19:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 848249)
Das offizielle triathlon-szene Lazarett:kruecken:

Patient: Klugschnacker
Befund: Schnupfen, Husten, Krächzen statt sprechen, allgemeines Unwohlsein
seit: 19. Dezember 2012
Medikation: keine
Training: Pause

Schlappe Grüße,
Arne

Muss wohl ne Art Grippewelle sein , bei uns sind 1/3 in der Fa krank. Bedeutet für die Gesunden, Dienste bis zum Abwinken:Nee:
@ Arne ist doch erst 2 Tage her, wird schon- mehr Zeit um Kekse zu essen;)
Frohe Weihnachten!
Grüße Frank

Vicky 29.12.2012 11:39

Alle Jahre wieder.

Pünktlich zu Silvester bin ich erkältet. Das ist fast jedes Jahr so. Als ob mein Körper weiß... "Du... bin mal wieder dran! Iss Silvester! Ist eh besser für Dich, sonst säufste Dir wieder die Hucke voll, bleibst die janze Nacht wach und bist danach 3 Tage krank!".

VERDAMMT!

Erkältung inkl. Kopf- und Gliederschmerzen. Trainingspause ist ja logisch, könnte eh nix machen.

Bin zum Glück selten krank. Aber ärgerlich, weil es wäre tolles Radfahrwetter heute.

Zur obigen Frage: Ich bin es gewohnt nach dem Training/WK mich sofort umzuziehen (trockene Klamotten) und ab Herbst bis ewig Frühjahr (je nach Temperatur) immer ne Mütze aufzusetzen. Das scheint mir gut zu helfen, habe das aber schon immer so gemacht. Sogar in den Jahren, in denen ich mit aktivem Sport nix mehr zu tun haben wollte. Ich bin generell eher selten krank, auch bei schlechter Ernährung. (wobei es mir da allgemein anders geht, als wenn ich mich gesund ernähre, aber ich bin halt nicht krank) Obs daran liegt? Weiß ich nicht.

Statler 29.12.2012 11:53

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den ernsthaft erkrankten und verunfallten Athletinnen und Athleten einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Lieber runningmaus, liebe Crema,
lieber Kiwi und lieber Nabenschalter,

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass das Jahr 2013
deutlich besser wird und Ihr wieder richtig Gesund werdet.:Blumen:

:Huhu:
der Coach

propellerente 29.12.2012 12:37

Liebe Leute,

war das eine Weihnachtszeit! Kurz vor dem 1.Advent mußten Muttermale entfernt werden. Nun gut, Ergebnis zum Glück erfreulich :) Dann pünktlich zum Wiedereintritt in das Sportlerleben kurz vor Weihnachten einen Infekt eingehandelt, der mich mit Schüttelfrost lahm legte und ich über Weihnachten schön die Medi-Keule einwerfen durfte. Nun denn, nun ist alles überstanden und ich darf wieder mit dem Training starten. Also, WP-Team und km-Spiel: ich bin wieder dabei :Blumen:

Allen Langzeitinsassen im Tria-Szene-Lazarett drücke ich die Daumen und wünsche euch allen alles erdenklich Gute & Liebe für 2013. Wir hören voneinander :Huhu:

Spanky 30.12.2012 19:37

Hmpf, noch nichtmal die erste "richtige Saison" gestartet und schon muss ich mich im Lazarett anmelden...:Nee:

Patient: Spanky
Befund: Innenmeniskus im li. Knie an 2 Stellen ein-/durchgerissen
seit: Kernspin am 07. Dezember 2012
Medikation: Athroskopie (noch kein OP-Termin fix - Vorgespräch am 07.Januar)
Training: Schwimmen, Fitnessstudio, gaanz locker laufen (--> alles was den Namen "Training" nicht verdient :Lachen2: )

Der behandelnde Orthopäde hat mir die Entscheidung zu einer OP mehr oder weniger selbst überlassen. Viele Menschen würden "im Alltag" auch mit eingerissenem Meniskus "gut klar kommen" und wissen es teilweise sogar jahrelang gar nicht. Er meinte wenn der "Leidensdruck" zu gross ist, würde man sich automatisch zu einer OP entscheiden. Denn mit oder ohne OP wird es bei meinen Knie irgendwann auf Arthrose hinauslaufen. :(
Naja, im normalen Alltag habe ich auch quasi keine Schmerzen. Aber seit fast 2 Jahren ist es so, dass ich beim Laufen diese Schmerzen bekomme, insbesondere wenn ich das Tempo doch etwas anziehen möchte. Anschliessend kann ich dann immer 1-2 Tage durch die Gegend humpeln. Und da ich darauf keinen Bock mehr habe und ja gerne noch ein "paar Jährchen" Sport treiben möchte, versuche ich es (mal wieder) mit einer OP. Das Prozedere kenne ich von meinem rechten Knie schon zur Genüge.
Ich hoffe nur dass ich schnellstmöglich einen Termin bekommen!

Vg, spanky :Huhu:

MeditationRunner 03.01.2013 20:00

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 825906)
Patient: MeditationRunner
Befund: ITBS
seit: Ende Oktober
Training: Pumpen und Schwimmen, täglich: Stretching

... ist kurz davor, bald mal wieder einen Laufversuch zu starten. Obwohl ich pessimistisch bin und mir schon im Alltag gelegentlich einbilde, das Knie zu spüren. Oder ist das schon die beginnende Paranoia?
Auf jeden Fall werde ich zu fett (hi@Entenarsch von der Kniebeuge)

Torsten.Salomon 03.01.2013 20:28

Patient: Torsten.Salomon
Befund: Schleimbeutelentzündung rechtes Knie
seit: 28. Dezember 2012
Medikation: 1x Punktion, Voltaren bei Bedarf
Training: Pause

Anästhesie-Gespräch : Dienstag 08.Januar
Operation : 10.Januar
Medikation : k.a.; auf jedenfall mind. 2 Wochen Orthese und ne Drainage

Gruß Torsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.