triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Necon 23.10.2012 18:38

Danke, hoffentlich hat mein Krankenhaus sowas!

PippiLangstrumpf 23.10.2012 19:02

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 821735)
Danke, hoffentlich hat mein Krankenhaus sowas!

Ich mußte bei meiner Krankenkasse erst den Kostenvoranschlag einreichen, um eine Kostenübernahmeerklärung zu bekommen.

Wenn ich nochmal drüber nachdenke: Ob man wirklich damit schwimmen kann, bezweifle ich. Mein Teil hat 1,5 Kilo gewogen - und an beiden Varianten ist auch Stoff dran, der sich vollsaugen würde - und ob die das im Schwimmbad so toll finden, wenn man da mit so einem Stiefel rein kommt? :-((

Radeln wirst Du damit zumindest auf der Straße nicht dürfen - die Gefahr, daß Du mal zu der Seite kippst und (mehr als) volles Körpergewicht auf den Fuß bekommst, wär mir zu groß. Außerdem hat man damit keinen vernünftigen Halt auf Pedalen.

Aber alleine für den Alltag sind die Teile einfach praktischer als Gips ...

Necon 23.10.2012 19:06

Mh habs mir angesehen, sind ganz schön globig und ich glaube da ist der Sportgips mindestens eben so pratkisch oder unpraktisch

pinkpoison 23.10.2012 19:12

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 821749)
Mh habs mir angesehen, sind ganz schön globig und ich glaube da ist der Sportgips mindestens eben so pratkisch oder unpraktisch

Sag mal, warst Du da in der tierärztlichen Ambulanz?! Wenn Du Dir das Sprunggelenk gebrochen hast (Weber A, B oder C-Fraktur?), dann wird das normalerweise mit Platten und Schrauben eingerichtet und falls nicht, dann doch wohl eher nicht eine Woche später erst "eingegipst". Eingipsen ist abgesehen davon eine recht vorsintflutliche Methode, da Deine komplette Muskulatur im Bein athrophiert und keinerlei Bewegung mehr im Sprunggelenk während der Heilungsphase möglich ist. Physiotherapie, Lymphdrainage usw. ist somit nahezu unmöglich. Vakuped ist die bessere Lösung, aber generell muss der Bruch erstmal möglichst perfekt eingerichtet und fixiert sein.

Das klingt mir alles wenig professionell, was man da mit Dir vorhat. Wenn es nicht in erster Qualität versorgt wird, drohen Dir langfristig Arthrose und generell ständige Probleme mit Deinem Bewegungsapparat. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und schon gar nicht mit dem unversorgten Bruch durch die Gegend humpeln...

Rotwild treiber 23.10.2012 19:19

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 821753)
Eingipsen ist abgesehen davon eine recht vorsintflutliche Methode,

Also Paleo - auch andere sind davon überzeugt. :Cheese:

Necon 23.10.2012 19:24

Ich glaube du stellst dir meine Verletzung zu extrem vor. Ich hab mir die Knöchelspitze gebrochen. Da kann man und muss man nichts schrauben. Hatte ich vor Jahre schon einmal und wurde genau gleich behandelt. Keine Op´s keine Nachwirkungen keine Physio

pinkpoison 23.10.2012 19:31

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 821760)
Ich glaube du stellst dir meine Verletzung zu extrem vor. Ich hab mir die Knöchelspitze gebrochen. Da kann man und muss man nichts schrauben. Hatte ich vor Jahre schon einmal und wurde genau gleich behandelt. Keine Op´s keine Nachwirkungen keine Physio

OK - Knöchelspitze ist was anderes als ein klassischer Bruch des Sprunggelenks. Aber selbst dort wäre eine operative Entfernung des abgebrochenen Teils und anschließende "Befestigung" des Seitenbandes die ideale Lösung.

Necon 23.10.2012 19:34

Das Seitenband hat aber gar nichts. Also Bänder sind alle intakt. Ärztin meinte der Bruch ist ganz einfach, keine OP nötig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.