triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

tschorsch 28.06.2011 20:48

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 596768)
Ich wünsche Euch allen auch gute Besserung.

Generell finde ich aber schon krass, wieviele, durch Sport direkt oder indirekt bedingte, Behandlungsfälle es (hier) gibt. Man liest hier wirklich viel von allen möglichen Untersuchungen, Leiden und Belastungen und von Training unter Schmerzen und "Nichtauskurieren".

Ganz im Ernst frage ich mich hier, ob man die daraus resultierenden Kosten nicht denjenigen in Rechnung stellen sollte, die so nachlässig und fahrlässig mit ihrer Gesundheit umgehen. :Gruebeln:


Das halte ich für ne verzichtbare Diskussion.


Es sei den man will mehr Geld ausgeben für den Wasserkopf der Krankenkassenverwaltung und die erforderlichen Kassenspione als man derzeit für die Behandlungsfälle investiert.

4SeasonBiker 13.07.2011 20:29

Patient: 4SeasonBiker
Befund: Prellung und Schnittwunden linkes Knie, diverse Abschürfungen
Seit: Mittwoch, 13. Juli
Medikation: keine
Training: Pause
Bemerkung: Auf dem täglichen Arbeitsweg fahren auf einem schmalen Radweg vor mir drei Schüler versetzt nebeneinander und quatschen. Links neben uns eine breite, etwa hüfthohe Mauer, ab und an unterbrochen von Lücken wo Fußgänger zur Straße queren können (für die Kölner: Konrad-Adenauer-Ufer zwischen Mühlheimer Brücke und Bastei). Ich klingel rechtzeitig, die hinteren beiden lassen sich zurückfallen und machen mir Platz. Ich überhole die zwei, bin mit meinem Vorderrad quasi neben dem Hinterrad von dem dritten, als dieser ohne jegliches Anzeichen plötzlich 90° nach links abbiegt. Vermutlich wollte er durch eine dieser Fußgänger-Lücken in der Mauer. In der lande ich, halb ihm noch ausweichend. Als Nächstes liege ich hinter der Mauer auf dem Rücken, die 2-3 Sekunden dazwischen fehlen mir.

Mit ca. 30km/h frontal gegen die Mauer... Anscheinend habe ich mir das linke Knie an der Mauer geprellt und dann einen Salto darüber hinweg gemacht. Im Rucksack hatte ich zufälligerweise eine 1,5kg Packung Müsli. Die ist aufgeplatzt, das war ein super Airbag! :Lachanfall:

Nichts gebrochen, nichts gerissen, Rücken anscheinend okay. Ein wenig Flüssigkeit im Kniegelenk, die Tage muss ich zur Kontrolle was der Schleimbeutel dazu meint. Glück gehabt, danke Schutzengel! :bussi:

P.S.: Der Helm hat keinen einzigen Kratzer. :Lachanfall:

rosi 22.07.2011 19:34

Der Rosi ihre Achillessehne ist entzündet, aber keine einrisse, 10 Tage absolutes Sportverbot, die OD am 30.07. kann ich wohl vergessen:Weinen:
Seit dem 1.mai ist das ding beleidigt, mal gehts, dann zwickts wieder, vorgestern 11km lauf, heute morgen wieder schmerzen...ab zu den netten docs im spital, diagnose siehe oben....

@4SeasonBiker: Hoffe es geht dir besser?:Blumen:

DeRosa_ITA 22.07.2011 20:31

moch Wadnhebeübungen, v.a. die exzentrische Belostung isch wichtig, sobold du wieder schmerzfrei bisch!
Ols guite!

rosi 23.07.2011 09:29

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 612466)
moch Wadnhebeübungen, v.a. die exzentrische Belostung isch wichtig, sobold du wieder schmerzfrei bisch!
Ols guite!


Danke Christian!

4SeasonBiker 25.07.2011 09:36

Zitat:

Zitat von rosi (Beitrag 612456)
@4SeasonBiker: Hoffe es geht dir besser?:Blumen:

Ja, danke der Nachfrage. :)

Wegen Antibiotikum hatte ich letzte Woche Sport-Verbot. Jetzt muss ich so langsam wieder reinfinden und gucken, was das Knie dazu sagt.

Alles Gute für Deine Achillessehne. :Blumen:
Meine hat mich auch ein wenig geärgert. Geholfen hat mir exzentrisches Krafttraining (schon genannt) und die Black Roll. Eine verspannte Wade zerrt nämlich fleißig weiter an der Sehne, so dass die gar nicht zur Ruhe kommen kann.

rosi 25.07.2011 17:38

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 613670)
Ja, danke der Nachfrage. :)

Wegen Antibiotikum hatte ich letzte Woche Sport-Verbot. Jetzt muss ich so langsam wieder reinfinden und gucken, was das Knie dazu sagt.

Alles Gute für Deine Achillessehne. :Blumen:
Meine hat mich auch ein wenig geärgert. Geholfen hat mir exzentrisches Krafttraining (schon genannt) und die Black Roll. Eine verspannte Wade zerrt nämlich fleißig weiter an der Sehne, so dass die gar nicht zur Ruhe kommen kann.


Danke, :bussi:
Dir auch weiterhin gute Besserung!!!

Ja, die wade ist schuld, beim Hm gings los...mea culpa...hätte aussteigen sollen, hätte besser dehnen sollen, hätte auslaufen sollen, hätte sollte wäre:Maso: verd... mir ist sooooo langweilig, nur rumhocken und ein zwei bauchübungen machen, und theraband für die arme, ich will laufen, endlich wieder laufen, hach, seufz.....:Weinen:
Am Mittwoch ist Kontrollvisite, mal schauen was der Doc sagt....

@DeRosa:
Duuu, Christian, bisch jo a a medicus... wos holtisch fan murmileöl? tat sel die heilung untostützn?


Grüße, Nadia

PippiLangstrumpf 25.07.2011 19:54

Patient: PippiLangstrumpf :kruecken:
Diagnose: Allergische Reaktion auf Impfstoff-Konservierungsmittel
Beschwerden: Schmerzen im linken Oberarm und linker Schulter (anfangs auch handtellergroße rote und heiße Schwellung)
Seit: 19.07.2011
Behandlung: Aspirin und Nixtun
Kommentar des Arztes: Da gehören sie leider zu den lediglich 2-3%, die auf die Impfung so reagieren :Maso:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.