triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

TobiBi 20.04.2020 12:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab das Gravel-Bike für meine Frau zusammengebastelt - ist jetzt das technisch hochwertigste Fahrrad im Haushalt.

Nur ein Schriftzug in weiß soll noch drauf. Wir haben aber keine Ahnung was.

sybenwurz 20.04.2020 12:41

Prachtvolle Geweihe;- alle beide!

DocTom 20.04.2020 13:03

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1526284)
... Wir haben aber keine Ahnung was.

weglassen...
Schicker CSC Laufradsatz, magst Du dazu per PN was schreiben; Kosten, Gewicht etc.?
:Danke:

carolinchen 20.04.2020 13:48

Zum Graveln weißes Lenkerband ist mutig!
Ich freue mich über das sonst schöne Rad, endlich Farbe!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Estebban 20.04.2020 13:55

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1526251)
Und nun mal mein neues...
Der Schriftzug leuchtet je nach Blickwinkel zwischen lila und blau

Seeehr schön! Keine Hochprofilfelgen, keine Rahmensegelaeroteile, einfach ein schönes Rad! Und eine schöne, saubere Kette. Sieht man ja auch nicht oft ;)

Running-Gag 20.04.2020 19:30

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1526308)
Seeehr schön! Keine Hochprofilfelgen, keine Rahmensegelaeroteile, einfach ein schönes Rad! Und eine schöne, saubere Kette. Sieht man ja auch nicht oft ;)

Daaanke :Blumen:
Die Kette ist nur so sauber, weil es 1h zuvor aufgebaut wurde... :Cheese:

fph89 21.04.2020 18:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach langer Bastelei ist mein Rad für die Corona-Saison nun auch fertig geworden. Ob ich das gute Stück dieses Jahr wenigstens beim KotL unter Rennbedingungen ausführen darf steht noch in den Sternen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es wird auf jeden Fall fröhlich weiter trainiert :).
Werde im Laufe der nächsten Wochen und Monate meine Wattwerte für die 36 und 40 km/h in den entsprechenden Threads zum Besten geben. Bisher fehlen verkehrsbedingt noch genaue Daten. Erfahrungsgemäß liegen die aber im Bereich von Captain und Sabine (Danke an euch beiden, für das jahrelange Teilen eurer Daten, ohne euch hätte ich solche Werte für kaum realisierbar gehalten :bussi: ).
Für die Wettkämpfe kommt hinten noch eine Scheibe rein. Ob ich mich traue vorne eine tiefere Felge als die momentanen 62mm zu fahren, weiß ich bei meinen 67kg noch nicht.

sabine-g 21.04.2020 19:55

Zitat:

Zitat von fph89 (Beitrag 1526769)
Ob ich mich traue vorne eine tiefere Felge als die momentanen 62mm zu fahren, weiß ich bei meinen 67kg noch nicht.

Schönes Rad.

Aus eigener Erfahrung und diversen Messreihen (Slowbild 80mm <=> SwissSide 48,5mm) weiß ich dass der Unterschied quasi nicht existent ist.
Eher so ein bisschen homöopathisch oder philosophisch.

Ansonsten: Heute war echt Sturm und ich bin eine Wendepunktstrecke ein paar Mal hin und her gefahren (immer Seitenwind) mit einem 65mm Vorderrad.
Das war mit 10kg mehr 2-3 Mal in Böen an der Grenze ansonsten aber problemlos fahrbar.
=> ich würde nichts höheres für vorne anschaffen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.