triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Mirko 24.07.2018 12:05

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1393818)
Auf Friedhöfen musst du kein Pfand bezahlen oder du befüllst deine eigenen Flaschen mit dem gekauften Wasser :dresche
Sorry aber wenn jede Sekunde zählt macht das Übergepäck auch kein Sinn...abgesehen von der Verschandelung ;)

Es geht ja um Training nicht um Wettkampf. da zählt für mich jede Stunde Training und nicht jede Minute Zeitersparnis! :Blumen:

MarcoZH 24.07.2018 12:20

Eine Einheit ist nicht weniger wertvoll, wenn man 2min Pause macht um eine Flasche an einem Brunnen zu füllen. Genauso wenig wie wenn man mal Pinkelpause machen muss. :)

Wir hatten aber Leute in der Gruppe auf Lanza, die auf einer 5h-Runde ein Problem hatten, mal 15min Pause zu machen um einen Espresso zu trinken.
Lebensfreude wird zT recht überbewertet.
:Lachen2:

drullse 24.07.2018 12:54

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1393821)
Wir hatten aber Leute in der Gruppe auf Lanza, die auf einer 5h-Runde ein Problem hatten, mal 15min Pause zu machen um einen Espresso zu trinken.
Lebensfreude wird zT recht überbewertet.
:Lachen2:

Wieso hat das was mit Lebensfreude zu tun? Ich halte auch nicht an, weil ich halt danach immer schwer in Gang komme.

Lebensfreude kann ich auch nach dem Training genießen...

MarcoZH 24.07.2018 13:02

Auf einer 5h GA1-Ausfahrt im Camp ist es vermutlich nicht sooo schlimm, wenn man anschliessend ein paar Minuten nicht auf 100%-Niveau ist.

Lebensfreude ist vielleicht das nicht ganz richtige Wort. "Lebensgenuss" ware vermutlich besser. Aber ja, da gehen die Ansichten auseinander, das meinte ich mit meiner Aussage. Du wärst einer der gewesen, die in einer 8ter Gruppe keine 15min Pause für eine kühle Cola oder einen Espresso hätten machen wollen.
Ist nicht verboten, anderer Ansicht zu sein.

gaehnforscher 24.07.2018 13:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1393830)
...

Lebensfreude kann ich auch nach dem Training genießen...

oder während des Trainings ;)

bentus 24.07.2018 13:37

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1393821)
Eine Einheit ist nicht weniger wertvoll, wenn man 2min Pause macht um eine Flasche an einem Brunnen zu füllen. Genauso wenig wie wenn man mal Pinkelpause machen muss. :)

Wir hatten aber Leute in der Gruppe auf Lanza, die auf einer 5h-Runde ein Problem hatten, mal 15min Pause zu machen um einen Espresso zu trinken.
Lebensfreude wird zT recht überbewertet.
:Lachen2:

Hätte ich auch schon eine Dame mit Profiallüren, die keine 10min Fantapause in einer sehr schönen Bucht machen könnte und dann lieber 2,5h alleine nach Hause gefahren ist...:Lachanfall:
Gut war sie leider auch nicht wirklich, bei den Frauen sind die Felder nur oft so schlecht besetzt, dass da Frauen mit Mittelklasse Leistungen denken sie sind die nächsten Supertalente.

drullse 24.07.2018 14:37

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1393834)
Aber ja, da gehen die Ansichten auseinander, das meinte ich mit meiner Aussage. Du wärst einer der gewesen, die in einer 8ter Gruppe keine 15min Pause für eine kühle Cola oder einen Espresso hätten machen wollen.
Ist nicht verboten, anderer Ansicht zu sein.

Eben - mehr wollte ich auch nicht sagen. :)

Die Pausen sind einer der Hauptgründe, warum ich grundsätzlich alleine fahre - so wie oben beschrieben: wenn Flasche leer, Tanke oder Brunnen, aufgefüllt, weiter. Rest habe ich in der Trikottasche. :)

Und um zum Bild zurück zu kommen: ich hatte das Experiment mit 4 Flaschen auch mal aber das war mir einfach zu schwer....

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1393840)
oder während des Trainings ;)

Das sowieso... :Blumen:

pimpl 06.08.2018 12:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo allerseits.
Ich kann mir kein TT-Rad leisten und habe vor mit meinem Specialized Tarmac nächstes Jahr bei Roth zu starten.
Die Position 'sitzt', jedoch weiß ich nicht, in welcher Form ich eine 'Verpflegung' (Gel+Riegel) auf dem Rad sicherstellen kann. Für Getränke ist gesorgt (Doppelflaschenhalter hinterm Hintern).

Weiß jemand ob die Shiv-Fuel-Cell in den Rahmen des Tarmac passt (nicht das SL6-Modell)?
https://www.specialized.com/lu/de/fu...orage/p/117930

.. scheinbar kann die Box hier niemand liefern und die Bestellung aus den UK ist niemals angekommen..
So eine Bentobox auf dem Oberrohr, wie man sie oft sieht, finde ich sehr hässlich und möchte sie nicht auf dem Rad. Gibt es alternative Storage-Boxen, die man irgendwo am Rahmen anbringen kann?

Herzlichen Dank für Eure Vorschläge!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.