triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

DocTom 10.11.2024 17:30

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1763457)
Moin ...
Kann man in einem einzigen Satz noch mehr von diesem Zeugs einbauen? :Maso:

Mehr davon!

Nö zu ersterem, +1 zu letzterem.:Blumen:

sabine-g 13.11.2024 19:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1743857)
Moins.
Ich bin Fan vom Nike Tempo Next%, den gibts aber nicht mehr.
Was ist der würdige Nachfolger eines Superschuhs?

Im Moment ist es noch nicht akut. Ich laufe gerade meine beiden Alphaflys runter.
ich schätze Ende Mai sind sie für die Tonne, spätestens Ende Juni.
Dann brauche ich spätestens was neues.
Achso:
Langjähriges Trainingstempo gemittelt liegt bei 4:28min/km.
Ich laufe keine schnellen Sachen (< 4:10) und keine langsamen (>5min).

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1743865)
Rebelv4
Gerade zufällig gefunden. Ich bin aber auch Fan von NB und der Schuh ist ziemlich flott, mMn nah dran an den Carbonschuhen vom Gefühl her

Ich hab jetzt den Rebel V4, bin ihn heute 17km gelaufen und musste feststellen, dass er bei weitem nicht an den Nike Tempo rankommt.
Er ist eher eine Gurke wenn man das so sagen kann.
Auch der Schaum taugt nichts, am Kanalseitenweg konnten kleine Steine nicht weggebügelt werden, ich dachte zwischenzeitlich ich laufe auf schlechtem Moosgummi.
Dabei habe ich Tests aus verschiedenen Magazinen studiert, die den Schuh alle hochgelobt haben.
Ich habe mir dann einen 4:33er Schnitt rausgewürgt (die letzten KM waren allerdings wegen einbrechender Dunkelheit langsamer) und dachte zwischenzeitlich vom Anstrengungsgefühl her auf Weltrekordkurs zu sein.

Ich frage mich jetzt:
Was zum Teufel testen die Testläufer und wie kommen sie zu ihrem Ergebnis ?
Sollte ich mich selber auch als Tester bewerben?
Laufe ich vielleicht komisch?

iChris 13.11.2024 20:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1763844)
Ich hab jetzt den Rebel V4, bin ihn heute 17km gelaufen und musste feststellen, dass er bei weitem nicht an den Nike Tempo rankommt.

Das ist aber auch ein Vergleich -> Apfel mit Birnen :Huhu:

sabine-g 13.11.2024 20:22

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1763846)
Das ist aber auch ein Vergleich -> Apfel mit Birnen :Huhu:

Ja?

Hast du meine Frage und die Antwort darauf gelesen?
Der Schuh wurde empfohlen.

flachy 13.11.2024 20:35

Ich vermute, dass Du heute sehr deutlich den Unterschied zwischen Supertrainer mit Catbonplatte und modernem Daily Trainer gespürt hast.
Ich will den Rebel nicht verteidigen, aber Du wirst ein ähnliches Feedback nach einem Lauf mit Superblast/Asics, Mach6/Hoka oder PEG Turbo/Nike ziehen.
Einfach zu lang Carbonschuhe gelaufen - willkommen im Club!

Deswegen schleiche ich ja seit einer Woche um den brandneuen Nike Zoom Fly 6, Superschaum&Carbonplatte, eine Art Alphafly Daily Trainer, bei Zalando noch in der Kipchoge-Version am Lager…
Was machen wir nun?:Blumen:

iChris 13.11.2024 20:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1763847)
Ja?

Hast du meine Frage und die Antwort darauf gelesen?
Der Schuh wurde empfohlen.

Ja

Ja - muss ich aber nicht beantworten oder? :Blumen:
Du hast doch den Vergleich zum Tempo gezogen. Und das sind nunmal zweierlei paar Schuhe.
Ich hab beide, laufe die aber zu völlig unterschiedlichen Zwecken/Trainingseinheiten. Den Rebel laufe ich zu 80-90% Offroad und hat jetzt schon gegen 1000km drauf. Keine Probleme mit Steinen oder sonstigem. Sicher kein Schuh für den 10er WK aber als Workhorse ein treuer Begleiter.

sabine-g 13.11.2024 20:49

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1763848)
Was machen wir nun?::

Kaufen!!!!!!!!:Lachen2:

Antracis 13.11.2024 21:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1763844)
Ich frage mich jetzt:
Was zum Teufel testen die Testläufer und wie kommen sie zu ihrem Ergebnis ?
Sollte ich mich selber auch als Tester bewerben?
Laufe ich vielleicht komisch?

Ich kenne den V4 nicht, aber den V3. Der war einfach ein flotter Nicht-Carbon-Trainer ohne viel Schaumgedöns, Nicht super unterstützend, aber schon mit Drang zu flotteren Tempi durch die Art des Abrollvorganges. Liebäugle deshalb mit der V4 Version und werde mal berichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.