triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Kraichgau in Build 2 Phase für Roth - was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44082)

fastlaner 04.05.2018 11:20

Kraichgau in Build 2 Phase für Roth - was tun?
 
Hallo zusammen,

ich traiiniere aktuell nach Arnes LD18h Plan für Roth und bisher entwickelt es sich recht gut.
Kraichgau werde ich als Vorberetung für Roth bestreiten - also eher als B, denn als A Wettkampf.
Der 3. Jun von Kraichgaui liegt nun genau am Ende der 3. Build 2 Woche.
In Arnes Plan ist, auch ein MD Vorbereitungs Wettkampf eine Woche später am Ende der Regenerationswoche von Build 2.

Würde es aus eurer Sicht Sinn machen einfach die Regenerationswoche um eine Woche nach vorn zu ziehen, Kraichgau zu machen und dann die letzte Build 2 Woche nachzuholen um danach regulär in die Peak Phase überzugehen?

Und wenn ich Kraichgau als B Wettkampf sehe, wie aufwändig sollte ich tapern? Oder sollte ich einfach aus der Regenerationswoche heraus starten?

Ich hoffe ich habe euch nicht allzusehr verwirrt O:-)

Bin dankbar für eure Tips!

ph1l 04.05.2018 12:58

Vor Kraichgau Füße hochlegen.

Hat ein Kumpel von mir auch gemacht - der Kona Quali im Ironman hat es nicht geschadet.

Franco13 04.05.2018 15:30

Ich würde...

- bis Donnerstag normal nach Plan trainieren.

- Freitag locker Trainieren, d.h. keine Intervalle oder sehr lange Sachen.

- Samstag frei.

- Sonntag Schwimmen WK Tempo, Rad 95% WK Tempo und Laufen so, als wolltest Montag wieder trainieren.

- Montag frei

- Dienstag evtl. schwimmen

- ab Mittwoch im Plan weitermachen als hättest du normal trainiert.

Rob Pawbaer 04.05.2018 15:35

Warum macht man dann einen Wettkampf für 250€ Startgebühr wenn man da nicht ordentlich durchzieht?

TakeItEasy 04.05.2018 16:04

Weil wir Triathleten alle einen an der Waffel haben :Lachanfall:

Thomasinho 04.05.2018 18:47

Ich würde für Kraichgau eine Woche tapern und nach Kraichgau die Regenerationswoche machen. Danach wieder ganz normal in den Plan einsteigen. Einen Belastungsblock kann man ja auch mal um eine Woche kürzen, wenn es bis Roth dann nicht hinhaut. Ist keine Naturgesetzt, dass man in 3:1 Blöcken trainieren muss und der Form schadet etwas Regeneration auch nicht zwingend.

ritzelfitzel 04.05.2018 18:55

Zitat:

Zitat von Thomasinho (Beitrag 1376822)
Ich würde für Kraichgau eine Woche tapern und nach Kraichgau die Regenerationswoche machen. Danach wieder ganz normal in den Plan einsteigen. Einen Belastungsblock kann man ja auch mal um eine Woche kürzen, wenn es bis Roth dann nicht hinhaut. Ist keine Naturgesetzt, dass man in 3:1 Blöcken trainieren muss und der Form schadet etwas Regeneration auch nicht zwingend.

Dann hast du 2 Wochen quasi nix trainiert. Würde die Tage vor Kraichgau bisschen weniger machen, danach 2-3 Tage ggf lockerer trainieren mit weniger Laufen und dann ganz normal weiter. Aber keine komplette Ruhewoche danach.

Prinzipiell auch mal so starre Schemata wie 2:1,3:1 bisschen lockerer sehen.

fastlaner 07.05.2018 10:08

Ich nutze Kraichgau rein als Vorbereitungswetttkampf.
Natürlich ist das Startgeld hoch. Aber ich habe auch nicht vor, die MD nicht ernst zu nehmen.
Hier will und muss ich mich mal auf Herz und Nieren prüfen, denn Roth ist meine erste LD.
Natürlich sagt mein CTL es läuft gut (164 gesamt Bzw. Bike + Run 140), aber WK
Ist nochmal was anderes. Und es macht ja such richtig Spaß.

@Franco13 und Ritzelfitzel
So klingt das für mich nach einem guten Kompromiss. Denke, das setze ich an.

Mit dem Wien City Halbmarathon habe ich es ähnlich gemacht.
Vorher einen Tag locker und danach einen locker, ansonsten im Trainingsrythmus bleiben. Hat für 1:33h gereicht und war eine gute Tempoeinheit an der GA2 Obergrenze.

Brauche die MD fürs Gewissen. Andere machen einen Marathon in der Vorbereitung zur Beruhigung :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.