triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lieblingstriathlet (und das Gegenteil :-) ) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48450)

quick-nick 17.07.2020 15:04

Lieblingstriathlet (und das Gegenteil :-) )
 
Welchen Athleten drückt ihr bei Wettkämpfen inbesondere die Daumen (bzw. welchen nicht)?

Ich mach mal den Anfang:

Männer
Sebi Kienle (logisch!), Nils Frommhold, Lionel Sanders. Finde Andi Dreitz & David McNamee auch ziemlich sympathisch.

Auf der anderen Seite ist es schon recht schwierig (die Pros kommen ja meist alle recht sympatisch rüber) aber am ehesten wohl noch Michael Weiss (aus nachvollziehbaren Gründen) und Alistair Brownlee.


Frauen
Daniela Bleymehl, Holly Lawrence (obwohl mir der Bahrain 13 Teil nicht gefällt), Laura Philipp.

Gibts da überhaupt jmd. unsympathisches?

NBer 17.07.2020 17:13

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1542911)
......Sebi Kienle (logisch!)......

Witzig. Genau dieses zwanghafte "Gut-Finden-Müssen" macht ihn mir mittlerweile eher unsympathisch, obwohl er dafür natürlich überhaupt nichts kann.
Aber im Prinzip, wenn ich es mir einmal recht überlege, kann ich Profis überhaupt gar nicht in sympathisch oder unsympathisch einteilen, dafür kenne ich sie viel zu wenig.
Wenn, beschäftige ich mich auch eher mit ihrer sportlichen Leistung, nicht mit der Sympathie.
Beim Herrn Weiss sind wir uns aber einig.

Schwarzfahrer 17.07.2020 17:29

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1542928)
Aber im Prinzip, wenn ich es mir einmal recht überlege, kann ich Profis überhaupt gar nicht in sympathisch oder unsympathisch einteilen, dafür kenne ich sie viel zu wenig.

Ich glaube, hier hat der mediale Auftritt einen großen Einfluß auf die gefühlte Sympathie oder Abneigung; da haben es so schillernde Figuren wie Faris leichter, als ein Patrick Lange.
Ein persönliches Gespräch, das sich für einzelne gelegentlich ergeben kann, kann diesen Eindruck grundlegend ändern. Ging mir mit Stadler so; seine Medienauftritte wirkten oft steif, etwas arrogant; beim RN-Triathlon-Cup habe ich ein paarmal im Zielbereich ein paar Worte mit ihm gewechselt - da war er, wie auch Sebi ein höchst sympathischer, lockerer Kerl (wobei bei Sebi auch eine Rolle spielt, daß meine Frau sich bei mehreren Wettkämpfen mit seiner Freundin länger an der Strecke unterhielt, und sich die beiden gut verstanden).

Karhu 17.07.2020 17:37

So etwas ist mir fremd - in jeder Sportart. Juckt mich kein Stück. Der BESSERE gewinnt - fertig. Eine Ausnahme: Muhammad Ali . Aber das ist halt einer anderen Firma gewesen.

Solution 17.07.2020 20:43

Also ick mag Franz Löschke. :Blumen:

lonerunner 17.07.2020 21:38

Ich bin immer noch Andi Raelert Fan

quick-nick 18.07.2020 09:39

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1542932)
Ich glaube, hier hat der mediale Auftritt einen großen Einfluß auf die gefühlte Sympathie oder Abneigung; da haben es so schillernde Figuren wie Faris leichter, als ein Patrick Lange.
Ein persönliches Gespräch, das sich für einzelne gelegentlich ergeben kann, kann diesen Eindruck grundlegend ändern. Ging mir mit Stadler so; seine Medienauftritte wirkten oft steif, etwas arrogant; beim RN-Triathlon-Cup habe ich ein paarmal im Zielbereich ein paar Worte mit ihm gewechselt - da war er, wie auch Sebi ein höchst sympathischer, lockerer Kerl (wobei bei Sebi auch eine Rolle spielt, daß meine Frau sich bei mehreren Wettkämpfen mit seiner Freundin länger an der Strecke unterhielt, und sich die beiden gut verstanden).

Ich persönlich nehme extrovertierte Sportler grundsätzlich nicht als sympathischer per se wahr. Es kann auch schnell umschlagen und manche Äusserungen oder Verhaltensweisen können schnell als arrogant aufgefasst werden (z.B. Wurf / Frodeno)

aussunda 18.07.2020 09:45

Pro: the Hell in Wheels
Contra: Luc van Lierde


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.