triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Trainingspartner / -treff Raum Freiberg / Chemnitz / Mittweida (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44334)

Isemix 20.06.2018 19:25

Trainingspartner / -treff Raum Freiberg / Chemnitz / Mittweida
 
Suche Leute die Lust haben gemeinsam das ein oder andere Training zu absolvieren. Ich selbst komme aus Flöha :Huhu:

Kennt jemand einen Triathlon Verein in der nähe ?

gaehnforscher 20.06.2018 23:02

Witzig, vor einem Jahr hab ich hier die gleiche Frage gestellt ;)

Wenn es Richtung Verein gehen soll: Wir können hier beim Schwimmclub Chemnitz noch Leute gebrauchen für unser Landesligateam. Keine scheu, wir sind eher Breitensportlich aufgestellt und es geht eher darum gemeinsam zu regionalen Wettkämpfen zu fahren und sich gegenseitig etwas zu pushen :)

Allerdings ist hier im Forum auch ein Mitglied mit dem Namen Floehaner o.ä. unterwegs. Vllt gibts da ja noch näherliegende Informationen.

Isemix 21.06.2018 20:47

Grüße gaehnforscher!
Danke, das klingt schon mal sehr Interessant :)
Habt ihr (un-?) regelmäßige Trainingstreffen ?

gaehnforscher 22.06.2018 02:52

Beim Schwimmen ;). Da sind dann jetzt aber Sommerferien und die Halle bzw. momentan das Cabrio hat da leider zu.

An sich wird ab dem 1. Juli Sonntags erstmal so 2h Rad gefahren mit Option auf längere Runden. Sind aber auch ein paar jüngere dabei, da will ichs nicht übertreiben. Wenn Wk sind fällt das Weg.

Dienstags ist tendentiell Bahntraining; im Sommer draußen, im Winter dann auch vorraussichtlich wieder in der Halle. Leider recht früh und wenig Arbeitnehmerfreundlich so gegen 16.00 - 16.30. Je nachdem wie wir die Zeit bekommen. Evtl. findet sich da aber auch zu späterer Stunde noch eine Möglichkeit. Nach den Sommerferien werden halt die Zeiten neu vergeben, auch wenn i.d.R. alles beim alten bleibt.

AlexRunsFast 22.06.2018 07:56

HI!

komme aus Waldkirchen.

Habe gerade angefangen mit dem RR fahren.
Laufe schon seit einigen Jahren.
Schwimmen Kann ich nur Brust, das wäre die nächste Baustelle.

Wir können uns gerne mal austauschen und ne Runde fahren oder laufen.
Vielleicht Handynummer per PN?


In Flöha gibt es auch einen Triathlonverein, hab auch seit gestern ne Telefonnummer. bin nur noch nicht dazu gekommen anzurufen.
Schau mal bei Facebook nach Triathlon + Flöha.

@gaehnforscher: Kann man auch als Anfänger bei euch trainieren?

LG
Alex

Isemix 22.06.2018 10:59

Grüße, ja davon habe ich schon gelesen, da ich aber im Internetauftritt nur wenig Informationen gefunden habe, schreckt es mich etwas ab. Wenn du mehr in Erfahrung bringen konntest melde dich mal.
Ansonsten mal eine gemeinsame Fahrt mit dem RR oder MTB können wir sehr gerne mal machen. :)

Was mich und wahrscheinlich die Forengemeinde freuen würde, wenn du dich im passenden Thema mal Vorstellen würdest :)

gaehnforscher 22.06.2018 13:22

Zitat:

Zitat von AlexRunsFast (Beitrag 1386758)
HI!
Kann man auch als Anfänger bei euch trainieren?

Beim Schwimmen müsste man gucken. Wir haben im Schwimmverein, zu dem wir gehören, Gruppen verschiedenster Leistungsklassen. Da gibts auch im Mastersbereich Einsteigerschwimmen. Das wäre dann u.U. erstmal sinnvoller. Müsste man sich dann nochmal mit der entsprechenden Trainerin kurzschließen, ob sie noch Kapazitäten hat. Sie wird dir aber vermutlich erklären, dass du kein Brustschimmen kannst. Ich bin zwar nicht bei ihr, aber sie grüßt mich immer mit: ah der "Brustschwimmer" ;)

Auf der Laufbahn ists ja eh unkritisch. Da wird zusammen die Erwärmung gemacht und dann läuft die schnellen Sachen jeder so, wie er/sie sie Laufen muss.

Beim Radfahren versuchen wir flach zu fahren (soweit das hier halt geht), sodass auch langsamere möglichst im Windschatten mitrollen können.

Darüber hinaus kann man sich ja auch immer nochmal privat kurzschließen;)

Isemix 24.06.2018 09:01

Gaehnforscher, wer ist der Ansprechpartner für euren Verein?

Ist die hinterlegte Rufnummer für alle Bereiche zuständig?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.