triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Duamax 03.03.2024 16:27

Welche Extensions sind das denn? Sehen sehr bequem aus.

365d 03.03.2024 16:35

Markus Weiss:
https://www.instagram.com/prints4watts/

tandem65 03.03.2024 16:44

Sehr geil mein lieber Herr Kollege,
so kann ich schwarz/weiß/rot auch noch etwas abgewinnen.

DocTom 03.03.2024 17:40

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1740043)
Diesem Faden wieder mal Leben einhauchen.

Mein neuer Triathlonpartner ist fertig.
Lackierung von Unlimited Colors.
Red-Black Glitter mit Weiss Glanz.

Wow...:Liebe:

Adept 03.03.2024 18:26

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1740043)
Diesem Faden wieder mal Leben einhauchen.

Mein neuer Triathlonpartner ist fertig.
Lackierung von Unlimited Colors.
Red-Black Glitter mit Weiss Glanz.

In der Tat, sehr geile Lackierung und cooler Aufbau. Als Radsportler gefällt mir mir nur das Gelerch vorne nicht so, kann man aber ja abmachen. ;)

Ansonsten, TOP! 👍

365d 03.03.2024 18:41

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1740075)
Als Radsportler gefällt mir mir nur das Gelerch vorne nicht so, kann man aber ja abmachen. ;)

Du bist hier in einem Triathlonforum! :Cheese:

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1740065)
Sehr geil mein lieber Herr Kollege,
so kann ich schwarz/weiß/rot auch noch etwas abgewinnen.

:bussi:

hero 04.03.2024 06:46

Sehr schönes Rad, sieht topp und schnell aus

TobiBi 04.03.2024 13:04

Mir persönlich gefallen die hellen Seitenwände der Reifen nicht zum Gesamtbild des Rades und der Steuerrohrbereich/Sitzrohrbereich hat in Deutschland schon ein gewisses "Geschmäckle". Für die Schweiz mag das OK sein, aber ich würde es nicht gerne so haben wollen.

Nepumuk 04.03.2024 13:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1740065)
so kann ich schwarz/weiß/rot auch noch etwas abgewinnen.

Schwarz/weiß/rot finde ich ja bekanntlich super. Aber bin ich der Einzige, dem die Formgebung moderner TTs nicht so richtig gefällt?

Trotzdem ein tolle Rad, keine Frage. Ich finde die Lackierung super!

Siebenschwein 04.03.2024 13:21

Ja, hättste mal rot-weiss-schwarz gemacht, dann hättest Du Assoziationen an so tolle Staaten wie Syrien, Irak oder Jemen heraufbeschworen.:Cheese:
Ganz ehrlich, ich finde die Lackierung geil, vor allem das Rot. Einziger Punkt, der aber eventuell am Foto liegt: das Rot im Gümmelei-Logo sollte eigentlich das gleiche Rot wie am Rahmen sein. Bei knapp 2k€ sind die drei Stutz für nen neuen Sticker sicher noch drin
Ich hätte bei dem Teil halt immer Angst vor Kratzern… das gibt sich bekanntermassen nach dem ersten fetten Riefen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ist halt dann doch ein Gebrauchsgegenstand.
Hängt es normalerweise bei Euch im Laden?

365d 04.03.2024 14:01

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1740134)
Mir persönlich gefallen die hellen Seitenwände der Reifen nicht zum Gesamtbild des Rades

Den Reifen gibts nur mit Weisswand, und ich finds gar nicht so übel.

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1740134)
und der Steuerrohrbereich/Sitzrohrbereich hat in Deutschland schon ein gewisses "Geschmäckle".

Gesucht, gefunden.


Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1740137)
das Rot im Gümmelei-Logo sollte eigentlich das gleiche Rot wie am Rahmen sein. Bei knapp 2k€ sind die drei Stutz für nen neuen Sticker sicher noch drin

CI bleibt CI. Wenn, dann mache ich das Logo in komplett schwarz für dieses eine Rad.

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1740137)
Hängt es normalerweise bei Euch im Laden?

In den nächsten paar wenigen Wochen vielleicht, sobald ich es dann regelmässig fahre, ist es bei mir zuhause.

ViRuZ 04.03.2024 14:21

Wenn das Rad nen neuen Look bekommt, wie wird der alte Lack entfernt?

Ich würde mein Rad auch gerne auffrischen und bin einfach neugierig wie so etwas gemacht wird. Meine Frau hat ihr Rad einfach selber foliert, was auch ne Lösung ist, aber nur gut war da das Rad ein unlackierter Titanrahmen war.

365d 04.03.2024 14:32

Keine Ahnung, ich glaube nicht, dass die alte Farbe (war nur seidenmatt) entfernt wird.
Bei einem aufgetragenen Glanzlack könnte ich mir vorstellen, dass es entlackt wurde.
Müsstest du aber beim Lackierer nachfragen.


Ein paar technische Facts:
Reifen: Die neuen Corsa Pro Speed TL, vorne 26mm, hinten 28mm, mit Vittorialinern aufgebaut. Gemäss AeroCoach und BikeRollingResistance der aktuell schnellste TL-Reifen aufm Markt.
Das 800er Hinterrad dann fürs Training, die Scheibe für den Wettkampf.

Neben dem Aero-OSPW und dem Tretlager auch die beiden Steuerlager von Ceramicspeed. Die OHD SLT Steuerlager haben eingegossene Kugeln und lebenslange Garantie, weil gar kein Dreck/Iso/Schweiss an die Kugeln ran kommen kann. Deutlich weniger Arbeit, wenn die verrosteten Steuerlager nicht ständig ersetzt werden müssen. Beim Austausch müsste jedesmal die Bremsleitung ausgefädelt und idR neu entlüftet werden (wie bei fast allen modernen Rädern heutzutage).

Kettenblätter und Umwerfer sind Force. Weil weder die RED-Leitbleche noch das Kettenblatt in Silber zum Rad gepasst hätte. Das Force Kettenblatt ist übrigens sogar minim leichter als das von der RED.

Die Pro-Kurbelarme konnte ich glücklicherweise einem Kunden austauschen, der die an einem Ex-ProTour-Rad dran hatte welches er übernehmen konnte. Ihm ging die Beschriftung am Arsch vorbei, und ich gab ihm komplett neue RED-Kurbelarme dafür. ;)

Kruemel 04.03.2024 14:43

@365d: Wirklich toll geworden :Blumen:

So Gott will erhalte ich in den kommenden Tagen das "kleine" Schwarze von Cube. :liebe053:

Wenn du also tauschen willst melde dich einfach :Cheese:

Im Ernst, wirklich schön geworden und ganz sicher ein Unikat in der Wechselzone

365d 04.03.2024 17:12

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1740153)
Wenn du also tauschen willst melde dich einfach :Cheese:

Ich überlege es mir mal.








Nein.
:Lachen2:

sabine-g 23.03.2024 12:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Durch das Münsterland tobte gerade eine Schönwetterfront mit Blitz, Hagel, Donnerschlag, daher nur ein Bild von drinnen.
Umgerüstet von Sram Force/Red 1x12 auf Shimano Ultegra 2x12 (Dura Ace Umwerfer) mit einer Rotor Aldhu 24 Kurbel mit Stronglight Blättern, so habe ich die Option einen P2M nachzurüsten, außerdem brechen Shimano Kurbeln ja alle durch. ;)
Umbauzeit inkl. ausschlagen des alten Innenlagers und einpressen des neuen (C-Bear Keramik), sowie wechseln des Freilaufkörpers ca. 3-4h

Benni1983 24.03.2024 07:38

Sorry Sabine, aber der Hintergrund und die Stellung der Ventile…:Maso:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.