triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Der Welt-Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48727)

phonofreund 29.09.2020 12:11

Der Welt-Triathlon
 
Sorry, aber für mich hat das nichts vernünftiges mehr. Unter dem Vorwand Klimaneutral zu bleiben, ist es doch nur eine Selbstdarstellung.




Der Abenteurer und Extrem-Sportler Jonas Deichmann ist am vergangenen Samstag in München zu seiner Weltumrundung per Triathlon gestartet. Dabei wird er rund 40.000 km zurücklegen: 456 km schwimmen, 5040 km laufen, 35 500 km radeln, die Distanz von 120 Ironmans - und das Ganze mit einem minimalen CO2-Fußabdruck.

[Moderation: Entfernt aufgrund von Urheberrechten]

Lucy89 29.09.2020 13:11

Hab gerade auch den Artikel auf Zeit Online gelesen.

Ich finds zwar total irre, aber letztendlich schadet er ja keinem und wenn er Lust drauf hat, wieso nicht? Ich würd mir zwar für das ganze einen Zeitpunkt aussuchen wo keine globale Pandemie wütet, aber das ist eine andere Geschichte.

Matthias75 29.09.2020 13:16

Auf Tri-mag sagt er, dass es sein Kindheitstraum sei, ohne Flugzeug um die Welt zu reisen.

Soll er ruhig machen, wenn er Spass dran hat.

Für mich nimmt gefühlt die Anzahl solcher Projekte inflationär zu, wobei die Gründe (Umweltschutz, Völkerverständigung etc.) immer etwas variieren und dem jeweiligen Zeitgeist angepasst sind, aber für mich immer etwas vorgeschoben/aufgesetzt wirken.

Das hab' ich damals schon bei Hubert Schwarz und seinem Projekt "in 80 Tagen um die Welt" so empfunden. Bei ihm war es die Völkerverständigung und das Kennenlernen der Kulturen. Damals hab' ich mich schon gefragt, wie es mit der Völkerverständigung aussieht, wenn man mit einem Hightech-Rad durch die Gegend hetzt.

Jetzt ist es eben der Umweltschutz.Wie gesagt, wenn er Spass dran hat.... Ich werde das allenfalls nebenbei verfolgen.

Nebenbei: Zum Thema selbstständig/alles aus eigener Kraft: Was macht er eigentlich mit dem Rad während der Schwimm- und Laufetappen?

M.

Helmut S 29.09.2020 13:24

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1555261)
Hab gerade auch den Artikel auf Zeit Online gelesen.

Ich wollte das auch. Nach dem ersten Satz der Unterüberschrift habe ich aufgehört zu lesen. Ich möchte nicht Zeuge sein, wenn sich jemand selbst therapiert. Diese Art von Voyeurismus is mir fremd. :Blumen:

sabine-g 29.09.2020 13:28

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1555272)
Ich wollte das auch. Nach dem ersten Satz der Unterüberschrift habe ich aufgehört zu lesen.

Haha. Ich auch. Mal sehen was bei rauskommt. Vielleicht ein Puky?

jannjazz 29.09.2020 13:30

Klingt gut. Es kreiste der Berg und gebar- ein Puky.

Cogi Tatum 29.09.2020 13:50

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1555264)
Soll er ruhig machen, wenn er Spass dran hat.

Er macht ja nicht ruhig.
Er macht das mit dem ganzen Medien-Rummel und so stolpert man jetzt auch hier darüber.

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1555264)
Für mich nimmt gefühlt die Anzahl solcher Projekte inflationär zu, wobei die Gründe (Umweltschutz, Völkerverständigung etc.) immer etwas variieren und dem jeweiligen Zeitgeist angepasst sind, aber für mich immer etwas vorgeschoben/aufgesetzt wirken.

Mit der Zunahme dieser Projekte sehe ich es wie Du.
Der Vollständigkeit halber sollte der Klassiker unter den Beweggründen für die "Seht einmal wie toll ich bin"-Aktionen nicht unerwähnt bleiben. Just heute: Darmstädter Student radelt 1.500 Kilometer für krebskranke Kinder

Ich mach mir schnell nen Tee. Denn
"Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen."
T'ien Yiheng (1491 - 1570), chinesischer Gelehrter

Körbel 29.09.2020 13:59

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1555282)
"Seht einmal wie toll ich bin"-Aktion...........

Noch ein Selbstdarsteller mehr auf dieser Welt.
Wahrscheinlich erscheint mind. einmal pro Tag ein Selfie auf Insta.

BunteSocke 29.09.2020 14:24

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1555286)
(...)
Wahrscheinlich erscheint mind. einmal pro Tag ein Selfie auf Insta.

Und wenn es drei sind - WHO CARES!?????????

Wenn ich Bock drauf habe, schaue ich es mir an, wenn nicht, dann lasse ich es eben bleiben.

Ja, wenn er mag, soll er doch, er tut keinem was damit...

Wen interessiert, was ich von dieser Aktion halte!? Niemanden. Er macht etwas (doch vergleichsweise harmloses!?), worauf er (hoffentlich total) Bock hat - und!? Wenn jeder das in seinem Leben das eine oder andere Mal machen würde, wären viele von uns etwas glücklicher :Blumen:

In diesem Sinne - liebe Leute: macht einen Kochkurs, wenn Ihr mögt, lernt eine Fremdsprache, macht Pilates, baut was tolles aus Legosteinen... und habt einfach Spaß :Huhu: ... und lasst andere doch auch ihren Spaß haben :Blumen:

ks03 29.09.2020 18:57

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1555292)
Und wenn es drei sind - WHO CARES!?????????

Wenn ich Bock drauf habe, schaue ich es mir an, wenn nicht, dann lasse ich es eben bleiben.

Ja, wenn er mag, soll er doch, er tut keinem was damit...

Wen interessiert, was ich von dieser Aktion halte!? Niemanden. Er macht etwas (doch vergleichsweise harmloses!?), worauf er (hoffentlich total) Bock hat - und!? Wenn jeder das in seinem Leben das eine oder andere Mal machen würde, wären viele von uns etwas glücklicher :Blumen:

In diesem Sinne - liebe Leute: macht einen Kochkurs, wenn Ihr mögt, lernt eine Fremdsprache, macht Pilates, baut was tolles aus Legosteinen... und habt einfach Spaß :Huhu: ... und lasst andere doch auch ihren Spaß haben :Blumen:

+1
Sehr schön geschrieben :Blumen:

Tschau

Trimichi 29.09.2020 20:34

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1555286)
Noch ein Selbstdarsteller mehr auf dieser Welt.
Wahrscheinlich erscheint mind. einmal pro Tag ein Selfie auf Insta.

Ach komm! Gestern hat sich so eine Hollywood-Filmschauspielein anlässlich ihres 48 Geburtstags im Geburtstagskleid (also nackt) photographieren lassen. Und bekam für diese tolle Aktion, einfach mal so zwischendurch, 800000 Likes!

Von solchen Zahlen kann der Typ nur von träumen. Der Typ, der ja schon vom Nordkap nach Kapstadt geradelt ist, bekommt vielleicht 50000 Likes für die Weltumradelung wenn überhaupt für was weis ich wie viele Tage und muss durch die Hölle dafür und sitzt vermutlich mehr in Quarantäne als das er schwimmt, radelt und rennt?

Hat er es denn schon bis Wien geschafft oder wohin geht die seine Reise eigentlich?

NBer 29.09.2020 20:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1555357)
Ach komm! Gestern hat sich so eine Hollywood-Filmschauspielein anlässlich ihres 48 Geburtstags im Geburtstagskleid (also nackt) photographieren lassen.....

gibts dazu n link? ich frage für nen freund...... :Cheese:

Trimichi 29.09.2020 22:16

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1555362)
gibts dazu n link? ich frage für nen freund...... :Cheese:

Mit Sicherheit. Stand heute in der Tageszeitung (NZ). Ich habe das gefunden, der Link führt zu einem Bericht im Spiegel:

https://www.spiegel.de/panorama/leut...b-6a32fd0ec356

Daraus:

Schauspielerin Gwyneth Paltrow hat sich auf Instagram für Geburtstagsglückwünsche bedankt - und dazu ein Nacktfoto von sich gepostet. "Trage heute nichts als meinen Geburtstagsanzug", schrieb die 48-Jährige in dem Post. Für das Foto posierte sie lachend im Gegenlicht - und sammelte mehr als 800.000 Likes.


P.S.: es lohnt sich womöglich den ganzen Bericht zu lesen. Ja, wirklich, den ganzen Artikel bis zum Schluß. Weil dann freut man sich vllt über Neuigkeiten von Jonas Deichmann und sein ambitioniertes und inspirierendes Vorhaben.

xeta 30.09.2020 08:44

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1555286)
Noch ein Selbstdarsteller mehr auf dieser Welt.
Wahrscheinlich erscheint mind. einmal pro Tag ein Selfie auf Insta.

Ganz verstehen kann ich diese Missgunst in diesem Thread nicht.

Natürlich ist er ein Selbstdarsteller, er lebt davon.

Als moderner Abenteurer musst du halt Sponsoren anlocken und ja das funktioniert über die Medien und Social Media.

Cogi Tatum 30.09.2020 08:59

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1555395)
Ganz verstehen kann ich diese Missgunst in diesem Thread nicht.

Natürlich ist er ein Selbstdarsteller, er lebt davon.

Was ist nicht verstehe ist, wenn man denjenigen, die ein öffentlich präsentiertes Vorhaben aus welchen Gründen auch immer kritisieren, ihr Recht auf öffentliche Bemerkungen abspricht.

Ist man stets zum Schweigen verdonnert wenn jemand "multichannel" darauf aufmerksam macht, dass er etwas herausforderndes unternimmt, dass CO2-neutral, völkerverständigend oder für krebskranke Kinder ist?

;)

xeta 30.09.2020 09:18

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1555397)
Was ist nicht verstehe ist, wenn man denjenigen, die ein öffentlich präsentiertes Vorhaben aus welchen Gründen auch immer kritisieren, ihr Recht auf öffentliche Bemerkungen abspricht.

Ist man stets zum Schweigen verdonnert wenn jemand "multichannel" darauf aufmerksam macht, dass er etwas herausforderndes unternimmt, dass CO2-neutral, völkerverständigend oder für krebskranke Kinder ist?

;)

Du solltest mein Kommentar noch mal lesen. Ich schrieb ich kann es nicht nachvollziehen. Das ist relativ ungleich deiner Unterstellung ich spreche jemanden das Recht auf öffentliche Bemerkungen ab.

Hafu 30.09.2020 09:20

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1555264)
...

Nebenbei: Zum Thema selbstständig/alles aus eigener Kraft: Was macht er eigentlich mit dem Rad während der Schwimm- und Laufetappen?

M.

Wurde das jetzt schon irgendwo beantwortet bzw. weiß jemand näheres drüber?

Trimichi 30.09.2020 09:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1555403)
Wurde das jetzt schon irgendwo beantwortet bzw. weiß jemand näheres drüber?

Soweit ich weis radelt er nach Kroatien und schwimmt dann 450 Kilometer oder wie viele es eben sind Richtung Montenegro. Da kann er das Rad ja z.B. in Istrien deponieren. Und von Mt Negro mitm Zug zurückfahren. Den Laufsplit will er durch die Staaten von Küste zu Küste machen. Da kann er ja dann auch das Rad z.B. in San Francisco deponieren und von New York aus mitm Amtrak wieder hinfahren. Kann ich mir vorstellen. Wie ers macht weis ich nicht.

Beeindruckende minimalistische Ausrüstung. Da hätte ich Fragen. Wo und für wieviel Monetos man schläft kocht usw ohne Zelt usw. und die nassen Sachen trocknet, sich aufwärmt usw.. Falls im Hotel oder Wo-Mo usw. würde ich das RB Transsiberia Bike Race als Maßstab hernehmen. So wären in diesem Lichte auch die Weltrekorde und Deichmanns Verbesserung des "Weltrekords" von Kap zu Kap z.B. (Nordkap=>Kapstadt = 18000 Kilometer) um satte 30 Tage nach eigener Aussage auf 75 Tage entsprechend zu gewichten.

The longest and toughest bicycle stage race in the world leads through Russia, the largest country in the world! 15 stages, 8 time zones, 5 climate zones, 9105 km and 77,000 meters altitude in 25 days make this race unique!

von: https://www.redbulltranssiberianextreme.com/about/race/

xeta 30.09.2020 10:04

Wie konkret er das mit dem Rad macht ist schon intresssant.

Hier werden auch verschiedene Radrouten analysiert:
https://tri-mag.de/szene/triathlon-r...ins-ungewisse/

Trimichi 30.09.2020 10:34

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1555418)
Wie konkret er das mit dem Rad macht ist schon intresssant.

Hier werden auch verschiedene Radrouten analysiert:
https://tri-mag.de/szene/triathlon-r...ins-ungewisse/


Danke für den Link. Krasser Typ! Geiles Adventure. Meiner Meinung nach lebensmüde, denn Deichmann will Weihnachten im Altai feiern.

Mein Senf dazu, als jemand der in Sibirien gelebt weis ich wie sich -40 Grad anfühlen und wie es dort so ist. Da willste nicht Radfahren, schon gar nicht in entlegenen Gegenden. Die ganz wenigen Hauptsstraßen sind zwar im Winter befahrbar, Genuss geht anders, da voller Schlaglöcher und extrem gefährlich. Auch im Sommer schon gefährlich, wenn z.B. ein Auto überführt werden soll, heuern Einheimische spezielle Fahrer an, die sich dort auskennen, um das zu tun. Ein normaler Sibirer würde das nicht machen, zu gefährlich. Im Winter fahren zumindest noch Trucks von den Ölkompanien und die vom Militär. Der Normalsibirer fährt auf solchen Straßen eher nicht. Gibt auch keine Busse die dort fahren. Zugstrecken ebenso Fehlanzeige. Da ist nichts. Deswegen fliegt der Normalsibierer. Nur der Luftweg gilt als sicher, denn die Kriminalität kommt auch noch dazu. Reifenpanne in Sibirien im Winter Überland? Wenn man abends von einer Party aus dem 100km entfernten Nachbarkaff in der Nacht heimfährt? Ein Alptraum. Und mit dem Fahrrad? Meiner Meinung nach nicht machbar. Hinzu kommt, dass dort Bären frei rumlaufen und auch Warnungen an die Bevölkerung ausgegeben werden nachts im Winter nicht außer Haus zu gehen.

Wenn Deichmann ein Visa bekommt und dann 14 Tage in Quarantäne hockt wartet der Sibirische Winter auf ihn. Wenn schon, denn schon? Die Sibirier sagen: im Sommer nach Sibirien kann jeder. Von daher passt das schon wenn er in Weihnachten in Sibirien feiert. Kann auch sehr schön sein. :Lachen2:

So oder so, nur weil ichs mit nicht vorstellen kann, kann ja sein, dass Jonas Deichmann das schafft. Hubert Schwarz ist glaube ich auch bei - 45 ° Celsius in Alaska geradelt. Wird sicherlich spannend was passiert, vllt radelt er auch von Montenegro erstmal nach Afrika? Tolle Aktion auf jeden Fall und drücken wir ihm die Daumen, dass er heil wieder in München ankommt.

Auch wenn der TE das vllt nicht so gewollt hat, merci für die Threaderöffnung. :Blumen:

NBer 30.09.2020 10:37

ich fange an mich zu begeistern, wenn es das ding als 10-fach gibt :Cheese:

Flow 30.09.2020 10:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1555427)
Auch wenn der TE das vllt nicht so gewollt hat, merci für die Threaderöffnung. :Blumen:

Was der wollte, ist noch etwas rätselhaft ... :cool:
Auf jemanden aufmerksam machen, der seiner Meinung nach lediglich zuviel Aufmerksamkeit bekommt oder will ?

Radeln bei -40°C wäre mir, glaube ich, etwas zu cool ... :-((

Körbel 30.09.2020 13:47

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1555395)
Ganz verstehen kann ich diese Missgunst in diesem Thread nicht.

Natürlich ist er ein Selbstdarsteller, er lebt davon.

Musst du auch nicht.
Es gibt halt 2 Lager, die einen fnden es gut und wenige finden es nicht gut.
Sprichst du mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung ab?

Ich habe für Selbstdarsteller nichts übrig, ausser meiner Meinung und die tue ich kund, obs der Masse passt oder nicht.

Siebenschwein 30.09.2020 14:22

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1555472)
Musst du auch nicht.
Es gibt halt 2 Lager, die einen fnden es gut und wenige finden es nicht gut.
Sprichst du mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung ab?

Ich habe für Selbstdarsteller nichts übrig, ausser meiner Meinung und die tue ich kund, obs der Masse passt oder nicht.

Sorry, aber Selbstdarsteller sind für mich Leute, die unangenehm auf ihren eigenen Erfolgen rumreiten, wobei sie im ungünstigsten Fall nichts wirklich Bemerkenswertes geleistet haben.
Der Typ hier leistet definitiv Überdurchschnittliches. Soweit ich das überschaue, stellt er sich selber nicht als den totalen Superman dar, sondern kommt eher bescheiden rüber.
Wenn Du siehst, wie er unterwegs lebt, ist das alles sehr minimalistisch. Für mich kommt das alles sehr geerdet und bescheiden rüber.

xeta 30.09.2020 14:37

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1555472)
Musst du auch nicht.
Es gibt halt 2 Lager, die einen fnden es gut und wenige finden es nicht gut.
Sprichst du mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung ab?

Ich habe für Selbstdarsteller nichts übrig, ausser meiner Meinung und die tue ich kund, obs der Masse passt oder nicht.

Auch extra für dich ein zweites mal:

Ich schrieb ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das ist relativ ungleich deiner Unterstellung ich spreche jemanden das Recht auf öffentliche Bemerkungen ab....

Aber lese ruhig raus was auch immer du willst...

Speedies 01.10.2020 15:05

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1555292)
Und wenn es drei sind - WHO CARES!?????????

Wenn ich Bock drauf habe, schaue ich es mir an, wenn nicht, dann lasse ich es eben bleiben.

Ja, wenn er mag, soll er doch, er tut keinem was damit...

Wen interessiert, was ich von dieser Aktion halte!? Niemanden. Er macht etwas (doch vergleichsweise harmloses!?), worauf er (hoffentlich total) Bock hat - und!? Wenn jeder das in seinem Leben das eine oder andere Mal machen würde, wären viele von uns etwas glücklicher :Blumen:

In diesem Sinne - liebe Leute: macht einen Kochkurs, wenn Ihr mögt, lernt eine Fremdsprache, macht Pilates, baut was tolles aus Legosteinen... und habt einfach Spaß :Huhu: ... und lasst andere doch auch ihren Spaß haben :Blumen:

Du sprichtst mir aus dem Herzen, super geschrieben!

Trimichi 03.10.2020 09:11

Muss man echt sagen geil gemacht die homepage. Auch das live-tracking ist super. Und wie es sich gehört ein paar schöne Bilder auf Insta eingestellt. Noice, so sagt man in der Szene.

Bin echt schon gespannt wo der Jonas Deichman rauskommt. Ich bezweifle ja dass er ein Visum für RU bekommt. Kumpel wollte nach Singapur radeln und harrte den Sommer über in Baku aus. Erstmal schön wochenlang Russisch gelernt dort vor Ort. Aber da ging nichts. Auch nicht Iran, noch Kasachstan, weil der Fährbetrieb über das kaspische Meer eingestellt wurde. Im Hochsommer ist er dann via Flieger zurück ins schönste Bundesland der Welt (Bayern).

Ha-ja, Fernweh. Wer auch Lust aufs Reisen hat, vielleicht nicht ganz so sportlich, dem sei heute, am vermeintlich langweiligsten Tag des Jahres als Appetithappen folgender Blog empfohlen: https://www.pushbikegirl.com Heike Pringruber radelt seit 7 Jahren um die Welt. Und steht aktuell bei 85000km. Klar, das ist auch nicht so viel im Vergleich zu echtem Triathlon, zumal wenn man Laufen und Schwimmen zu den Kilometern hinzuaddiert und ins Verhältnis bringt. Daher kann ich den Aufschrei schon verstehen. Dafür aber super Bilder und auch Reportagen. Mein Lieblingsblock, der zu den Top-Ten der Szene zählt (weltweit). Ansonsten vllt auch den Film "Weit." gucken an einem Tag wie heute. https://www.youtube.com/watch?v=KwNASyvE5jE (hier: Trailer) Für mich hat es Herr Deichmann schon geschafft. Mit seinen drei Kontinentaldurchquerungen hat er einen fetten Meilenstein gelegt. Aber das meine ich nicht. Welttriathlon, da zählt auch der Versuch! Pionierarbeit. So was muss man sich erstmal ausdenken! Auf so eine total bekloppte Idee muss man erstmal kommen !!! :)

Mal gucken, wie viele Schwimmkilometer Jonas Deichmann pro Tag wegschmettert und wie lange der Schwimmsplit dauert. Das Schwimmen scheint wohl ganz gut zu laufen.

Tina 03.10.2020 13:46

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1555292)
Und wenn es drei sind - WHO CARES!?????????

Wenn ich Bock drauf habe, schaue ich es mir an, wenn nicht, dann lasse ich es eben bleiben.

Ja, wenn er mag, soll er doch, er tut keinem was damit...

Wen interessiert, was ich von dieser Aktion halte!? Niemanden. Er macht etwas (doch vergleichsweise harmloses!?), worauf er (hoffentlich total) Bock hat - und!? Wenn jeder das in seinem Leben das eine oder andere Mal machen würde, wären viele von uns etwas glücklicher :Blumen:

In diesem Sinne - liebe Leute: macht einen Kochkurs, wenn Ihr mögt, lernt eine Fremdsprache, macht Pilates, baut was tolles aus Legosteinen... und habt einfach Spaß :Huhu: ... und lasst andere doch auch ihren Spaß haben :Blumen:


:Blumen: Genau, leben und leben lassen!

Schlafschaf 03.10.2020 15:11

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1555472)

Ich habe für Selbstdarsteller nichts übrig...

Sagt der größte Selbstdarsteller des Forums! :Lachanfall:

Körbel 03.10.2020 15:51

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1556079)
Sagt der größte Selbstdarsteller des Forums! :Lachanfall:

Nenne mir ein Beispiel.
Nur eines.
Ich gehe niemals mit irgendwelchen Leistungen hier hausieren.
Es existiert weder ein Blog, noch sonst eine Trainingsaufzeichnung von mir.

Bilde mir auf meine WK-Teilnahmen nichts ein und


Ich hasse Selbstdarsteller.

Habe ich hier auch schon des öfteren bemerkt und bei den ganz Schlimmen regelmässig mich dazu geäussert.
Siehe Sebastian Reinwand und Tatze77.

Cogi Tatum 03.10.2020 16:57

Laut Duden ist der Selbstdarsteller jemand, dessen Tun der Selbstdarstellung dient.
Eine Begrenzung auf Trainingsaufzeichnungen oder auf einen Blog wird dort nicht erwähnt. :bussi:

Ich schreibe dies während in Griffweite ein 5-fach geschichteter Latte Macchiato steht. ;)

Körbel 03.10.2020 17:58

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1556089)
Laut Duden ist der Selbstdarsteller jemand, dessen Tun der Selbstdarstellung dient.
Eine Begrenzung auf Trainingsaufzeichnungen oder auf einen Blog wird dort nicht erwähnt. :bussi:

Der Nobodyknows wieder. :Huhu:
Herrlich wie ich dich immer wieder auf den Leim locken kann.:Cheese:

Schlafschaf 03.10.2020 18:06

Cogi hat es schon gut erklärt. Ich glaube über niemanden hier weiß man mehr als über den kiffenden Großgrundbesitzer in Spanien, denn jeder Beitrag besteht im Grunde aus „Schaut her wie ich es mache, nur so ist es richtig“.

Ich kann’s ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören. :Blumen:

Trimichi 19.10.2020 11:00

Jonas Deichmann hat beim Schwimmen die Wende eingeleitet und hält auf den Bike-Split zu. Wird total spannend imho, wie das mit dem Radfahren klappen soll, zumal falls es über Sibirien geht. Sehr motivierend!

Trimichi 03.11.2020 12:33

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1559049)
Jonas Deichmann hat beim Schwimmen die Wende eingeleitet und hält auf den Bike-Split zu. Wird total spannend imho, wie das mit dem Radfahren klappen soll, zumal falls es über Sibirien geht. Sehr motivierend!

Irrtum! JD schwimmt weiter. Er schwimmt einfach weiter! Voll klasse. Motiviert mich immer wieder mal auf seine Site zu klicken. Bin auch schon gespannt ob und wies weitergeht. Go Jonas, go! Go go go!!!

Trimichi 13.11.2020 08:35

Undglaublich was JD leistet. Er hat eine große Strecke durch die Adria zu einem gegenüberliegenden Ufer durchschwommen und schwimmt weiter, befindet sich südlich der Ferieninsel Hvar. Bin schon gespannt, wann er aufs Bike steigt. Die Wechselzeit glaube ich dauert nicht so lange, denn es wird langsam Zeit für seine Lieblingsdisziplin.

Ich glaube bis Baku ist es kein Ding, aber ob JD nach Russland einreisen darf? Warum eigentlich nicht? Bleibt super spannend wie es mit dem 120fach IRONMAN (!!!) oder Triathlon um die Welt bei der PREMIERE weitergeht. Ein geiles Abenteuer. Ich möchte es nicht machen, da ich aus eigener Erfahrung weis, wie kalt es in Russland im Winter werden kann. :)

VG :Huhu:

Trimichi 25.11.2020 19:27

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1568872)
Und auf Helgoland soll eine Zwangsimpfungsstation installiert werden, da von dort ausser Jonas Deichmann niemand entkommen kann. ;)


;) Jonas Deichmann hält auf Dubrovnik zu. Und nicht weg von Helgoland. Unglaublich diese Falschmeldungen!

Trimichi 02.12.2020 13:52

Jonas Deichmann hat gewechselt und ist kurz vor Skopije mit dem Rad. Sieht alles gut aus, Jonas hat seine schwächste Disziplin hinter sich.

KevJames 03.12.2020 06:43

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1556103)
Cogi hat es schon gut erklärt. Ich glaube über niemanden hier weiß man mehr als über den kiffenden Großgrundbesitzer in Spanien, denn jeder Beitrag besteht im Grunde aus „Schaut her wie ich es mache, nur so ist es richtig“.

Ich kann’s ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören. :Blumen:

Damit bist Du nicht alleine ...

Immerhin hat er uns nun erklärt warum er so ist, wie er ist. Er ist nämlich nicht in der Lage sich selbst zu lieben ("Ich hasse Selbstdarsteller") - statt Ärger darüber hat er aufrichtiges Mitleid verdient.

Trimichi 08.12.2020 06:32

Oh krass, Jonas Deinchmann ist schon bis Istanbul gekommen. Bin gespannt ober Armenien und Aserbaitschan ausklammert, Georigen ist ja relativ sicher, nur was wollte er da? Die Fähren von Baku nach Kasachstan fahren ja nicht.

Schätze Jonas radelt nicht über Russland nach Shanghai, auch über den Karakorum- Highway hätte ja was, zumal wegen es Erdrutsches, dem via Naturereignis also angestauten See und dem Transport via Boot.

Bleibt auf jeden Fall spannend, wie weit JD kommt und welche Route er wählt oder wählen muss. Zunächst einmal gilt es wohl die Türkei von Westen nach Osten zu durchradeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.