triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 29.09.2015 23:03

Aus Faulheit letzte Nacht die Ohrstöpsel weggelassen, ging eigentlich.
Lag vielleicht auch noch daran, dass ich Sonntag ne halbe Tonne Zeug in den ersten Stock getragen hab. Das beschert todesähnlichen Schlaf.
Nie mehr weiter oben als Erdgeschoss, ich schwörs!
Bungalow iss halt ne coole Sache, aber der war (ist) noch nicht fertig und ich wollt zu Potte kommen. Jetzt bleibma halt erstmal da, das passt schon.

Die Radlstrecke in die Firma ist bei jedem Wetter machbar, so kalt oder ätzend kanns eigentlich gar nicht sein.
Gefährlich ists halt, gestern fehlten mal wieder nur n paar Zentimeter, als ich mit Schwung in ne Gasse eingebogen bin und ebenso schwungvoll n Benz rauskam.
Dazu gondel ich kilometerlang an geparkten Autoreihen entlang, das ist eigentlich nicht die Frage, ob da mal jemand die Tür aufreisst und mich erwischt, sondern nur wann.

Gut, dass ich auchs MTB nehmen kann...:Lachen2:

Morgens:




Und abends in der Gegenrichtung an der gleichen Stelle:




Sieht natürlich weniger dramatisch aus als Wohngebiete mit den drölf Millionen geparkten Autos in einer Reihe, von denen ich oben schrieb und ist es auch.
Wenn ich mich da ableg, ists entweder eigene Blödheit oder ne Töle, die mir ins Rad läuft, aber die nähm ich dann mit heim und machte nen Braten draus undn paar Kartoffeln dazu.
Aber ich fahr halt leider nimmer ausm Hoftor und steh im Gemüse wie die letzen 15Jahre, sondern hab n paar deutliche Meter Anreise bis ich in der Botanik steh, wo die Stoppelreifen ihre Berechtigung haben.


gurke 30.09.2015 09:40

Wie lang fährste denn jeden morgen? Scheint trotz Autos aber echt schön zu sein die Ecke. :Huhu:

sybenwurz 30.09.2015 12:24

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 1169284)
Wie lang fährste denn jeden morgen?

Kommt drauf an. Ne halbe Stunde auf der Strasse wär drin, dann haste aber dein Totenhemd an und trittst alle paar Meter nach jeder Rechts-Vor-Links-Kreuzung wieder an...
Also eher so 40Minuten
Mitm MTB kalkulier ich 45-50, je nach Strecke. Wobei die ersten und letzten paar Kilometer eh auf den gleichen Strassen verlaufen wie mitm Renner.

Zitat:

Scheint trotz Autos aber echt schön zu sein die Ecke. :Huhu:
Naja, kommt auf die Perspektive an. Kann ja bei Gelegenheit auch mal die ungeschmeidigeren Parts der Strecke dokumentieren.

sybenwurz 03.10.2015 23:14

So, hier die ungeschönte Realität:




Stehst blöd rum, schraubtsn Sattel mal wieder nen Millimeter höher und dann sowas.
Scheint mitm Heli billiger zu sein als n paar Hanseln da rumkraxeln zu lassen, um die Leitungen zu prüfen. Und wahrscheinlich muss man nix abschalten.
Heidenlärm machts aber und spektakulär ists allemal. Sekundenbruchteil vorher wirkte es aus meiner Perspektive als käm der Vogel runter, weil er sich in den Leitungen verheddert...




Das iss nu etwas durchgemischt, da über n paar Mal hin und her entstanden.




Alles rechts-vor-links, Tempo 30, wo sich alles noch an dir vorbeiquetschen muss obwohl Gegenverkehr kommt und du eh schon 28Klamotten draufhast, aber halt nur n depperter Radler bist, je nach Tageszeit alles durchgehend zugeparkt, wosd nach jedem Indiz spähst, dass irgendwo ne Tür aufgehen könnte oder, wie Freitag Morgen, mal eben ne Else ansatzlos und ohne jede Vorwarnung aus der Parklücke raus nen 180°-Turn einleiten will, der nur deswegen nicht misslingt, weilst geistesgegenwärtig gleich in die Eisen gleiert bist und das Ziel um n paar Zentimeter verfehlt hast.




Dazu Hunde und Katzen, erstere, wenn angeseilt, natürlich die Ausrollleine quer über die Gasse, ansonsten natürlich immer gerne vollkommen unkoordiniert und so.




Echt eher ungeschmeidig, keine Ahnung, wie lange das gutgehen soll. Da drunten in der Oberpfalz waren die Attacken in drei Jahren jedenfalls zusammengerechnet nicht so häufig wie hier in einer Woche.

FMMT 04.10.2015 02:10

Dann toi, toi, toi, dass dir nichts passiert :Blumen:

sybenwurz 04.10.2015 21:07

Zitat:

Zitat von RuNNi23 (Beitrag 1170502)
Schöne Fotos :) Ist das eine GoPro?

Nee, Canon SX110IS.

maifelder 05.10.2015 20:11

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Job der Leitungsüberwacher gut bezahlt wird, sehr gut sogar

Irgendwo war ein Haken, war wohl der nicht abgestellte Strom

sybenwurz 06.10.2015 00:54

Ja, vorhin mit nem Bekannten gequatscht, der bei so nem Stromversorger ist, der meinte, der Heli wär auf jeden Fall billiger...

sybenwurz 08.10.2015 22:29

Yeah folks, es gibt nen Nachschlag.




So richtig bieder. Ich seh förmlich die Blase am Samstag mitm Besen auf der Strasse stehn unds Trottoir fegen.
Hab ich ja nu auch wieder an der Backe. An sich steh ich drauf, klar, bin ja hier aufgewachsen, andererseits wars ne Viertelstunde Aufwand, gab auch richtig fett Beute, sah aber hinterher aus wie zuvor.

N bissl was geht noch.




Das hier sieht klar freundlich aus und voller Idylle, aber von der einen Seite stinkt die Kloake, von der ich dachte, dass sie seit Jahrzehnten geklärt sei und von der anderen Seite (wenn mans weiss, kann mans aufm Bild erahnen) dröhnt die Autobahn.




Tja, so ist das hier. Ich denk allmählich, ich geb mir hier so richtig die Kante und wenns reicht, tauch ich ab, irgendwohin, wo die nächste geteerte Strasse n paar Kilometer weg ist.
Brauch ich halt fürn Winter n Fatbike, na und?

sybenwurz 11.10.2015 23:21

Ouvertüre:




Morgens hat man halt eher nedd so wahnsinnig viel Zeit zum Knipsen.
Aber nachmittags ists Licht eh besser...:)







Schon krass, was es hier mitten aller Besiedlung an Pfaden und Wegen gibt...:Lachen2:




Samstag hab ich erst ner Freundin beim Umzug geholfen, ehe ich gen Süden gerumpelt bin, meinen eigenen Kram in den Bus schaufeln.
Den Fünfer für die Hawaii-Sendung hätte ich mir dann sparen können, um Elf bin ich vorm Rechner eingepennt.
Dazu kommt natürlich, dass ich hier kein Internet mehr hab unds mir quasi aus der Nachbarschaft saugen muss, wodurch die Versorgung erfahrungsgemäss nicht direkt besser wird.
Für heute aber wurscht, bin schon wieder am Einpennen nachdem ich die Werkstatt in Kisten verpackt unds Mobiliar darin zerlegt hab.
Ich zieh nie mehr um, ich schwörs!
(Wie jedesmal)

sybenwurz 11.10.2015 23:23

BTW: das geschulte Auge erkennt, dass aufm Heimweg zwo Bimmeln am Lenker hängen.
Die neue Schweizer Pfadeschelle ist gekommen.
Nu läutets im Zweiton...:Lachen2:

gurke 12.10.2015 07:28

Morgens mit´m Rennrad und mittags mit´m MTB? Da werden die Nachbarn was zu erzählen haben :Lachen2:
Das Wort "Trottoir" mag ich :Huhu:

gurke 12.10.2015 10:05

Sach ma, fällt mir grad hier ein, wie aktuell ist der Basar?
Noch ne 26/1" Gabel dabei?

sybenwurz 12.10.2015 10:36

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 1173270)
Sach ma, fällt mir grad hier ein, wie aktuell ist der Basar?
Noch ne 26/1" Gabel dabei?

Sollte halbwegs aktuell sein, aber ich komm aktuell an die Sachen nicht ran um nachzusehn.
26" Stahl Schraub ist relativ sicher da, dto. ne Carbon Ahead mit CroMo-Schaft.
Die will ich aber in meinen Titanbolzen einbauen, wozu mir allerdings noch keine passende Lösung eingefallen ist, den Schaft zu verlängern.
Oder redest du von ner MTB-Gabel?

Vicky 12.10.2015 10:40

Zitat:

Die Bilder... von oben
Man man man ist ja furchtbar da bei Dir! Kaum zu ertragen!!! Wie hältst du es bloß aus, da auch noch uffs Rad zu steigen. :Cheese:

LG!!!

PS.: Umziehen ist doch toll! Ich ziehe ganz bestimmt noch mal um. ;-) (ick muss hier weg!!!)

deralexxx 12.10.2015 10:47

zufrieden mit der Kuhbimmel?

sybenwurz 12.10.2015 10:51

Absolut, ja, sonst hätte ich mir keine zweite gekauft.

gurke 12.10.2015 13:17

Stahl ist völlig ausreichend. Ich hab ein winziges principia hier und wollte mal
schauen was man damit so anstellen kann 😜
Hast du auch noch nen Steuersatz?

TriVet 12.10.2015 13:45

Übrigens nachträglichen Glückwunsch zum fünfjährigen Blog-Jubiläum!;) :Lachen2:

FLOW RIDER 12.10.2015 13:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1173290)
Absolut, ja, sonst hätte ich mir keine zweite gekauft.

Was ist das denn genau für eine Bimmel?

sybenwurz 12.10.2015 17:17

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1173350)
Übrigens nachträglichen Glückwunsch zum fünfjährigen Blog-Jubiläum!;) :Lachen2:

Ja, ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich mal wieder nen neuen starten sollte...:-((
Hab grad jüngst was gesucht und bin dabei auf das Brett gekommen, n paar Jahre nachzulesen. Die Bilder schau ich mir sowieso immer wieder gerne an und da sind im Blog halt genau die, die ich aus den vielen, die ich geknipst (und gespeichert) hab, ausgewählt hab.

Wenn ich durch bin, knöpf ich mir mal die älteren Blogs vor...:Lachen2:

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1173356)
Was ist das denn genau für eine Bimmel?

Guckstu hier.

sybenwurz 12.10.2015 17:26

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 1173340)
Stahl ist völlig ausreichend. Ich hab ein winziges principia hier und wollte mal
schauen was man damit so anstellen kann ��
Hast du auch noch nen Steuersatz?

Ich hab grad alles, was nicht einwandfrei zusammengehörte oder zugeordnet werden konnte, weggeschmissen, ums beim Umzug aus den Füssen zu haben.
Die Japaner liefern mittlerweile so gute Steuersätze mit geschmeidiger Optik für schmales Geld, dass es sich nicht lohnt, da zu Bastelzwecken was rumliegen zu lassen wo ich beim Steuersatz immer die Gefahr seh (nicht ohne Grund...), dass man dann Samstag nachmittags dasteht und feststellt, dass sich da wohl andere Teile mit ins Kischdl verirrt haben.

Stahlforke ist wie gesagt ganz sicher noch da, ich kann dir aber auswendig nicht sagen, ob Schraub oder Ahead und wie lang.
Tippen würd ich auf Schraub, ne Mindestlänge kann ich angeben, denn das Rad, in dem ich die Gabel mal hatte, hab ich grad hier ausgeladen.
Ich bin nicht sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es ne Schraubgabel ist, die ich in dem Enik aber als Ahead eingebaut hatte. Also relativ laaaaanger Schaft.

gurke 12.10.2015 19:31

Cool, das Steuerrohr ist nur 9,5cm lang. Ich würde die dann wohl auch als Ahead einbauen, zumal ich grad gesehen hab das der Rahmen noch Ritchey-Schalen hat.
Was fragst du denn für die Gabel? Reicht ja auch bis zum Grotrifot:cool:

sybenwurz 12.10.2015 23:50

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 1173462)
Reicht ja auch bis zum Grotrifot:cool:

Du bistn Scherzkeks...:Cheese:
Das ganze Graffl ist in irgendwelchen Kisten vergraben, die irgendwo in Niederbayern, der Oberpfalz, hier oder irgendwo in diesem Dreieck rumgeistern.
Ich würde jetzt nicht ernsthaft die Hand dafür ins Feuer legen, da in den nächsten zwo Wochen ne bestimmte Gabel aus dem Chaos zu fischen.
Wenn mir die nicht zufälig bei irgendner Schlepperei vor die Füsse fällt, wage ichs zu bezweifeln, dass ich die Muse finde, gezielt nach der auf die Suche zu gehn...:-((

gurke 13.10.2015 10:33

Ups, verstehe. Hat aber tatsächlich auch länger Zeit. Nur kein Stress beim Suchen.
Gib einfach Bescheid wenn das Ding dir vor die Füße fällt.😋
Das Treffen ist schon in zwei Wochen? Dann muss ich noch trainieren 😜

sybenwurz 19.10.2015 09:01

Schau mal in deine PNs!
Hab die Forke Samstag tatsächlich auftreiben können.

sybenwurz 20.10.2015 09:41

Das Chaos lichtet sich...:Lachen2:




Nach ner kleinen Nachtschicht sieht die Lage schon deutlich entspannter aus und man kann sich nicht mehr nur im Stelzschritt bewegen...

tandem65 20.10.2015 10:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1175450)
Das Chaos lichtet sich...:Lachen2:




Nach ner kleinen Nachtschicht sieht die Lage schon deutlich entspannter aus und man kann sich nicht mehr nur im Stelzschritt bewegen...

Na und an den Montageständer kommste doch auch dran um den Hobel rauszunehmen für Samstag.:Blumen:

sybenwurz 20.10.2015 10:03

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1175458)
Na und an den Montageständer kommste doch auch dran um den Hobel rauszunehmen für Samstag.:Blumen:

Am Samstag iss der schon in der Kiste und unterwegs zum neuen Besitzer...;)

tandem65 20.10.2015 10:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1175459)
Am Samstag iss der schon in der Kiste und unterwegs zum neuen Besitzer...;)

Kein richtisch gutes Timing.;)

Das Mädchen 20.10.2015 10:59

Ab heute Mittag kannst du dann ja den Ersatz einspannen, damit der Montageständer nicht so alleine ist.

Sabine1234 20.10.2015 22:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1175450)
Das Chaos lichtet sich...:Lachen2:




Nach ner kleinen Nachtschicht sieht die Lage schon deutlich entspannter aus und man kann sich nicht mehr nur im Stelzschritt bewegen...

Schickes Rad :Cheese: :Cheese: :Cheese:

sybenwurz 20.10.2015 23:26

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1175486)
Ab heute Mittag kannst du dann ja den Ersatz einspannen, damit der Montageständer nicht so alleine ist.

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1175704)
Schickes Rad :Cheese: :Cheese: :Cheese:


Jupp, sieht fast schon ein kleines bisschen besser aus in vielerlei Hinischt...:Cheese:


maifelder 21.10.2015 09:08

Geile Tapeten.

Das Mädchen 21.10.2015 09:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1175754)
Geile Tapeten.

Auch direkt mein erster Gedanke!

Mosh 21.10.2015 10:55

Sybi ist und bleibt halt Oldschool:cool:

sybenwurz 25.10.2015 21:45

Apropos 'geil':




Nach der Tour gestern heute direkt noch eine drangehängt.




Paar Meter weiter, dafür ne handvoll weniger Hömes.
Und wie man sieht, Punktlandung vor Sonnenuntergang.




Das war so eine der Herbsttouren, wegen denen ich diese Jahreszeit schätze. Nicht zu warm, nicht zu kalt (zu warm kanns mir fast nicht sein, abr die meisten hier in unseren Breiten dürften das so sehen), alles bunt herbstlich, tolle Farben.




Nur halt, drecks Zeitumstellung, um Sechse finster.




Ich könnte, wie scheinbar 80% aller Deutschländer drauf verzichten.
Klaro nimmt mich die Umzieherei und das Geschleppe eh schon mit, aber dass mir um Acht die Augen zufallen iss nu wirklich nicht normal.
Ok, was wir seit heut Nacht um Drei jetzt haben, ist natürlich die Originalzeit, aber ganzjähring Sommerzeit würde mir echt nix ausmachen.
Mutti, das muss doch gehen?! Wir schaffen das!

sybenwurz 25.10.2015 21:56

Dieser Tage mal, ich habs irgendwann vor Jahren schonmal geschrieben: Statt dem jahrhundertealten Thema 'Flusslandschaft im Nebel' schlichterdings "Masten im Nebel'...:Cheese:




Wie dieser Tage irgendjemand hier feststellte, ist das alles in der Ecke hier nicht ganz unattraktiv, aber es ist und bleibt halt von industrieller Prägung eines Ballungsgebietes, auch wenns anderswo noch schlimmer sein mag. Isso, kammer nix mache.
(Doch: wegfahrn)


carolinchen 26.10.2015 09:27

Ich bin gestern noch nach dem Marathon,da die Deutsche Bundesbahn uns auf der Strecke wg. Hochspannungleitungschaden rausgeschmissen hat mit dem Radl heimgefahren und ich fand es sehr angenehm temperiert - nur die Beleuchtung war etwas zu schwach- klar wer rechnet auch damit dass es so früh so duster wird.
Der Blick nach draussen lässt auch auf angenehme Tagestemperaturen hoffen.

drullse 26.10.2015 10:56

Die Sinfonie in gelb/grün ist klasse! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.