triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 17.03.2014 15:08

N paar gibts noch, aber nedd auf diesem Rechner.
Hinfahren werd ich wohl so bald nimmer, denn der Weg war derartig ätzend grob geschottert, dass mir jetzt noch die ganze Knabberleiste lose in der Goschn rumfällt...:Maso:

sybenwurz 19.03.2014 00:10

Die ersten paar Kilometer konnt ich mich noch beherrschen...







...aber dann bin ich einfach mal wieder irgendwo abgebogen, ne Abfahrt runter, bei der mirs saftig den Lenker nach unten gedreht hat, von hinten durch die Mitte ins Auge...





und dann kurz vorm Friedhof wieder auf befriedetes Gebiet gelangt.





Obwohl ich superfrüh dran war, konnts mich nedd reissen, noch nen Geocache einzusammeln, vielleicht war auch nur die Angst zu gross, dasses Telefon dabei wieder abkackt.
Unterm Strich hats auch so gereicht, als ich grad dabei war, vorm Bäcker vom Rad zu springen, fiel mir auf, dass ich keine Pumpe dabei hatte. Normal häts mir da mindestens irgendwo nen Schlauch zerreissen müssen auf einem der Abwege.
Ausser halt: Liebling der Götter.
Jetz iss wieder die Pumpe am Rad, aber ich glaub, ich fahr morgen einfach so spät los wie gewohnt und hetz mich auf der Strasse ab, rechtzeitig anzukommen.

neonhelm 19.03.2014 11:22

Sag mal, wohnt bei Dir in der Gegend außer Dir eigentlich jemand...? :Lachen2:

Guru 19.03.2014 11:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 1025820)
Sag mal, wohnt bei Dir in der Gegend außer Dir eigentlich jemand...? :Lachen2:

glaub schon, irgendjemand muss ja die ganzen Caches verstecken :Lachen2:

sybenwurz 21.03.2014 22:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 1025820)
Sag mal, wohnt bei Dir in der Gegend außer Dir eigentlich jemand...? :Lachen2:

Schwer zu sagen.
Ich trau mich nicht, nachzusehn, weil ich Schiss hab, am Ende des Horizonts von der Scheibe, auf der wir leben, runterzufallen.





Übrigens:

Zitat:


Das Bild iss SO schice!
Da gehts so kagge fies hoch und aufm Bild siehts aus, als schiebt einen da noch der Rückenwind bis ans Ende aller Tage an.

noam 22.03.2014 08:19

So nen Sträßchen haben wir hier auch. Das sieht allerdings nicht nur auf Bildern so aus sondern ist real auch ne schöne optische Täuschung.

Die Straße wirkt in gänze so als wenn es bergab geht, dafür geht es gute 60hm hoch.

Ist an sich nicht tragisch aber da merkt man welchen Einfluss der Kopf auf die Beine hat

sybenwurz 22.03.2014 13:38

Naja, dem oberen Bild auf #2723 sieht man ja schon an, dasses etwas rauf geht, aber auch da bleibts verborgen, dasses erstmal aus der Perspektive des Betrachters/Fotografen erstmal noch bergab geht...
Das iss ja ein generelles Problem in der Fotografie (und Filmerei) die wahre Steilheit rüberzubringen.
Hier bei Best of Youtube kann mans auch bestenfalls erahnen, obwohl der Filmer sicher kein Rookie hinter der Kamera mehr iss.
Wollt mich der Geschichte durchaus auch schonmal annehmen, denn es gibt ja Möglichkeiten, das plastischer rüberzubringen, aber mit begrenztem Zeitrahmen, also ohne lang rumzuwandern, von welcher Perspektive aus man den besten Eindruck der wirklichen Geländeform hat, bleibt das alles Makulatur.


Und ja, es scheint hier Lebensformen zu geben:




Diese Pillendreher gabs früher ja eher in der Tierwelt, heute gibts Maschinen von Zweibeinern dafür, die das Futter für das Viechzeugs zusammenwurschteln, dessen Abfallprodukte dann wiederum dem Käfer zum Unterhalt dienen...




Hier scheinen sich n paar davon angesiedelt zu haben.
Und irgendwer muss ja auch die Strasse und diese hübschen Masten gebaut haben:




Und weil ichs neulich zwecks der Fotofiererei noch von Reflektoren hatte: seit gestern meine ich, man kann davon nedd genug am Rad haben.
Natürlich gibts bei jeder Regel Einschränkungen und Ausnahmen, die sie bestätigen, aber ich habs gestern Abend fertiggebracht, fast den kompletten Heimweg in tiefster Finsternis und ohne Rücklicht zurückzulegen.
Schlicht, weil der Scheinwerfer vorne immer brennt (Alternative wär, dass er sich selbst einschaltet, wenns finster genug wird) und ich verpeilt hab, die Beleuchtungsbatterie hinten einzuschalten...:Maso:
Letztlich war da also hinten nix ausser nem Paar Pedalrückstrahler, was mir den Arsch gerettet hat.
Und das an nem Freitag Abend, wo besonders viele Idioten unterwegs sind.

Daneben hab ich wiedermal ne interessante Erfahrung mit Akkus gemacht. Ich wollte natürlich die dickstmöglichen für die Kamera, die mit Mignonzellen funktioniert.
Kumpel, der mir das Zeugs immer organisiert, hat mich noch gewarnt, nicht einfach nachm Zahlenwert zu gehn, weil der schlicht nix über Selbstentladung und Verschleiss (durch Aufladezyklen) aussagt, ein Umstand, der auch bei Pedelecs bekannt ist (also, nedd überall, besonders Kunden lassen sich leicht und gerne blenden, wenn irgendwo 18Ah statt 15 draufsteht und sie ignorieren, dass das dickere der beiden Dinger nach 3Wochen ungenutzt im Schrank platt wie ne Flunder iss und dann ohne Spezialgerät so gut wie nicht wieder selbst aktivier- und reanimierbar iss).
Also, wie auch immer, bei gleichem Preis wollt ich die mit 2700mAh statt welche mit 2000, weil da ja erstmal n Drittel der Kapazität verlorengehn müsste, um genauso'wenig' Kapazität wie die Kleineren im Neuzustand schon zu haben.
Dachte ich.
In Wahrheit waren die Dinger neu und frisch out-of-the-box schon so tot, wie nur gar eine Batterien es mehr sein könnten.
Das Ladegerät morste auch sofort SOS, ehe ich die Akkus dann so umgesteckt hab, bis die Laderei zu gelingen schien.
Najagut, runde fünfzehn Buidln hab ich damit dann pro Satz im Schnitt etwa geschafft.
Gegenüber ca. 150 mit den 5-6Jahre alten 2100mAh-Akkus von Busch&Müller aus ner Garantieeinsendung einer IXON IQ-Lampe, die ich vor Längerem mal wiederbelebt hatte...

noam 22.03.2014 13:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1026903)
Naja, dem oberen Bild auf #2723 sieht man ja schon an, dasses etwas rauf geht, aber auch da bleibts verborgen, dasses erstmal aus der Perspektive des Betrachters/Fotografen erstmal noch bergab geht...
Das iss ja ein generelles Problem in der Fotografie (und Filmerei) die wahre Steilheit rüberzubringen.
Hier bei Best of Youtube kann mans auch bestenfalls erahnen, obwohl der Filmer sicher kein Rookie hinter der Kamera mehr iss.


Jopp. Hab neulich ma mitm Hundchen und GoPro n bissel gespielt und da is der effekt auch doppelt aufgefallen.

http://videos.mtb-news.de/videos/view/34249

Der Anstieg bei Sekunde 6 ist der Anfang von dem der bei Sekunde 26 weitergeht. GoPro hängt am selben Baum. Lediglich einmal um 180° gedreht.

Interessant wäre es mal mit dem Akkrigg bei so nem Ritt mitzudüsen (aber dann auf nem Enduro).

sybenwurz 22.03.2014 14:14

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1026907)
Der Anstieg bei Sekunde 6 ist der Anfang von dem der bei Sekunde 26 weitergeht. GoPro hängt am selben Baum. Lediglich einmal um 180° gedreht.

Interessant. hab den Film neulich schon gesehn;- wär mir nicht aufgefallen...:-((

Zitat:

Interessant wäre es mal mit dem Akkrigg bei so nem Ritt mitzudüsen (aber dann auf nem Enduro).
Nee, nedd mit nem Enduro, mit ner Enduro.
Wobei ich da wenig Nachholbedarf hab.
Müsst mal an nem Wochenende, wo ich absolut GAR NIX Besseres mit mir anzufangen weiss, die ganzen Papierbilder von irgendwelchen Enduroreisen sichten und scannen.
Ich hab ja selbst meist Dias fotografiert, aber alles Material von anderen auf Papierabzug gekriegt.
Und dazu hat man ja nedd in jeder Situation 35x draufgehalten wie wenns nix kost', weil man nach noch nem weiteren Bild schon wieder den Film hätte wechseln müssen...

sybenwurz 25.03.2014 16:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1026903)
Und das an nem Freitag Abend, wo besonders viele Idioten unterwegs sind.

Tod nach der Disco...:



Denke, das Bild spricht für sich.
Da sind locker 3-5Liter Öl in der Wiese verteilt.
Bin gespannt, was damit passiert.
Gestern hats dann tagsüber direkt hübsch draufgeregnet.
So wie es hier läuft, rufen die Typen ja nen Kumpel an, der sie mitm Trekker rauszieht und heimschleppt, ehe ne Streife auftaucht und unangenehme Fragen stellt.
Da wird keiner irgendwo melden, dass mal n paar Kubikmeter Erdreich abgegraben und aufn Sondermüll geschüttet werden müssen...

maifelder 25.03.2014 17:22

so läuft das auf dem Land.

carolinchen 26.03.2014 09:54

Beste Zeit – Beste Gegend 2 super Filme mit der Lieblingsfavoritin Anna Maria Sturm....da landen sie auch irgendwie in einem Loch und der Freund holt sie mit dem Trecker raus.
Solange das irgendwelche Jugendliche in ihrem Hormaonrausch machen bleibt ja noch ne gewisse Toleranz aber was hier täglich Erwachsene abziehen....

soloagua 26.03.2014 13:20

Wurzi, für welche Kamera hast Du Dich nun entschieden ? Steht bestimmt irgendwo... aber ich find's grad net. :Huhu:

drullse 26.03.2014 14:07

Wenn Du nicht bald mit den Bildern vom Crosser aufhörst, komme ich bei der nächsten Tour vorbei und betätige mich als Fahrraddieb... :dresche

:bussi:

sybenwurz 26.03.2014 15:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1028133)
Wurzi, für welche Kamera hast Du Dich nun entschieden ? Steht bestimmt irgendwo... aber ich find's grad net. :Huhu:

Boah, die hat so nen langen Namen...:
Canon Powershot SX110 IS
Ich hab mich dafür gar nicht richtig entschieden, aber Swim-Bike-Run hat mir n Angebot dafür gemacht, das ich nicht ausschlagen konnte...:Cheese:
Ziemlicher Prügel das Ding, aber mittlerweile bin ich froh drum, weilst wirklich was in der Hand hast.
Und: geilomat, sie hat ein Manuell-Programm, wo man Belichtungszeit und Blende selbst einstellen kann. Ein Traum.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1028146)
Wenn Du nicht bald mit den Bildern vom Crosser aufhörst, komme ich bei der nächsten Tour vorbei und betätige mich als Fahrraddieb... :dresche

:bussi:

Ja, mach.
Ich mess dich aus und bau dir einen.
Wenn ich nur endlich die Rahmenlehre gebacken kriegen würde, aber ich find ums Verrecken niemanden hier in Regensurg der diese depperten Bosch-Profile hat. Inne Firma von nem Kumpel in Straubing, aber das iss jedesmal ne Tagesreise, wenn ich da zu geschäftszeiten hinwollt.
Deutlich zu heftig wegen irgendner kleinen Änderung.
Aber wird schon...


Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 123456)
Solange das irgendwelche Jugendliche in ihrem Hormaonrausch machen bleibt ja noch ne gewisse Toleranz aber was hier täglich Erwachsene abziehen...

Das isses ja. Wir haben in jungen Jahren sicher auch die ein oder andere Idiotie begangen, für die wir uns heute ohrfeigen, aber die Brüder hier lernen nicht dazu.
Die sind ja noch stolz drauf, dasse besoffen davongekommen sind und sehen das als ne Art Wettbewerb. Dabei gehts ja nedd drum, nedd unter Alkoholeinfluss zu fahren, um den Lappen nedd zu verlieren, sondern weil man eben auch mal jemanden umfahren könnte im Suff.
Der Spurenlage hier nach hat sich die Karre scheinbar nichtmal überschlagen, aber es gibt auch andere Stellen, wo dann die Kreuze an der Laterne hängen und die Ex-Freudin wöchentlich heulend frische Blumen drunterlegt.

carolinchen 26.03.2014 16:06

Ich wohne ja hier in Rhein-Neckar-Delta und bekomm solche extremen Sachen nicht mehr mit,aber Kreuze stehen hier auch ohne ländliche Gegend rum....

Rather-Lutz 27.03.2014 09:50

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1028047)
Beste Zeit – Beste Gegend 2 super Filme mit der Lieblingsfavoritin Anna Maria Sturm....da landen sie auch irgendwie in einem Loch und der Freund holt sie mit dem Trecker raus.
Solange das irgendwelche Jugendliche in ihrem Hormaonrausch machen bleibt ja noch ne gewisse Toleranz aber was hier täglich Erwachsene abziehen....

Wollte in meiner wilden Zeit auch mal ne Abkürzung nehmen.
Das Ende vom Lied war das uns der Dorfbauer mit seinem Trecker aus irgendeinen Graben gezogen hat wo wir uns in einen Zaun verwickelt hatten.... :Cheese:
Ist meinem ollen Taunus Kombi aber ganz gut bekommen. :cool:

Nur der Gutsverwalter hat am nächsten Tag die Gesichtsfarbe gewechselt als 2 finstere Typen mit ihren Bikes vors Herrenhaus donnerten um den Schaden zu melden und den Eingang suchten...
Ich denke weil der uns Gestalten in Kutte, Leder und mit langer Matte wieder vom Hof haben wollte hat es auch nix gekostet und er sagte ist schon ok.... :Lachanfall:

sybenwurz 27.03.2014 15:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1028401)
Wollte in meiner wilden Zeit auch mal ne Abkürzung nehmen.
Das Ende vom Lied war das uns der Dorfbauer mit seinem Trecker aus irgendeinen Graben gezogen hat wo wir uns in einen Zaun verwickelt hatten.... :Cheese:

Naja, auf ner Abkürzung steckenbleiben hat für mich ne andere Qualität als besoffen n paar Leute um- oder in die Klinik zu bringen weil ich die Karre nimmer unter Kontrolle hab und den Strassengraben deshalb treffe.

Hab heut nen halben Tag damit zugebracht, herauszufinden, wer für das Gelände mit der Ölspur zuständig.
Pikanterweise iss das n (ehemaliger?) Standortübungsplatz, aber die Gemeinde, in deren Gemarkung der liegt, at damit nedd direkt was zu tun und der, ders hat, wär nur betroffen, wenn die Ölspur auf und nicht neben der Strasse wär.
Also, letztenendes jemanden erwischt, die wollen sich das ansehn und was unternehmen.
Wissen tatense bis zu meinem Anruf natürlich von nix.
Ich hab zwar nedd so den Drang, den Blockwart zu spielen, aber ehe der erste Schäfer seine Herde da drübertreibt, fänd ichs schon sinnvoll, wenn was geschähe und der Dreck abgegraben wird.

sybenwurz 27.03.2014 23:52

Alter Verwalter, iss das abgefahren hier!




Ja gut, 15sec Belichtungszeit aus der Hüfte geschossen geben nedd mehr her.
Ein Sternenhimmel zum niederknien, draussen echt zapfig, aber im Bus bullert die Standheizung und ich könnt mich ohrfeigen bis die Hand wehtut, dass ich das jetzt nedd schon eher gemacht hab.
Morgen früh dann gleich noch ne Runde durchn Wald gerannt, dann bei 'meinem alten Bäcker' was zum Knabbern an Land ziehen und am See frühstücken.
Geilomat ey!
Ein Fest für alle Sinne.

Das Mädchen 28.03.2014 09:39

Cool, solche Aktionen, oder?

sybenwurz 28.03.2014 09:45

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1028790)
Cool, solche Aktionen, oder?

Awwer Hallo!
:Cheese:

Das gleiche Bild noma heut morgen:




Uuuuund: FRÜHSTÜCK!




Aber an nem andern See...:liebe053:




Nur, damits nedd langweilig wird, so immer an einem Ort.

LuigiTipo 28.03.2014 10:43

Hallo Sybenwurz,

ich bin traurig, auf den letzten 4-Bildern ist KEIN Rad zu sehen/finden:Lachen2:
Un eine Frage bitte: wie viele unterschiedlichen Farben hat der VW-Bus? :Lachanfall:

Weiterhin viel Vergnügen mit bella natura:liebe053:
Und Danke für den Blog!
Luigi

noam 28.03.2014 11:49

Sehr geil.

Ich würde auch gern mal einen Roadtrip machen. Aber dann eher Zielrichtung Kiten und Wakeboarden oder mitm Downhiller die Bikeparks abklappern.

Und du scheinst sehr viel Glück mit dem Wetter zu haben.

sybenwurz 28.03.2014 15:05

Zitat:

Zitat von LuigiTipo (Beitrag 1028822)
Un eine Frage bitte: wie viele unterschiedlichen Farben hat der VW-Bus? :Lachanfall:

Naja, drei halt. Orange, Gelb, Türkis.
Ok, n bissl Schwarz iss noch dran.

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1028850)
Und du scheinst sehr viel Glück mit dem Wetter zu haben.

Prinzipiell iss das Wetter grad super fürn Frühling.
Idiotisch an sich, dass ich mitm Auto unterwegs bin.
(Und Montag/Dinstag, wo es echt mistig war und kalt und windig, mitm Rad gefahren bin...)
Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dasses heut Nacht brutal zapfig war.
Ich hab total mies geschlafen, weil die Standheizung dauernd angesprungen ist und gefühlt brüllend laut war, als ich sie dann abgestellt hab, wurds im Auto ungemütlich und sackkalt.
Also im Morgengrauen die Heizung wieder an gemacht.
Normal iss das Ding ja in irgendwelchen Schränken oder Truhen eingebaut und mit flexiblen Leitungen an den Kamin angeschlossen.
Das dämpft die Lautstärke und die Vibrationen übertragen sich nicht auf die Karosserie.
Ich hab dagegen zwecks schnellem Ein- und Ausbau nen Bodenkamin und zur sicheren Abdichtung selbigens das Ding offen und press in die Einstiegsstufe geschraubt.
Dass das nedd optimal wird, war mir klar, dasses aber so krass wär, nicht.
Zumal der Einbauort jetzt eh nochmal überdacht werden muss, weil ich glaub, dass die quer eingebaute Pritsche, die keinen Zentimeter länger iss, als ich hoch bin, auch nedd so der Brüller sein dürfte.
N bissl recken und strecken im Bett scheint ganz gut zu sein und das geht da nedd und jetzt tun mir (deshalb?) die Knie weh.
Drum werd ich morgen gleich mal regenerativ mitm Radl in die Firma strampeln...

drullse 28.03.2014 15:19

Klingt nach übler Bastelei... :Lachen2:

sybenwurz 28.03.2014 15:26

Wie immer, aber das passt schon. Ich möchte nicht tauschen.
Nur wünschte ich mir, ich könnt mich öfter mal am Riemen reissen und dementsprechend alles ein wenig schneller fertigmachen.
Die Aktion heut Nacht kam nur deswegen jetzt zustande, weil mich das Geknarze der Pritsche, die nur zu Versuchzwecken und deswegen nur provisorisch eingebaut wurde, nervte und ich das Ding endlich wieder rausmachen wollte.
Blöd jetzt nur, dass ich den nächsten Versuch wohl unter Verwendung des nach vorne geklappten Beifahrersitzes starten werde, dazu die Scheiben vorne zuhängen wollen werde und ich dann auf der Standheizung lieg und dort, wo normal dasRad/die Räder stehn...:Maso:
Und warum dies alles? Weil ich geilerweise nen T4 mit zwei Schiebetüren hab.
Wärs, wie fast alle anderen einer mit nur ner Tür rechts, gäbs eh nur eine sinnvolle Aufteilung, nix zu überlegen und wär schon seit Jahren fertig...

neonhelm 28.03.2014 17:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1028904)
N bissl recken und strecken im Bett scheint ganz gut zu sein und das geht da nedd und jetzt tun mir (deshalb?) die Knie weh.

So ist es. Das Problem hatte ich damals als Querschläfer in meinem LT auch. Damit ich ordentlich schlafen kann, brauch ich als 1,80 Mann mindestens 2m, besser, 2,10.

sybenwurz 28.03.2014 22:51

Jou. Rein zufällig hab ich gestern noch nen Wert von 'Körpergrösse plus 20cm' gehört. Scheint was dran zu sein.
Jetzt bin ich echt am Grübeln. Die Geschichte, hinter der C-Säule mit Stauraum vollzupferchen und ne Liegefläche obendrauf, war echt zu verlockend.
Da hätte alles optimös gepasst, aber nu bin ich wieder an nem Punkt der maximalen Ratlosigkeit.
Irgendwas ausklappen wär ja noch ok, aber die komplette Karre umräumen zum Pennen iss echt nix, was mich anfixt.

Stefan 29.03.2014 14:06

Keine Ahnung, ob der Link schon an anderer Stelle im Forum auftaucht, aber hier passt er bestimmt hin:

http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-12860080.html

sybenwurz 29.03.2014 23:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1029114)
Keine Ahnung, ob der Link schon an anderer Stelle im Forum auftaucht, aber hier passt er bestimmt hin:

http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-12860080.html

Netter Artikel.
Wir sind ja auch beim VSF (Tandem ooch), zwar (noch) nicht zertifiziert, aber wir tun schon seit Jahren so als ob.
Ich find den Ansatz schon ok, denke auch, dass die Geschichte funktioniert, allerdings muss man beachten, aus welcher Richtung man ihn betrachtet (und dementsprechend beurteilt). Das kommt in dem Artikel meines Erachtens nedd so rüber.
Dem Student, der nichtmal seinen Schlauch tauschen kann, ohne das Rad in nen (noch grösseren) Schrotthaufen zu verwandeln, isses wohl schice-egal, ob VSF, all-ride oder ZEG auf dem Aufkleber neben der Tür steht.
Du merksts im täglichen Umgang mit den Leuten schon, wer den Zugang zum Rad von zuhause aus schon mitbekommen hat, wer den Drahtesel(sic!) nur mangels Alternativen nutzt und für wen das Ding ausschliesslich pain in the ass iss.
VSF ist -Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel- der Verband für diejenigen Kunden, denen das Rad ein täglicher Begleiter ist.
Die wissen, was n Auto (auch im Unterhalt) verschlingt und denen bewusst ist, dass die Alternative Fahrrad auch Geld kostet (kosten darf).
Die wissen, dass auch ne 'Inspektion' (darf ich an sich nichtmal sagen, es muss nämlich 'Wartung' heissen, weil das wertiger klingt, aber das iss eines der vielen Dinge, die mein Chef von seinen Meetings und Sitzungen mitbringt und denen ich wohl deutlich kritischer gegenüber stehe als er. So hoch der Anspruch des VSF sein mag und so sehr ich das in weiten Teilen schätze, n bissl verschiessen sie sich auch in Bullshit, der aufm Papier klasse aussehen mag, in der Realität aber grad fürn Ar..., ääh, Allerwertesten iss) am Fahrrad erstmal knappe 60Öcken löhnen kann und darf und dann noch Teile und ggf. Zusatzarbeiten hinzukommen, das aber Peanuts ist gegenüber nem Werkstattbesuch mitm Bürgerkäfig.

Wie auch immer: die sind wirklich auf nem guten Weg und man kann nem Kunden auch mal weiterhelfen, wenn er nedd grad um die Ecke steht sondern an nem andern Zipfel Deutschlands. Einfach Kollege anrufen, bescheidgeben und fertig.
Ausserdem iss das n ziemlich bunter Haufen, bei dem eigentlich alles (ausser scheinbar Orbea...:( ) zu kriegen ist, wenn man sich nedd selbst wegen jedem Mist nem neuen Grosshändler an den Hals werfen will.


So: heute zufällig zwo nette Bilder geknipst:

Version1


Version2



Ladet euch die mal runter, machtse in eurem Bildergucker auf und klickt mal zwischen beiden hin und her.
Und dann messt mal spassenhalber zB. den Winkel zwischen Sitz- und Oberrohr...:Cheese:


Gestern Abend wars dann das letzte Mal finster beim Heimfahren für die nächste Zeit.
Daher hab ich gar nedd bemerkt, dasse zwischenzeitlich meiner Anregung gefolgt sind, n bissl Ordnung zu schaffen:



Das taugt mir jetzt schon und der doofe Beigeschmack von Blockwart iss auch weg. Verwunderlich isses allerdings, dass da jeden Tag Unmengen von Leuten ihre Tölen Gassi führen, längs joggen, reiten oder radeln, aber ich scheinbar der erste war, der die Brüder vonne Gemeinde informiert hat.
Könnte einen wirklich nachdenklich stimmen...

carolinchen 30.03.2014 00:00

Am Schluß zählt das Ergebnis !:Blumen: :bussi:

sybenwurz 30.03.2014 01:00

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1029236)
Am Schluß zählt das Ergebnis!

Das kommt doch erst noch...;)


Aber ersma: Musikbeilage
Fett!


Ich durft ja heut mein Überstundenkonto, das eh schon für ne Woche daheim reichte, erneut um 6Stunden bereichern.
Da ich drei Tage in Folge trotz bestem Wetter mit der Dose unterwegs war, gabs daher nur eine realistische Chance: radeln.
Hinwärts natürlich die morgendliche Eile, aufm Heimweg wars mir zu fad, den regulären Weg zu nehmen unds Wetter reichte auch für die kurze Bux, yeah!
Also den kürzesten Weg zum Schotter, links am Klinikum vorbei, die Treppe runter und ab dafür.




An der Dekontaminierungsanlage vom Truppenübungsplatz liegt noch n Cache, war aber zu bevölkert (da liefen zwo mit ner Leiter rum, muss mal gucken, ob die das evtl. auch heben wollten...), also weiter.
Natürlich wieder auf kürzestem Weg wieder irgendwo in der Botanik gesteckt, wo an sich n Weg sein sollte.
Oder sowas wie n Weg...




Wie auch immer;- manchmal pack ichs mittlerweile, nach Hause zu finden, ohne ne Karte zu brauchen, n bissl eilig wars schon, weil ich noch nen Date hatte und mir gewünscht hab, dasses vorher noch für nen Kaffee reicht.
Andererseits isses Büchsenlicht im Sonnenuntergang natürlich immer knorke.




Nur: wennst dann noch n paar Kilometer über ne Bauschuttpiste durchn Wald hast, iss das natürlich nedd der Knaller.
Aber ich habs überlebt, die Reifen, Schläuche und Felgen auch, nur dass ich die Karre inne Firma nochmal gewienert hatte, war vollkommen für die Füsse.
Note to self: nachm Radreinigen nicht über knöcheltiefe Reitwege rodeln.




Also: Käffche ging sich haargenau aus so wie nochmal den Bock abspritzen und ne Dusche.
Morgen, mittlerweile heute, Stichwahl, vorher noch kürzeste Nacht des Jahres, nachher?
Keine Ahnung, schaumermal...

sybenwurz 30.03.2014 22:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1029241)
...schaumermal...

Genau. Hammwa.
Bisher lief die Geschichte mit der Zeitumstellug ganz gut.
Nur iss der Sonntag mit Ausschlafen natürlich kein Massstab.
Morgen gilts.
Immerhin brüllte die Sonne, so dass ich erstmal in Ruhe draussen die Zeitung undn paar Seiten vom aktuellen Schmöker inhaliert hab.
Dann hab ich mich für nen Besuch bei ner Bekannten in meinem ehemaligen Kaff entschieden, um den Roller ihres Juniors in Augenschein zu nehmen. Der hat sich, wie es halt immer so iss, nen Tuningzylinder für das Ding gekauft, eingebaut und nu hat das Teil keine Kompression mehr und klappert.
Naja. Was will man dazu sagen.
Zweitakter 'aka drei bewegte Teile' war gestern;- heutzutage sind die Motörchen vielleicht nedd kompliziert, aber mit Auspuff lösen, vier Schrauben rausdrehn und Kerzenstecker abziehen iss die Sache nimmer getan, wobei man schon damals, als das noch ging, n bissl was falsch machen konnte.

Jou gut, ich bin da also mitm Fahrrad hin.
Denn: damit fährt der kluge Mann, bei so nem Wetter, wenn er kann.




Da hatte ich den Helm noch auf.
Mittlerweile frag ich mich, wie ich den früher tragen konnte. Hab den seit Jahren, allerdings nedd oft aufgehabt, weil er eher ne Reliquie iss.
Die Riemen kreuzen sich halt über den Ohrläppchen und das iss ultraätzend.
Zunächst gings aber mal wieder am Kraftwerkelchen vorbei.
Ich glaub, das stand mitm Sonnschein noch aus.



Bis hier und die nächsten paar Kilometer ging alles bestens und auf Strecken, die ich kannte.
Fürn Rückweg hab ich mir vom Router der Outdooractive-App ne Strecke basteln lassen. Generell ok, begeistert mich auch weiterhin wie die App an sich, nur sollte man halt nedd 'MTB' als Vehikel wählen, wohlwissend, dasses hier keine MTB-spezifischen Strecken gibt, die nedd auch mitm Crosser fahrbar wären. Der Router führt einen logo übers MTB-typischste Gelände, das er hier kriegen kann, und das sind Feldwege.
Und die sind nu mal grob geschottert zum grossen Teil.




Bis hier hin gings noch problemlos, das hatte ich mir auch selbst abseits der angegebenen Route rausgesucht so, weil ich dachte, ich kann im Ex-Nachbarort noch n Bild auf der Brücke mit den Geranien knipsen, aber das war n Satz mit x, weil die im März noch nedd an der Brüstung hängen.
Dann kamen 20km vom Übelsten, was mir die letzte Zeit unter die Räder gekommen ist.
Ich glaub immer noch, mir fällt der Kopf vom Hals, höllehöllehölle.




Ich hab dann aufgegeben, bin auf die nächste Strasse und über nen Umweg nach Hause gefahren.
Normal steh ich ja komplett gar nedd auf Bundesstrassen mitm Fahrrad, das war mir diesmal aber grad mal egal. LKWs sind sonntagnachmittags eh nedd unterwegs und die angesoffenen Sonntagsfahrer haben mich alle verfehlt.
Zum Glück, mir hats echt auch so gereicht.
Nächstes Mal gehts wieder in die andere Richtung, da iss auf den Gassen Ruh und die Feldwege mögen auch etwas holprig sein, aber ansonsten ok und fahrbar.
Der Gary-Fisher-Helm kommt in die Vitrine, das Trikot dazu;- wenn die Fummel vom Maifelder da sind, gehts eh erstmal schwarz-weiss auf die Piste...
Es iss weissgott nedd so, dass ich nix zum Anziehn hätte für aufs Rad, aber die Assos-Kittel im Muh-Kuh-Design haben mir schon immer gefallen, bisher iss mir aber noch nie eins in nem schwachen Moment in die Finger geraten.
Jetzt aber und ich glaub, das wird der Frack für die diesjährige Alpentour.

noam 31.03.2014 06:12

Na du scheinst zumindest von dieses Sonntagsausflüglern verschont zu bleiben.

Meine Hausrunde gestern war ne Katastrophe. Alle "Berge" zugeschissen mit Spaziergängern, die meinten die Wege gekauft zu haben. Mitm dicken SUV zum Wald und dann da einen auf Naturliebhaber machen :confused:

Das ging sogar zu weit, dass die Hampel fürs gehen absolut untaugliche gebaute Downhilltrails hoch und runter marschiert sein. Gut, dass ich wohl weißlich das Enduro zuhause gelassen hab und nur mitm Hardtail unterwegs war, sonst hätte ich mich tot geärgert.


PS: bei meinem HT quitschen die Röllchen im Schaltwerk leicht. Hast du nen Tip womit man das am besten abstellen kann? Zähes Lagerfett zieht denk ich zuviel Dreck an, enfach mal Waffenöl (glaub auf der Dienststelle haben wa hier Ballistol oder sowas) nehmen?

carolinchen 31.03.2014 08:41

Naja der Wurzi wohnt ja auch aufm Land und was mich allerdings wundert ,dass da keine Motorradfahrer unterwegs sind.
Ich schicks sie dir alle,bei uns hat es am Wochenende wieder 2 um die Laterne gewickelt...:( es ist ein Graus am Sonntag durch den Odenwald zu radeln ud wohnen möcht ich da auch nicht wenn alle 5 Minuten einer mit zu lautem Auspuff rumknattert.

Die Feldwege bei uns sind diamanthart gebacken und mein Mann hat am Samstag das Laufen eingestellt und ist spaziert weils ihnm so weh getan hat auf den festgebackenen Stollenabdrücken der Traktoren zu springen.
Ich bin leichtfüssig drübergehüpft,mit dem Radls wärs die Hölle gewesen.

sybenwurz 31.03.2014 08:43

Naja, hier auf der Strasse (aber nedd nur, einige Wege, die ich da benutze, sind unbefestigte Ortsverbindungen) steppt auch der Bär.
Die Bauernfront geht ja möglichst auch keinen Meter zu Fuss, wennse schonmal nedd aufm Traktor hockt...
Und: nur BMWs auf der Gasse, ich glaub ich muss mal schauen, obs gar keine anderen Motorräder mehr gibt.

Schaltrollen: wennsts ganz ordentlich machen willst, nimm die Dinger auseinander, schmier nen Hauch dünnes Fett rein und bau es wieder zusammen, nachdem du drauf geachtet hast, dass die Dichtlippen der Abdeckung nedd umgewürgt sind.
Ich sprüh im ersten Versuch einfach Brunox drauf, wennst den Geruch von Ballistol erträgst, kannste sicher auch das nehmen. Dringt halt manchmal nicht effektiv vor, ohne alles in Unmengen zu baden.

sybenwurz 31.03.2014 08:53

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1029525)
Naja der Wurzi wohnt ja auch aufm Land und was mich allerdings wundert ,dass da keine Motorradfahrer unterwegs sind.

Na und ich sags noch...
Bei uns gebense sich auch redlich Mühe, möglichst ihren Unfall direkt an den Saisonanfang zu legen.

Zitat:

...und wohnen möcht ich da auch nicht wenn alle 5 Minuten einer mit zu lautem Auspuff rumknattert.
Ich würd nimmer auf die Toilette gehn und immer in nen Eimer machen unds ausm ersten Stock runterschütten.
Die Brüder meinen ja jeder für sich, dasse nen besonderen Grund hätten, dass ausgerechnet ihr Auspuff laut sein darf/kann/soll/muss.
Ob das die verchromten Eier sind, die schreienden Viertaktvierzylinder oder die Geländeintöpfe.
Ich hasse sie alle.

Zitat:

Die Feldwege bei uns sind diamanthart gebacken und mein Mann hat am Samstag das Laufen eingestellt und ist spaziert weils ihnm so weh getan hat auf den festgebackenen Stollenabdrücken der Traktoren zu springen.
Jo, höhö, hatte ich gestern auch. Beim Laufen kommt das eher im Winter vor, da läufste ja auch lieber auf den Treckerspuren als im knietiefen Schnee, gestern bin ich nach ner 'Abkürzung' (die dann wohl ne halbe Stunde länger dauerte) am falschen Ende vom Spargelfeld rausgekommen und zwischen den Furchen längs auf die andere Seite. Natürlich auf der Traktorspur;- ich dacht, mir hauts alles z'samm. Aber Absteigen ging nicht, weils zu schmal war um nicht zu riskieren, den Folientunnel zu zerstören...

Nu ja gut, mir tut heut noch das G'nack weh, ich fahr mitm Auto.
So richtig wach wurde ich auch nedd, ne Stunde früher als (Biouhr-)gewohnt.
Ich hoffe echt, sie schaffen langsam diese depperte Zeitumstellung wieder ab. Bringen tuts eh nix, und die Bekannte, bei der ich gestern war, die haben Kühe, und die sind doppelt angeschmiert, weil die Viecher durchdrehn. Die kennen ja keine Uhr und wollen nu um Vier statt um Fünf gemolken werden....

neonhelm 31.03.2014 17:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1029535)
Die Brüder meinen ja jeder für sich, dasse nen besonderen Grund hätten, dass ausgerechnet ihr Auspuff laut sein darf/kann/soll/muss.
Ob das die verchromten Eier sind, die:Traurig: schreienden Viertaktvierzylinder oder die Geländeintöpfe.
Ich hasse sie alle.

Das hab ich gestern morgen auch wieder gedacht: Einer hat Spaß und 20.000 andere leiden drunter. Das Verhältnis ist ja hier Realität.
Und wir müssen diskutieren, wenn die Kinder nachmittags draußen spielen... :(

Das Mädchen 31.03.2014 20:09

Nervige Motorradfahrer gibt es im Taunus auch - um mal on topic zu bleiben.
Aber, lieber Herr Sybenwurz, am Wochenende schaffte ich es nun endlich mal, ein Foto von einem Wegweiser zu machen, der mich immer an Sie denken lässt:

Und, nein, es ist nicht Hosenfeld! ;)

neonhelm 31.03.2014 21:09

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1029823)
Und, nein, es ist nicht Hosenfeld! ;)

Brandlos auch nicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.