triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

Das Mädchen 01.11.2012 07:17

Wenn deine Lütte den schönen Renner nicht will, sag bescheid. Ich werde ein Plätzchen finden :Blumen:

drullse 01.11.2012 07:18

Tolles Bike!

Skunkworks 01.11.2012 08:52

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 825673)
Wenn deine Lütte den schönen Renner nicht will, sag bescheid. Ich werde ein Plätzchen finden :Blumen:

DU wirst grade verstärkt von einem MTB gesucht...

sybenwurz 01.11.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 825669)
Sehr süß. Hoffentlich mag sie es.

Werden wir erst später rausfinden.
Gestern kam ein Anruf, sie hätten (also sie und ihre Mum) nen Termin am Freitag morgen vergessen.
Tief durchatmen, "kein Problem" sagen und anbieten, sie hinzubringen, die zwo Stunden bei nem Kumpel, der um die Ecke nen Laden hat, Verschwatzen und sie anschliessend wieder abholen.
Aber nee, wär ja zu einfach. Die liebe Tante würde sie und ihre Cousinen hinfahren wollen und ich soll daher quasi gleich Freitag mittag erst vortanzen.
Das kann ich aber an nem beliebigen, anderen Wochenende auch so haben und muss mir den Verkehr nicht an nem langen antun, wo ich eh die Hälfte nix von ihr hab.
Da geh ich morgen lieber Biken;- Wetter soll sich nochmal aufrappeln...

Davon abgesehen hat abends n ehemaliger Schüler angerufen, ziemlich coole Socke nebenbei bemerkt, dessen Holde grad im Regensburger Klinikum behandelt wird. Die will er nu übers Wochenende besuchen und suchte ne Absteige.
Das wird klasse!

Ich sags ja immer wieder: nix geschieht ohne Grund...:Lachen2:
Nachm Anruf der Lütten war ich natürlich erstmal angefressen, beim Heimradeln stand ich plötzlich zuhause vor der Tür, so vertieft war ich in meine Gedanken, dass ich vom Weg gar nix wirklich mitgekriegt hab, und später dachte ich mir dann echt, wie genial es doch jedesmal wieder ist, wie sich alles geschmeidig fügt und letztlich doch wieder alles passt, auch wenn mans nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 825684)
DU wirst grade verstärkt von einem MTB gesucht...


Hahaha, guter Spruch...:Lachanfall:

Ich kann mich zwar bestimmt nicht dauerhaft von meinem Hardtailchen trennen, aber n paar Tage, Wochen oder vielleicht auch Monate würd ichs sicher entbehren können...:-((
Fühlt sich in der Familie-Nopogo´schen Titangalerie sicher wohl...

sybenwurz 01.11.2012 18:25

Nach ner Runde zu Fuss und im Anschluss mitm Radl gelang es mir, beim grad aufgekommenen Sonnenlicht noch n paar Fotos zu knipsen.




















Die Übersetzung ist wohl etwas optimistisch gewählt (was heisst 'gewählt'? Ich hab die Kassette vonne Feuerwehr ab- und an den Flitzer drangebaut ohne gross zu rechnen oder Tabellen zu bemühen...).
Glaub nach ner Probefahrt nedd, dass das Kind meinen Hang zu dicken Gängen teilen wird.
Wenn jemand zufällig noch ne Campa-8fach-Jugendübersetzung rumoxidieren hat, immer her damit...

sybenwurz 01.11.2012 18:34

Vom Ausritt gibts auch n paar Pics.











Die CountryRock-Puschen waren mehrmals nicht nur an ihrem Limit sondern darüber, so dass ich bergauf n paar Mal schieben musste.
Bin mir nimmer sicher, obs ne gute Idee war, Reifen nur zum Spazierenfahren auszusuchen, die für Gelände taugen, das ich normal mitm Crosser beackere.
Wenigstens reicht die Überetzung mit 33-32 absolut aus.
Bin gespannt, wie das wird, wenn die X5-Kurbel in nem Monat endlich lieferbar ist, die mit 28 als kleinem Kettenblatt kommt.

Beim Laufen hab ich mich aufs Laufen konzentriert und weniger aufs Knipsen.
Wollte mal ne flache Runde wählen, weil mir das nach nem Jahr im kupierten Gelände hier genauso fehlt wie das hügelige im Flachland die zehn Jahre davor.
Nu weiss ich wenigstens wieder, was ich an dem Auf und Ab hinterm Dorf hab...:Lachen2:

carolinchen 01.11.2012 20:41

Ist das eigentlich nicht Perlen vor die Säue geworfen?
Sorry,ich weiß zwar nicht wie alt deine Tochter istaber meine Mädels bekommen nur Räder wo es mich nicht ärgert wenn sie über Bordsteinkanten brettern oder sie es über Nacht an der Haltestelle vergessen um dann am nächste nMorgen festzustellen,daß sie auch nicht abgeschlossen hatten.....

sybenwurz 02.11.2012 12:22

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 825978)
Ist das eigentlich nicht Perlen vor die Säue geworfen?

Das kann ich dir auch erst hinterher beantworten.
Fakt ist: die Kurze hat keinen Bock mehr auf Radfahren.
Ihre Mutter meint jetzt, dasse vielleicht aufs Rennrad steigen würde.
Ih versteh das einerseits nicht, andererseits ganz gut.
An sich darfste ja als Kind, ehe du in der vierten Klasse die Verkehrsprüfung nedd abgelegt hast, mitm Rad nirgendwo hin (alleine) und vielleicht iss das bei unserm rücksichtslosen (Auto-)Verkehr auch ganz gut so.
Aber wenn ich an meine Kindheit/Jugend zurückdenke, wär da ohne Rad gar nix gegangen, weil mir einfach der Bewegungsradius ohne zu klein gewesen wär.
Jedoch: dazu braucht man, was du schreibst: irgendwas zum Herfotzen.
Rennrad iss ja eher für die 'besonderen Momente' und ich seh kein Heil, wennse auf so nem Ding ihrer Mutter hinterherhechelt statt auf was anderem.
Schliesslich iss die Maus früher recht begeistert aufm Rad unterwegs gewesen, irgendwann gabs dann aber nen Knick und Ende wars.
Keine Ahnung, ob ihre Mum sie da mit ihrer Downhillerei überfordert und irgendwelche Hänge runtergescheucht hat;- sie sagts mir auch nicht und steigt nichtmal aufs Rad, um irgendwo n bisschen ziellos in der Gegend rumzustrolchen. Nen Weg von A nach B zurückzulegen, fällt mit dieser Grundhaltung natürlich komplett flach.
Wenn ich morgens sag, wir radeln zum Bäcker, isstse lieber nix.
So gesehn ists wirklich Perlen vor die Säue und jeder Handgriff reut mich. Grad jetzt, nachdem ich das Ding noch in ner Gewaltaktion in die Mangel genommen hab, damits rechtzeitig fertig wird.
An sich ists nett anzuschaun und würde mir zwischen meinen andern Rädern in der Wohnung taugen, im Moment ärger ich mich aber jedesmal, wenn ichs anguck.

Aber jetzt pfeif ich erstmal drauf und geh radeln...:Lachen2:

sybenwurz 03.11.2012 00:55

Lazy day...
Winterreifen an die Dose dübeln, Werkstatt endlich mal wieder ein wenig aufräumen, bissl Radeln.
Negativliste: trotz vieler Vorsätze die Werkzeugwand immer noch nicht behängt/dekoriert, das Bettgestell knarzt weiter rein vom Atmen weil sichs nicht selbst die Schrauben nachzieht unds Bauhaus hab ich auch noch nicht gesprengt.
Gut wiederum daran: das wär ja kontraproduktiv, solang ich meinen Gutschein nicht eingelöst hab.


Zwengs von dem nichtrostenden Geländerad hatte ich ja bereits an anderer Stelle Bilder gepostet.
Viel mehr hab ich unterwegs auch nicht gemacht.






Das hier find ich ziemlich crazy:



Wenn man nicht genau hinschaut, könnte man meinen, im Hintergrund seien Bäume und der Horizont oder es wär ne Fotomontage.
Es sind aber Büsche und ne beige getünchte Mauer.

Die Karre hab ich zwischenzeitlich schon wieder auf die gelben Socken gestellt, auf denen die Göttin der Morgenröte schonmal n paar Stunden lang gerollt ist.
Nachdem ich König des Pläne-änderns bin und dieses Wochenende die güldene Narrenkappe dafür tragen darf, gehts nu morgen ne Ecke Bergradeln.
Hoffentlich jedenfalls.
Ich glaubs ja erst, wenns soweit ist...
Auf jeden Fall wären die slitchy CountryRock da eher nedd so geeignet und die Kendas beissen ja in den Boden wie ne 73jährige Teetante mit Zucker zwo nach Vier mit den Dritten in die Sahnerolle.


Ach ja, nochwas: *jo* sollte für seine Auftritte unbedingt mal Nachhilfe in Deutsch nehmen. Der dauernde Gebrauch von 'wie' statt 'als' könnte nur noch durch die Verwendung von 'als wie' gesteigert werden.
Grausam!

sybenwurz 04.11.2012 22:46

Nachdem die Planungen ja nur gut 5x umgeschmissen wurden, kam ich heute doch noch zu ner Überdosis Herbstradeln mitm MTB.
30km, 1000hm und insgesamt über 6 Stunden unterwegs.
Die Bilanz dokumentiert mir dazu noch nen Platten (irgendwie n Seuchenjahr für mich heuer, hähähä...), unzählige, unfreiwillige Abstiege (so oft wie auf den paar Metern hab ich mich in ner Woche Alpen nedd langgemacht) und mein Bett hab ich natürlich immer noch nicht verschraubt, genausowenig wie ich meine Kleiderschränke um- bzw. ins Wasser gestellt hab.
Beim einen klemmt die Tür und beim andern geht sie immer von alleine zu, das nervt kolossal, allerdings bereits schon ein Jahr lang, also das pressiert weniger als das Bett, von dem ich befürchte, dasses irgendwann zusammenbrechen wird, wenn ich da nicht bald was unternehme...

Für die Radlererei hab ich das aber gerne sausen lassen und würds jederzeit bedenkenlos wieder tun...:liebe053:


















Wetter war fantastisch, wie man sehen kann;- ich sass grad im Auto für die Heimfahrt als es begann, zu schiffen.
Das tuts nu ausdauernd seit Stunden, die Waschmaschine hat ordentlich zu tun unds Rad sieht grad auch nimmer so wirklich neuwertig aus.

Neben den zahnlosen Bremsen fällt ne Unart der Schaltung auf: die meisten Schalthebel kann man leer durchdrücken, wenns grösste Ritzel/Kettenblatt erreicht ist, nicht jedoch bei der X5.
Hier kann man den Hebel weiterdrücken, als ging noch was, aber natürlich tut sich nix mehr. Keine Ahnung, obs da nu weiter den Zug spannt oder sonstwas verbiegt, suboptimal isses auf jeden Fall.
Muss ich morgen mal mit einer der besseren Gruppen ausprobieren.
Ansonsten iss die X5 echt knorke für ihr Geld und anbetrachts des Umstands, dasses die mit 2x10 oder 3x10 gibt und sie in der Hierarchie irgendwo unterhalb Shimanos Alivio angesiedelt ist.
Dafür gibts echt edle Ware, absolut geniale Funktion und in Sachen Kassette nen Augenschmaus: die grossen Ritzel sind wie bei anderen Marken in den höheren Gruppen auf nen Aluspider genietet.





Also abgesehen davon, dass ne Rohloffnabe natürlich auch nen gewissen Charme hat, würd ich mir die X5 jederzeit wieder ans Rad hängen.

Triarugger 05.11.2012 13:22

Das lecker Lammsbräu mit Tee verdünnt ist aber auch ne wilde Mischung..... ;)

sybenwurz 05.11.2012 16:11

Ds Bier war nur gegen den Durst bis der Tee gezogen war...:Cheese:

soloagua 05.11.2012 16:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 827562)
Ds Bier war nur gegen den Durst bis der Tee gezogen war...:Cheese:

Die Ausrede muss ich mir merken ;)

Chmiel2015 05.11.2012 21:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 827562)
Ds Bier war nur gegen den Durst bis der Tee gezogen war...:Cheese:

:Cheese: not bad man

sybenwurz 09.11.2012 23:04

Juhuu, it´s done!
Nachdem das Kopfteil meiner Liegestatt allmählich der Schwerkraft zu folgen schien und bereits von Hingucken knarzte wie die Gorch Fock, hab ich nu doch mal die Bohrmaschine undn paar Spaxschrauben zur Hand genommen und verarbeitet.
Hat jetzt wirklich gereicht...

Nachdem ich eh grad dran war, mich handwerklich zu betätigen, hab ich direkt noch die Feile geschwungen:



Wer kennts?
Die guten, alten Shimano-Schnellspanner...
Ich hab mich ja fast aufn Arxxx gesetz, was die Teile regulär kosten;- dabei sindse sackschwer.
Nur: es gibt wenige Schnellspanner, die wirklich taugen. Erstens.
Und zweitens: mein Montageständer klemmts Rad an den Achsen bzw. halt dem Schnellspanner.
Das schärft den Blick für die Form von den Dingern, denn die meisten halten in der Aufnahme einfach nicht.
Bei Kundenrädern isses an sich normal, zum Aufspannen den Schnellspanner zu tauschen, aber bei meinen eigenen gehts mir gewaltig auf die Nüsse, weils einfach nicht sei muss.
Und wer sich auf dem Zubehörmarkt mal umschaut, findet hauptsächlich sackteure und mehr oder weniger wiegende Leichtbauteile oder halt die Teile, die unterm Klemmhebel so n Kunststoffdingens (und ne für mich und meinen Bock untaugliche Form) haben. Wie die hier:



Bei ner Scheibenbremse isses angeraten, die rechts zu verbauen, weil bei längerem Bremsen der Kunststoff schmelzen kann, das kann zwar vorne bei ner Federgabel noch nen Verstellknopf am unteren Gabelende schützen, hinten nervts aber zumindest bei ner Kettenschaltung, weil sich der Schnellspannhebel mitm Schaltzug ins Gehege kommt. Plus: iss die Berührungsfläche zwischen Spannhebel und Kunststoff trocken, geht das Ding sauschwer auf (und zu).
So. Und nachdem ich nu lang genug rumgesucht und nix gescheites gefunden hab, mussten ne handvoll Shimano-Schnellspanner dran glauben wo nicht schon montageständetaugliche Campa-Schnellspanner drinwaren.
Nur, damit ihrs wisst.
Kann sein, dass das als ne Menge Wirbel ist um ein peripheres Teilchen erscheint, aber umso ärgerlicher ists, wenn so n marginales Detail konstant nervt.

Immerhin war dann noch Zeit für ne Runde Gerenne.
Und schön doch, dass die Kamera im Telefon auch im Nahbereich so rasiermesserscharf fokusieren kann...:Lachanfall:



Kullerbein 10.11.2012 10:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 830043)

Immerhin war dann noch Zeit für ne Runde Gerenne.
Und schön doch, dass die Kamera im Telefon auch im Nahbereich so rasiermesserscharf fokusieren kann...:Lachanfall:




Trotzdem geniales Bild. Blick aufs Wesentliche:Cheese:

sybenwurz 11.11.2012 21:24

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 830106)
Trotzdem geniales Bild. Blick aufs Wesentliche

Klär mich auf: was iss wesentlich an Eichenlaub...?
:Cheese:


Boah Leuts, ich sags euch: mir geht das dauernde Hin und Her aufn Zeiger!
Das iss nu bereits das weiss-nedd-wievielte Wochenende, das zwar im Resultat ganz angenehm war, aber bei den Planungen ne unendliche Zahl an Änderungen erfuhr.
So mit Vollzeitjob tät ich mich echt nedd beklagen, wenn ich nicht jedesmal für fünf verschiedene Varianten Vorbereitungen treffen müsste, um dann letztlich ne sechste Möglichkeit wahrzunehmen oder wahrnehmen zu müssen.
Die heutige war sicherlich nicht des Teufels Alternative.
Ich hab n paar neue Schuhe im strömenden Regen ausgeführt und Ju-Eun Lee kennengelernt.
Sehr fingerfertig, die junge Dame und es ist auch ein interessantes Gefühl, nen 85000-Euro Flügel aufm Fuss stehen zu haben...





Also: lange Nase, kurzer Sinn: ich hab mal wieder nen Einstand als Kulturbanause gegeben und bin ner Einladung zu ner Vernissage anlässlich des Beginns der Karnevalssaison gefolgt.
Thema 'Karneval in Teneriffa', eingeleitet von der oben genannten Künstlerin mit 'Carnaval Op.9' von Robert Schumann.
Zum Glück hatte ich vorab Gelegenheit, mich etwas in das Thema einzulesen;- was ich für nen Namensvetter von Clara hätte halten können, war natürlich ihr Ehegatte.
Najagut, Schwamm drüber. Ich glaub, ich bin der einzige aus meinem Clan, der grad nicht aktiv musiziert, aber n bissl was scheint schon hängengeblieben zu sein.
Ich hab ja früher relativ viele Konzerte besucht, und durchaus nicht nur, wie man leicht meinen könnte, aktuelles Zeug.
Mein Opa hat nen Gesangsverein mitgegründet und in nem Salon-Quartett mitgespielt, meine Mum war ne begnadete Pianistin (das geerbte Klavier hab ich gegen ein Fahrrad eingetauscht, weil ich deutlich besser Radeln als Klavierspielen kann), der Rest der Blase singt in irgendwelchen Chören, spielt in Mandolinenorchestern oder finanziert sichs Studium mit Klavierunterricht oder Orgelspielen.
Meine Schwester hats aus meiner Sicht ein wenig doof erwischt, als sie die geerbte Zither zu spielen lernen sollte, weil das für mich noch depperter aussieht als ne Quetsche, wo uns der Hubert v.G. grad und seit Jahrzehnten schon vormacht, dass man das Ding auch zweckentfremden kann (ihm zuvorgekommen ist aber ein ehemaliger Schulkollege von mir, der deutlich früher auf so nem Ding schon die irrsten Rockklassiker nachgespielt hat).
Jaaa, also wie auch immer: ich kenne nicht nur Rockkonzerte sondern auch gähnende Langeweile und steife Hemden in unbequemer Garderobe, wobei alles, naja, 'fast alles' auch ne gute Seite hat, wie immer.
Irgendwie bin ich dann vor einiger Zeit sowieso bei Tastenquälern wie Jordan Rudess, Jon Schmidt oder auch Ludovico Einaudi gelandet oder hängengeblieben und mal wieder live ein richtiges Klavierstück anzuhören, war irgendwo ne logische Folge, so dass mir die Geschichte heute extremst in den Kram gepasst hat.





Gelaufen bin ich zum Glück vorher und hatte wiederum davor glücklicher- wie ausnahmsweise gefrühstückt, denn alsbald fand ich n Glas Möte Schandong in meiner Hand und wenig später zum Essen 'echtes Bier' im Glas statt wie angenommen alkoholfreiem.
Da war der Tag natürlich im Wesentlichen gelaufen...:Cheese:






Und auch nix mehr zu wollen, als zwischendurch grad mal die Sonne rauskam und evtl. n kleines MTB-Ründchen nahelegen hätte können...




Ich glaub, für nächstes Wochenende vergess ich erstmal die Planungen.
Kommt eh sicher wieder ganz anders...

Pantone 13.11.2012 12:38

Nur, dass ich das auch wirklich richtig verstanden habe:

DU HAST DAS KLAVIER VON DEINER MUTTER GEGEN EIN FAHRRAD GETAUSCHT?

Du bist vielleicht einer!

sybenwurz 13.11.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 831588)
DU HAST DAS KLAVIER VON DEINER MUTTER GEGEN EIN FAHRRAD GETAUSCHT?

Im Ansatz richtig, ja.
Genau gesagt, reichte das Klavier nur für das Rahmenset und ich musste mir die restlichen Teile noch dazukaufen, aber treib mal nen alten De Rosa 'Nuovo Classico' mit Columbus-SLX-Rohrsatz auf!
Das Schnittchen hat natürlich nen Ehrenplatz und wird nur zu besonderen Anlässen bewegt.
Ausserdem staubts nicht so ein wie ein Klavier, nimmt deutlich weniger Platz weg und man braucht beim Umzug keine Spezialfirma, die jedesmal vierstellig Kohle abgreift, um es von A nach B zu bringen.

Und ich denke auch, dass das Klavier bei meinem Töchterchen viel besser aufgehoben ist, als bei mir...:)

Pantone 13.11.2012 21:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 831642)
Im Ansatz richtig, ja.
Genau gesagt, reichte das Klavier nur für das Rahmenset und ich musste mir die restlichen Teile noch dazukaufen, aber treib mal nen alten De Rosa 'Nuovo Classico' mit Columbus-SLX-Rohrsatz auf!
Das Schnittchen hat natürlich nen Ehrenplatz und wird nur zu besonderen Anlässen bewegt.
Ausserdem staubts nicht so ein wie ein Klavier, nimmt deutlich weniger Platz weg und man braucht beim Umzug keine Spezialfirma, die jedesmal vierstellig Kohle abgreift, um es von A nach B zu bringen.

Und ich denke auch, dass das Klavier bei meinem Töchterchen viel besser aufgehoben ist, als bei mir...:)

Herrlich! Jetzt muss ich aber erst mal nach De Rosa ´Nuovo Classico´ googeln, um mir ein Bild zu machen. In Fahrraddingen bin ich ja etwas unterbelichtet.

sybenwurz 13.11.2012 23:30

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 831849)
Herrlich! Jetzt muss ich aber erst mal nach De Rosa ´Nuovo Classico´ googeln, um mir ein Bild zu machen.

Lass stecken!
Das Rad wurde 2012 neu aufgelegt;- du wirst im Internet nur Bilder der neuen finden.
Das Teil war total selten und nen passenden Rahmen, zudem in meiner Lieblingsfarbe Blau zu kriegen, iss fast wie n Sechser im Lotto.
Ich muss gestehen, ich hab selbst so gut wie keine Buidln davon und grad nach ner Viertelstunde Suchen nichtmal ne handvoll von der Festplatte geklaubt.











Ich weiss, die Laufräder sind nicht jedermanns Sache.
Ab und an denk ich über polierte Felgen und Reifen mit brauner Flanke nach, aber dann taugt mir die Kombi Blau-Schwarz mit den gelben Reifen wieder so arg, dass ich alle Überlegungen an was anderes verwerfe.
Das Teil ist an sich mit Campa-8fach aufgebaut, was n paar 'kleine' Kunstgriffe erforderte wegen dem Shimano-Freilauf;- das Ergebnis funktioniert aber besser als manch sortenreine Shimanogeschichte zu der Zeit, hähähä...
Die Record-Kurbel mit der Blutrille musste einfach sein. Die konnte ich mir als Jugendlicher nie leisten, schon gar nicht mit angebohrten Kettenblättern, wie sie beim Brügelmann immer im Katalog waren.
Daher auch die schwarzen;- irgendwann bearbeite ich die nochmal.
Die Kiste fährt sich sowas von abartig genial, dass ich mich nur selten getraue, sie auf die Strasse zu bringen.
An sich total widersinnig, aber ich hab Albträume beim Gedanken daran, dass der Schnitte was passieren könnte und hab sie lieber in der Wohnung stehen, um sie täglich anzugucken und mir ein Loch in den Bauch zu freuen...:-)


Heut bin ich daher wie fast jeden Tag noma drumherum gelaufen, hab hin und her überlegt, womit ich fahre, und dann das MTB genommen.
Weiss nicht, ob ichs erwähnt hatte, aber ich hab in den vergangenen Tagen n bissl Streckenplanung betrieben, weils mir schon ewig im Kopf steckt, zumindest nen Teil meines Arbeitsweges laufend zurückzulegen.
Das iss gar nicht so easy, weil ich natürlich kein Feuer in mir spür, zwomal täglich an der Landstrasse entlang zu joggen, und die ganzen Feld und Waldwege kreuz und quer führen, aber keinesfalls dort entlang, wo ich hin muss.
Ich muss mich an dieser Stelle vielleicht ein wenig erklären:
Ich merke seit ein paar Wochen, dass ich hippelig werde, wenn ich nicht mitm Rad zur Arbeit fahren kann unds Auto nehmen muss.
Neben der ganzen Radlererei aufm Arbeitsweg hab ich dann aber herzlich wenig Antrieb, an freien Tagen auch noch aufs Rad zu springen und häufig auch nicht, was anderes in sportlicher Hinsicht anzuleiern, sprich Laufen.
Schwimmen iss eh nimmer so ganz easy, weil mir der See ums Eck fehlt.
Sehr fehlt, und zwar zum Schwimmen genauso wie zum Relaxen an freien Tagen, wo ich früher einfach ein Buch, ne Pulle Wasser und ne Matte hingeschleift und da nen halben Tag verbracht hab.
Nu geht mir aber die Lauferei noch mehr ab als das Schwimmen, nur isses halt wenig geeignet, Strecke gutzumachen wie es aufm Weg innen Laden einfach notwendig wär, wo ich mitm Radeln schlicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde.
So, und da reifte halt der Plan, Auto oder Fahrrad mit den Laufschuhen zu verbinden.
Also: Landkarte nehmen, ne Linie vom Anfangs- zum Endpunkt ziehen und gucken, was nah daran verläuft.
Das Ergebnis iss echt vom Feinsten.
Prinzipiell braucht man kein MTB dafür, aber es sind da, wo ich mitm Rad zumindest morgens in die Firma so am Ausrollen wär, noch n paar hübsch fiese Buckel drin und einer halt mit losem Geröll und Schotter, was ein paar wunderbar durcheinanderlaufende Rinnen, die´s Regenwasser da reingegraben hat, garniert.
Hähä...

Die Bilder stammen aber von dem Teil, den ich jeden Tag fahr.
Daher werden die auch rar mittlerweile, weil man sich halt dran gewöhnt und nimmer ständig anhält, absteigt und knipst wegen jedem Mist.











N bissl iss natürlich auch die Eile schuld, der man unterliegt, wenn man weiss, wann man spätestens los muss, und die teils supergeniale Morgenstimmung kann man ja auch im Vorbeifahren aufnehmen und inhalieren, ohne nach Möglichkeiten Ausschau zu halten, sie irgendwie auf nem Bild einzufangen.
Genau, und Abends isses mittlerweile, wie man sieht, eh finster.

sybenwurz 14.11.2012 23:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 831900)
Ich muss gestehen, ich hab selbst so gut wie keine Buidln davon und grad nach ner Viertelstunde Suchen nichtmal ne handvoll von der Festplatte geklaubt.

Zwo gehn noch:







Mir fällt grad auf, dass ich mal suchen sollte, wo ich noch n paar Ciussi Inox-Flaschenhalter vergraben haben könnte, um die mal probehalber dranzuhalten.

Der letzte Ausritt mit dem Röschen* war wohl im Februar (iss natürlich prompt nass und dreckig geworden...:( );- vielleicht mach ich dieses Jahr noma nen Roll Out, wenns mal trocken ist und ehe die Gassen gesalzen werden.



*Der Röschenhof heisst übrigens wirklich Röschenhof und nicht Röschenhof...;)
Und ja, der Sattel iss nicht waagrecht.
Muss irgendwie so sein bei dem Ding, sonst rutsch ich nach vorne.

sybenwurz 17.11.2012 22:47

N Abend Leute!
Heute schon meine Angebote bei Suche/Biete beachtet?
:Cheese:

Hm, ja, sehe: beachtet schon, abgegriffen iss noch nix.
Wird irgendwann so enden wie mit meinem Motorradgeraffel: bloss nix wegschmeissen, lieber nen extra Kleiderschrank für das unbenutzte Zeug anschaffen und aufstellen...


Die letzten Tage bin ich etwas durchn Wind geschossen. Die Stimmungslage passt zum Wetter und ansonsten zum momentanen Alltag im Laden. Stellenweise stinklangweilig und nix los, dann wieder voll der Terz, weil alle gleichzeitig kommen, nachdem ich grad nen Kaffee rausgelassen oder mich hingesetzt hab, um was zu futtern.
Irgendwie kann ich mich selbst nicht leiden, wenn ich nix auf die Reihe krieg und unmotiviert bin.
An sich wär ich heut gern gelaufen, aber morgens wars mir zu früh, dann musst ich zum Bäcker und auch sonst noch n paar Sachelchen einkaufen, was ja hier keine Sache von nur n paar Minuten ist wie früher, dann, und nachm Essen eh, wars mir zu spät und ich habs (immerhin!!!) vorgezogen, ne Ecke mitm Rad zu fahrn, ehe es finster war.





Ich weiss schon gar nimmer, ob ich die Woche zwoma mitm gleichen Rad in der Firma war, Freitag jedenfalls hatte ich nen Flash vom Donnerstag Abend aufgegriffen, der mich nicht umhinkommen liess, mit Musik im Ohr zur Arbeit zu radeln.
Designated ride war die Postmarie und die hab ich dank(?) flotter Rythmen tatsächlich unter 50Minuten getrieben, und zwar deutlich.
Das iss ja ein endloses Thema (völlig abgesehen davon, dass Bestzeiten in der frischen jahreszeit mit nebel, dicken Klamotten und laufender Nase eher nicht zu erwarten wären) mit der Fahrerei.
Wir haben ne Kundin, die sich bei uns n absolutes Spitzenrad gekauft hat, toffte eingestellt, leicht, super Technik und so, aber sie mäkelt dennoch dran rum als gäbs nen Preis dafür, weil sie mit dem Ding langsamer iss als mit ihrem alten Kackstuhl.
Zuerst fällt der Verdacht ja immer auf die Rohloffnabe, war bei mir bei der ersten genauso, keine Ahnung wieso, da kann man aber halt nix dran machen.
Dann haben wir Reifen gewechselt, es trat ne Verbesserung ein, als letzte Verzweiflungstat, ein Schritt rückwärts (zum Glück!!!): die Sitzposition ans alte Rad angeglichen.
Also wieder umgebaut, dann gings ne Weile, dann, nachm Kette spannen, standen plötzlch wieder 10Minuten mehr auf der Uhr.

Jetzt wissen wir alle um die physikalischen Hintergründe, kennen Testergebnisse und Einflussfaktoren, die das Ergebnis verfälschen, was aber, wenn das alles nix nutzt?

Wenn ich mitm MTB genauso schnell bin wie mit Postmarie, die wiederum deutlich langsamer ist als die Blaue Banane, welche dann problemlos vom 650B-Hobel geschnupft wird?
Picken wir mal Postmarie vs. Blaue Banane raus: 100% identische Sitzposition, teils mit identischen Bauteilen, aber 10Minuten langsamer. Klar, denkt man, 'iss ja auch 4kg schwerer und es sind 270hm aufm Weg'.
Scheint aber wurscht zu sein, denn die Blaue Banane iss immer noch schneller, wenn ich sie mit dem Differenzgewicht behänge (zudemin Satteltaschen, die im Wind stehn, wenns welchen gibt...) und die Postmarie genauso langsam, wenn ich sie von etwas Ballast befreie.
Das Einzige, was (unter den gegebenen Bedingungen jedenfalls, wenn ich der Blauen Banane 30Kilo aufladen würde, sähe die Sachlage sicher auch wieder anders aus...) merklichen Einfluss hat, sind die Reifen, aber hier denken wir ja wiederum, dass 26" schwerer rollt als 28", Reifen mit eng gewebter Karkasse leichter als welche mit dicken Fäden und viel (walkendem) Gummi drumrum und das alles wiederum viel schlachter als Contis GP4000.
Und dann kommt die 650B-Geschichte ins Spiel, mit ihren 12€/Stck.-Michelins von unendlichem Gewicht, kleiner und dicker als die 23-622-Contis auf der Banane, und stecken sowieso alles in die Tasche, selbst wenn der effektive Reifen-Aussendurchmesser der gleiche wie beim MTB ist.
Klar ist über ein Jahr die Tagesform nie gleich, der Wind steht unterschiedlich, aber der Tendenz nach geht der Meisterpreis an 650B, knapp dahinter Blaue Banane, was sich also zwischen 45 und 50Minuten abspielt, Postmarie rangiert 5-10Minuten dahinter, je nach montierten Reifen (Banane wurde vom Umbau der Contis auf 28-622-Michelins kein Stück langsamer, aber komfortabler, die Postmarie rollt seit dieser Feststellung auf den gleichen Puschen) und die MTBs sind etwa gleichauf mit der Gelben wennse langsam ist.
Blicke da einer durch...






Auch wenn ich den Turbulenzen der letzten Tage nix Positives abgewinnen kann, eine Entscheidung ist gefallen: ich lass den Titanrahmen auf Scheibenbremsen umbauen.
Das Ding iss soooo angenehm;- ich mag hier zum Rumfahren das Fully gar nedd nehmen. Nur die Bremsen nerven halt.
Nu wird mich der Spass ne Stange Kohle kosten;- weniger der Rahmenumbau, aber ich brauch Bremsen, ne Discnabe für hinten und wiedermal Felgen. Vorne werd ich die Tune King nehmen, die ich noch rumliegen hab, ergo werd ich für hinten ne Kong brauchen.
Dann: Felgen. 559 oder 584? 559 hätte den Vorteil, dass ich mitm Marin tauschen könnte, dann muss ich 650B am MTB aber mit der Göttin der Morgenröte ausprobieren.
Und nebenher muss der 650B-Renner dann allmählich mal zum Lackieren, wenn das langsam auch mal was werden soll.
Und das bei meinem derzeitigen Elan...


Nu gut, das heute war ne richtige Entdeckungsfahrt.





Aber was heisst 'Fahrt'? Mitm Rad durch Löcher gekrochen und wahrscheinlich die Hälfte geschoben, getragen oders Rad voran irgendwo runtergeworfen und aufm Hosenboden hinterhergerutscht.
'Durch diese hohle Gasse muss er kommen' und so...




Dabei sah es ganztägig so aus, als würds gleich finster.
Nicht uninteressant, aber Sonne und 25°C mehr wären auch ok gewesen;- es war schice-fies, nasskalt und nur knapp überm Gefrierpunkt.
Da hilft nur, nicht drüber nachzudenken, ausm Haus zu gehn und direkt loszuradeln, sonst geht der Absprung in die Hose und endet mit ner Kaffeetasse in der Hand...



3-rad 17.11.2012 23:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 832301)
Mir fällt grad auf, dass ich mal suchen sollte, wo ich noch n paar Ciussi Inox-Flaschenhalter vergraben haben könnte

Mach dich lieber auf die Suche nach einer passenden Sattelstütze, das sieht ja furchtbar aus.

sybenwurz 18.11.2012 11:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 833575)
Mach dich lieber auf die Suche nach einer passenden Sattelstütze, das sieht ja furchtbar aus.

Das iss ne zeitgemässe Chorus, die iss absolut zu 100% ok...:)

sybenwurz 18.11.2012 22:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Herrschaften, es wird eng: heute wieder keine Sonne!
Das hat natürlich ab und an mal auch ein gewisses Extra, aber ich wiederhol mich gewiss, wenn ich behaupte, ich würd auch 25°C mehr und wolkenlos vertragen.
Problemlos.
Immerhin hats ganz klar zu ner Rennerei und ner Runde mitm Rad gereicht.




Dies zum Thema "Hohle Gasse" und "Kommen", die Zweite...

Bei Einbruch der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen, daher hatte ich zum Radeln direkt die Funzl an Bord genommen.





Irgendwie iss das nutzbare Zeitfenster doch arg beschränkt, wennst bis um Elf in der Falle liegst und hinterher erst noch ausgelassen frühstückst...
Wenns dann noch nen technischen Notfall gibt, iss ratzefitzefatze die Luft raus.





Ich wollt jetzt an dieser Stelle bereits die Franzosen wegen ihrer Mistreifen abwatschen, weil ich ja vor zwo Wochen schonmal nen Platten, wenngleich vorne (aber wurscht!) hatte, dann fiel mir aber noch ein, dass ich da ja die schmucken, gelben Puschen aufgezogen hatte.
Naja, jedenfalls krieg ich dieses Jahr sicher die güldene Narrenkappe für meine ganzen Patschen!





Wie der erfahrene Mitleser erkennen kann (und sicher wird), hatte ich zum Laufen mal wieder den Sony-Telefonfotoapparat dabei.
Den mit dem Sprung in der Scheibe.
Iss einfach handlicher als so n Schmahdfohn und unter uns Pastorentöchtern: das Knipsen durch Drücken von nem richtigen Knopf hat was.
Jedenfalls mehr, als versehentlich aufs Glas zu tatschen und zuhause erstmal das halbe Sammelsurium löschen zu müssen, weil nur Füsse, Himmel oder gar nix drauf iss.
Daneben bleibt das Ding halbwegs von alleine stehen wenn der Selbstauslöser gefragt ist und spielt ohne Kopfhörer die Musik lauter ab.
Ja, richtig gelesen.
Womit ich nicht behauptet haben wollte, dass ich nu vorhätte, dauernd mit den Knöpfen im Ohr rumzurennen- oder -radeln bzw. mich zu bedröhnen.





Unterm Strich muss ich dann aber wiedermal gestehen, dass ich mehr nicht gemacht hab als gemacht, aber das passt schon.
Die depperten Fahrradhefterln nehm ich morgen einfach ungelesen wieder mit in die Firma und meine Jeans kann ich zu nem beliebigen, anderen Termin auch flicken.
Man glaubts zwar kaum, aber es ist ja nicht die einzige Hose, die ich hab...





Was mich an dem Foto unten stört, iss, dass der depperte Strommast fast genauso aussieht wie das Titangeröhr...
Aber dafür gibts noch nen Link zu Dire Straits´'Telegraph Road' dazu.
Wers nicht ansehen/-hören kann, sollte sich ProxTube runterladen;- das entsperrts...:-)

photonenfänger 18.11.2012 23:56

"Iss einfach handlicher als so n Schmahdfohn und unter uns Pastorentöchtern: das Knipsen durch Drücken von nem richtigen Knopf hat was."

Kann dein iPhone auch, die Lautertaste, wenn ich mich recht entsinne, ab Software 4.irgendwas...

Aber zum Wetzen hatt ichs auch so gut wie nie dabei, hatte immer Angst es ins Handynirvana zu schwitzen:)

Rather-Lutz 19.11.2012 01:39

Sind mal wieder Klasse Bilder und Super Stories in den letzten Tagen Alter... :Blumen: :Huhu:

sybenwurz 19.11.2012 08:12

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 833951)
Kann dein iPhone auch, die Lautertaste, wenn ich mich recht entsinne, ab Software 4.irgendwas...

Auch mit ProCamera? Ich meine zwar auch, was gelesen zu haben, dass man bei der normalen Kamera mit ner richtigen Taste auslösen kann, ProCam bietet aber nur die Option, aufm Display statt auf ne Taste _irgendwo_ hin tatschen zu müssen.
Die normale Kamera hat halt keinen Selbstauslöser.

Zitat:

Aber zum Wetzen hatt ichs auch so gut wie nie dabei, hatte immer Angst es ins Handynirvana zu schwitzen:)
Puh, ja, scheint sensibler zu sein als ein Siemens ME45.
Hab dagegen grad diverse Schutzmassnahmen in Gebrauch und werde bei Gelegenheit berichten.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 833957)
...

Ich hätte ein Rollenhinterrad fürs Univega für dich hier stehn.
Sindn paar Nippelsitze ausgebrochen, läuft aber noch rund.
Dachte, ich hätte noch ne passende Kassette rumoxidieren, findse aber nedd.
Wennst das Ding haben willst, such ich weiter bzw. steck bei Gelegenheit aus ein paar alten was zusammen.

Rather-Lutz 19.11.2012 11:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 833990)
Ich hätte ein Rollenhinterrad fürs Univega für dich hier stehn.
Sindn paar Nippelsitze ausgebrochen, läuft aber noch rund.
Dachte, ich hätte noch ne passende Kassette rumoxidieren, findse aber nedd.
Wennst das Ding haben willst, such ich weiter bzw. steck bei Gelegenheit aus ein paar alten was zusammen.

Na klar mach das mal ruhig :)
Wollte ich dich eh schon fragen.
Vielleicht findeste auch noch ein passendes Vorderrad dann hätte ich ja auch für draußen 2 Sätze, für Wald und Strasse.
Das Rad ist der Knaller ... :Blumen: :Huhu: .

photonenfänger 19.11.2012 13:12

Keine Ahnung, kenne die App nicht. Versuch macht kluch:)

sybenwurz 19.11.2012 22:46

Keine Ahnung, ob nu irgendwann Depristimmung durchschlagen wird, aber irgendwie iss das schon faszinierend mit dem Nebel hier...





Iss nu der vierte Tag ohne Sonne;- mein Chef hat morgen frei und meinte grad trocken, er fährt innen Bayrischen Wald und dann bergauf, bis er über den Wolken iss.
Drecksäckl!
:Cheese:

Morgens iss ja alles im grünen Bereich, nur ein wenig feucht und die Sicht noch 'gut', der Knaller folgt abends, wenn man die Hand kaum vor Augen sieht.
Ne Freundin fragte neulich, ob ich hoffentlich mitm Auto fahr bei diesem Wetter.
Natürlich nicht;- da iss man ja auch nedd schneller als mitm Rad...:Lachanfall:
Vor nem Jahr war das noch relativ heavy;- mittlerweile kenne ich die Strecke und ihre Eigenarten und kann die Stimmung voll geniessen. Der Nebel schluckt ja alle Geräusche und meist auch die Lichter, voll crazy, wenn sich das Jetzt und Hier auf die paar Meter vorm Fahrrad, die der Scheinwerfer erleuchtet, konzentriert.
Aber nochmal: 25°C mehr und Sonne fänd ich absolut nedd schlimm...

sybenwurz 23.11.2012 00:06

Die Gazetten schreiben von "Hoch Otto", hier siehts aber ganz anders aus:





Luftfeuchtigkeit über 100%, trifft subjektiv zu, aber erklär mir mal eine/r, wie das geht.
Seit ner Woche keine Sonne mehr gesehen und heute die 100/100-Geschichte mit nem dicken Nuller angefangen.
Irgendwie war ich diesbezüglich schon deutlich besser motiviert, dabei war ich heute morgen schon fast unterwegs, nur fielen mir dann n paar Dinge ein, die ich sinnvollerweise statt der Lauferei erledigt hab.
Dann mitm Auto in die Firma, aber hier bauense die B15 um und die iss deswegen gesperrt, daher gurkt Hinz und Kunz hier über die Provinzgassen.
Und wie immer, eh klar: geradeaus als gäbs kein Morgen, sobald sich auch nur der Hauch einer Kurve andeutet, wird der Bürgerkäfig in Schrittgeschwindigkeit rumgetragen.
Mei, sind hier unten Bauerntrampel unterwegs!
Aufm Rad hab ich mich irgendwie mittlerweile dran gewöhnt, obwohls immer wieder mal Schreckmomente gibt, wenn wie gestern einer mit nem halben Meter Abstand vorbeirast und von hinten zu sehen ist, dassers Händi am Ohr hat, was vermuten lässt, dass er/sie nedd so wirklich was wahrnimmt um sich rum und auf der Strasse.

Zum Glück iss bald Wochenende!
Dann schau ich mir mal wieder an, wie die B15-Baustelle vorankommt.
Brückengeländer war vorigen Samstach jedenfalls schoma da...






Plus: sie haben mich wiedergefunden...:(


sybenwurz 30.11.2012 23:15

Huiuiui, iss ja schon ne Weile her, dass ich mich hier der Weltöffentlichkeit mitgeteilt hab...:Cheese:
Also: welcome back aus den Tiefen des Internets.

Auch, wenn noch nicht so richtig Wochenende ist;- am letzten war ja die Zusammenkunft in Wiesbaden.
Durch ne glückliche Fügung konnt ich doch hin und die Reise mit einigen Terminen verbinden.
War insgesamt kein Thema und unterm Strich weniger nervenaufreibend als die Wochenenden davor, wo ich tage- und stundenweise das geplante Programm umgeschmissen hab oder kriegte.
Nu hat meine Kurze mal auf ihrem Renner gesessen, der MTB-Rahmen ist zum anschmurgeln von ner Scheibenbremsaufnahme beim Stefano Agresti (Titan kann ich nicht schweissen) und ich hab neben dem Treffen am Samstag nen Kumpel besucht und mit ihm und unseren Kindern Reisedias von 94 angeguckt, bis die Lütten eingepennt sind (was nicht an den Bildern lag sondern daran, dasses kurz vor Mitternacht war).

Das Radl iss natürlich für meine Kleine noch zu gross. Sie passt zwar haargenau drauf und kann leidlich beim Anhalten den Boden erreichen, aber nur mässig gut mit den Rennbremshebeln bremsen und nur auf kleinere Ritzel bzw. Kettenblätter schalten, aber nimmer rauf.
Nu wird der Flitzer erstmal auf Unterrohrschalthebel umgebaut, dann sehn wir weiter (und da wartet die nächste Baustelle, sie guckt nämlich beim Schalten immer auf die Schalthebel und nicht, wo sie hinfährt).
Die gemähte Wiese, die ihre Mutter in der Rodel sieht, isses aber auf jeden Fall nicht. Oder wenigstens noch nicht. Immerhin ists Kind relativ angetan von dem Ding und es gefällt ihr. Auch schon was...

Samstag war dann das Grotrifot.
Schlau geworden aus den Erfahrungen vom Januar beim MTBen im Taunus, bin ich mithilfe des GPS-Geräts angereist und rechtzeitig sowie unangemeldet am Treffpunkt aufgeschlagen.
HighNoon gings mit ner riesen Truppe und bei bestem Novemberwetter los, nach gut 4 Stunden waren wir mit ca. 93km auf der Uhr und 1450hm zurück, worauf es ins Schwimmbad zum Duschen ging.



Tu felix Wiesbaden!

Kurz nach Sechs hockte ich mit Ironlollo im Wikinger, wo gegen und ab Sieben der restliche Trupp sich einfand.
Leider flogen wir um Elf raus, weil der Laden wegen unerträglichem Reichtum dichtmachte.
Ich hab mich im Nachhinein etwas geärgert, nicht nochmal die Location mitgewechselt zu haben, sondern stattdessen retour gefahren zu sein, weil ich Sonntag bei nem Wintercrosslauf mitmachen wollte.

Dummerweise hab ich aber verpennt und bin dann nur alleine ne Runde gerannt, denn das Wochenende war ja auch ein kleines Bisschen von der am Donnerstag begonnenen 100/100-Geschichte geprägt.
Nu sind schon 10Tage aka ein Zehntel rum und ich hab gerademal drei Läufe und auch kaum vor, die Frequenz zu erhöhen.
Die Präferenz liegt weiterhin darauf, den Weg zur Arbeit mitm Rad zu erledigen und daneben zwo- bis dreimal die Woche zu laufen, soweit ich halt frei hab.
Heute zum Beispiel, wo ich mich geduldet hab, bisses zu schneien aufgehört hatte und die Sonne rauskam.













Mit der Sendung grad geh ich nu ins Wochenene, für das ich absolut GAR NIX geplant hab, ausser rumlungern, Kaffeetrinken und Lesen.
Das taugt mir jetzt ganz ungeheuer. Sonntag noch nen Lauf für 100/100 und das wars dann. Ab dafür...

bellamartha 01.12.2012 00:00

Ich könnte kotzen, wenn ich den Schnee sehe, der bei euch schon liegt und uns ja voraussichtlich auch früher oder später heimsuchen wird. Dann geht das wieder los, dass ich nicht zum Hasenpferd komme, weil ich mit der Vespa bei Schnee nicht fahre.
Ich finde den Winter echt furchtbar.
Mein Beileid, dass er bei euch schon zuschlägt.
Aber vielleicht magst du das ja, das Winterliche.

Apropos zuschlagen: In zwei Minuten öffnet die Anmeldung fürs Fördecrossing, da werde ich mal zuschlagen und mir einen Platz sichern.
In Bayern will ich übrigens nächstes Jahr auch schwimmen. In der Nähe von München, glaube ich, gibt es ein Wildwasserschwimmen. Hört sich gut an, mal sehen, ob ich es einrichten kann, dort mitzuschwimmen.

Dir ein schönes, freies Wochenende!

Gruß, J.

carolinchen 01.12.2012 09:24

Der Trick mit den Bremsen öffnen und ein Stück Kork in den Griff,damit der Griff leichter zu ziehen ist, kennst du wahrscheinlich.

sybenwurz 01.12.2012 19:28

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 839570)
Ich finde den Winter echt furchtbar.
Mein Beileid, dass er bei euch schon zuschlägt.
Aber vielleicht magst du das ja, das Winterliche.

Ja bist du des Wahnsinns fette Feute? Ich? Winter mögen?
Weissgott nedd!!!
Aber es sieht schlimmer aus, als es (bisher) ist.
Keine Ahnung wie es ging, denn gestern wars schon zapfig trotz der herauslugenden Sonne und heute morgen sogar schicekalt, aber der meiste Schnee iss bereits wieder weg und wir sind von den prognostizierten 'bis zu 30cm Schnee' zum Glück meilenweit entfernt.

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 839611)
Der Trick mit den Bremsen öffnen und ein Stück Kork in den Griff,damit der Griff leichter zu ziehen ist, kennst du wahrscheinlich.

Der Hebelabstand vom Lenker ist nicht das Problem wie bei allen, die eh nicht am Unterlenker fahren.
Das Madl kann die Bremsen schon von oben aus der Bremshebelhaltung bedienen, nur halt nicht, wennse im Sattel sitzt.
Das Kind ist schlicht noch zu klein.
Wennse genug gewachsen ist, um sicher in Bremshebelhaltung zu fahren, wirds kein Thema mehr sein.
Vielleicht bau ich ihr auch einfach Zusatzbremshebel an, wenn ich die Bremsschalthebel gegen reine Bremsgriffe ersetze und die Schalthebel ans Unterrohr mache.

FLOW RIDER 01.12.2012 21:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 836197)



Nettes Rad.
Mach da aber bitte nen Titanflaschenhalter dran.
Z. B. http://www.ebay.de/itm/X-TAS-Y-Flasc...em2321 19793f
Deiner ist suboptimal.

Ein Radkumpel hat 6 !!! geile Titanräder. Diverse Moots und Seven's (hängen alle in der Wohnung :Cheese: ). Er will sich von einem Mountainbike "Merlin XLM" trennen, das ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe natürlich Interesse.
Was für einen Preis kann er so ca. aufrufen?
Es hat XTR Ausstattung, eine FSA Carbon Kurbel, DT Swiss 4.1 LRS, Thomson Vorbau und Stütze, Chris King Steuersatz, Rahmen wiegt 1.375g, das Rad wiegt gesamt ganz kanpp über 10kg ...
Über eine Einschätzung von Dir würde ich mich sehr freuen.

sybenwurz 01.12.2012 21:58

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 839821)
Nettes Rad.
Mach da aber bitte nen Titanflaschenhalter dran.
Z. B. http://www.ebay.de/itm/X-TAS-Y-Flasc...em2321 19793f
Deiner ist suboptimal.

'Suboptimal' würd ich nicht sagen.
Der Patao passt optisch vielleicht nicht überall so richtig pralle und ist sicher kein Leichtgewicht, hält aber die Flaschen bombensicher, selbst wenn man bergab am Anschlag noch in ne Querrinne knallt dass einem die Ohren klingeln.
Ich hab schon so einige andere Flaschenhalter in Erwägung gezogen, speziell auch für meine Titanboliden, aber so richtig konnt ich mich noch zu keinem anderen durchringen.
Und ausm MTB hier hab ich sogar die Titan-Sattelstütze rausgemacht, weil schwarze Anbauteile einfach besser aussehen.


Zitat:

Er will sich von einem Mountainbike "Merlin XLM" trennen, das ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe natürlich Interesse.
Was für einen Preis kann er so ca. aufrufen?
Es hat XTR Ausstattung, eine FSA Carbon Kurbel, DT Swiss 4.1 LRS, Thomson Vorbau und Stütze, Chris King Steuersatz, Rahmen wiegt 1.375g, das Rad wiegt gesamt ganz kanpp über 10kg ...
Über eine Einschätzung von Dir würde ich mich sehr freuen.
Du solltest hier nicht solche Beiträge posten.
Ich hocke jetzt da und bete.
Bete, dass das Ding nicht meine Grösse hat.
Das Teil ist ein Liebhaberstück, da kann ich dir keinen Preis nennen.
Wers unbedingt haben will, aus welchen Gründen auch immer, legt vielleicht ohne mit der Wimper zu zucken 5k aufn Tisch (dürfte Pi mal Daumen dem Neupreis entsprechen, schätze ich), wenn ebay nen schlechten Tag hat, kanns bei 15hundert stehen bleiben.
Ich sags nicht gern, aber ebay.com mit weltweitem Versand ist hier die beste Lösung, wobei es dieses oder letztes Jahr ein Anniversary-Modell gegeben hat, das ein wenig den Preis versauen könnte.

FLOW RIDER 01.12.2012 22:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 839825)
Wers unbedingt haben will, aus welchen Gründen auch immer, legt vielleicht ohne mit der Wimper zu zucken 5k aufn Tisch (dürfte Pi mal Daumen dem Neupreis entsprechen, schätze ich), wenn ebay nen schlechten Tag hat, kanns bei 15hundert stehen bleiben.

Er meint, dass der Rahmen zu DM-Zeiten alleine 5.000 DM gekostet hätte, später dann 3.000 Euro. Die sonstige Ausstattung des Merlin XLM (XLM steht für extra light mountain) ist auch eher gepflegt teuer gewählt, so dass das mit den 5k durchaus hinkommen könnte.

2.000 will er haben, hat aber bereits angedeutet, dass er mir noch entgegenkommen könnte. Es bleibt spannend. Ich werde berichten. Danke für Deine Einschätzung.

Der Deal dürfte auch interessant sein. Ich suche aber keinen Crosser: http://www.ebay.de/itm/Kocmo-Titan-C... tem43b679ec84


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.