triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Geradmer-Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48769)

Hippoman 13.10.2020 09:26

Geradmer-Triathlon
 
Hallo Zusammen,

letztes Jahr begann die Anmeldung für den Geradmer-Triathlon 2020 in Woche 42.

Die damalige Anmeldung begann irgendwann gegen Abend und ich dachte, dass ich mir bis zum anderen Morgen Zeit lassen könnte...
Die Startplätze für die Distanz XL waren dann sofort ausverkauft und ich schaute in die Röhre...

Die Distanz XL des Gerardmer -Triathlon möchte ich gerne als Vorbereitungs-Wettkampf für den Elbaman 2021 machen.:cool:
Seit Wochen schaue ich auf der Homepage nach, wann die Anmeldung beginnt.
Den Veranstalter habe ich auch schon zweimal mit dem Kontaktformular angeschrieben.
Leider bisher keine Antwort!

Weiß jemand aus dem Forum eventuell, wann die Anmeldung beginnt.

Vielen Dank !:Blumen:

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Kampfzwerg 13.10.2020 20:31

Hui, Gerardmer als Vorbereitung für Elba ist schon knackig.
Da wäre mir die Gefahr zu groß mich nachhaltig abzuschießen.

Deshalb mach ich im August lieber den Inferno, das hat schonmal gut geklappt.

Dir drück ich die Daumen für die Anmeldung und wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß und guten Hunger für die Flammkuchen im Ziel :Cheese:

Hippoman 14.10.2020 07:59

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1557845)
Hui, Gerardmer als Vorbereitung für Elba ist schon knackig.
Da wäre mir die Gefahr zu groß mich nachhaltig abzuschießen.

Deshalb mach ich im August lieber den Inferno, das hat schonmal gut geklappt.

Dir drück ich die Daumen für die Anmeldung und wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß und guten Hunger für die Flammkuchen im Ziel :Cheese:

Hi,

zirka 2000 HM würden es auch drei Wochen vor dem Elbaman werden....
Ich habe die Schwarzwaldberge (z.B Wiedener Eck,Kreuzweg,Geiersnest etc.) ja vor der Haustüre. :)
Bei meinem Tempo, im Gegensatz zu Deinem, mache ich mir keine Gedanken, dass ich mich abschieße.:)

Viel Erfolg jetzt schon mal beim Inferno!
Im Gegensatz zum Gerardmer-Triathlon, könnte ich bei einer Inferno-Teilnahme, den Elbaman vergessen.

Apropos Flammkuchen:
Den gibt' s auch beim Belfort-Triathlon ganz frisch zubereitet.
Leider sind Zwiebeln drauf, die ich überhaupt nicht vertrage.
Ich denke, die werden auch in Geradmer drauf sein...

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Hippoman 06.10.2021 10:13

Hallo Leute,

bis heute war es ein Geheimnis, wann man sich für den Gerardmer-Triathlon 2022 anmelden kann...

Morgen, 07.10.2021 ab 20.00 Uhr, ist es lt. Homepage www.triathlondegeradmer.com
soweit.:cool:

Wer Interesse hat, sollte es sich nicht allzu lange überlegen, denn der Wettkampf ist schnell ausverkauft.

Viele Grüße aus der Breisgau-Region.

Hippoman :cool:

Bulldog 06.10.2021 18:40

Hallo zusammen,
Ich habe gerade über das Forum gelernt, dass es den Gerardmer Triathlon überhaupt gibt.
Meine Frage an euch: Ist Gerardmer irgendwie "anders" als die lokalen Veranstaltungen hier in DE (wie Römerman, Maxdorf)? Also lohnt sich der Weg ins Elsass. Die Gegend scheint ja nett zu sein, vielleicht könnte ich mit Frau und Hund ein paar Tage Urlaub dranhängen.
Danke für jeden Tipp!

tandem65 06.10.2021 21:02

Ein Hallo in die Nachbarschaft,

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1627525)
Ich habe gerade über das Forum gelernt, dass es den Gerardmer Triathlon überhaupt gibt.
Meine Frage an euch: Ist Gerardmer irgendwie "anders" als die lokalen Veranstaltungen hier in DE (wie Römerman, Maxdorf)? Also lohnt sich der Weg ins Elsass. Die Gegend scheint ja nett zu sein, vielleicht könnte ich mit Frau und Hund ein paar Tage Urlaub dranhängen.

da der Tipp vom Hippoman kommt sehe ich da gute Chancen daß der Wettkampf gefallen kann.
Dann sollten ein paar Tage Urlaub auch zu geniessen sein.

Hippoman 07.10.2021 07:17

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1627525)
Hallo zusammen,
Ich habe gerade über das Forum gelernt, dass es den Gerardmer Triathlon überhaupt gibt.
Meine Frage an euch: Ist Gerardmer irgendwie "anders" als die lokalen Veranstaltungen hier in DE (wie Römerman, Maxdorf)? Also lohnt sich der Weg ins Elsass. Die Gegend scheint ja nett zu sein, vielleicht könnte ich mit Frau und Hund ein paar Tage Urlaub dranhängen.
Danke für jeden Tipp!

Hi,

gib mal bei Google "Bilder zum Gerardmer-Triathlon" ein ...:cool:
Dann wirst Du Deine Frage selbst beantworten können, ob der Gerardmer-Triathlon in einem Atemzug mit lokalen Veranstaltungen wie Maxdorf oder Römerman genannt werden darf...
Maxdorf oder Römerman sind bestimmt auch gut organisierte Events (war noch nie dort...), jedoch mit dem Gerardmer-Triathlon Null komma Null vergleichbar.
Gerardmer ist Mythos und es fand dort auch schon der Ironman France (2002,2003,2004) statt.:cool:

Also unbedingt heute Abend ab 20.00 Uhr anmelden, denn der Event ist schnell ausverkauft.

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Hippoman 07.10.2021 07:22

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1627544)
da der Tipp vom Hippoman kommt sehe ich da gute Chancen daß der Wettkampf gefallen kann.

Hi tandem65, :)

vielen Dank für Deine Einschätzung und jetzt schon viel Spaß und Erfolg für Deine Elbaman-Vorbereitung für's nächste Jahr, wenn ich Deinen Posting im Elbaman-Thread richtig verstanden habe, dass Du dort startest.

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.