triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Math-Pat 01.05.2021 22:13

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1599634)
Ich persönlich bin (einer der wenigen) großer Fan des Pegasus 37 (38 wird auch keine Revolution); stabile Sohlenkonstruktion, nicht zu schwer (aber auch nicht zu leicht).

Den 36er fand ich sogar noch einen Tacken besser (okay in Sachen Optik nicht nur einen Tacken :Cheese: ), aber für mich ist der 37er als Daily Trainer im Moment die Wahl. Auf praktisch allen Untergründen sehr gut zu laufen und dazu über einen ziemlich großen Tempo-Bereich einsetzbar. Von ganz easy bis hin zu dem ein oder anderen eingestreuten durchaus schnellern Kilometer.

thunderlips 02.05.2021 14:04

Zitat:

Zitat von Math-Pat (Beitrag 1599858)
Den 36er fand ich sogar noch einen Tacken besser (okay in Sachen Optik nicht nur einen Tacken :Cheese: ), aber für mich ist der 37er als Daily Trainer im Moment die Wahl. Auf praktisch allen Untergründen sehr gut zu laufen und dazu über einen ziemlich großen Tempo-Bereich einsetzbar. Von ganz easy bis hin zu dem ein oder anderen eingestreuten durchaus schnellern Kilometer.

genau! +1

anlot 02.05.2021 15:14

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1599888)
genau! +1

Hat allerdings nix mit dem Thema "Superschuhe" zu tun. :Blumen:

flachy 05.05.2021 11:24

Aloha und ein kurzes Update zum Superschuh-Spinoff "Supertrainingsschuh 2021":

Der New Balance Rebel V2 kam eben an, musste ich den Support für meinen Sohn beim Homeschooling eben eine Stunde aussetzen und die Teile meinem üblichen Standard-Test unterziehen.
2 Ein/5x1.000 mit 200TP/3Aus
Erstes Fazit :

NB Rebel 2 ist ein Topschuh, mit 3:30-3:35 waren die Tausender ca. 3-4 Sekunden/km langsamer als unlängst mit dem Vaporfly Next% 2.
Der Rebel V2 hat eine sehr angenehme Passform, ist megaleicht, supergedaempft mit sehr guter Energierückgabe.
Es scheint der gleiche Schaum des Carbon-Modells verbaut zu sein, ohne dass die Platte drin ist.
Wenn ich nur einen Schuh haben könnte, der vom Stadion bis zum 2h DL eingesetzt werden soll?
Von Mai bis September wäre es der Rebel 2.
Für 101 Eur im Angebot war er preislich tipptopp, die Optik ist ohne Zweifel darüber hinaus sowieso tadellos!

Und ich habe meine aktuellen Schuhe nochmal exakt und trocken nachgewogen. Wahnsinn, wie leicht die Nike sind und was da dennoch für ein Komfort und Technik drin steckt!
Und traurig aber nicht zu leugnen :
Altra und Racing passen im Vergleich zu den anderen drei Modellen sowohl vom Gewicht als auch vom Stand der Technik bzgl. Obermaterial&Dämpfungsschaum leider nur noch maximal ins letzte Jahrzehnt, da ist für einen modernen Lightweight-Trainer ausser dem 0mm Sprengungkonzept nix modernes dran zu finden...

Vaporfly Next %2: 200g
Asics Noosa Tri 13 : 205g
NB Rebel 2 : 215g
Altra Escalante 2: 260g

Last but not least gibt es hier bissl Text für Interessierte, wie man unbedingt als guter Läufer ein schlechter Triathlet werden will. :cool:

El Stupido 05.05.2021 12:19

Super geschrieben, vielen Dank für´s Teilen :Blumen:

NiklasD 05.05.2021 15:14

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1600406)
Aloha und ein kurzes Update zum Superschuh-Spinoff "Supertrainingsschuh 2021":

Der New Balance Rebel V2 kam eben an, musste ich den Support für meinen Sohn beim Homeschooling eben eine Stunde aussetzen und die Teile meinem üblichen Standard-Test unterziehen.
2 Ein/5x1.000 mit 200TP/3Aus
Erstes Fazit :

NB Rebel 2 ist ein Topschuh, mit 3:30-3:35 waren die Tausender ca. 3-4 Sekunden/km langsamer als unlängst mit dem Vaporfly Next% 2.
Der Rebel V2 hat eine sehr angenehme Passform, ist megaleicht, supergedaempft mit sehr guter Energierückgabe.
Es scheint der gleiche Schaum des Carbon-Modells verbaut zu sein, ohne dass die Platte drin ist.
Wenn ich nur einen Schuh haben könnte, der vom Stadion bis zum 2h DL eingesetzt werden soll?
Von Mai bis September wäre es der Rebel 2.
Für 101 Eur im Angebot war er preislich tipptopp, die Optik ist ohne Zweifel darüber hinaus sowieso tadellos!


Danke für die Infos. Bin die 1. Version des Rebels lange gelaufen und fand den schon ziemlich angenehm für schnellere Trainingsläufe. Der Rebel V2 reizt mich auch schon. Wo hast du den für den Preis bekommen?:cool:

TiJoe 05.05.2021 15:23

Sehr schön! :Liebe:

Da kommen die eigenen Erinnerungen an den Rodgau-Triathlon ´91 wieder hoch... :Lachanfall:

Roini 05.05.2021 15:36

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1600474)
Danke für die Infos. Bin die 1. Version des Rebels lange gelaufen und fand den schon ziemlich angenehm für schnellere Trainingsläufe. Der Rebel V2 reizt mich auch schon. Wo hast du den für den Preis bekommen?:cool:

https://www.11teamsports.com/de-de/p/new-balance-mfcx-running-weiss-orange-flg2?gclid=EAIaIQobChMIuuztjtSy8AIVWMTVCh2ZJASMEAY YASABEgIXPvD_BwE

Nach dem vielversprechenden Bericht von flachy hab ich zugeschlagen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.