triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Nole#01 28.05.2022 11:46

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1662530)
Kommt drauf an, wie "wald- und wiesig" die Strecke so ist...bin bei Volksläufen bin wechselnden Untergründen auch den Vaporfly gelaufen. Oder schau dir die AthletInnen in Samorin an...

btw: der fastwitch ist meilenweit vom eigentlichen Threadthema entfernt! :cool:

Ist leider schon ein paar Jahre her, dass ich dort gestartet bin. Aus der Erinnerung war dort 0% Asphalt und teilweise Wiese wo der Bauer gefühlt extra vorher gemäht hat und die Strecke ging mittig über die Wiese. ;)

Gebe dir Recht. Wenn in Samorin die Nikes gelaufen werden, dann kann man wohl überall damit laufen.

sabine-g 28.05.2022 11:51

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1662551)
Gebe dir Recht. Wenn in Samorin die Nikes gelaufen werden, dann kann man wohl überall damit laufen.

Also ich wollte den Alphafly nicht laufen, wenn die Wiese nicht so glatt wie ein Fußballfeld ist.
Wenn das nur ein paar 100m sind ok.

Antracis 28.05.2022 12:00

Mal eine Frage in die Runde der Nike-Erfahrenen:

Findet ihr den Alphafly merklich schneller als den Vaporfly und/oder läuft der sich deutlich anders ? Hab zumindest mal eine Studie gesehen, wo er noch 1-2% flotter war. aber ist vielleicht auch individuell.

Meine Laufform ist infolge des Rippenmassackers in eher beklagenswertem Zustand, da muss ich nach jedem Strohhalm greifen :Cheese: Und hab ja jetzt noch 3 Monate Zeit, könnte also noch testen. Aber gibt noch eine Reihe anderer 300€-Testkäufe, die anstehen, insofern muss ich abwägen. Der Vapor funktioniert bei mir und ist schnell. Aber vielleicht wäre der Alpha schneller ?

Meinungen willkommen. :Blumen:

Wasserbüffel 28.05.2022 12:12

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1662555)
Mal eine Frage in die Runde der Nike-Erfahrenen:

Findet ihr den Alphafly merklich schneller als den Vapourfly und/oder läuft der sich deutlich anders ? Hab zumindest mal eine Studie gesehen, wo er noch 1-2% flotter war. aber ist vielleicht auch individuell.

Meine Laufform ist infolge des Rippenmassackers in eher beklagenswertem Zustand, da muss ich nach jedem Strohhalm greifen :Cheese: Und hab ja jetzt noch 3 Monate Zeit, könnte also noch testen. Aber gibt noch eine Reihe anderer 300€-Testkäufe, die anstehen, insofern muss ich abwägen. Der Vapourfly funktioniert bei mir und ist schnell. Aber vielleicht wäre der Alpha schneller ?

Meinungen willkommen. :Blumen:

Ich persönlich würde nicht sagen das der Alphafly im Vergleich zum Vapourfly schneller ist, aber ich glaube das man mit ihm ökonomischer laufen kann. Was dann im Marathon bei einer Langdistanz durchaus ein Kriterium sein kann ihn zu wählen.
Ist wie du schreibst aber wohl definitiv individuell und der Alphafly ist kein Schuh finde ich den man "out of the box" einfach anzieht und nen Marathon rennt.

Antracis 28.05.2022 19:10

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1662556)
Ich persönlich würde nicht sagen das der Alphafly im Vergleich zum Vapourfly schneller ist, aber ich glaube das man mit ihm ökonomischer laufen kann. Was dann im Marathon bei einer Langdistanz durchaus ein Kriterium sein kann ihn zu wählen.

Danke für die Einschätzung! :Blumen:


Zitat:

Ist wie du schreibst aber wohl definitiv individuell und der Alphafly ist kein Schuh finde ich den man "out of the box" einfach anzieht und nen Marathon rennt.
Wie gesagt, ich hab noch 3 Monate Zeit, um das bei langen Läufen zu testen.

DocTom 28.05.2022 19:13

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1662584)
Danke für die Einschätzung! :Blumen: ...
Wie gesagt, ich hab noch 3 Monate Zeit, um das bei langen Läufen zu testen.

...dann kauf gleich zwei Paar!

Antracis 28.05.2022 21:52

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1662586)
...dann kauf gleich zwei Paar!

Klar….für den A-WK out of the Box…finde bestimmt ein Schnäppchen für 291€ oder so. :Cheese:

DocTom 29.05.2022 00:09

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1662605)
Klar….für den A-WK out of the Box…finde bestimmt ein Schnäppchen für 291€ oder so. :Cheese:

In drei Monaten lauf ich knapp 360km im Training, da hätte ich dann bei nike und der hier angegebenen LL in km wahrscheinlich ein Paar komplett durch...
(Die aktuellen nike Preise sind krank...)
:Blumen: :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.