triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 Dubai (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45561)

abc1971 01.02.2019 11:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1433325)
Für mich hat es sich im kurzen Live-Interview mit dem Moderator während des Rennens nach Abdominal Cramps angehört.

Könnte also ein gastrointestinaler Infekt sein, oder auch falsch gegessen.

Die zwei RedBull, die Blummenfelt vor jedem Wettkampf zu sich nimmt, sind in dem Zusammenhang wegen des hohen Einfachzuckergehaltes und Säuregehalt von Redbull sicher nicht hilfreich, wenn der Verdauungstrakt ohnehin schon angeknockt ist.

Auf Tria-Mag stand, er hätte gehumpelt? :( Mal schauen, was es dann wirklich war.
Oftmals sind es ja auch Infekte, auf Grund vorgherigem Freiwasser-Training auf der Wettkampfstrecke, die den Magen durcheinander bringen

Hafu 01.02.2019 16:58

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1433332)
Auf Tria-Mag stand, er hätte gehumpelt? :( Mal schauen, was es dann wirklich war.
Oftmals sind es ja auch Infekte, auf Grund vorgherigem Freiwasser-Training auf der Wettkampfstrecke, die den Magen durcheinander bringen

Hab 'mir gerade das Video von T1 vom Relive angesehen und beim Ausgang aus der Wechselzone ist Blummenfelt wirklich heftig gehumpelt. Und im späteren interview (bei 2h43') erwähnt er, dass er seit dem Flug von Europa nach Dubai muskuläre Probleme gehabt habe (also auch schon vor dem Rennen).
Bei muskulären Probleme nach mehrstündigem Flug würde ich spontan an Reisevenenthrombose, die dann natürlich auch zu Krämpfen führen kann, denken. Hoffe er lässt das zeitnah untersuchen.
Ein Athlet seines Kalibers bekommt in einer so frühen Rennphase, nach 2k Schwimmen mit Neo, nicht einfach so Krämpfe.

Estebban 01.02.2019 19:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1433377)
Hab 'mir gerade das Video von T1 vom Relive angesehen und beim Ausgang aus der Wechselzone ist Blummenfelt wirklich heftig gehumpelt. Und im späteren interview (bei 2h43') erwähnt er, dass er seit dem Flug von Europa nach Dubai muskuläre Probleme gehabt habe (also auch schon vor dem Rennen).
Bei muskulären Probleme nach mehrstündigem Flug würde ich spontan an Reisevenenthrombose, die dann natürlich auch zu Krämpfen führen kann, denken. Hoffe er lässt das zeitnah untersuchen.
Ein Athlet seines Kalibers bekommt in einer so frühen Rennphase, nach 2k Schwimmen mit Neo, nicht einfach so Krämpfe.

Nach kurzer Suche im Netz, stehe ich scheinbar auf dem Schlauch - wo gibts denn den relive? Tausend dank vorab:Blumen:

Hafu 02.02.2019 09:07

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1433393)
Nach kurzer Suche im Netz, stehe ich scheinbar auf dem Schlauch - wo gibts denn den relive? Tausend dank vorab:Blumen:

Ich meinte das IronmanNow-Video von der Facebook-Seite von Ironman.

Den Humpel-Exit aus T1 von Blummenfelt sieht man bei34:25min.

Steppison 04.02.2019 15:03

Ich meine auf Instagram oder bei Strava hatte er ein Foto mit schmerzzerissenem Gesicht sitzend auf einer Bordsteinkante gepostet. Dazu dann, dass er 2h Behandlung brauchte, bis er wieder Laufen konnte.
Schwimmen tut er ja nun wieder, immerhin.

ph1l 05.02.2019 09:31

Vielleicht wäre es mal Zeit für Blummenfelt für 3-4 Tage durchschnaufen..... die krämpfe hatte er ja schon in den Tagen zuvor.

ralfausc 05.02.2019 13:45

Hallo Clemens,
in welcher Klasse oder mit welchen Ambitionen bist du an den Start gegangen?

War als als Hobbyathlet und Alleweltsfinisher dabei.
Seit Dezember allerdings immer wieder krank und so komplett untrainiert an den Start gegangen, von ein paar Stunden Wattbike und Laufband mal abgesehen.
Dementsprechend war auch mein Ergebnis.
Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem.

Schwimmstrecke fand ich toll, die Gummimatten auf der Laufstrecke allerdings weniger.
Durch die Lokalität ist dieser Wettkampf natürlich schon eine Ansage.
Aber sooo hypemäßig fand ich es nun auch wieder nicht.

Würde mich über den angekündigten Rennbericht sehr freuen.

MfG, Ralf

Estebban 05.02.2019 21:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1433435)
Ich meinte das IronmanNow-Video von der Facebook-Seite von Ironman.

Den Humpel-Exit aus T1 von Blummenfelt sieht man bei34:25min.

Besten Dank! Das sieht in der Tat übel aus...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.