triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

dude 15.11.2010 01:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 488818)
Die SE-Kisten kommen in den Bewertungen derer, die sie haben, eher nedd so gut weg...

Der Name ist doch reiner Zufall. Ist doch alles der selbe Mist. Meins laeuft noch immer. Schon vier Wochen! :Lachen2:

Schaut Euch das mal an...

http://sporting-goods.shop.ebay.com/... p3286.c0.m282

Sand am Meer wird knapp dagegen.

hazelman 15.11.2010 07:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 488818)
Bin gespannt!
Die SE-Kisten kommen in den Bewertungen derer, die sie haben, eher nedd so gut weg...

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 488870)
Der Name ist doch reiner Zufall. Ist doch alles der selbe Mist. Meins laeuft noch immer. Schon vier Wochen! :Lachen2:

Erste Testfahrt, 2h flach ist gelaufen. Die Übersetzung 42:16 macht bei 30km/h fast genau 90rpm. Perfekt! Und für den Weg zur Arbeit immer noch besser als weiter den Titanrenner abzunutzen. Klar, es ist bleischwer und ich werd noch den Vorbau, der nicht wirklich vertrauenserweckend aussieht, austauschen. Aber sont? Incl Transport nach D € 250 für nen Komplettrad... ich will nicht dran denken, was das ein oder andere (Klein)Teil an meinen anderen Rädern gekostet hat. :cool:

Leider doof: Es ist in nem kleinen Pappkarton geflogen und hat gleich nen ordentlichen 8er am HR mitbekommen... mal gucken, ob ich das wieder hinbekomme.

p.s. Aber eigentlich habt Ihr Recht: Vom Namen her hätt' ich es dem Franzosen verehren sollen. ;)

hazelman 15.11.2010 07:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 488870)
Schaut Euch das mal an...

http://sporting-goods.shop.ebay.com/... p3286.c0.m282

Sand am Meer wird knapp dagegen.

Yo. Mainstream (++)

Und wenn es schon seit 2 Jahren einen Spezialladen für Fixies/Single Speeds in Ffm gibt,über den schon der hr (!!!) nen Beitrag gebracht hat, kann's auch in D kein Geheimtipp mehr sein. Trotzdem denken die Jungs da immer noch, sie seien was besonderes und sind arrogant mit Stock im Poppes, unglaublich!

Trotzdem: 2001, nicht 2010, haben wir nicht schlecht gestaunt und gleich ein Foddo gemacht, als uns beim Bike-Marathon in Riva ein vollbärtiger Ami mit Single Speed-MTB über den Weg fuhr! Respekt!

sybenwurz 15.11.2010 08:50

dude: die Trefferquote schiesst durch die Decke, wenn du neben Singlespeed noch Fixie oder Track eingibst.
Alternativ retro oder oldschool.
Jeder Dabbes, der n 5Jahre altes Mistrad verchecken will, bietets zum Umbau auf Eingang an...
Aber lassen wir das.

Hab mir am Wochenende zwo Ausgaben von "Fahrstil" besorgt, da iss in einer n Bericht mit Interview von nem gewissen Knaben namens Peter H. drin, der seinerzeit mit mir auf Meisterschule war und nu für sich in Anspruch nimmt, die Lawine losgetreten zu haben.
Iss recht interessant zu lesen, auch wenn die Lawine schon vor 30Jahren und früher gerollt ist, als wir noch nicht hip sein wollten...

floating 15.11.2010 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
letzte woche kamen die neuen extensions........:liebe053:

stuartog 15.11.2010 21:32

PUTZ DIE KARRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wassertraeger_HAM 15.11.2010 23:12

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 489493)
PUTZ DIE KARRE!

Ihr immer mit eurem 'Putzen'. Bernd will bestimmt nicht Putzweltmeister werden. Und der Draht - äh, Plastikesel ist bestimmt sein Wintertrainingsrad.

spiderschwein 15.11.2010 23:19

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 489493)
PUTZ DIE KARRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst rostet's Plastik ;-) Radputzen wird komplett überbewertet ...

Gutti 16.11.2010 12:43

Zitat:

Zitat von floating (Beitrag 489462)

Kannst Du die Auflagen so eng fahren?

floating 17.11.2010 07:24

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 489875)
Kannst Du die Auflagen so eng fahren?

so eng finde ich das gar nicht.
gemessen von den äusseren kanten sind es 26 cm. die strecke von achse zu achse der armaufleger beträgt 15 cm. viel weiter gehen die auch nicht zu verschieben.

floating 17.11.2010 07:31

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 489629)
....Plastikesel ist bestimmt sein Wintertrainingsrad.

so ist es. den gedanken mir einen crosser aufzubauen habe ich verworfen.
es ist nicht einmal ein zweitrad vorhanden; jedenfalls keines dieser bauart.

pinkpoison 17.11.2010 08:39

Zitat:

Zitat von spiderschwein (Beitrag 489631)
Sonst rostet's Plastik ;-) Radputzen wird komplett überbewertet ...

Duschen auch? ;)

the grip 17.11.2010 13:06

Update Britney

So, hab jetzt mal nen schwarzen Sattel probiert und mal nen Satz 2011er Ksyrium Elite ausgeliehen. Was meint Ihr ?

Wer nicht mehr im Kopf hat, wie es vorher aussah, hier der Link:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...hlight=britney

3-rad 17.11.2010 13:15

ich mein, es sieht total zusammengwürfelt und konzeptlos aus,
schade eigentlich.

maik76 17.11.2010 13:24

...ich find´s schick!

pinkpoison 17.11.2010 13:32

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 490589)
So, hab jetzt mal nen schwarzen Sattel probiert und mal nen Satz 2011er Ksyrium Elite ausgeliehen. Was meint Ihr ?

Wer nicht mehr im Kopf hat, wie es vorher aussah, hier der Link:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...hlight=britney

Roter Steuersatz und weiße Sattelstützenklemmung?! Die Flaschenhalter sehen aus, wie aus dem Baumarkt ?! Weißes Lenkerband zum schwarzen Lenker?!

Ich würde die Schlichtheit des Materials durch das Drumherum bewahren.

Aber DIR muss es gefallen - nicht mir!

Gruß Robert

maifelder 17.11.2010 14:08

:Nee:

Peter 17.11.2010 15:09

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 490614)
Die Flaschenhalter sehen aus, wie aus dem Baumarkt

Das sind Titanflaschenhalter von Elite. Waren seinerzeit nicht eben billig. Auch wenn man es auf dem bild nicht sieht sollten sie farblich gut zum Rahmen passen. Ansonsten sollte man wirklich eine Farbe durchhalten. Entweder Sattelklemmung, Lenkerband und Steuersatz rot oder weiß (oder was auch immer) aber nicht alles durcheinander.

pinkpoison 17.11.2010 15:25

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 490671)
Das sind Titanflaschenhalter von Elite. Waren seinerzeit nicht eben billig. Auch wenn man es auf dem bild nicht sieht sollten sie farblich gut zum Rahmen passen. Ansonsten sollte man wirklich eine Farbe durchhalten. Entweder Sattelklemmung, Lenkerband und Steuersatz rot oder weiß (oder was auch immer) aber nicht alles durcheinander.

Selbst wenn Sie aus grau lakiertem Gold wären und von thailändischen Jungfrauen mundgeblasen - mir gefällt die Form der Flaschenhalter nicht - sie sehen aus wie 2,99-Teile von Stadler. Farblich passen Sie, da stimme ich Dir zu.

Sind halt Geschmacksfragen... wer außer mir, findet schon mein Rad chic?!? ;)

the grip 17.11.2010 15:57

Das ist ja nur ein Übergangsstadium, haben leider die wenigsten verstanden. Der Sattel und der LRS sind w.e. nur testhalber drauf.
Wenn schwarzer Sattel hätte ich mir schon noch schwarzes Lenkerband gewickelt und die Sattelklemme gewechselt gegen rot oder titan.
Die Flaschenhalter sind mir auch schon länger ein Dorn im Auge, sind halt aus Titan und von Van Nicholas, auch nicht eben billig. Aber das einzige in Titan im Moment.
Es gibt jetzt schlanke Tune-Halter aus Carbon, die sehen schick und sehr unauffällig auf.
Das mit der "Konzeptlosigkeit" habe ich jetzt mal überlesen und ignoriert. Wo steht denn Dein Rad, 3-Rad ?

sybenwurz 17.11.2010 16:01

Das Silber an den Mavic-Felgen passt nedd ans Rad.

magicman 17.11.2010 16:07

@the grip

fakt ist das es ein super schönes titanrad ist.
muß ich ja sagen , hab ja fast das gleiche:)

ist aber derzeit fast zerlegt , warte auf lenker und auf laufräder.
bzw. bin ich wegen der LR noch sehr unschlüßig.

3-rad 17.11.2010 16:51

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 490725)
Das mit der "Konzeptlosigkeit" habe ich jetzt mal überlesen und ignoriert. Wo steht denn Dein Rad, 3-Rad ?

bei mir im Keller.

hazelman 17.11.2010 17:12

Zitat:

Die Flaschenhalter sind mir auch schon länger ein Dorn im Auge, sind halt aus Titan und von Van Nicholas, auch nicht eben billig. Aber das einzige in Titan im Moment.

Also falls Du die loswerden willst, gib mal Laut, ja?

Ich hab derzeit nämlich das Edelstahlpendant dazu verbaut und wollte mir die VanNicholas mal angucken.

In Titan gibt's alternativ noch den King Cage der ist aber noch schlichter.

Zitat:

Es gibt jetzt schlanke Tune-Halter aus Carbon, die sehen schick und sehr unauffällig auf.

Ja, die Tune-Dinger für normale Flaschen sehen an Titanhobeln ganz schick aus! :cool:

the grip 17.11.2010 17:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 490751)
Ja, die Tune-Dinger für normale Flaschen sehen an Titanhobeln ganz schick aus! :cool:

Genau die !
Melde mich per PN wg. der VN ...

3-rad 17.11.2010 17:20

Gutti 17.11.2010 18:08

Schick!
Gibbet wo?

Kiwi03 17.11.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 490781)
Schick!
Gibbet wo?

Bei jedem gut sortierten Cannondale Fachhändler und ggf. im magischen Netz..

wodu 17.11.2010 19:07

Also der Halter sieht mal wirklich Klasse aus.

magicman 17.11.2010 19:22

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 490816)
Also der Halter sieht mal wirklich Klasse aus.

ja kann mal lassen , bin aber mehr der freund von ganz carbon haltern.

aber die sind ja :Nee:
http://www1.hibike.de/produkt/62b579...henhalter.html

tandem65 17.11.2010 20:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 487127)
Naja, Titan an sich kannste in der Pfeife rauchen;- die Legierung machts. Und da siehts heute auch wieder besser aus als vor 20Jahren, wo man dem Material ne extreme Gemütlichkeit nachgesagt hat (Stichwort "flexen").

Interessant, hast Du Zahlenmaterial dazu? Wie unterscheidet sich das E-Modul der einfachen Titanlegierungen von denen der besseren Legierungen?

Zitat:

Klar ginge das auch, die Züge innen zu verlegen.
Iss halt Gefrickel und macht den Rahmen nicht billiger. Hab keine Ahnung, ob das ein Hersteller aktuell serienmässig macht.
Bei Stahl kann man halt ein Röhrchen bündig einlöten, bei Titan fällt Löten flach.

Da fällt mir doch spontan schweissen oder auch kleben ein:cool:

Zitat:

Ich hab mich allerdings nie mit der Statik von nem Titanrahmen beschäftigt und wie das ist, wenn man da zB das Oberrohr vorne und hinten dreimal perforiert, um drei Röhrchen für Schalt- und Bremszüge einschliesslich Zuganschlägen reinzubrutzeln.

Was soll da statisch anders als bei Stahl sein?

Kido 17.11.2010 20:53

Zitat:

Zitat von floating (Beitrag 489462)

An der Kiste will ich aber auch mal Dreck sein ;)

Stelle mal eins Rein auf dem alles zu sehen ist.
Oder ist weiter vorne eins gepostet?

Gruß

Bernd

sybenwurz 17.11.2010 21:36

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 490857)
Interessant, hast Du Zahlenmaterial dazu? Wie unterscheidet sich das E-Modul der einfachen Titanlegierungen von denen der besseren Legierungen?

Ich bezog mich mit der Aussage auf das Element Titan, welches in der Technik erstmal zu gar nix zu gebrauchen ist.

Die Herstellung "unserer" Titanlegierungen kann man sich zB. hier angucken.

E-Modul

Hier isses für meine Kurze mit Sieben brauchbar dargestellt:
www.form-technik.biz/technik/Steifigkeit.pdf

Zitat:

Da fällt mir doch spontan schweissen oder auch kleben ein:cool:
Gute Idee!
Dass da aber auch keiner vor dir draufgekommen ist!
:Lachen2:

Zitat:

Was soll da statisch anders als bei Stahl sein?
Zitat:

Ich hab mich allerdings nie mit der Statik von nem Titanrahmen beschäftigt ...

tandem65 19.11.2010 10:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 490881)
Ich bezog mich mit der Aussage auf das Element Titan, welches in der Technik erstmal zu gar nix zu gebrauchen ist.

Warum schreibst du das dann nicht klar verständlich? Ich erlaube mir noch mal zu titieren

Zitat:

Naja, Titan an sich kannste in der Pfeife rauchen;- die Legierung machts. Und da siehts heute auch wieder besser aus als vor 20Jahren, wo man dem Material ne extreme Gemütlichkeit nachgesagt hat (Stichwort "flexen").

Erweckt bei mir den Eindruck, daß die Legierung einen Einfluß auf das Flexverhalten des Materials. Wie aber auch du deinen Links entnehmen kannst spielt die Legierung an dieser Stelle keine Rolle. Übrigens ist auch Kohlenstoff in seiner reinen viel eher für das in der Pfeife rauchen geeignet als Titan:cool: Titan wäre wohl eher für die Pfeife selbst zu gebrauchen;)

Die Herstellung "unserer" Titanlegierungen kann man sich zB. hier angucken.

Nö geht nedd, Quicktime schmonz:Nee:

sybenwurz 19.11.2010 11:13

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 492080)
Warum schreibst du das dann nicht klar verständlich? Ich erlaube mir noch mal zu titieren...

Weil ich noch anderes zu tun habe, als hier im Forum rumzuschreiben und meine Worte und Sätze dabei jeweils minutenlang abzuwägen und am Satzbau zu feilen.
Das iss morgens um Acht genauso wie um Mitternacht und jeweils dazwischen.
Wenn dir meine Aussagen zu wischiwaschi erscheinen, weil ich mir neben den Tätigkeiten, die mir das hier-rum-treiben erst erlauben, die Freiheit nehme, nicht alles wissenschaftlich und hieb- und stichfest auszuarbeiten, mit Quellenangaben und Informationen(die sich jeder dank Onkel Google auch selbst suchen könnte) zu belegen und so zu formulieren, dass keinerlei Interpretationsspielraum bleibt, setz mich bitte auf deine Ignore-List.

Zitat:

Nö geht nedd, Quicktime schmonz
Das liegt dann aber nedd an dem Film selbst.

tandem65 19.11.2010 14:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 492106)
Weil ich noch anderes zu tun habe, als hier im Forum rumzuschreiben und meine Worte und Sätze dabei jeweils minutenlang abzuwägen und am Satzbau zu feilen.

Yeah, Masse statt Klasse:( Aber verständlich zu formulieren ist etwas anderes als minutenlang abzuwägen und am Satzbau zu feilen. Es zwingt Dich auch hoffentlich niemand hier im Forum rumzuschreiben. Wenn Dir die Zeit fehlt, warum machst Du es dann?

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 492106)
Wenn dir meine Aussagen zu wischiwaschi erscheinen,

Entschuldige bitte, daß ich die Frechheit besitze nachzufragen wenn mir Sachen unverständlich sind. Du hattest nicht wischiwaschi sondern IMHO sehr konkrete Aussagen gemacht. Ich glaube Dir gerne daß Du das anders gemeint hast als Du es formuliert hast.

3-rad 19.11.2010 14:46

bist du bald fertig mit dem Genörgel?
Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht das Problem.

cyberpunk 19.11.2010 18:27

ignore

noam 19.11.2010 18:32

ist das hier nicht für bilder?

Sram_Black 19.11.2010 19:13

Nö, wie kommst du denn darauf? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.