triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sorry an das Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34982)

MatthiasR 04.01.2015 11:16

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1104807)
Du bist und bleibst ein triathlon-szene-verarschender [Moderation: Kraftausdruck entfernt]. Monatelang bist Du hier Amok gelaufen und niemand hat Dich aufgehalten. Ich wünsche mir sehr, dass Dich Arne LEBENSLANG hier sperrt. So macht das Forum überhaupt keinen Spaß mehr.

Ack.
Ansonsten muss fürs Erste die Ignorierliste reichen.

Gruß Matthias

StanX 04.01.2015 11:23

Zitat:

Zitat von Didge (Beitrag 1104822)
Ich finde es generell nicht so schön, dass manche Teilnehmer so geheimnisvoll ihre persönlichen Angaben zurückhalten und noch nicht mal ihren Wohnort und Alter bekanntgeben

Sollte als jetzt Ironie sein?

qbz 04.01.2015 11:26

@ experimentierfreudigen dreirad:

Auch für ein "Unsichtbares Theater" braucht es halt etwas Training, Ausbildung, wie im Sport auch, soll es Gelingen. ;-) .

qbz

Thorsten 04.01.2015 11:30

Ich gehe auch davon aus, dass diese Vorstellung nur deswegen so wenig kommentiert wurde, weil keiner Bock auf den nächsten potentiellen Troll hatte. Sie stellt eher die Durchscnitts-Anfänger-Triathletin dar und hat sich dank ungewöhnlichen Vornamens als leicht zu identifizieren vorgestellt. Kennt jemand diese Dame und kann die Echtheit betätigen? Wenn sich ein Troll auch noch realer Identitäten bedienen würde oder das die Gegenprobe zu Marielle sein soll, fände ich das noch bedauerlicher.

MatthiasM 04.01.2015 12:54

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1104830)
Ich gehe auch davon aus, dass diese Vorstellung nur deswegen so wenig kommentiert wurde, weil keiner Bock auf den nächsten potentiellen Troll hatte. Sie stellt eher die Durchscnitts-Anfänger-Triathletin dar und hat sich dank ungewöhnlichen Vornamens als leicht zu identifizieren vorgestellt. Kennt jemand diese Dame und kann die Echtheit betätigen? Wenn sich ein Troll auch noch realer Identitäten bedienen würde oder das die Gegenprobe zu Marielle sein soll, fände ich das noch bedauerlicher.

Du meinst, die betreffende würde die reale Existenz der Startnummer 214 des 13. Moritzburger Schlosstrathlons geklaut haben?
Bitte, wie weit muß das Mißtrauen gehen. Forumsaufnahme erst mit persönlicher Vorstellung bei Regionalbeauftragten oder Moderatoren unter Ausweiskontrolle? (BTW, es gibt tatsächlich Foren, wo man so einen Status des "verifizierten" Mitglieds erhält, dabei forumsöffentlich trotzdem völlig anonym - nur Nickname, leeres Profil - bleiben kann - Pech, wer keinen Moderator in der Nähe hat).
Daß hier im Forum, wo sehr viel auch ohne Registrierung lesbar ist, jemand seine ganzen Daten nicht unbedingt öffentlich in Beiträgen rausposaunt, finde ich übrigens nachvollziehbar und es wäre bedauerlich, wenn jemand, der die Grenzen seiner Privatphäre bewußt steuern will, da gleich unter Troll/Fake/Identitätsdiebstahls-Verdacht stünde. Profil und ggf. PN sollten im Regelfall reichen, weitergehendes "Hosenrunterlassen" nur bewußt und freiwillig sein.. Ergebnislisten sind meist öffentlich genug.

lG Matthias

PS.: Ergebnislisten diverser Wettbewerbe diverser Disziplinen sind da sowieso datenschutzmäßig etwas wacklig - ordentliche Zustimmung per Anmeldung als Mindestvoraussetzung - wenn man mich unter Klarnamen googelt, tauche ich neben meiner Firmenwebseite v.a. unter Telepolis und auf 24h-Schwimmen-Ergebnislisten auf.)

PPS.: Ich muß zugeben, bin selber auf "Marielle" reingefallen, hab da aber etwas "Übung" aus anderen Foren, wo teils richtig üble Trolle durchaus sehr reale Menschen waren, teils die angenehmsten, kompetentesten Foristen sich irgendwann als Voll-Fake entpuppt haben.

Thorsten 04.01.2015 13:13

Ist leider nicht auszuschließen, dass das Teil B des Experiments sein sollte: Anfängerfrauen werden freudig begrüßt. Kann aber genauso gut eine echte Anmeldung sein, zumal die Registrierung schon länger zurückliegt. Wobei andere Mehrfach-Accounts auch schon als "Schläfer" angelegt wurden. Traurig, aber wahr ...

drullse 04.01.2015 13:23

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1104803)
Ich finde es toll, dass sich das Forum nicht verarschen lässt ;)

+1

Mir erschließt sich auch nicht, warum die Gute sich nicht selbst angemeldet hat. Es gibt genug Beispiele hier von richtig guten Athleten, die hier posten und keine Probleme haben - die schreiben aber auch nicht so einen Mist.

Die Ab- und Anmelderei unter anderem Namen, große Rückzüge und dann Wiederkommen finde ich mittlerweile einfach nur noch peinlich. Hat wirklich keine von Denjenigen nötig in meinen Augen.

DEJO 04.01.2015 13:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1104824)
Insgesamt fand ich das eine armselige Aktion :(.

:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.