triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Komument - eine Corona Idee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49181)

*JO* 24.01.2021 15:12

Komument - eine Corona Idee
 
Liebe Forengemeinde,

Ich habe zusammen mit einem Kumpel ein Kleines Projekt angefangen. Die Idee hatte ich in diesem Corona Sommer als irgendwie alle Rennen abgesagt wurden. Gleichzeitig hatte ich mega viel zeit und Bock auf Rennen fahren. Also bin ich auf Strava Segmente umgesattelt :).

Und jetzt ist es fertig https://www.komument.com :Prost:

Naja wir veranstalten jetzt also unser erstes kleines "Event" in Frankfurt und weitere werden folgen. Die Idee ist recht Simpe:

Man fährt eine Strecke ab mit den festgelegten Segmenten ab. Die Zeiten werden dann einfach Addiert. Dazwischen gibt es noch Sprint Segmente da geht es nur um Platzierung die am besten platzierten Sprinter bekommen Punkte, wie bei der Tour de France..... ;)

Ich würde mich total freuen ein Triathlon-szene Team in der Liste zu sehen. Und bin auch euer Feedback zu der ganzen Sache gespannt.

Grüße
Johannes

deralexxx 24.01.2021 15:18

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 1580038)
Liebe Forengemeinde,

Ich habe zusammen mit einem Kumpel ein Kleines Projekt angefangen. Die Idee hatte ich in diesem Corona Sommer als irgendwie alle Rennen abgesagt wurden. Gleichzeitig hatte ich mega viel zeit und Bock auf Rennen fahren. Also bin ich auf Strava Segmente umgesattelt :).

Und jetzt ist es fertig www.komument.com :Prost:

Naja wir veranstalten jetzt also unser erstes kleines "Event" in Frankfurt und weitere werden folgen. Die Idee ist recht Simpe:

Man fährt eine Strecke ab mit den festgelegten Segmenten ab. Die Zeiten werden dann einfach Addiert. Dazwischen gibt es noch Sprint Segmente da geht es nur um Platzierung die am besten platzierten Sprinter bekommen Punkte, wie bei der Tour de France..... ;)

Ich würde mich total freuen ein Triathlon-szene Team in der Liste zu sehen. Und bin auch euer Feedback zu der ganzen Sache gespannt.

Grüße
Johannes

Deine URL ist kaputt hier mal repariert:

Und zwar www.komument.com

*JO* 24.01.2021 15:44

Danke ! War ne weile nicht mehr so Aktiv hier im Forum ;)

KevJames 25.01.2021 05:56

Mir gefällt die Idee sehr gut. Leider ist FFM viel zu weit weg für mich.

Thomas W. 25.01.2021 07:32

Finde ich auch cool .

Sowas ähnliches gab es in Berlin den Sommer über auch .
Auch mit Team Wertung ( glaube mir zwei Fahrern) , TT Wertung , Rennradwertung , Frauenwertung.
Von FluxFM und noch ner anderen Possee .

Ich habe mich noch nicht getraut mitzumachen, weil es sich noch nicht in die breite Masse herumgesprochen hatte und ich mich so etwas etwas außerhalb vom angesprochenem Teilnehmerprofils fühlte.

Einmal war ich zufällig in der Nähe von Potsdam auf ner Klassikerrunde mit dabei und konnte dem Ganzen beiwohnen . Zumindest der Variante, die innerhalb eines Tages stattfand. Mit Kuchen und quatschen im Start / Zielparkplatz.
Bei der anderen Variante ( coronakonformer) gab es nur die Strava Segmente ohne weitere Kontakte .
Die Strecken waren super interessant . Alle paar Wochen konnte man so coole Strecken für TT geeignet um Berlin herum kennenlernen .
Da gibts ja auf Strava einige, die fast jeden Meter in Ihren Jahren befahren haben und Auswendig kennen .

Also tolle Idee auf mehreren Ebenen , wie ich finde .

Jetzt brauchen wir nur noch drei , vier Jedermann Zeitfahren ala KOtL im Jahr .
Mit ansteigenden Streckenlängen innerhalb der Saison ;)

Beste Grüße - Viel Erfolg

MattF 25.01.2021 10:21

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1580112)
Mir gefällt die Idee sehr gut. Leider ist FFM viel zu weit weg für mich.

Sehe ich aus so.


Der User sollte die Möglichkeiten haben eigene Rennen zu installieren.

Dann könnte jeder auf der ganzen Welt sich Rennen erstellen und nächstes Jahr kauft Euch Strava für 50 Millionen € auf :liebe053: :Huhu:

*JO* 25.01.2021 22:00

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1580145)
Sehe ich aus so.


Der User sollte die Möglichkeiten haben eigene Rennen zu installieren.

Dann könnte jeder auf der ganzen Welt sich Rennen erstellen und nächstes Jahr kauft Euch Strava für 50 Millionen € auf :liebe053: :Huhu:

hehe ganz so trivial ist es noch nicht aber wenn jemand so ein rennen vor seiner Tür machen will, sollte er mich gerne mal kontaktieren :). ihr braucht nur eine kleine Community die bock hat den erst bekommt man schon zusammen :P

Ich bin ziemlich nerdig in der Reglement Entwicklung tätig :P

Leider ist dies etwas versteckt auf der Website, was haltet ihr davon?

https://www.komument.com/documents/Reglement.pdf

danke für eure Anteilnahme :Prost:

wolfi 12.04.2021 09:35

Projekt wurde im ENJOYYOURBIKE Podcast gefeatured !
(auch auf youtube anzusehen ) ab 02:44:00​ "Komument! Strava Segment-Rennen! Interview mit Chris & Johaness"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.