triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

JENS-KLEVE 06.08.2021 19:25

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1615577)
Dann versuch dich aus deiner Angstblase zu befreien. Im Strassenverkehr gibt es viel mehr Regeln und an jeder Ecke stehen Schilder oder Ampeln, trotzdem wirst du im Strassenverkehr nicht von Angst aufgefressen. Mit Corona ist es ähnlich, es gibt viele Regeln, aber deshalb muss dich die Angst nicht auffressen :confused:

Sehr schönes Beispiel für die Stimmung in Deutschland und wie nett man miteinander umgeht. Passiert mir in Holland und Schweden nicht.

Interessant ist auch der Straßenverkehr. Wie oft wurde ich früher in Deutschland angehupt, wie oft in den letzten 12 Monaten und wie ist es in Schweden. Natürlich kann das an meiner vorbildlichen Fahrweise liegen, aber in Schweden hupen die sich auch nicht gegenseitig an. Allgemein sind ist man hier freundlich zueinander. Und im Supermarkt pflaumen die sich auch nicht gegenseitig an:Huhu:

captain hook 07.08.2021 19:26

Der FC Köln lässt jetzt nur noch Geimpfte ins Stadion. Regelt die Privatwirtschaft ganz von selbst.

deralexxx 07.08.2021 20:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1615855)
Der FC Köln lässt jetzt nur noch Geimpfte ins Stadion. Regelt die Privatwirtschaft ganz von selbst.

Der Teufel steckt im Detail bevor man nur auf die Schlagzeile schaut:

https://www.spiegel.de/gesundheit/fu...a-47922a32c2df

Zitat:

Der 1. FC Köln hat nun offenbar vor, diesem ministerialen Vorschlag ziemlich eng zu folgen. Eine Vereinssprecherin bestätigte dem WDR am Freitag, dass ein negativer Coronatest ab dem zweiten Heimspiel am 28. August gegen den VfL Bochum nicht mehr ausreichen werde, um ins Stadion zu kommen. Ausnahmen sollen weiterhin für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie für aus medizinischen Gründen von der Impfung ausgeschlossene Personen gelten – und voraussichtlich für 1000 Fans pro Spiel, die ungeimpft, aber mit aktuellem Coronatest ins Stadion dürften. Für das erste Heimspiel gegen Hertha BSC am 15. August rechne der Verein mit 16.500 Zuschauern, von denen aber 1000 auch mit einem negativen Coronatest Zutritt bekommen sollten.

Schlafschaf 07.08.2021 20:23

1000 Querdenker dürfen sich vom Verein verabschieden, dann ist es vorbei. Dies ist das letzte Spiel bei dem Getestete erlaubt sind. Danach gehts von 1000 auf 0:

Zitat:

Der Köln-Plan: Gegen Hertha (15.8.) sind noch 1000 Getestete unter den voraussichtlich 16500 Fans. Ab dem Bochum-Spiel lässt der FC dann nur noch Geimpfte oder Genesene rein (Ausnahme Kinder bis 16 Jahre & Menschen mit Attest, die sich nicht impfen lassen dürfen).
Ich glaub das finde ich gut!

keko# 07.08.2021 20:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1615855)
Der FC Köln lässt jetzt nur noch Geimpfte ins Stadion. Regelt die Privatwirtschaft ganz von selbst.

Das ist vielleicht die Zukunft... Als hoffnungslos verlorener Daten-Fetischist stelle ich mir gleich vor, wie ich mir in meiner Corona-Warnapp in Zukunft mit einem Klick auf das Zertifkate-Symbol weitere Zertifkate nachladen könnte (sorry, Berufskrankheit ;-). Technisch ein Klacks.... Vielleicht pro Jahr ein neues, so wie ich das bei meiner Mülltonne auch machen muss. Wenn ich das nicht mache, bleibt die Tonne stehen. :Cheese:

tandem65 08.08.2021 14:34

Hi Keko#,

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1615863)
Das ist vielleicht die Zukunft... Als hoffnungslos verlorener Daten-Fetischist stelle ich mir gleich vor, wie ich mir in meiner Corona-Warnapp in Zukunft mit einem Klick auf das Zertifkate-Symbol weitere Zertifkate nachladen könnte (sorry, Berufskrankheit ;-). Technisch ein Klacks.... Vielleicht pro Jahr ein neues, :

was Du alles für Ideen hast, bei meiner CovPass-App ist das bereits vorhanden.
Vielleicht mal ab und an einen Reality Check machen ob das was Du so erfindest nicht bereits vorhanden ist. Ich habe allerdings den Hinweis die Möglichkeit einer Abrechnung in Echtzeit über digitales Geld für so ein Zertifikat vermisst. Da sollte doch was gehen.:Cheese:

keko# 09.08.2021 08:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1615925)
Hi Keko#,



was Du alles für Ideen hast, bei meiner CovPass-App ist das bereits vorhanden.
Vielleicht mal ab und an einen Reality Check machen ob das was Du so erfindest nicht bereits vorhanden ist. Ich habe allerdings den Hinweis die Möglichkeit einer Abrechnung in Echtzeit über digitales Geld für so ein Zertifikat vermisst. Da sollte doch was gehen.:Cheese:

Ja, so meinte ich das: Dass man in der App mit einem Klick auf "+ Zertifkate" für die 3., 4.,. n-te Impfung weitere Zertifkate hinzuladen kann. Die aktuelle ist bei mir blau, folgende könnten dann eine andere Farbe haben. Auf meiner Mülltonne kleben mittlerweile auch einige. Als ich kürzlich dort was reinschmiß, musste ich spontan an mein blaues Impfzertifkat denken ;-)
Dass die eine oder andere Zahlung zukünftig rein digital ablaufen, ist müßig zu erwähnen. Deshalb spare ich mir das ;-)

LidlRacer 09.08.2021 12:24

Mal wieder ein Kandidat für den Darwin Award:

Dick Farrel
Radiomoderator und Impfgegner stirbt nach Covid-Erkrankung


"Er verunglimpfte den Virologen Anthony Fauci als »Freak« und wetterte gegen Coronaimpfungen ..."


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.