triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Trainingslager Osterferien Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46843)

Running-Gag 26.08.2019 20:51

Trainingslager Osterferien Mallorca
 
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde :Huhu:
Da Arne mit den Trainingslagern nicht die Osterferien bedient, aus nachvollziehbaren Gründen, ich aber trotzdem ein TL auf Mallorca machen möchte, wollte ich fragen, ob jemand eine Woche in den Osterferien irgendwo in der Nähe von Alcudia weilt und Lust hat die Radtouren gemeinsam zu machen.
Alternativ auch gerne einen Anbieter, der ein TL für 7 Tage anbietet un organisiert. :)
Ich selbst habe noch nie ein TL gemacht, war vor 8 Jahren mal auf der Insel.
Ansonsten bin ich über Tipps und Tricks, oder sonstige Überlegungen sehr dankbar :Blumen:
LG Manu

sgt.pepper 26.08.2019 21:42

Ich kann dir https://sauerland-team.de/ empfehlen.

Ich war schon ein paar mal mit Peter unterwegs.
Hat sich immer gelohnt.

Gruß Alex

Running-Gag 27.08.2019 09:24

Danke aber die sind auch alle 2 Wochen oder? Kann man auch nur eine buchen?

ritzelfitzel 27.08.2019 09:35

Kommt auch bisschen drauf an, was du willst. Komplett durchorganisiert für alle drei Sportarten? Oder organisierte Radtouren mit individuellem Radeln und Laufen? Oder lediglich die Infrastruktur gegeben ohne Betreuung?

Der bekannte schweizer Veranstalter polarisiert ja (persönlich habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, auch was den Preis anbelangt). Er bietet neben organisierten Radgruppen mittlerweile auch Triathloncamps an. Dazu kann ich aber nichts sagen. (https://www.triathlon-holidays.com/)

Bis vor kurzem hatte er als Hotel auch das Viva Blue in Playa de Muro drin, wo du super schwimmen konntest. Das Haupthotel Iberostar Playa de Muro ist recht teuer und hat zwar 2 Schwimmbahnen (indoor), die jedoch zu Ostern gut voll sein dürften.

Du kannst auch die Reise über ihn buchen und dann auf eigene Faust Sport machen bzw. dich vor Ort (täglich) entscheiden.

Früher konnte man bedenkenlos komplett über ihn buchen, jetzt würde ich dir empfehlen, den Flug selbst zu buchen. Grund: Hürzeler hat nicht alle Fluggesellschaften im Programm, sondern meist Condor, die hin und zurück meist mittags/nachmittags fliegen. Es gibt zB mit Eurowings Flüge (Hinflug früh morgens, Rückflug spätabends, sodass man An- und Abreisetag noch nutzen kann).

Hannes Hawaii Tours bietet auch Camps auf Mallorca an, die sind dann aber deutlich organisierter:
https://www.hannes-hawaii-tours.de/m...fahren-laufen/

Zu Ostern findest du mit Sicherheit hier im Forum jemanden, der auch dort ist. Mir ist's nicht selten passiert, dass ich auf der Insel selbst schon bekannte Gesichter beim Fahren getroffen habe.

Aivlys 27.08.2019 09:54

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1473809)
Danke aber die sind auch alle 2 Wochen oder? Kann man auch nur eine buchen?

Kannst du individuell bei denen anfragen.

Running-Gag 27.08.2019 11:44

Danke euch :)
Leider kenne ich keine Gesicht aus dem Forum, was ich aber natürlich auch gerne ändern würde.
Also mir geht es in erster Linie darum, die mehrstündigen Radfahrten nicht alleine zu machen und ein vernünftiges Schwimmbad zu haben. D.h. organisiert sein sollten eigentlich nur die Radtouren. Schwimmen und Laufen kann ich alleine, wobei laufen eig nur so nebenbei laufen sollte...
Viva Blue habe ich schonmal gehört. Insgesamt wäre mir noch ein ruhiges, sauberes Hotel mit leckerem Essen (auch für Sportler) wichtig, sodass man sich auch erholen und regenerieren kann.

uruman 27.08.2019 14:35

Ich kann dir Portblue empfehlen :Huhu:

Total dekadent :Cheese: alles vorhanden Schwimmbad , Rad-Station (Hürzeler) super Essen , sehr schönen Bungalows , SPA bereich , Live Übertragung Frühjahrs Klassiker usw.

Ich sage dir Bescheid falls ich über Ostern wieder da bin ( aber ich glaube nicht,es ist verdammt teuer und das Wetter sehr bescheiden :( , und außerdem sport kann man ganz gut zu Hause machen :dresche )

slo-down 27.08.2019 15:07

Ferrer Janeiro oder das Schwesterhtel.
Wir buchen direkt dort ist immer günstiger.
Ist ein reines sporthotel. Essen ist sehr stark auf Sportler ausgelegt.
Ich würde sagen hier sind 95% Sportler.

JENS-KLEVE 27.08.2019 16:51

Ich bin zwar da, aber genau in der anderen Ecke. Santa Ponsa. Vielleicht begegnet man sich mal in Soller oder so. :Huhu:

Körbel 28.08.2019 00:41

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1473837)
Also mir geht es in erster Linie darum, die mehrstündigen Radfahrten nicht alleine zu machen und ein vernünftiges Schwimmbad zu haben. D.h. organisiert sein sollten eigentlich nur die Radtouren.

Auf Mallorca bist du an Ostern sowieso niemals alleine auf der Strasse.
Da findet sich immer eine Gruppe, der man sich anschliessen kann.

Und ein "Piscinia Municipal" gibts in fast jedem spanischen Ort.:Huhu:

Microsash 14.11.2019 21:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1473910)
Ich bin zwar da, aber genau in der anderen Ecke. Santa Ponsa. Vielleicht begegnet man sich mal in Soller oder so. :Huhu:

Nächstesmal aber auch anhalten ;-)

Bin zu der Zeit auch wieder auf Malle ( Alcudia )

Pmueller69 14.11.2019 21:46

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1473837)
Danke euch :)
Also mir geht es in erster Linie darum, die mehrstündigen Radfahrten nicht alleine zu machen und ein vernünftiges Schwimmbad zu haben. D.h. organisiert sein sollten eigentlich nur die Radtouren. Schwimmen und Laufen kann ich alleine, wobei laufen eig nur so nebenbei laufen sollte...
Viva Blue habe ich schonmal gehört. Insgesamt wäre mir noch ein ruhiges, sauberes Hotel mit leckerem Essen (auch für Sportler) wichtig, sodass man sich auch erholen und regenerieren kann.

Viva Blue bei Hannes Hawaii Tours ist prima. Das Camp ist prima organisiert.
Ich war drei mal dort. Hannes ist ein cooler Typ.

triduma 14.11.2019 22:28

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1493200)
Nächstesmal aber auch anhalten ;-)

Bin zu der Zeit auch wieder auf Malle ( Alcudia )

Ich bin von Ende März bis Karfreitag wieder in Alcudia. :)

JENS-KLEVE 14.11.2019 23:05

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1493200)
Nächstesmal aber auch anhalten ;-)

Bin zu der Zeit auch wieder auf Malle ( Alcudia )

Okay:Blumen:

Bin wieder die erste Woche da und am Ostersonntag back in Germany :Huhu:

triduma 16.11.2019 16:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1473910)
Ich bin zwar da, aber genau in der anderen Ecke. Santa Ponsa. Vielleicht begegnet man sich mal in Soller oder so. :Huhu:

Ein kurzes Treffen auf einen Kaffee in Soller könnte man doch wirklich mal ausmachen. :)

uruman 16.11.2019 22:35

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1493541)
Ein kurzes Treffen auf einen Kaffee in Soller könnte man doch wirklich mal ausmachen. :)

Falls ich über die Osterferien auf Malle bin , bin ich auch auf ein Kaffee dabei :cool:

AndreasB 17.11.2019 09:28

Hallo

kenne euch zwar nicht persönlich, würde aber evtl. auch
kommen, bin über Ostern für 4 Wochen auf Malle im wunderschönen
Port de Pollenca.
Ihr veröffentlicht ja sicher den Termin und Ort im Forum.

Sportliche Grüße

Microsash 09.01.2020 20:37

Da war was....doch grad noch gebucht......

Alcudia 1-11. April :-)

triduma 23.02.2020 21:52

Am 05.04. ist wieder der Halbmarathon Pollensa.
http://www.mitjamaratopollensa.net/mitja/
Vielleicht will ja jemand aus dem Forum mitlaufen.
Ich hab den HM wieder eingeplant.:)

Microsash 25.02.2020 16:14

Am 8.3 Bienwald und evtl noch am 29. Freiburg.....daher eher nicht......aber abentlicher Lauftreff an der Alcudia Promenade klingt gut :-)

Körbel 25.02.2020 16:43

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1512211)
Am 05.04. ist wieder der Halbmarathon Pollensa.

Ich hab den HM wieder eingeplant.:)

Den Coronavirus auch???

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1512484)
......aber abentlicher Lauftreff an der Alcudia Promenade klingt gut :-)

Wenn ihr überhaupt hinkommt.

AndreasB 25.02.2020 18:51

Hallo

wäre ggf. mal dabei, obwohl ich in Port de Pollenca
wohne.

Sportliche Grüße l

Dafri 25.02.2020 18:59

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1512488)
Den Coronavirus auch???



Wenn ihr überhaupt hinkommt.

Wir fliegen Sonntag nach Mallorca. Gibt es aktuell eine Einreise Verbot nach Spanien? Oder ist das jetzt nicht ganz leichte Panikmache?

Körbel 25.02.2020 19:48

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1512508)
Wir fliegen Sonntag nach Mallorca. Gibt es aktuell eine Einreise Verbot nach Spanien? Oder ist das jetzt nicht ganz leichte Panikmache?

Noch nicht und im Moment gibts noch keine Corona-Fälle auf dem Festland oder den iberischen Inseln, aber wer kann schon die Zukunft voraussagen???

Stellt euch auf eine evtl Quarantäne ein.

Dafri 25.02.2020 19:55

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1512512)
Noch nicht und im Moment gibts noch keine Corona-Fälle auf dem Festland oder den iberischen Inseln, aber wer kann schon die Zukunft voraussagen???

Stellt euch auf eine evtl Quarantäne ein.

Nichts für ungut, aber du machst hier unnötig die Leute verrückt.

Körbel 26.02.2020 01:06

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1512514)
Nichts für ungut, aber du machst hier unnötig die Leute verrückt.

Denk was du möchtest, aber sage dann nicht, falls was passiert, ihr seid nicht gewarnt worden.

Naja und bis Sonntag sind ja noch einige Tage.

ironmansub10h 26.02.2020 10:11

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1473735)
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde :Huhu:
Da Arne mit den Trainingslagern nicht die Osterferien bedient, aus nachvollziehbaren Gründen, ich aber trotzdem ein TL auf Mallorca machen möchte, wollte ich fragen, ob jemand eine Woche in den Osterferien irgendwo in der Nähe von Alcudia weilt und Lust hat die Radtouren gemeinsam zu machen.
Alternativ auch gerne einen Anbieter, der ein TL für 7 Tage anbietet un organisiert. :)
Ich selbst habe noch nie ein TL gemacht, war vor 8 Jahren mal auf der Insel.
Ansonsten bin ich über Tipps und Tricks, oder sonstige Überlegungen sehr dankbar :Blumen:
LG Manu

Bin vom 6.4- 16.4 auf der Insel in Can Picafort

ironmansub10h 26.02.2020 10:13

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1473883)
Ferrer Janeiro oder das Schwesterhtel.
Wir buchen direkt dort ist immer günstiger.
Ist ein reines sporthotel. Essen ist sehr stark auf Sportler ausgelegt.
Ich würde sagen hier sind 95% Sportler.

Da sind wir auch, ist weitaus günstiger als über einen Anbieter. Und Radbegleiter findest zu der Zeit immer. Rad über dietsche.

triduma 12.03.2020 23:39

Tja Leute, wie sieht es aus mit dem Trainingslager Osterferien auf Mallorca???
Leider hat Körbel recht behalten und auch auf Malle gibt es jetzt Corona Fälle und auch schon einen Toten. :( Die Schulen dort bleiben geschlossen und viele Hotels machen erst gar nicht auf. Viele Flüge von und nach Malle wurden schon gestrichen.
Auch mein Flug am 28.03. von München wurde auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht.
Ich bin gespannt ob nicht auch noch eine absage des Reiseveranstalters kommt.
Wie seht ihr es?
Arne, wie sieht es mit deinem triathlon-szene.de Camp aus? Das beginnt ja schon nächste Woche.

Vicky 13.03.2020 06:30

Ich drücke Euch allen sehr die Daumen, dass Eure TL´s klappen.

Ich bin etwas überrascht, dass Ihr Euch zwar Sorgen um den Hinflug macht, aber offenbar kaum um den Rückflug. Wäre ich in der Situation, würde ich mir für den Rückweg in jedem Fall einen Notfallplan zurecht legen, z.B. mich im Vorfeld um einen gewissen Geldbetrag kümmern, der mich für einige Zeit über Wasser hält, Rückflugrouten und naja... was vor Ort eventuell wichtig ist...

Goalie1984 13.03.2020 06:37

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1515958)
Ich drücke Euch allen sehr die Daumen, dass Eure TL´s klappen.

Ich bin etwas überrascht, dass Ihr Euch zwar Sorgen um den Hinflug macht, aber offenbar kaum um den Rückflug. Wäre ich in der Situation, würde ich mir für den Rückweg in jedem Fall einen Notfallplan zurecht legen, z.B. mich im Vorfeld um einen gewissen Geldbetrag kümmern, der mich für einige Zeit über Wasser hält, Rückflugrouten und naja... was vor Ort eventuell wichtig ist...

:Huhu:

Doch, ich. Ich werde die Reise nicht antreten (wäre heute in einer Woche für 9 Tage nach Mallorca geflogen).
Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, dass ich aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem gebuchten Flieger mehr nach Hause komme. Da meine Frau und unsere 8-monatige Tochter zu Hause bleiben, möchte ich das Risiko nicht eingehen.

Die Lage auf Mallorca selbst schätze ich als Laie aktuell nicht gefährlicher ein, als überall anders auch und würde vermutlich als Alleinstehender auch anders entscheiden.

Ich bin dieses Jahr leider raus. Mal sehen, ob Fluggesellschaft/Hotel von sich aus noch canceln - ist ja noch eine Woche hin und bei dieser dynamischen Situation würde es mich nicht großartig wundern. Die Kohle habe ich aber abgeschrieben.

Vicky 13.03.2020 06:47

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1515959)
:Huhu:

Doch, ich. Ich werde die Reise nicht antreten (wäre heute in einer Woche für 9 Tage nach Mallorca geflogen).


Die Lage auf Mallorca selbst schätze ich als Laie aktuell nicht gefährlicher ein, als überall anders auch und würde vermutlich als Alleinstehender auch anders entscheiden.

Naja... das Problem ist nicht die jetzige Lage, sonder die mögliche Lage in 2 oder 3 Wochen. Es wird starke Einschränkungen in den kommenden 2 - 3 Wochen geben.

Zitat aus der Welt: Wann immer möglich, solle im Alltagsleben auf Kommunikation über Telefon und elektronische Medien umgestiegen werden. „Dass Menschen unterwegs sind, soll in den nächsten Wochen reduziert werden“.

Das ist im Moment noch etwas schwammig, aber schaut man nach Italien, bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, was das bedeutet.

Goalie1984 13.03.2020 06:53

Das ist völlig korrekt - daher sage ich ja, dass ich die Lage aktuell so einschätze. Und eben weil ich weitere Einschränkungen der Behörden auf uns zukommen sehe, ist mir das Risiko zu groß, dort zu stranden - daher ziehe ich die Reißleine.

Klugschnacker 13.03.2020 08:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1515954)
Ich bin gespannt ob nicht auch noch eine absage des Reiseveranstalters kommt.

Wie seht ihr es?

Arne, wie sieht es mit deinem triathlon-szene.de Camp aus? Das beginnt ja schon nächste Woche.

Unser erstes Camp beginnt diesen Sonntag und läuft vom 15.-29. März. Es findet ganz normal statt.

Wir haben allerdings deutlich weniger Teilnehmer als sonst. Insofern schlägt der Corona-Effekt auch bis zu uns durch. Betroffen ist vor allem die Woche vom 22.-29. März. In dieser Zeit haben wir noch einige Plätze frei.

Würden wir rein wirtschaftlich denken, hätten wir das Camp absagen müssen. Wir möchten jedoch auch bei Gegenwind zuverlässig sein und freuen uns deshalb auch auf ein kleineres Camp mit weniger Teilnehmern.

Wie andere Veranstalter das handhaben, weiß ich nicht. Jedoch scheint der Radtourismus auf Mallorca dieses Jahr deutlich kleiner auszufallen als in den vorangegangenen Jahren. Der Radtourismus hatte sich innerhalb von wenigen Jahren verdoppelt, was ja fast ein wenig nervig war. Ich rechne also für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit idealen Bedingungen. Das Wetter wird top.

Mein Lufthansa-Flug FFM-PMA scheint planmäßig stattzufinden. Viele meiner Bekannten treten deren privat organisierte Trainingsreisen nach Mallorca ebenfalls ganz normal an.
:Blumen:

Ich halte die Situation auf Mallorca eher für besser als zu Hause. Wer noch mitkommen möchte, findet aktuell sehr günstige Flüge.
;)

Running-Gag 13.03.2020 08:30

Wenn die Schulen geschlossen werden und ich einen Flug finden würde, und nicht verpflichtet werde, als Lehrer Dienst in der Schule ableisten zu müssen, würde ich es mir überlegen :) Wenn melde ich mich bei dir Arne

felixb 13.03.2020 08:40

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1515959)
:Huhu:

Doch, ich. Ich werde die Reise nicht antreten (wäre heute in einer Woche für 9 Tage nach Mallorca geflogen).
Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, dass ich aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem gebuchten Flieger mehr nach Hause komme. Da meine Frau und unsere 8-monatige Tochter zu Hause bleiben, möchte ich das Risiko nicht eingehen.

Die Lage auf Mallorca selbst schätze ich als Laie aktuell nicht gefährlicher ein, als überall anders auch und würde vermutlich als Alleinstehender auch anders entscheiden.

Ich bin dieses Jahr leider raus. Mal sehen, ob Fluggesellschaft/Hotel von sich aus noch canceln - ist ja noch eine Woche hin und bei dieser dynamischen Situation würde es mich nicht großartig wundern. Die Kohle habe ich aber abgeschrieben.

Dito. Wären sogar zur gleichen Zeit wohl hingeflogen.
Hab die Kohle ebenso abgeschrieben, hätte aber eh keine Lust mehr.
Wie auch du ist es mir die Gefahr für meine Familie, Familienangehörigen und Arbeitskollegen (kein Homeoffice) und mich nicht wert. Eine Woche Radfahren kann ich auch zuhause... .

Die Lage in 1-2 Wochen ist aktuell überhaupt nicht absehbar, außer dass es wohl schlimmer wird.

AndreasB 13.03.2020 08:49

Hallo

bin auch am überlegen.
Wäre vom 11.04. bis 11.05. auf der Insel,
mit Abschluss IM Alucudia am 09.05., der wohl
nicht stattfinden wird.
Stornieren kann ich noch bis zum 04.04.
Ich bin übrigens per Auto/Fähre unterwegs, was
ich hinsichtlich möglicher Probleme nicht einschätzen
kann.
Allen, die dort sind bzw. noch dort sei werden,
viel Spaß.

Sportliche Grüße

Klugschnacker 13.03.2020 08:58

Zitat:

Zitat von AndreasB (Beitrag 1516027)
Wäre vom 11.04. bis 11.05. auf der Insel,
mit Abschluss IM Alucudia am 09.05., der wohl nicht stattfinden wird. Stornieren kann ich noch bis zum 04.04.

Bis dahin ist noch viel Zeit. :Blumen:

Thorsten 13.03.2020 09:19

Bei uns geht es planmäßig in einer Woche nach Mallorca los. Ich storniere von mir aus nichts, da es mir eh nicht hilft. Um jetzt noch 50 oder 100 € vom Reisepreis wieder zu kriegen, lege ich mich heute auf nichts fest.

Wie die Lage in einer Woche ist, wird man sehen. Vielleicht wird alles von jemand anderem abgeblasen, vielleicht muss ich die Kosten tragen, vielleicht müssen andere die Kosten tragen. Vielleicht ist auf Mallorca übernächste Woche auch Mistwetter und hier scheint die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen.

Im Kopf habe ich die Urlaubskosten aber schon in gewisser Weise abgeschrieben, ohne davon einen Mallorca-Aufenthalt zu haben.

Sorgen macht mir auch nicht der Ausbruch der Krankheit bei mir (fühle ich mich halt eine Zeit lang nicht so dolle), sondern dass ich durch die Hin- und Herfahrerei zu einem möglichen Transporter der Viren werde und damit die Verbreitung weiter fördere.

We'll see ...

deirflu 13.03.2020 10:58

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1516022)
Dito. Wären sogar zur gleichen Zeit wohl hingeflogen.
Hab die Kohle ebenso abgeschrieben, hätte aber eh keine Lust mehr.
Wie auch du ist es mir die Gefahr für meine Familie, Familienangehörigen und Arbeitskollegen (kein Homeoffice) und mich nicht wert. Eine Woche Radfahren kann ich auch zuhause... .

Die Lage in 1-2 Wochen ist aktuell überhaupt nicht absehbar, außer dass es wohl schlimmer wird.

Hab es im anderen Thread schon gelesen, finde ich gut.

Kollegen von mir sitzen nach einer Absage aller Events gerade in Schweden fest, heimkommen ist jetzt schon nicht ganz so einfach.


Aber manche wollen den Knall halt nicht hören, selbst wenn er direkt neben dem Ohr ist.

Ich will ja keinem das TL schlecht reden, aber wirklich Sinnvoll ist das sicher nicht.
Das die Veranstalter wie Arne auch so ihre Probleme damit haben kann ich auch gut verstehen, unsere Firma steht derzeit ja auch still.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.