triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

captain hook 22.01.2021 13:27

Südtirol hatte eine ähnliche Quote:

Bis zu Ende der Hauptphase gestern hatten in der kleinen Alpenprovinz gut 343.000 Bürger freiwillig einen kostenlosen Abstrich machen lassen. Wie die Behörden im Inter*net mitteilten, erhielten bis 20 Uhr fast 3.200 Teilnehmer (0,9 Prozent) ein positi*ves Co*ronaresultat.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...d-der-Slowakei

keko# 22.01.2021 13:32

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1579614)
Was bedeutet: "Mit dem Virus leben."? Friedrichshain-Kreuberg hat heute die grössten traditionellen Veranstaltungen abgeblasen: das 1. Maifest und den Karneval der Kulturen. Es werde im Frühling und Sommer keine grossen Feiern geben.

What the Fanta....... Hauptsache der DAX ist oben. Kapital braucht scheinbar keine Kultur ;-)

DocTom 22.01.2021 13:34

Interessant, gesetzliche Trageregelungen für ffp2 Masken, laut gdp Bayern, dürfte ja, da Arbeitsschutzrecht, auch für alle anderen Berufe heranziehbar sein.


Was sagen die Anwälte hier?:Blumen:

pepusalt 22.01.2021 13:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1579640)
Das nenn ich mal einen Artikel, der das Prädikat der sachlichen Information verdient (Ironiemodus aus). Ich habe bis heute noch nie einen Artikel von dieser Seite gelesen und werde dabei in Zukunft auch wieder bleiben. Das erzeugt Brechreiz bei mir. Sorry, musste raus. "Meinungsmagazin" ist da auch in der Tat die richtige Bezeichnung.

volle Zustimmung.

bevor die Körnchen Wahrheit Sucher auf den möglichen nicht komplett falschen Inhalt einer unwichtigen Quelle verweisen: Rechtsberatung holt man sich nicht bei Ballweg, Maskenatteste nicht bei Schiffmann, Wetterinformationen nicht bei Wodarg, und Wahlempfehlungen nicht bei Ken Jebsen, ach der heißt anders.

Die Aussagen und Umstände über diesen Amtsrichter in Weimar würde ich wenn dann doch von Qualitätsmedien hören und lesen wollen.

DocTom 22.01.2021 13:47

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1579648)
volle Zustimmung.
...
Die Aussagen und Umstände über diesen Amtsrichter in Weimar würde ich wenn dann doch von Qualitätsmedien hören und lesen wollen.

Vieleicht erstmal das Urteil aus verlässlicher Quelle, falls Du verstehst was da steht?
Was sind denn "Qualitätsmedien"??? Was für ein Begriff...:cool:
Schick es durch den faktencheck oder schau beim correktiv.

Matthias75 22.01.2021 13:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1579633)
Diese Menschen haben Angst ihren Job zu verlieren und möglicherweise auch erstmal keinen neuen mehr zu finden. 560€ sollen da Sicherheit schaffen ... ? ;)

Jobsicherheit natürlich nicht. Aber der Verdienstausfall sollte im Fall eines positiven Tests zumindest gesichert sein.

M.

Flow 22.01.2021 13:56

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1579651)
Jobsicherheit natürlich nicht. Aber der Verdienstausfall sollte im Fall eines positiven Tests zumindest gesichert sein.

M.

Ich denke, es gibt sinnvollere Wege dem zu begegnen. Kündigungsschutz, Krankengeld, "Quarantänegeld" ...

pepusalt 22.01.2021 13:56

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1579650)
Vieleicht erstmal das Urteil aus verlässlicher Quelle, falls Du verstehst was da steht?
Was sind denn "Qualitätsmedien"??? Was für ein Begriff...:cool:
Schick es durch den faktencheck oder schau beim correktiv.

Das kann man sich durchlesen und dann über das Urteil urteilen :)

Unter "Qualitätsmedien" verstehe ich Tichy's 'Einblick' auf jeden Fall nicht, darauf habe ich angespielt. Solltest Du es tatsächlich schon als das verstehen, brauchen wir an dem Punkt nicht weiter diskutieren.

Wenn Du wirklich irgendwelche Körnchen Wahrheiten rüberbringen willst und hast verschiedene Quellen, würde ich schon überlegen, welche Du nimmst ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.