![]() |
So, ich habe mich jetzt mal für den Nike Pegasus Plus im unscheinbaren Vivid Purple entschlossen. Bin nicht so der extrovertierte Typ :Lachen2:
Bin gespannt und werde berichten. Die anderen Schuhe sind ebenfalls vorgemerkt und bei einem Schnäppchen stocke ich auf. Aktuell habe ich wohl mehr Räder als Laufschuhe und das kann ja so nicht bleiben. :o Liebste Grüße und auf das ein oder andere Treffen in 2025 bei einem Wettkampf :liebe053: |
So, kurzes Update. Der Nike Pegasus Plus ist angekommen und wurde heute auch gleich eingeweiht.
Mir gefällt er sehr gut (optisch und vom Laufgefühl). Ist definitiv nicht so ein Flummie wie ein Carbon Racer aber dennoch treibt einen der Schuh gut voran. Ich fande ihn sogar relativ straff und direkt, wobei das vielleicht auch am gefrorenen Boden liegen mag. Danke für die Empfehlung :cool: |
Hi,
Ich suche ein paar Laufschuhe mit Profil, aber leicht. Grund: die Bahn als auch die Straße sind hier oft leicht glatt und mit den meisten Sohlen rutsche ich schlichtweg mehr als dass ich laufen kann. Ich habe den Novablast 3 bzw 4 TR, die Sohle finde ich gut. Möchte sowas in der Art aber gerne nochmal haben. Hat jemand ne Idee? Mit Pegasus komme ich nicht zurecht. Bitte keine schweren und reinen trailschuhe. :) |
Zitat:
|
Meine aller ersten waren von Adidas seit dem nicht mehr probiert. Aber mit geht es weniger um nass als glatt durch Frust oder etwas Schnee
|
Servus, also ich wohne direkt in Steinwurfweite zur Zugspitze und kämpfe leider den Großteil des Jahres mit nassen, eisigen, verschneiten, matschigen Wegen und Straßen. Trocken ist es eher selten. Vorab: bei richtig vereistem Boden helfen natürlich nur Spikeschuhe ((Icebug), Steigeisen oder zwei Tage warten. Da braucht man sich nix vormachen.
Zu den Schuhen: Was gar nicht geht: Saucony. Egal welches Modell. Seien es Trailschuhe oder Straßenschuhe, die Sohlen finde ich ausnahmslos unterirdisch. Konkret bin ich folgende gelaufen und kann keinen davon für dich empfehlen: Peregrine (Trail), Fastwitch, Kinvara und alle Endorphin Modelle. Letztens erst den Speed wieder verflucht und den Lauf abgebrochen. Wie eine Sohle, trotz leichtem Profil auf festem Schnee so wenig Grip haben kann, ist mir schleierhaft. Generell finde ich Schuhe ohne Gummi, also die, bei denen man auf dem Mittelsohlenmaterial läuft (z.B. Hoka Mach 5) für die Winterbedingungen ungeeignet. Zum Adidas (Boston 12): komme gerade damit von einem 20er bei -6°C, teils eisigem, größtenteils "nur" nassem Boden und bin kein einziges Mal gerutscht. Sohle ist die angesprochene Conti-Sohle. Aber auch andere echte Gummisohlen funktionieren bisweilen recht gut, auch wenn sie oft wenig Profil haben. Überrascht hat mich da z.B. der Topo Specter. Aalglatte Sohle, dennoch keine üble Rutscherei. New Balance bildet für mich ein Zwischending. Wäre nicht die erste Wahl. Lange Rede kurzer Sinn: Such dir was mit echter Gummisohle und keine Zwischensohle als Außenmaterial. Conti-Sohlen funktionieren bei mir gut. Wenn du da was schnelles mit bissl Profil findest, bist du sicher ganz gut aufgestellt. Viel Erfolg |
Ich bin ja immer auf der Suche auch nach Trainingsschuhen ohne Carbon. Als bekennender Novablast-Fan hab ich mir den v5 angelacht, muss aber gestehen, dass ich die Veränderungen zu den vorherigen Versionen nicht wirklich drastisch finde (mal v1 und v2 ausgenommen). Der NB 1080 v13 ist zur Zeit mein Favorit für längere Läufe, da er angenehm ist und nicht gänzlich undynamisch ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Saucony Triumph v22? So vornehmlich für längere Läufe? Oder ist das Geldverschwendung? (Früher bin ich viel den Ride bzw. Iso gelaufen aber mittlerweile ist der mir zu träge und ich nutze ihn nur noch selten und wenn dann für kurze und sehr lockere Läufe). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |