triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

keko# 05.01.2025 14:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1768303)
Sich in der Anfangszeit privat zu treffen während das Virus tobte und dabei eine Ansteckung in Kauf zu nehmen war total bescheuert.
.....

Anfangs war es auch ok. Skurrile Dinge passierten später, finde ich. BK Scholz war angetreten mit einer generellen Impfpflicht. Ich las davon in Lissabon, als ich in einem Restaurant saß, neben vielen anderen Gästen. War doch klar, dass diese nicht kommen wird.

Adept 05.01.2025 15:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1768309)
Frag' die Personen, deren Verhalten Du als Beispiel angeführt hast.

Wie haben sie die Abschätzung der Wahrscheinlichkeit, dass eines ihrer Kinder sich ansteckt, vorgenommen? Und wie haben sie diese Wahrscheinlichkeit abgewogen mit den möglichen Folgen für andere Menschen?

Wir wissen doch beide, dass solche Abschätzungen für einzelne Familienmitglieder weder realistisch noch möglich sind.

Gebe ich dir vollkommen recht, es ist nicht einfach abzuschätzen, wie und wann man sich ansteckt.

Das war übrigens zur Coronazeit auch meine Meinung. Daher fand ich den schwedischen Weg ehrlicher, der sagte, wie wissen es nicht ganz genau, es ist sehr komplex, daher geben wir nur Handlungsempfehlungen und jeder muss auch selbst entscheiden.

Da wurde hier einem Verschwörung und Abkehr der Wissenschaft vorgeworfen. Das wäre doch alles ganz klar, die Wissenschaft sagt das doch. Völlig lächerlich damals. Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, dass du zu diesen gehört hast. Daher finde ich gut, dass du anscheinend deine frühere Einstellung überdacht hast und jetzt ein anderes Bild zeichnest. No offense.

Die Entscheidungen der betreffenden Leute wurden auf den Infos getroffen, die es zu dieser Zeit gab. Und sie sind ganz gut gefahren. Die Kinder sind gut durch die Pandemie gekommen und keiner von denen hat irgendwelche Corona-Nachwirkungen.

deralexxx 05.01.2025 15:30

Wenige die damals nicht die sinnhaftigkeit von regeln sehen konnte wird heute sagen ja hätte ich / wir mal besser.

Ich sehe vieles wie Jens, bei uns kam noch hinzu das wir teils in der Schweiz, teils in Deutschland waren, unterschiedliche Ansätze.

Jeder wird für sein handeln Rechtfertigung finden.

tandem65 05.01.2025 16:42

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1768270)
Zu deinen (etwas weit hergeholten ;)) Beispielen: Wenn man 140 km/h fährt, statt erlaubter 130 km/h, um nicht einen Auffahrunfall zu provozieren oder wenn man 2.50 EUR hinterzieht, weil es sonst super viel Aufwand bedeutet es einzureichen, bin ich für Regeln brechen.

Nette Beispiele, Du bist also der Meinung die Menschen fahren mit 140km/h um Auffahrunfälle zu vermeiden.
Ich bezweifele das!
Jedenfalls ist es mir noch nie so ergangen. Mein Gründe lagen immer wo anders.;)
Wäre es da dann nicht besser gleich 150, 160 oder 220km/h zu fahren?

Zu dem anderen. Mein Bruder hat immer so ziemlich jede noch so kleine Rechnung eingereicht weil sich eben damit Steuern sparen lassen.
Durch das nicht einreichen von Belgen hinterziehst Du keine Steuern.
Und wenn Du wegen der Steuererparnis von einer Rechnung über 2,50€ auf die Rechnung verzichtest weil Du der Meinung bist Du hast ein Anrecht darauf. Tja, was soll man da noch schreiben.

Trimichi 05.01.2025 17:37

Befreit' euch vom Hass - Furcht, Zorn & Groessenwahn...
...sind die dunkle Seite der MACHT.

1. kleine Spiegel neben den Monitor auf den Schreibtisch stellen
2. ein weisser Gummihammer darf nicht fehlen, greifbar

Erst in den Spiegel schauen, dann den Gummihammer benutzen.

--

Corona war ein Testbalkon? Hatte ich hier eingetippt. Vielen war dankbar damals wegen der meiner Analyse. Heute? Ja, ein Testballon als Nebeneffekt, Haupteffekt war die Spaltung der Gesellschaft. Siehe Wahlprognosen.

-k +l geh mir halt aufm Sack mit deim m-8. 4 2 1 und doppel-00.

Das mit dem Gummihammet kann ich empfehlen.

Hier auf mir Tipps zu geben. -t; keko# ist nicht in Hammamet. -Hiet + Hoer

-M

-M -m +m

Na also geht doch.

KB = Krankenhaus Bonn???

military

Ein Scherz verdaulicher Brei.

Ich gebe auf! Lieber das im Kopf als Longcovid.

Nicht so witzig die Opfer einfach zu ignorieren. Deswegen: use White Gummihammer 1st before aggressive next time
Ty

;)

Klugschnacker 05.01.2025 17:38

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1768318)
Das war übrigens zur Coronazeit auch meine Meinung. Daher fand ich den schwedischen Weg ehrlicher, der sagte, wie wissen es nicht ganz genau, es ist sehr komplex, daher geben wir nur Handlungsempfehlungen und jeder muss auch selbst entscheiden.

Da wurde hier einem Verschwörung und Abkehr der Wissenschaft vorgeworfen.

Umgekehrt halte ich es für richtig: Je weniger wir über eine gefährliche Situation wissen, um so vorsichtiger müssen wir sein.

Trimichi 05.01.2025 17:43

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1768314)
Anfangs war es auch ok. Skurrile Dinge passierten später, finde ich. BK Scholz war angetreten mit einer generellen Impfpflicht. Ich las davon in Lissabon, als ich in einem Restaurant saß, neben vielen anderen Gästen. War doch klar, dass diese nicht kommen wird.

Wäre das Beste gewesen. Durchimpfen. Fertig. Wo leben wir eigentlich? Dann hätte auch die Spaltung der Gesellschaft keinen Erfolg gehabt. Scholz gewählt? Ich schon. LG nach Monastir ;) Vllt teilst du uns ja noch mit wo du verweilzest in Nordafrika. Lybien wirds ja nicht sein....- mein erster Tipp wäre Casablanca gewesen. LG auch an die Admin und schönen Sonntag auch.

Adept 05.01.2025 18:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1768329)
Umgekehrt halte ich es für richtig: Je weniger wir über eine gefährliche Situation wissen, um so vorsichtiger müssen wir sein.

Vorsichtig ja, aber nicht gleich übertreiben. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.