triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Andreundseinkombi 17.12.2024 11:15

Bandscheibenvorfall bei LWK 4/5

Ein paar Tage aus dem Alltag gerissen werden, vor allem wenn die Beschwerden erträglich sind, fühlt sich ja manchmal gar nicht so schlecht an.
Nach nunmehr 14 Wochen wird´s dann aber tatsächlich auch mental irgendwann bescheiden, auch weil die ambulante Behandlung bislang keinerlei Erfolg brachte. Wenn man dann noch weitere Wochen auf den nächsten Termin warten muss, bleibt nur zu hoffen, dass zumindest die Infiltrationen dann den gewünschten Erfolg bringen.

Gibt's hier zufällig Gleichgesinnte die das schonmal mitgemacht haben und wieder eingestiegen sind ins Training?

Siebenschwein 17.12.2024 12:33

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1766990)
Ein paar Tage aus dem Alltag gerissen werden, vor allem wenn die Beschwerden erträglich sind, fühlt sich ja manchmal gar nicht so schlecht an.
Nach nunmehr 14 Wochen wird´s dann aber tatsächlich auch mental irgendwann bescheiden, auch weil die ambulante Behandlung bislang keinerlei Erfolg brachte. Wenn man dann noch weitere Wochen auf den nächsten Termin warten muss, bleibt nur zu hoffen, dass zumindest die Infiltrationen dann den gewünschten Erfolg bringen.

Gibt's hier zufällig Gleichgesinnte die das schonmal mitgemacht haben und wieder eingestiegen sind ins Training?

Jo, ist Kacke - alles schon durchgemacht. Am meisten hat mich angeschissen, dass die Laune permanent im Keller ist und die Kinder drunter leiden, weil man eine verdammt kurze Zündschnur bekommt.
Ich glaub zwar nicht an die Alternativmedizien, aber wenn es akut weh tut, geh selbst ich mal zum Chiropraktiker. Da gibt es auch verschiedene Ansätze - der letzte, dier mich behandelt hat, hat es nicht nur knacken lassen, sondern auch mal auf die möglichen Ursachen geschaut und gute Stretching-Tips gegeben. Überhaupt scheint Stretching der Gegenspieler teilweise gut zu helfen. Und soweit mööglich, Bewegung.
Und die Perspektive, dass es im Alter die Wahrscheinlichkeit für Bandscheibenvorfälle wieder abnimmt...
Gute Besserung!

welfe 17.12.2024 22:02

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1767001)
Jo, ist Kacke - alles schon durchgemacht. Am meisten hat mich angeschissen, dass die Laune permanent im Keller ist und die Kinder drunter leiden, weil man eine verdammt kurze Zündschnur bekommt.
Ich glaub zwar nicht an die Alternativmedizien, aber wenn es akut weh tut, geh selbst ich mal zum Chiropraktiker. Da gibt es auch verschiedene Ansätze - der letzte, dier mich behandelt hat, hat es nicht nur knacken lassen, sondern auch mal auf die möglichen Ursachen geschaut und gute Stretching-Tips gegeben. Überhaupt scheint Stretching der Gegenspieler teilweise gut zu helfen. Und soweit mööglich, Bewegung.
Und die Perspektive, dass es im Alter die Wahrscheinlichkeit für Bandscheibenvorfälle wieder abnimmt...
Gute Besserung!

Chiropraktiker und Ostheopathie - seitdem ohne erneute Vorfälle (nach über 30 Jahren Probleme)

welfe 28.12.2024 17:43

Dinge, die der Mensch nicht braucht:

Im Sommer wurde ein Knubbel in der Leiste gefunden und das volle Programm gefahren, aber nicht wirklich was gefunden, zum Glück. Knubbel blieb und wuchs. Anfang Dezember bildete sich auf Knubbel ein Eiterpickelchen, kommt vor. In Neuseeland wuchs der sich zu einer veritablen Beule aus, die irgendwann auch aufging, sich entleerte, wieder schloss, wieder aufging… Nach zwei Wochen - Rückflug - schaute da ein grüner OP Faden aus der Wunde - Endprodukt einer Venenklappen OP aus dem Jahre 2007 (!). Nicht dass ich das nicht allen Ärzten im letzten halben Jahr gesagt hätte…
Heute kam Fadenknoten Nr 2 ans Tageslicht.
Hausarzt im Urlaub und einen Notdienst gibt es nur für Kassenpatienten, die ach so privilegierten Privatpatienten müssen am Wochenende in die Notaufnahme, und das erscheint mir dann doch zu drastisch, also werde ich mein Glück zum Jahreswechsel versuchen. Wie viel Zeug kann da noch vernäht sein und ist das normal, dass das noch fast 18 Jahren raus will???

Falls jemand eine wochenendtaugliche Lösung hat - her damit.

TriVet 28.12.2024 18:17

Hast du denn aktuell noch/ weitere Beschwerden diesbezüglich? Beulen? Äußerlich die gute alte zugsalbe, beschleunigt das rauseitern eines Fremdkörpers (auch wenn die Fäden und dein Körper sich nach 17 Jahren ja mal bekannt machen hätten können:) ).

bentus 28.12.2024 19:25

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1767781)
Dinge, die der Mensch nicht braucht:

Im Sommer wurde ein Knubbel in der Leiste gefunden und das volle Programm gefahren, aber nicht wirklich was gefunden, zum Glück. Knubbel blieb und wuchs. Anfang Dezember bildete sich auf Knubbel ein Eiterpickelchen, kommt vor. In Neuseeland wuchs der sich zu einer veritablen Beule aus, die irgendwann auch aufging, sich entleerte, wieder schloss, wieder aufging… Nach zwei Wochen - Rückflug - schaute da ein grüner OP Faden aus der Wunde - Endprodukt einer Venenklappen OP aus dem Jahre 2007 (!). Nicht dass ich das nicht allen Ärzten im letzten halben Jahr gesagt hätte…
Heute kam Fadenknoten Nr 2 ans Tageslicht.
Hausarzt im Urlaub und einen Notdienst gibt es nur für Kassenpatienten, die ach so privilegierten Privatpatienten müssen am Wochenende in die Notaufnahme, und das erscheint mir dann doch zu drastisch, also werde ich mein Glück zum Jahreswechsel versuchen. Wie viel Zeug kann da noch vernäht sein und ist das normal, dass das noch fast 18 Jahren raus will???

Falls jemand eine wochenendtaugliche Lösung hat - her damit.

KV Dienst ist nicht nur für Kasse. Kannst als Privat genauso hin. 116117 im Zweifel anrufen oder in der nächsten chirurgischen Ambulanz vorstellen.

welfe 11.01.2025 19:46

Update von mir:

Leider kam ich trotz der Tipps zwischen den Jahren nicht wieder, ich wurde telefonisch überall an die Notaufnahme des Krankenhauses verwiesen, das war mir zu dramatisch.

Nachdem nun mein Hausarzt endlich wieder im Dienst und Ultraschall erfolgt ist: da ist tatsächlich offenbar noch ein Faden im Bein. Da aber mittlerweile die "Wunde des Knebels" nach den beiden abgestoßenen "Knoten" zu ist und erstmal keine weitere Entzündung festgestellt werden konnte, soll er erstmal drin bleiben. Falls dann wieder ein Knubbel kommt, soll "zeitnah" aufgeschnitten werden. Was einem alles so passiert...

Ich entlasse mich dann hier wieder und bedanke mich.:Blumen:

Meik 21.01.2025 17:10

Läuft, gerade zur 4kg-Challenge angemeldet und direkt krank. Gestern morgen ging's noch gut, als ich nach Feierabend zu Hause war war ich schon froh dass ich pünktlich Schluss hatte und gegen Abend lag ich dann mit Grippesymptomen und Fieber flach. Zunächst bis Freitag krankgeschrieben. Also so richtig schwerkrank mit Männergrippe. :-((

Wenig Bewegung, Essen immer in Reichweite, das wird eine harte Woche. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.