![]() |
was ist das für ein Sattel? Der sieht verdammt gut aus.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ihr lasst mir keine Ruhe ;) Hab' das Rad kurz von der Wand genommen und ein schnelles Bild gemacht (daher bitte den hübschen Bildhintergrund aus Leergut und Katzenklo nicht bewerten) und bin mal davon ausgegangen, dass die Kommode waagrecht ist (auch wenn sie von Ikea ist). Das ist jetzt die Sattelneigung mit der ich gestern gut zurecht gekommen bin. 100% waagrecht ist sie wohl nicht, aber nah dran ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Biste dieses Jahr auch da? |
Zitat:
Uiuiuiui...! |
Zitat:
Shice drauf, wie die Neigung des Sattel ist. Wir brauchen nun mal nicht den CLARIFICATION GUIDE OF THE UCI TECHNICAL REGULATION, ARTICLE 1.3.014 befolgen. Und optisch schön und fahrbar ist halt bei manchen ein großer Unterschied. |
Ein echtes Steinzeitdokument...
|
Zitat:
Aber das geilste ist der Wortlaut des Artikels um die Sattelneigung, die meint das wäre die beste Position für den Fahrer. Dumm nur, dass sie dabei weiterhin die 50mm von der Tretlagerachse bis zu Sattelnase weiter im Spiel halten. Das ist ein klarer Nachteil für kleine Fahrer, speziell Frauen haben hier große Probleme überhaupt eine annehmbare Position zu finden. |
Zitat:
Zitat:
Die denken da an diese Konstruktion: ![]() Daraus aber abzuleiten, dass es dem Fahrer einen Vorteil bringt, wenn er den Sattel zu steil stellt... Ich weiß nicht... |
Zitat:
|
Zitat:
Frage: Laufräder lackierenlassen? Carbon? Geht das? Gruss, Holger |
Zitat:
Nur mit Kunststoffbeschichten geht nicht (wegen der Hitze beim Einbrennen). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens mein Sattel ist auch nicht ganz waagerecht, geb ich mal zu. Ich arbeite aber daran.... |
Zitat:
Mach doch mit Coparni eine 26'' Tria-Rahmenschmiede nur für Frauen auf und ihr würdet überrannt werden...WENN da die Anfangsinvestition nicht wäre... |
Zitat:
“Wheels of the bicycle may vary in diameter between 70 cm maximum and 55 cm minimum, ..." Die Räder müssen beide den gleichen Durchmesser haben, 26" wäre aber erlaubt. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit 52er RH / 52er OR wäre ich tendenziell auch ein Kandidat für 26"... Und meine Mitbewohnerin sowieso. Kunden wären wohl genug da. Sie müssten es nur einsehen ! :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei bei neues Rad.
Zu meiner Verteidgung. Wir Ösis haben halt einmal Rot - Weiß Rot als Fahne :-). Ich weiß, die Kette ist auch nicht optimal |
Schnörkellos. Gefällt irgendwie.
Aber ist der Rahmen evtl zu klein ? Sattel weit hinten und sehr hoch. |
eventuell Effekt vom Foto - da stack und rach im Vergleich zum alten 1:1 passen. und die Einstellung von Fritz auch, der die Leute generell weiter nach hinten sitzen lässt.
|
Mir gefällt es incl. der Farben auch gut.
|
Zitat:
Rahmen kannste jederzeit günstig ab 50Stck./Grösse bzw. Geo bei Kinesis bauen lassen, mit etwas Zureden auch ab 30. Aber es wird sie keine(r) wollen. N paar Hersteller gibts ja noch mit 26" im Programm;- da krankts aber auch hauptsächlich daran, dass die halt etwas Geld für die Kisten wollen. Will ja keine(r) was bezahlen und schon gar keine zwo Mille oder gar mehr für n Rädchen für die kleine Frau, wo man von den Kumpels am Stammtisch noch zugetextet wird dafür, wieso man das nu mit dem Winzding gemacht hätte. Da isses doch einfacher, sich dem Marketinggeschwafel der Industrie oder Hersteller zu ergeben und davon auszugehen, dass der Berater im Geschäft mit seinem 26"-Gequatsche einen nur verarschen und was aufgdrücken wollte. Wers dennoch glauben mag und Geld in die Hand zu nehmen bereit ist, wird sicherlich bei einem der mehr oder weniger bekannten Rahmenbauer fündig. Wenn mir eine/-r kommt und mit 5Mille wedelt, kann ich ihr oder ihm mit 100%iger Sicherheit helfen und lass was Schniekes in passend bauen. Notfalls auch in Carbon. |
Mal ein Foto von meinem neuen BMC
![]() |
gut, dass ich damals nicht selber zugeschlagen habe...irgendwie fährt es mitlerweile ziemlich oft rum.
Trotzdem schönes Rad. |
Zitat:
genau das denk ich mir auch, stand bei mir auch eigentlich ganz oben auf der Liste, is aber halt auch hübsch. |
Zitat:
|
Nette Räder hier http://aurumania.com/# falls die Seite noch nicht genannt wurde ...
|
Zitat:
Schönes Rad, aber die Spacer und der ansteigende Vorbau :Nee: Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
oh well, diese Vorbau-Architektonik und Sattelposition (!) ginge hier ohne HWS-Erwähnung nicht durch, oder?
Wenn es passt: dann passt es m. P.S.: den ökonomisch-soziologischen Aspekt lasse ich mal jetzt weg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |