triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

voi_nam 26.02.2011 00:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 540701)
Wieso? Isses bis dahin umlackiert? :Cheese: :Cheese:

nee bestimmt nicht aber ich kann vielleicht bis dahin schwimmen und nach eine gebremsten vorabendgestaltung auch laufenn:Lachen2:
:Blumen: :Blumen:

sybenwurz 26.02.2011 00:17

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 540697)
und sonst sybie?? ich zähl auf dein wort!!!

Watt willste nu hören?
:Cheese:

Hab noch ne Büchse rosa Farbe hier stehn und weiss nedd, was ich damit anstellen soll. Haus damit streichen iss jedenfalls eher nedd drin...

glaurung 26.02.2011 08:46

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 540705)
nee bestimmt nicht aber ich kann vielleicht bis dahin schwimmen und nach eine gebremsten vorabendgestaltung auch laufenn:Lachen2:
:Blumen:

Von DEM Stil in einem Jahr zu einem brauchbaren Stil? Never!:Lachen2: :Lachen2:

Vielleicht bist Du in nem Jahr stilmäßig auf gleicher Höhe mit Triathletin007. :Lachanfall:
Und dann brauchste auch noch Ausdauer ;)

Nopogobiker 26.02.2011 09:05

So, heute Nacht bin ich mit dem Basteln fertig geworden, gleich geht es raus in den Wald :)

und

Nopogobiker

neonhelm 26.02.2011 09:23

Bis auf die Farbe der Kurbel und die des Lenkerbandes gekauft wie gesehen. :).

Wobei, die Zugführung vorne überzeugt mich nicht 100%...

bleierne_ente 26.02.2011 11:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 540714)
Watt willste nu hören?
:Cheese:

Hab noch ne Büchse rosa Farbe hier stehn und weiss nedd, was ich damit anstellen soll. Haus damit streichen iss jedenfalls eher nedd drin...

Ihr Typen ... unverbesserlich ;)

Mir Krücke wird es dabei helfen schnell auszusehen und es hoffentlich auch zu sein... und ja es gefällt mir ausnehmend gut, was die Hauptsache ist, weil mein Name druffsteht!

Ich wüsste mit rosa Farbe allerhand anzufangen, magstes mir vorbeibringen, kannste auch gleich unser Parkett anschauen :Lachen2:

3-rad 26.02.2011 11:12

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 540756)
So, heute Nacht bin ich mit dem Basteln fertig geworden, gleich geht es raus in den Wald :)

Nopogobiker

schickes Teil!
ich verstehe nur nicht die Sattelneigung, vor allem nicht bei einem Profi wie du einer bist.

sybenwurz 26.02.2011 13:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 540784)
schickes Teil!
ich verstehe nur nicht die Sattelneigung, vor allem nicht bei einem Profi wie du einer bist.

Und mir gefallen die neuen Aufkleber nedd.
Ausserdem müsste der Sattel weiss oders lenkerband schwarz sein.

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 540782)
... und ja es gefällt mir ausnehmend gut, was die Hauptsache ist, ...

Also ganz ehrlich: mir auch.
Leider sehe ich aber die Gefahr, dass die weissen Decals schon die weitere Richtung bei der Auswahl von Sattel, Zügen und Lenkerband vorgeben.
Wennst dich aber dabei (und bei den Reifen) davon losmachst und weder weiss (tussihaft) noch schwarz (passt nicht) verwendest, geht der Schuss sicher ins Schwarze.
Kirschrot würde ordentlich aufs Auge hauen, Blau käm auch scharf, Türkis ebenfalls, Grün ginge noch.
Würde aber zusehen, dass ich die Sattelstütze, Vorbau und Lenker in Weiss kriegte (XLC, Ritchey, Procraft haben sowas).

3-rad 26.02.2011 13:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 540815)

strenggenommen müsste die Kurbel gewechselt werden aber der
Nopogo braucht Heavy Duty.

be fast 26.02.2011 13:51

Zitat:

...
Kirschrot würde ordentlich aufs Auge hauen, Blau käm auch scharf, Türkis ebenfalls, Grün ginge noch.
...

Stimmst du das Rad gerade mit der offensiven Farbgebung des Bodens ab? :Cheese:

xsojabrockenx 26.02.2011 15:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier mal noch mein renner.

Das Mädchen 26.02.2011 18:04

Zitat:

Jungs! Er wollte schwarzes Lenkerband wickeln. Aber wir hatten keins mehr. Rotes Lenkerband geht nun nicht, weil wir vorhin beim Kuchen (grins) besprochen hatten, dass ich nun auch eine Avid Bremse bekomme (die, mit dem roten Knöpfchen), meine Shimano-Scheibenbremse an sein Stadtrad gehängt wird und ich mich damit aus ästhetischen Gründen von meinem rosa Lenkerband trennen muss und dann rot gewickelt werde. Zum Glück fahre ich noch die alten Aufkleber. Sonst fehlte zu unserem Pärchenglück nur noch der Männchen/WeibchenTchibo-Jogginganzug für die gemeinsame Ausfahrt im Partnerlook :cool:

Nopogobiker 26.02.2011 18:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 540759)
Bis auf die Farbe der Kurbel und die des Lenkerbandes gekauft wie gesehen. :).

Eigentlich sollte es auch schwarzes Lenkerband werden, doch das war gestern alle - ich hatte nur noch einen Rest hier, dacht aber es wäre noch ne ganze Packung. Daher war das nur eine Notlösung.
Rot wäre eine Alternative, oder Orange???? Schaun ma mal.

Aber: die Kurbel bleibt! Ich find die klasse.

Sattel hab ich nun auch unterwegs dreimal verstellt, nun passt er langsam und hat auch eine anständige Neigung.

Nopogobiker

Das Mädchen 26.02.2011 18:06

Wie ihr seht, reden wir auch nicht mehr miteinander - obwohl wir uns am Tisch gegenüber sitzen ;)

hazelman 26.02.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 540909)
Wie ihr seht, reden wir auch nicht mehr miteinander - obwohl wir uns am Tisch gegenüber sitzen ;)

Kenn ich irgendwo her! :Lachanfall:

p.s. Wie lang schraubte er denn gestern?

Das Mädchen 26.02.2011 18:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 540911)
p.s. Wie lang schraubte er denn gestern?

Der Nopogo macht sowas ja immer on the fly - hier mal geschraubt, da mal die Kette dran gebaut. Zum Schlafen gehen wurde ich jedenfalls aufgefordert, auf dem Sofa zu schlafen, damit er sich mit der Russin das Bett teilen könnte.

hazelman 26.02.2011 18:39

Der Plastehobel, jetzt mit fahrberer Überhöhung.

flyfli 26.02.2011 18:46

Die Geschmäcker sind ja so verschieden...:Lachen2:
Ich finde das QR sieht - gerade in schwarz mit den weißen Applikationen - Hammer aus.

loomster 26.02.2011 19:41

mein rad, jetzt mit 404 und nicht mehr den standard eastons. irgendwie siehts durch die tieferen felgen auf einmal kleiner aus.

be fast 26.02.2011 19:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 540936)
Der Plastehobel, jetzt mit fahrberer Überhöhung.

Richtig so, Aerolaufräder werden eh überbewertet! :Cheese:

Alfalfa 26.02.2011 19:48

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 540978)
mein rad, jetzt mit 404 und nicht mehr den standard eastons. irgendwie siehts durch die tieferen felgen auf einmal kleiner aus.

Für die Optik müsste unbedingt das Cockpit tiefer. Aber das kann wahrscheinlich nicht jeder so fahren wie der hazelman.

loomster 26.02.2011 19:53

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 540986)
Für die Optik müsste unbedingt das Cockpit tiefer. Aber das kann wahrscheinlich nicht jeder so fahren wie der hazelman.

ich mache den ganzen winter schon dehnübungen für den rücken und die hüfte. vielleicht gehts dann im frühjahr noch einen cm runter. aber ich schramme jetzt schon mit den ellbogen am knie. durch die nach oben gestellten aerobars bin ich ja ein stück weiter unten als es die optik hergibt. aber so habe ich, gefühlt, einen besseren hebel.

be fast 26.02.2011 20:03

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 540989)
ich mache den ganzen winter schon dehnübungen für den rücken und die hüftel.........

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=16904

Du hast Nerven das hier so zu schreiben... ;)

loomster 26.02.2011 20:24

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 540999)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=16904

Du hast Nerven das hier so zu schreiben... ;)

was soll ich sagen? ich hab mich bei cycle-fit vermessen lassen und der hat mir dann tipps gegeben, wie ich mit der zeit weiter runterkommen kann. und da ich lloyd da vertraue, versuche ich mich mal beweglicher zu machen. das hat ja nix mit regeneration zu tun, sondern damit auf dem rad aerodynamischer auszusehen ;-)

Carlos85 27.02.2011 00:11

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 540989)
aber ich schramme jetzt schon mit den ellbogen am knie.

längerer Vorbau, Sattel weiter nach hinten?

Ansonsten, schickes Rad!

Und das QR von Hazelman gefällt mir auch, mir persönlich deutlich besser als das Graue Teil, gefällt mir gar nicht.

hazelman 27.02.2011 14:32

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 540984)
Richtig so, Aerolaufräder werden eh überbewertet! :Cheese:

Niemals!

janosch 27.02.2011 17:42

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 541255)
Niemals!

Hat was von Kuhfelloptik:Lachen2:

Achso, den Rahmen finde ich Geil!!:cool:

Skunkworks 27.02.2011 17:47

Boah, voll was getan hier!

@Rookie: das Rad sieht schon gut aus aber beim nächsten mal: Socken aus ;-)
Sybie hat den Weg ja schon einigermaßen vorgegeben, weißer Vorbau mit weißem Lenker wär schon was! Sattel: schau mal nach dem Ares von Fizik, der ist angenehm breit und schaut gut aus.

@Das Mädchen: Rot ist viel besser!

@Nopogo: ist das ein Maßrahmen? Weil abgesehen von der Kurbel, die ich stilistisch nicht passend finde, kommt es mir vor als wenn es extrem eng zwischen Schuh und VR zugeht.
Mir gefällt die neue Schrift!
Gewicht?

@Hazelman: Passt!

dr.jones 02.03.2011 19:54

Rahmen(Farb)Konfigurator

Beim Surfen(und Träumen gefunden

http://www.pearl-cycles.de/main.php?...rbkonfigurator

Die Qual der Wahl.
Beste Grüße, Dr. Jones

LidlRacer 02.03.2011 20:21

@hazelman

Ich weiß nicht, ob Du's schon bemerkt hast:
Da sind Flecken auf dem Hinterrad!

Kalle Grabowski 02.03.2011 20:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 541255)
Niemals!

Hawaii auf der Scheibe, wie geil ist das denn?! Schönes Rad, mir gefällt vor allem der Kontrast aus Unterrohr und filigranem Oberrohr.

hazelman 02.03.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 543087)
Hawaii auf der Scheibe, wie geil ist das denn?! Schönes Rad, mir gefällt vor allem der Kontrast aus Unterrohr und filigranem Oberrohr.

Thanx!

Rechte Seite, Big Island solo! ;)

Skunkworks 02.03.2011 21:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 543093)
Thanx!

Rechte Seite, Big Island solo! ;)

Frauenkrankheit?

maifelder 03.03.2011 22:10

mein neues MTB - ähem slooping

Eins vorne weg, ich habe es aus dem Internet gekauft und das Slooping sah auf der Website nicht so aus, wie in natura bei einem kleinen Rahmen.

Vielleicht fährt es sich besser als es aussieht. Es ist auf jeden Fall leicht.

Das ist ne 50iger Größe, man kann es kaum glauben, 46iger Sitzrohr und ein 50iger Oberrohr.

Mit der Kurbel habe ich es bergtauglich gemacht, bei meiner momentanen Verfassung hätte ich keinen Spaß gehabt, 39er Kettenblatt und 25er Ritzel war zu viel des Guten, jetzt sind 29er Ritzel und 34er Blatt installiert.

Schaltung und Bremse komplett Super Record. Mal gucken, ob ich mit der Altherrenschaltung besser zu Rande komme, als mit dem Double Tab (am Crosser montiert). Ich bin nicht flexibel genug im Hirn, am Berg muss ich immer absteigen, weil ich einfach nicht vom großen aufs kleine Blatt komme.

Mal gucken, ob ich Grobmotoriker was von dem sogenannten Q-factor merke.

3-rad 03.03.2011 22:22

Die Sattelstütze passt nicht zum Rest.
Die Kette liegt falsch.
Das Foto ist doof, Räder am besten im freien Geläuf.

Ansonsten eine ganz geile Karre.

Was ich nicht verstehe, warum kommt man mit sram nicht zurecht?
Einfacher von der Bedienung und eine bessere Form gibt's nicht.

Ps:
das Schaltauge passt auch nicht un das Sloping sieht wirklich schlimm aus
ist aber leicht, oder?
Sub 7kg?

maifelder 03.03.2011 22:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 543610)
Die Kette liegt falsch.
Das Foto ist doof, Räder am besten im freien Geläuf.

Ansonsten eine ganz geile Karre.

Was ich nicht verstehe, warum kommt man mit sram nicht zurecht?
Einfacher von der Bedienung und eine bessere Form gibt's nicht.

Hmm, die Sattelstütze finde ich toll (habe ich auch am MTB), gelber Druck wäre schöner, gab es aber nicht wie bspw. am Crosser. Ja, die Kette ist nicht auf dem großen Blatt und nicht rechts.

Bzgl. Sram, ich weiß auch nicht, das mit den Ritzeln habe ich jetzt einigermaßen drauf, aber mit dem linken STI stehe ich auf Kriegsfuß, eigentlich nur beim Schalten vom großen aufs kleine Blatt.

Skunkworks 03.03.2011 22:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 543612)
Hmm, die Sattelstütze finde ich toll (habe ich auch am MTB), gelber Druck wäre schöner, gab es aber nicht wie bspw. am Crosser. Ja, die Kette ist nicht auf dem großen Blatt und nicht rechts.

Bzgl. Sram, ich weiß auch nicht, das mit den Ritzeln habe ich jetzt einigermaßen drauf, aber mit dem linken STI stehe ich auf Kriegsfuß, eigentlich nur beim Schalten vom großen aufs kleine Blatt.

aber genau da isses doch gleich? Einmal kleiner Hebel und das wars.
Aber immer noch besser als Shimano mit Campa abwechseln, weil da will man immer den Bremshebel abbrechen...

Das mit dem Schaltauge verstehe ich auch nicht und für die Sattelstütze kannst du ja noch eine Aufkleber bedrucken lassen oder knibbelst Syntace runter.

Ich finde den Sattel unpassend auch wenn das eigentlich das einzige sein sollte was man bis auf die Stellung nicht bemängeln darf.
Aber was wirklich bescheuert ist: der Flaschenhalter am Sattelrohr ist viel zu hoch. So ein Blödsinn. Mit ner Schelle ala SRAM oder aus Carbon mit Anlöt wäre eine tiefere Montage durchaus möglich gewesen, so wirst die wahrscheinlich nurn 0,5er Bidon reinbekommen.

Die Kette darf fürs Foto nicht ganz rechts sein, dort wo sie ist liegt sie schon richtig. Mach am besten noch mal ein Foto. -Vor einer Wand oder so.

Ansonsten: Gelb mag ich :Cheese:

maifelder 03.03.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 543616)
Aber was wirklich bescheuert ist: der Flaschenhalter am Sattelrohr ist viel zu hoch. So ein Blödsinn. Mit ner Schelle ala SRAM oder aus Carbon mit Anlöt wäre eine tiefere Montage durchaus möglich gewesen, so wirst die wahrscheinlich nurn 0,5er Bidon reinbekommen.

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, als ich vorhin die Wasserträger montiert habe. Ja, es geht nur eine 0,5er Flasche rein, dabei bin ich doch ein Säufer. :(

Skunkworks 03.03.2011 22:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 543621)
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, als ich vorhin die Wasserträger montiert habe. Ja, es geht nur eine 0,5er Flasche rein, dabei bin ich doch ein Säufer. :(

Wenn du einen Anlöt am Rad hast, dann schau dir mal die Schelle von SRAM an. Dazu holst du dir dann die Elite VIP Befestigung und schon kannst du ne große Flasche fahren.

triduma 03.03.2011 23:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 543610)
Die Kette liegt falsch.
Ps:
das Schaltauge passt auch nicht.
ist aber leicht, oder?
Sub 7kg?

Hi,
ich würde sagen Sattelstütze und Vorbau passen zusammen und das rote Schaltauge passt zur roten Schrift auf der Sattelstützte und dem Vorbau.
Also passt eigentlich alles bis auf die lage der Kette.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.