triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Rälph 30.01.2010 18:39

Patient: Rälph
Diagnose: Magen-Darm Grippe
Therapie: Abliegen, Cola, Tuc-Kräcker, Tee

Uff, so hat's mich seit Jahren nicht mehr umgehauen! Am Donnerstag noch lustig aufm Rad gesessen (nur etwas schlapp gefühlt, aber nichts Dramatisches) und nur eine Stunde später Zuhause schon total krank mit dem vollen Programm einer Magen-Darm-Grippe:Kotz:

Fühle mich zwar schon wieder etwas besser, aber auch total ausgelaugt.

Gruß an alle Kranken und Gesunden

Rälph

tschorsch 30.01.2010 19:25

Patient Tschorsch

Erst ein paar Tage im Forum angemeldet und schon auf der Krankenliste.
Vor 4 Wochen bei ungeschickter Belastung akuter Schmerz rechtes Knie. Im Verlauf besser geworden aber bei langen Läufen weiter Beschwerden. Jetzt MRT: doppelter Meniskuseinriß Innen und Außenmeniskus.
In Absprache mit meinem Sportdoc erst mal abwarten. Rad und Schwimmen geht. Laufpause (wie lange???) und dann langsamer Aufbau. Wenns längerfristig nicht schmerzfrei geht unters Messer.

Bin aber optimistisch wird wohl auch so wieder. Will im Sommer schließlich meine erste MD machen.

Alfalfa 30.01.2010 20:01

Mensch, Rälph.
Meinst du nicht, der neue Avatar ist ein bisschen übertrieben?
:Lachen2: :Blumen:

Gute Besserung Euch beiden!

Hoppel 30.01.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 340822)
Mensch, Rälph.
Meinst du nicht, der neue Avatar ist ein bisschen übertrieben?
:Lachen2: :Blumen:

Ganz bestimmt, aber so sind die Männer :Cheese: :Cheese:

Trotzdem euch beiden gute Besserung :Blumen:

Rälph 02.02.2010 08:33

Entlasse mich hiermit wieder aus dem Lazarett!
Heute gehts wieder zur Arbeit und für morgen freu ich mich schon auf ein schönes Läufchen im verschneiten Mooswald!

Grüße

Ralf

Wandergsellin 08.02.2010 14:46

Patient: Wandergsellin
Symptome: Druckschmerz an der Ferse
Diagnose: Haglundferse
Therapie: Voltaren, Kühlen

Seit letzter Woche habe ich einen Druckschmerz am Fersenbein. Glücklicherweise nicht beim Laufen oder Radeln, sondern nur bei direktem Druck. Heute dann doch zum Arzt. Angeboren, aber zum Glück ist es "noch" nicht soweit, dass man operieren müsste.

the grip 13.02.2010 16:57

Patient: the grip
Symptome: Problem 1-dicker Hals; Problem 2-Zahnschmerzen 1u
Diagnose: Problem 1-Grippe; Problem 2-Zahnwurzelentzündung
Therapie: Problem 1-Auskurieren; Problem 2-Wurzelspitzenresektion (OP)

Nachdem ich seit Sonntagabend verschnupft war und die Grippe langsam abklingt, gestern Nachmittag die 1-stündige OP am Zahnfleisch - nun jede Menge Ibuprofen, Essen macht gar keinen Spass, 1 Woche Sportverbot ...

sprintblondie28 13.02.2010 17:55

Patientin: Blondie
Symptome: keine
Diagnose: im re. Auge bef. Loch in der Netzhaut
Therapie: Lasern

2 Wochen striktes Sportverbot! :( heute ist erst der 1. Tag nach dem Eingriff und ohne Training...grrrrr

GrrIngo 13.02.2010 22:10

@grip & Blondie...

Gute Erholung! Seht's positiv - danach könnt ihr vollständig regeneriert wieder angreifen.

Gruß
GrrIngo

sprintblondie28 14.02.2010 11:08

DANKE GrrIngo ! Ich denke auch, dass ich danach alles umreißen werd :Cheese:

PippiLangstrumpf 18.02.2010 22:34

Das offizielle triathlon-szene Lazarett :kruecken:

Patient: PippiLangstrumpf
Symptome: Schmerzen vom Hintern in die Oberschenkelrückseite bei nahezu jeder Bewegung
Diagnose: vermutlich Piriformis-Syndrom
seit: Sonntag fing es ganz leicht an, der Lauf gestern hat mir den Rest gegeben (Abbruch nach 20 min)
Medikation: gestern für die Nacht Ibuprofen, um schlafen zu können
Therapie: Dehnen, Stabi, Tens und ansonsten stillhalten
Training: Erstmal nichts, wenns am Wochenende geht vielleicht ein bißchen radeln und/oder schwimmen
Bemerkung: Langsam hab ich die Nase voll von den ständigen Zwischenfällen :(

keko 18.02.2010 22:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 349381)

Symptome: Schmerzen vom Hintern in die Oberschenkelrückseite bei nahezu jeder Bewegung

Oje, hört sich irgendwie nicht so gut an. Mußte erst mal googeln, was das ist...

Auf alle Fälle gute Besserung, so dass du zu dem S&R starten kannst. :)

PippiLangstrumpf 18.02.2010 22:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 349382)
Oje, hört sich irgendwie nicht so gut an. Mußte erst mal googeln, was das ist...

Auf alle Fälle gute Besserung, so dass du zu dem S&R starten kannst. :)

Danke, ich hoffe auch. Denn die letzte Schwimm- und die Lauf-Einheit waren ansonsten echt vielversprechend, meine Zeiten vom letzten Jahr deutlich zu unterbieten. Und dann sowas :Nee:

Rather-Lutz 18.02.2010 22:58

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 349381)

seit: Sonntag fing es ganz leicht an, der Lauf gestern hat mir den Rest gegeben (Abbruch nach 20 min)
Medikation: gestern für die Nacht Ibuprofen, um schlafen zu können
Therapie: Dehnen, Stabi, Tens und ansonsten stillhalten
Training: Erstmal nichts, wenns am Wochenende geht vielleicht ein bißchen radeln und/oder schwimmen
Bemerkung: Langsam hab ich die Nase voll von den ständigen Zwischenfällen :(

Och nö Claudi, das kann doch nicht wahr sein... :Nee:
Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder auf die Beine kommst und dann erst mal die Seuche hinter dir lässt...:bussi:

Lucy89 18.02.2010 23:03

@Pippi: Ich hab das gleiche seit 3 Wochen, ich hab das leider regelmäßig. Wenn du was wirkungsvolles gefunden hast, sag mal bescheid...achja: http://koppdaniel.wordpress.com/2009...ormis-syndrom/ ist ne gute Seite...

Adrenalino 18.02.2010 23:15

Piriformis ist echt ne Seuche, habs ja schon in nem anderen Thread geschrieben.

2009 hatte ich 3,5 Monate Trainingsausfall, geholfen hat seitdem :

- Osteopathie
- Jede Woche Physiotherapie unter Zuhilfenahme sog. "Deuser-Stäbchen" , äußerst schmerzhaft aber effektiv!
- Ultraschall!
- Enzymtherapie

Absolut wichtig ist das eingehende aufwärmen besonders vor dem Lauftraining, ich fahre mich mittlerweile regelmäßig vor jeder Laufeinheit auf der Rolle ein und anschließend wieder aus.

Die Sitzposition auf dem Triarad ist geradezu prädestiniert das Piriformissyndrom auszulösen. Aufgrund der Aerohaltung steht der Piriformis stärker unter Zug als auf dem Rennrad. Habe daher mein Rennrad wieder "normal" zurück gebaut mit etwas aufrechterer Sitzposition, das Triarad fahre ich deutlich seltener.

Soweit mal meine Tipps!

Gute Besserung!!

Ciao

Adrenalino

PippiLangstrumpf 18.02.2010 23:33

Vielen dank für Eure Wünsche und Tipps.
Erstmal hoffe ich, daß ich diese Nacht ohne Schmerzmittel schlafen kann und vielleicht morgen auch wieder halbwegs vernünftig gehen kann. Sonst werde ich wohl doch mal beim Doc vorbei gucken. Bei der Physio komm ich so schnell vermutlich nicht unter :(

Ich hatte das früher öfter - am anderen Bein. Aber zu der Zeit habe ich noch so belastende Sachen gemacht wie Kugelstoßen, Hürdenlaufen und Dreispringen.
Daß das jetzt beim relativ lockeren Laufen auftritt, erschreckt mich. Ich fürchte, daß das bei mir eine Spätfolge der Fehlbelastung beim Fußbruch ist. Wahrscheinlich sind die muskulären Dysbalancen nicht noch wieder weg. Denn das ist mein Bein, wo der Fußbruch war. Dabei dachte ich so fleißig bei der Dysbalancen-Beseitigung gewesen zu sein :(

Messi 19.02.2010 00:00

Patient : Messi
Diagnose : Gallenblasenentzündung
Therapie: Antibiotika
Woher die Entzündung kommt, weiß man noch nicht so genau :confused:
Nehme schon seit Montag Antibiotika und darf dementsprechend auch keinen Sport treiben. Nur noch 3 Tabletten und morgen nochmal Ultraschall.
Hoffentlich hats gewirkt, damit ich nächste Woche wieder einsteigen kann. Werd schon nervös :(

sprintblondie28 19.02.2010 09:41

Ich wünsche allen "Patientinnen und Patienten" gute Besserung !

Trotz Trainingsverbot habe ich es wieder (gaaaanz locker) aufgenommen. Mir tut es gut und meinem Auge gefällt es auch ;)

Muscape 28.02.2010 23:17

Hallo Ihr lieben!

Hatte vor knapp 2 Tagen meinen ersten Ironman Finish und klage nun seit dem Abend danach über sehr starke Schmerzen im oberen Rachen auf beiden Seiten. Ich glaube da auch auf beiden Seiten sowas wie weisse Blasen auszumachen, meine Freundin sagt, dass könnten auch Schnitte oder so sein.

Hatte die schmerzen schon einige Male nach langen und harten trainings aber nur kurz beim Essen (so hab ich das in Erinnerung), jetzt gehen die aber überhaupt nicht weg und an schlafen ist nicht zu denken!

Liebe Grüsse aus Langkawi

Meik 07.03.2010 19:05

Melde mich krank :(

Schöne Erkältung eingefangen, mit Nase zu, Hals- und Kopfschmerzen. Hab gestern beim Laufen schon gemerkt dass da was kommt und heute geht irgendwie nichts mehr. Hoffentlich morgen halbwegs fit für die Arbeit, hab eigentlich keine Lust mich krankzumelden.

Und ich hatte schon die Hoffnung diesen Winter ohne ... :Nee:

Hippoman 18.03.2010 14:08

Patient:Hippoman

Diagnose:Leistenhernie links seit letzter Woche und seit diesem Sonntag zusätzlich noch Überlastungssyndrom linkes Knie .
Der Freiburg-Marathon fällt leider aus.

Therapie: Laufpause bezüglich Knie(Rad und Schwimmen gehen noch), sowie Leistenhernie-OP nächsten Mittwoch mit anschließendem Trainingsverbot .
Wie lange, weiss ich noch nicht.

Hoffe, dass ich bald wieder auf der Piste bin.

Ciao und bis bald.

eintrachthaiger 18.03.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 363109)

Diagnose:Leistenhernie links seit letzter Woche und seit diesem Sonntag zusätzlich noch Überlastungssyndrom linkes Knie .

Therapie: Laufpause bezüglich Knie(Rad und Schwimmen gehen noch), sowie Leistenhernie-OP nächsten Mittwoch mit anschließendem Trainingsverbot .

Ciao und bis bald.

Eine gute und schnelle Genesung wünsche ich dem VfB-Fan.

Badekaeppchen 18.03.2010 17:14

Zitat:

Ciao und bis bald.

Geselle mich dazu: Überlastungssyndrom rechtes Knie. Das Rad muss eine Pause machen :Weinen: Dafür kann ich jetzt wieder an meiner Laufform feilen.

Rälph 19.03.2010 06:47

Zitat:

Ciao und bis bald.

Hallo Hippoman,

gute und schnelle Besserung wünsch ich Dir.

Gruß

Ralf

keko 22.03.2010 19:23

Patient: keko

Diagnose: vereiterte Mandelentzündung, beidseitig große Eiterpöckchen mit einem weißgrauen Belag, belegte Zunge und angeschwollene Lymphknoten.

Therapie: Antibiotikum, kalter Salbeitee zum Gurgeln, viel schlafen.

Hoffe, dass ich am Wochenende wieder etwas Sport machen kann.

glaurung 22.03.2010 19:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 364924)
Patient: keko

Diagnose: vereiterte Mandelentzündung, beidseitig große Eiterpöckchen mit einem weißgrauen Belag, belegte Zunge und angeschwollene Lymphknoten.

Therapie: Antibiotikum, kalter Salbeitee zum Gurgeln, viel schlafen.

Hoffe, dass ich am Wochenende wieder etwas Sport machen kann.

Shit. Würde sagen, die Schwimmerei am Samstag hat Dir leider den Rest gegeben.
Dann mal gute Besserung. :Blumen:

keko 22.03.2010 19:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 364927)
Shit. Würde sagen, die Schwimmerei am Samstag hat Dir leider den Rest gegeben.
Dann mal gute Besserung. :Blumen:

Ich hatte in den letzten 2 Wochen schon mehrmals eine leichte Erkältung gespürt. Die 1000m am Samstag haben das Fass wohl zum Überlaufen gebracht. Was ja nicht schlecht ist -- jetzt ist es wenigsten voll ausgebrochen und raus. :)

Björn Tepper 22.03.2010 20:11

Patient: Icke

Diagnose: verstauchte Schulter plus Zerrungen im Arm

Ursache: Unsachgemäßes Absteigen über den Lenker von meinem MTB wegen einer Wurzel, die das Vorderrad blockierte=Freiflug:Nee:

Therapie: Diclofenac und Ruhe

Werde trotzdem versuchen am WE beim Berliner HM zu starten, wohl leider keine PB möglich.

Statler 22.03.2010 20:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 364929)
Ich hatte in den letzten 2 Wochen schon mehrmals eine leichte Erkältung gespürt. Die 1000m am Samstag haben das Fass wohl zum Überlaufen gebracht. Was ja nicht schlecht ist -- jetzt ist es wenigsten voll ausgebrochen und raus. :)

Das nächste Mal gehst Du lieber mit uns in die Sauna.
Gute Besserung :Blumen:

Fabilisous 22.03.2010 20:52

Patient: Fabilisous

Diagnose: Rotz Nase und Halsschmerzen.

Theraphie: mit den Augen durchgehend auf den Fernseher starren und dabei Salbeitee ins schütten bis es besser ist. ... und nicht laufen gehen dürfen, trotz Frühlings beginn.:confused:

keko 22.03.2010 21:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364961)
Das nächste Mal gehst Du lieber mit uns in die Sauna.

Das würde meine Frau nicht zulassen. Ich darf nur in die Männersauna. ;)

Bleierpel 13.04.2010 21:35

So, dass war's für die Saison:

immer wiederkehrende Probleme mit der HWS lassen mich nicht vernünftig trainieren.

Buschhütten und Roth => Adé... :(

Werde versuchen, mich in Bonn mit der Strömung an Land spülen zu lassen, werde dann die Triathlon-Laufbahn beenden und nur noch radeln und laufen.

Bin traurig, denn Triathlon ist der schönste Sport der Welt!!!
Geh mir jetzt einen in die Birne giessen (hoffentlich klemmt die HWS dabei nicht auch noch)

Ciao, der Bleierpel

mauna_kea 13.04.2010 22:13

@Bleierpel
Zum Glück hat das Leben mehr zu bieten als Triathlon, Kopf hoch.
Kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als wir auf malle gequatscht haben. Einiges von dem was ich sagte scheint (leider) eingetroffen zu sein.
Spann mal aus und mach nur das, was dir Spaß macht.

PippiLangstrumpf 13.04.2010 23:19

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 375696)
Werde versuchen, mich in Bonn mit der Strömung an Land spülen zu lassen, werde dann die Triathlon-Laufbahn beenden und nur noch radeln und laufen.

Bin traurig, denn Triathlon ist der schönste Sport der Welt!!!
Geh mir jetzt einen in die Birne giessen (hoffentlich klemmt die HWS dabei nicht auch noch)

Armer Erpel. Hast Du schon alle Möglichkeiten bezüglich Physio ausgeschöpft?
Wäre ja echt schade, den Triathlon aufgeben zu müssen. Aber Duathlon ist auch schön und die Gesundheit geht einfach vor :Blumen:

Ich wünsche Dir, daß sich doch noch eine Lösung findet!

garuda 14.04.2010 09:44

Mensch Heiko das ist ja echt bitter, tut mir echt leid. :(
Wenigstens kannst Du noch gut laufen und radeln, und wie Dirk schon sagt, Triathlon ist nicht alles.

Ich wünsch Dir alles Gute und vll. ergibt sich ja doch noch was nach einer längerne Pause. :Blumen:

maultäschle 14.04.2010 09:53

Mensch Bleierpel,

das tut mir sehr leid. :(
Erstmal gute Besserung und ich wünsche Dir, dass Du trotz der Probleme einfach für Dich noch ganz entspannt Sport machen kannst.
Alles Gute! :Blumen:

neonhelm 14.04.2010 10:17

Hey, Partner, wieso macht die HWS nur beim Schwimmen Stress? Mach mal locker und geh nochmal zu fähigen Leuten. :Blumen:

Bleierpel 14.04.2010 11:55

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 375957)
Hey, Partner, wieso macht die HWS nur beim Schwimmen Stress? Mach mal locker und geh nochmal zu fähigen Leuten. :Blumen:

@ garuda, pippilangstrumpf, maultäschle, mauna_kea
Vielen Dank!! Es gibt auch ein Leben nach / ohne Triathlon... Werde auf jeden Fall in Buschhütten und Roth als Zuschauer dabei sein und Euch in Hückeswagen an der Strecke den Weg weisen ;)

@neonhelm
Ich fühle mich bei den Menschen, die mir da helfen wollen, sehr gut aufgehoben. Sind alle keine Krampen, sondern durchaus namhafte Vetreter ihres Faches.

Warum mir das Schwimmen am meisten Probleme bereitet, kann ich im Moment noch nicht sagen. Es scheint so, dass das ganze Thema viel tiefer sitzt, andere Ursachen hat und die blockierende HWS nur das Endergebnis ist. Ich nehm mir jetzt auf jeden Fall die Zeit, um dem Thema auf den Grund zu gehen.

neonhelm 14.04.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 376067)
@neonhelm
Ich fühle mich bei den Menschen, die mir da helfen wollen, sehr gut aufgehoben. Sind alle keine Krampen, sondern durchaus namhafte Vetreter ihres Faches.

Das war auch nicht die Intention meiner Aussage. Manchmal hilft einfach der Gang zu jemand anderem. Ich drück dir die Daumen. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.