triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Pause nach Impfung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49633)

TriAlex 01.06.2021 16:20

Pause nach Impfung
 
Aloha,

da nun immer mehr geimpft sind, und ich morgen meinen Termin habe, wollte ich mal in die Runde fragen:

Wie lange pausiert ihr nach der Impfung mit:
- Schwimmen
- Radeln
- Laufen

Ist dies sogar evtl. vom Impfstoff abhängig. Ich bekomme J&J.

Lieben Dank
Alex

.

Schlafschaf 01.06.2021 16:29

Hab gestern Biontech bekommen. Ich merk gar nix von der Impfung.

Morgens davor Intervalle auf der Rolle.

Heute locker 3 km laufen und später wohl noch locker Rolle oder Stabi.

Nole#01 01.06.2021 16:29

Nach meiner ersten Impfung (Moderna), habe ich am selben Tag nichts trainiert. Am nächsten Tag locker Rad und ab dann gings wieder ganz normal.
Geschwommen bin ich seit Monaten nicht, aber hier hätte ich auf jeden Fall in etwa 5 Tage pausiert, da der Oberarm recht lange schmerzte.

TobiTool 01.06.2021 16:35

Habe gestern Astra bekommen. Bin heute total platt. Da ist an Training nicht zu denken.

tridinski 01.06.2021 16:44

Ich hatte vor ein paar Wochen Astra bekommen, am nächsten Tag hatte ich leichtes Kopfweh (ähnlich einem leichten Kater). Hab ganz normal meinen Schreibtischjob erledigt, kein Sport (den ich vom Gefühl her aber problemlos hätte machen können). Am Oberarm hats noch ein paar Tage lang etwas gedrückt.

Ich hatte vor der Impfung mein Immunsystem noch geboostet wie ich es bei einer aufziehenden Erkältung auch mache: 5gr Vitamin C (Pulver), 100mg Zink, eiweissreich essen. War das jetzt eigentlich eher

- schlau (Immunsystem kann auf Impfstoff besonders gut reagieren)

oder

- dämlich (Impfwirkung kommt nicht richtig zur Geltung weil Reiz gleich plattgemacht)

Nächste Trainingseinheit war 48h nach Impfung dann ein 1,5h-Lauf.

Kenne aber auch Kollegen die nach Astra 1,5 Tage im Bett waren.

Steppison 01.06.2021 17:00

Nach der ersten Biontech mit Kopfschmerzen einfach mal 2 Tage pausiert. So wurde es mir von der Ärztin empfohlen. Quasi "schön wirken" lassen.

Nach der zweiten Biontech Kopfschmerzen, Gliederschmerzen für 1,5 Tage. Dann auch nach 2 Tagen wieder angefangen, Einstichstelle hab ich für 5 Tage gemerkt.

Bis zum Vortag jeweils etwas mehrtrainiert, aber nicht übertrieben.

Schlafschaf 01.06.2021 17:10

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1604830)
- dämlich (Impfwirkung kommt nicht richtig zur Geltung weil Reiz gleich plattgemacht)

N

So hab ich mir jedendfalls mein Intervall-Training vor der Impfung schön geredet. Dachte mit einen ordentlichen Open-Window Effekt kickt die Impfung bestimmt viel besser und danach haut den Körper nix mehr um.

Naja wahrscheinlich hab ich eh nur Salzlösung und den Nano Chip von Bill Gates bekommen. :Cheese:

KetteRechts 01.06.2021 17:40

Habe nach 1. Biontech-Impfung einen Tag lang höllische Kopfschmerzen gehabt und ein bisschen empfindlichen Oberarm für 2 Tage. 2 Tage Sportpause und dann langsam wieder gesteigert. Hatte aber schon das Gefühl, dass ich 10 Tage schlapp war.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.