triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kratzer im Carbonrahmen ausbessern lassen. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49676)

Voodoo90 13.06.2021 19:08

Kratzer im Carbonrahmen ausbessern lassen.
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Reparaturen.
Mein Rahmen hat einen Steinschlag von einem vorbeifahrenden Auto abbekommen und hat nun einen fiesen Kratzer an der Seite. Der Rest des Rahmens ist makellos.
Den Kratzer will ich nicht so lassen. Die Versicherung würde den Schaden zahlen, aber ich frage mich wo gehe ich damit hin, damit es hinterher wieder aussieht als wäre nichts gewesen? Zu nem Autolackierer?
Hat damit jemand Erfahrung?
Hier ein Bild.


Liebe Grüsse

iChris 13.06.2021 20:20

Ich würde damit zum Autolackierer meines Vertrauens gehen - mit dem Bild kann ich das schlecht einschätzen aber ggf. lässt sich das sogar raus polieren?!

Benni1983 14.06.2021 06:18

Autolackierer
der kann dir eine Pinselflasche mit dem passenden Farbton nach Farbtonkarten anmischen.
Wenn du es 100% passend haben möchtest, mach er vorher eine Farbtonanalyse und mischt nach diesem Ergebnis die Farbe an.

El Stupido 14.06.2021 08:00

Zitat:

Zitat von Voodoo90 (Beitrag 1606313)
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Reparaturen.
Mein Rahmen hat einen Steinschlag von einem vorbeifahrenden Auto abbekommen und hat nun einen fiesen Kratzer an der Seite. Der Rest des Rahmens ist makellos.
Den Kratzer will ich nicht so lassen. Die Versicherung würde den Schaden zahlen, aber ich frage mich wo gehe ich damit hin, damit es hinterher wieder aussieht als wäre nichts gewesen? Zu nem Autolackierer?
Hat damit jemand Erfahrung?
Hier ein Bild.


Liebe Grüsse

Auch wenn das offtopic sein mag: welche Versicherung "würde den Schaden zahlen"?
Kfz-Versicherung des vorbeifahrenden Autos? Da wirst du ganz sicher nichts zu sehen bekommen.
Bevor du also evtl. Kosten verursachst würde ich mich an deiner Stelle verbindlich absichern, ob irgendwer dafür aufkommt oder nicht. Bzw. nichts in Auftrag geben, was du nicht auch aus eigener Tasche zahlen würdest.
Keine Ahnung, was z.B. eine Farbtonanalyse kosten würde...

Voodoo90 14.06.2021 08:18

Die Gegenstandsversicherung der Baloise zahlt es, so wie alle anderen unbeabsichtigten Beschädigungen.

Angliru 14.06.2021 08:59

Zitat:

Zitat von Voodoo90 (Beitrag 1606313)
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Reparaturen.
Mein Rahmen hat einen Steinschlag von einem vorbeifahrenden Auto abbekommen und hat nun einen fiesen Kratzer an der Seite. Der Rest des Rahmens ist makellos.
Den Kratzer will ich nicht so lassen. Die Versicherung würde den Schaden zahlen, aber ich frage mich wo gehe ich damit hin, damit es hinterher wieder aussieht als wäre nichts gewesen? Zu nem Autolackierer?
Hat damit jemand Erfahrung?
Hier ein Bild.


Liebe Grüsse

Geh zum Lackierer. Zahlst irgendetwas zwischen 50 und 100 Euro und die Stelle wird beilackiert. Ist bei Rahmen kein Hexenwerk.

Btw: das ist doch kein Steinschlag, das ist eine Schleifspur. Ich weiß jetzt nicht welche Stelle am Rahmen, aber Steinschlag würde mich wundern.

Greyhound 14.06.2021 09:04

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1606364)
Geh zum Lackierer. Zahlst irgendetwas zwischen 50 und 100 Euro und die Stelle wird beilackiert. Ist bei Rahmen kein Hexenwerk.

Bei einem Versicherungsschaden wird sicher mehr als 50€ abgerechnet. Da verdoppelt sich der Stundensatz mal ganz schnell.

Voodoo90 14.06.2021 09:07

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1606364)
Geh zum Lackierer. Zahlst irgendetwas zwischen 50 und 100 Euro und die Stelle wird beilackiert. Ist bei Rahmen kein Hexenwerk.

Btw: das ist doch kein Steinschlag, das ist eine Schleifspur. Ich weiß jetzt nicht welche Stelle am Rahmen, aber Steinschlag würde mich wundern.

Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann. Genau weiss ich es nicht. Auf Fotos vor der Fahrt war er noch nicht da, danach schon. Woanders ist der Rahmen nicht dagegen gekommen. Letztlich ist das wie auch egal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.