triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Triathlon in Ulm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39786)

dherrman 20.07.2016 15:25

Triathlon in Ulm
 
Wer macht mit?

1. dherrman -besser als Roth :Lachanfall:

Spargel 20.07.2016 18:31

Super Wettkampf. Schwimmen in der Donau mit Blick aufs Ulmer Münster ist ein Traum.

dherrman 21.07.2016 11:27

Zitat:

Zitat von Spargel (Beitrag 1239851)
Super Wettkampf. Schwimmen in der Donau mit Blick aufs Ulmer Münster ist ein Traum.

Ja, die Donau finde ich ein sehr schönes Gewässer.

Nur zieht sich das Schwimmen schon sehr hin, wenn nicht grad Hochwasser ist, wie in 2014 :Cheese:

Ulmerandy 21.07.2016 13:02

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1239980)
Ja, die Donau finde ich ein sehr schönes Gewässer.

Nur zieht sich das Schwimmen schon sehr hin, wenn nicht grad Hochwasser ist, wie in 2014 :Cheese:

Die Schwimmstrecken sind dieses Jahr alle kürzer, weil der Strömungsfaktor wegfällt.

Viele Grüße

Andy

dherrman 21.07.2016 13:40

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1240019)
Die Schwimmstrecken sind dieses Jahr alle kürzer, weil der Strömungsfaktor wegfällt.

Viele Grüße

Andy

super Neuigkeit. Und Neoverbot wirds keins geben, war ja arschkalt beim Nabada:Cheese:

E350 21.07.2016 22:07

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1239811)
Wer macht mit?

1. dherrman -besser als Roth :Lachanfall:

Bin auch dabei, diesmal auf der OD.

benyryder 22.07.2016 11:07

Bin auch dabei , das erstemal über die SD . Da am Wochenende drauf Wiesbaden ansteht.

Mag den Wettkampf jedoch nicht besonders , war 3 mal über die MD hier am Start. Die Strecken haben für mich keinen Charme, die Radstrecke hat 2 Höhepunkte , die Klostersteige und den BadBerg , der Rest ist einfach nur langweilig. ( und auf der Alb teilweise sehr schlechter Straßenzustand )

Zu mal die Bahnunterführung ein totaler Witz ist, eine gewisse Dame aus Süßen meinte mal dort die anderen Athleten überholen zu müssen, hab ihr dann vor der Klostersteige mal gezeigt was ich von so dummen Manövern halte , Sie hat mit dieser Aktion andere mehr gefährdet als sich was gutes getan.

Laufen ist wenn man als Top 20-40 vom Radsteigt über die MD noch ok , jedoch wird mit der Zeit die Laufstecke so voll das vernünftiges Laufen auf dem schmalen Radweg echt Kraft kostet, da man anderen Athleten ständig ausweichen muss.

Bin ja mal dieses Jahr auf die SD gespannt und auf den Duathlon der ja Gleitzeitig ausgetragen wird.

Ulmerandy 22.07.2016 13:43

Ich finde die Radstrecke auch nicht wirklich toll - die Bahnunterführung muss wohl sein, weil durch die nächste Überführung und die notwendigen Sperrungen wohl das Autobahnkreuz betroffen wäre - und das in der Ferienzeit würde wohl nich genehmigt werden.
Die Laufstrecke nur auf der Stadtmauer und einer Donauseite ist meiner Meinung auch zu eng, Auch da würde sich eine andere Alternative (in der allerersten Ausschreibung war noch eine Rundstrecke auch auf Neu-Ulmer Seite geplant) anbieten.
Aber wir wissen alle nicht wie es mit Gemehmigungen und Auflagen ausschaut.
Auf jeden Fall ist es klasse jetzt neben Erbach noch einen 2. Heimtriathlon" zu haben :cool:

Ich werde wohl auch dieses Jahr nicht am Start sein da ich mir nach Roth erst einmal eine Erkältung eingefangen habe. Dafür werde ich wohl wieder am Badberg etwas Stimmung machen :dresche

Viele Grüße

Andy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.