triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Schwimmseminare (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=108)
-   -   triathlon-szene Schwimmseminare 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47662)

Klugschnacker 14.02.2020 15:05

Kurzentschlossene aufgepasst!

Für das Schwimmseminar diesen Sonntag in Frankfurt ist noch ein Platz frei!

:liebe053:

bellamartha 14.02.2020 16:31

Hi Arne,
ich glaube, dass ich noch keine Info habe, wo ich am Sonntag genau hinkommen muss. Verrätst du mir, wann ich mich wo einfinden muss?

LG
J.

Klugschnacker 14.02.2020 16:55

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1510905)
Hi Arne,
ich glaube, dass ich noch keine Info habe, wo ich am Sonntag genau hinkommen muss. Verrätst du mir, wann ich mich wo einfinden muss?

LG
J.

Björn schickt die Mails heute raus. Adresse ist der

Landessportbund Hessen
Otto-Fleck-Schneise 4,
60528 Frankfurt am Main
Google Maps

Bitte checkt später nochmal Eure Mails! :Blumen:

Björn Hauptmannl 14.02.2020 17:19

Mail mit Infos ist gerade raus.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Freund oder eine Freundin die kurzentschlossen mitkommen möchten. Noch haben wir 1 Restplatz durch Krankheitsabsage.

schnodo 16.02.2020 22:30

Herzlichen Dank!
 
Der hervorragende Klugschnacker-Fahrdienst hat mich eben wohlbehalten daheim abgeliefert. Vielen Dank fürs Mitnehmen und die sehr angenehme Unterhaltung, lieber Arne! :Blumen:

Und auch vielen Dank für die Organisation dieses schönen Schwimmseminars, das mir großen Spaß gemacht hat.

Björn hat meine Fragen geduldig, kompetent und überzeugend beantwortet und ich konnte einige wertvolle Anregungen heimnehmen. Und es wurde auch nicht die Nase darüber gerümpft, dass "schöner Schwimmen" bei mir höher im Kurs steht als die Jagd nach der Bestzeit. :Lachen2:

Danke schön Björn und Stefan für die fachlich tolle und sehr sympathische Durchführung! :Blumen:

Es war auch sehr schön, einige Forumsmitglieder kennenzulernen oder wie bellamartha wiederzutreffen. :bussi:

Wer noch überlegt, ob es sich lohnt, sich am 8. März einzubuchen: Machen! :)

-----
PS: Treffpunkt ist üblicherweise der Seminarraum. Lungert nicht wie wir schwätzend im Foyer rum! ;)

Schlumpf2017 17.02.2020 08:02

[quote=schnodo;1511181
Björn hat meine Fragen geduldig, kompetent und überzeugend beantwortet und ich konnte einige wertvolle Anregungen heimnehmen. Und es wurde auch nicht die Nase darüber gerümpft, dass "schöner Schwimmen" bei mir höher im Kurs steht als die Jagd nach der Bestzeit. :Lachen2:

Danke schön Björn und Stefan für die fachlich tolle und sehr sympathische Durchführung! :Blumen:


Wer noch überlegt, ob es sich lohnt, sich am 8. März einzubuchen: Machen! :)

[/QUOTE]
Guten Morgen :-)
Mal abgesehen davon, dass ich vor Expertenaugen immer eine Schwimmblockaede habe :-) Leider ist es auch nach Überprüfen sämtlicher Bahnverbindungen recht weit weg für mich und mit Übernachtungen verbunden.
Dann gibt es ja bald ein Schön und Schnell bei Schnodo :-)

Trillerpfeife 17.02.2020 08:24

@ Schnodo und Björn: und? konntet ihr die Schultervorschiebfrage klären? ;)

schnodo 17.02.2020 09:08

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1511197)
Mal abgesehen davon, dass ich vor Expertenaugen immer eine Schwimmblockaede habe :-)

Ich normalerweise nicht, aber ich war eine Woche nicht im Wasser, das habe ich gemerkt. Ich wollte eigentlich ein paar Tage darauf verwenden, den vorderen Teil des Zuges stabil halten zu können, damit Björn sich dann den Rest anschauen kann. Das ging mit der Erkältung leider nicht und so war es das gewohnt armselige Schauspiel. ;)

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1511197)
Leider ist es auch nach Überprüfen sämtlicher Bahnverbindungen recht weit weg für mich und mit Übernachtungen verbunden.

Schade, hätte Dir bestimmt gefallen. Ganz abgesehen von der Schwimmerei ist auch immer schön, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen.

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1511197)
Dann gibt es ja bald ein Schön und Schnell bei Schnodo :-)

"Bald" ist relativ. Ich denke an Sterne, die so weit entfernt sind, dass durch das sich ausdehnende Universum ihr Licht niemals die Erde erreichen wird. Es gibt sie vielleicht, aber niemand wird sie jemals sehen. So ähnlich wird es mit dem schnodolischen "schön und schnell" vermutlich auch enden. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1511201)
@ Schnodo und Björn: und? konntet ihr die Schultervorschiebfrage klären? ;)

Ja selbstverständlich! :Cheese:

Miss Mika 18.02.2020 08:38

Auch Danke für den interessanten Sonntag!
 
Morning,

auch von mir (und Manuel) ein herzliches Dankeschön für den Input und interessanten Austausch am Sonntag. Ich fand den Ansatz des Seminars sehr gut. Der Fokus lag darauf, das "Richtige richtig (oder besser :)) zu machen" und nicht darauf Dinge zu pefektionieren oder zu verüberwissenschaftlichen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte einige Dinge für mich mitnehmen und werde versuchen diese in Zukunft umzusetzen und zu verbessern.

Auch die Aufteilung in Theorie, Praxis 1, Trockeneinheit, Videobesprechung, Praxis 2, Abschlussdiskussion ist geschickt gewählt - wenn auch stressig, durch das viele hin und her und das Umziehen :Lachanfall: Vor allem als Frau :Huhu: :Cheese:

Bei der Trockeneinheit hätte mir etwas mehr Struktur gut gefallen. Es war interessant die Übungen am Zugseil mal durchzumachen und auch über andere STABI und Kraftübungen zu sprechen. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man 10 Minuten Einführung gemacht hätte und dann z.B. einen 15-20 Minuten langen Zirkel aus Zugseil und Stabi. Da hätte sich das Umziehen auch mehr gelohnt :).

So cool das Seminar aber auch war, das beste war es trotzdem euch alle mal persönlich zu treffen. :Blumen:

Klugschnacker 18.02.2020 10:58

Hat mich auch sehr gefreut, Euch kennenzulernen bzw. wieder zu treffen!

Ein Schwimmseminar ist eigentlich etwas Schockierendes, vor allem die Videoaufzeichnungen. :Cheese:

:Ertrinken: :kruecken: :quaeldich: x-(

Miss Mika 19.02.2020 17:26

Juchuuu, die Schnappschüsse und Videos sind in unserem Bereich unter Clinics online.

Ich möchte kurz klarstellen, dass ich die Erklärungen alle interessant fand, auch wenn ich auf den Fotos oft in eine andere Richtung schaue :Lachanfall:

Björn Hauptmannl 05.03.2020 17:16

Wir mussten den Termin am 08.03. verschieben und haben für euch jetzt den 28.03. als Ersatztermin. Ich würde mich freuen, einige von euch dort kennenzulernen.

Sikor 09.03.2020 13:01

Zitat:

Zitat von Björn Hauptmannl (Beitrag 1514365)
Wir mussten den Termin am 08.03. verschieben und haben für euch jetzt den 28.03. als Ersatztermin. Ich würde mich freuen, einige von euch dort kennenzulernen.

Was bedeutet es? Werden die Personen, die am 08.03 für das Seminar angemeldet waren, automatisch am 28.03 registriert?
Ich kann leider nicht am 28.03 am Seminar teilnehmen :Traurig:

Björn Hauptmannl 09.03.2020 13:28

Hi, nein. Habe eine Mail geschrieben ob umbuchen oder Geld zurück :)

Sikor 11.03.2020 13:28

Zitat:

Zitat von Björn Hauptmannl (Beitrag 1515073)
Hi, nein. Habe eine Mail geschrieben ob umbuchen oder Geld zurück :)

Seltsam, ich habe wieder keine E-Mail von dir bekommen :confused:

Ich habe die erste E-Mail über die Anmeldebestätigung für das Seminar gefunden, aber nur diese.

Wie bereits oben geschrieben, kann ich leider nicht am 28.03. an dem Seminar teilnehmen, daher möchte ich mein Geld zurückbekommen. Vielen Dank :)

dr_big 11.03.2020 17:02

Ich überlege doch noch ob es am 28.3. klappen könnte. Ich habe allerdings erst letztes Jahr mit dem Schwimmen begonnen und war durch Verletzung und Krankheit dieses Jahr noch nicht im Becken. Macht das überhaupt Sinn?

Anreise wäre sogar mit der Bahn möglich, mit ICE wäre ich 8:25 in Frankfurt Süd, mit RB 9:16 (aus Richtung Würzburg).

Björn Hauptmannl 16.03.2020 11:43

Absage Schwimmseminar 28.03.2020
 
Ich möchte mich aus gegebenem Anlass zum Thema Schwimmseminare melden. Leider müssen wir das Seminar am 28.03. absagen. Alle die sich bereits angemeldet haben, erhalten natürlich ihr Geld zurück. Ich hoffe auf euer Verständnis und würde mich freuen euch nach dieser Zeit in einem Schwimmseminar zu sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.