triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35438)

Ausdauerjunkie 03.03.2015 21:29

Challenge Regensburg 2016
 
Challenge Regensburg ab 2016 :)

JENS-KLEVE 03.03.2015 22:10

hoppla!

sybenwurz 03.03.2015 22:32

Schau an, schau an.
Jürgen Sessner hatte doch bereits vor über nem Jahr die Domain Challenge-Regensburg.de an Land gezogen, tippt man die nu ein, landet man bei Challenge-Roth.com...:Cheese:
Konfusion!

Radstrecke ist noch ganz die alte, interessant sieht mir das Streckenprofil aus. Da ist scheinbar direkt bei der zweiten Runde mit einkalkuliert, dass die Anstiege steiler werden...:Cheese:





Dafür wurden die Höhenmeter trotz identischer Strecke auf die Hälfte reduziert...:Lachen2:

mimasoto 03.03.2015 22:34

http://www.triathlon-szene.de/forum/...=28928&page=52

;)

Klugschnacker 03.03.2015 22:35

Gibt es noch Startplätze!?
:confused:

mimasoto 03.03.2015 22:37

Also laut der Mail ja ;)
Im Laufe des April soll man sich anmelden können.

sybenwurz 03.03.2015 22:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1116852)
Gibt es noch Startplätze!?
:confused:

Willste beim 6km-Frauenlauf mitmachen dieses Jahr?
Eventuell kann ich da was für dich tun...:Cheese:

Klugschnacker 03.03.2015 22:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1116855)
Willste beim 6km-Frauenlauf mitmachen dieses Jahr?
Eventuell kann ich da was für dich tun...:Cheese:

Klingt schmerzhaft... :Lachen2:

Ausdauerjunkie 04.03.2015 00:06

dann übernachten und am nächsten Tag die 500m schwimmen. Distanzen für Heldenanfänger.

Kiwi03 04.03.2015 08:00

1500 hm auf der Radstrecke steht auf der Homepage, war das bei der alten Strecke auch so viel? Es hat in dem Jahr, so gepisst, da hab ich das verdrängt.. :Lachen2:

sybenwurz 04.03.2015 08:39

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1116866)
dann übernachten und am nächsten Tag die 500m schwimmen. Distanzen für Heldenanfänger.

Um die Regensburger mitzuziehen, würdense besser mit 50m anfangen...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1116887)
1500 hm auf der Radstrecke steht auf der Homepage, war das bei der alten Strecke auch so viel?

Folgt man auf der HP den Athleteninfos, schaut da auf 'Strecken' und klickt dort auf die Karte, landeste bei Bikemap.net und dort sind die Daten (inkl. des obenstehenden Höhenprofils) ziemlich durcheinandergewürfelt.




Die 880hm dürften pro Runde sein, das kommt dann Gesamt auch hin mit um die 1700hm.

Läuftnix 04.03.2015 08:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1116894)
Die 880hm dürften pro Runde sein, das kommt dann Gesamt auch hin mit um die 1700hm.

Ich glaube, die 880hm sind gesamt auf die Strecke von 187km bezogen. Wenn man sich das Höhenprofil auf der HP ansieht, würde ich mich auch fragen, wo die HM herkommen sollten.

sybenwurz 04.03.2015 08:57

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1116895)
Ich glaube, die 880hm sind gesamt auf die Strecke von 187km bezogen. Wenn man sich das Höhenprofil auf der HP ansieht, würde ich mich auch fragen, wo die HM herkommen sollten.

Nein, die 187k haben um die 1700hm.
Das Höhenprofil kannste in der Pfeife rauchen.
Die beiden dicken Dinger sind beidemal der Teil nach Brennberg rauf, die müssten also identisch aussehen.
Und der Rest der Strecke südlich der Donau ist bei weitem nicht so flach, wie man es der Grafik nach glauben sollte.
Da kommen die vermissten Höhenmeter problemlos zusammen...:Lachen2:

Schau mal hier bei GPSies, das ist eine Runde, nur der Stich nach der Abfahrt von Brennberg nach Wörth und wieder auf die Querspange Richtung Pfatter ist nicht drauf, ansonsten ist das Höhenprofil aber detailreicher und realistischer.
Vorallem sieht man die nervigen Zwischenanstiege rauf nach Brennberg und wieder runter. Das ist nämlich bei weitem nicht so, dass es einmal rauf und dann wieder runter ginge. Die Auffahrt wird von ein paar Abfahrten unterbrochen, die die gesammelten Höhenmeter wieder platt machen, die Abfahrt von ein paar Auffahrten, bei denen der Schwung nicht sehr weit rauf reicht...:Cheese:

Alteisen 04.03.2015 16:26

Hat mal jemand auf den Kontakt geschaut? Ich dachte aus der Pureendure GbR sei eine Purendure Event GmbH geworden. Jetzt nennt es sich Purendure Event GmbH & Co. KG.

Wer sitzt den da jetzt noch mit im Boot?

Faser 04.03.2015 16:40

Wie steil ist der Berg? Kann man den noch mit viel Kraft fahren?
Muss jetzt dann mal die Strecke testfahren, sieht aber dann doch recht anspruchsvoll. Find ich aber gut :D. Die Strecke dürfte dann so 10 Minuten langsamer sein, als Roth, oder? Unter fünf Stunden müssen dann schon irgendwie drin sein ;).

tandem65 04.03.2015 19:40

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1117039)
Wie steil ist der Berg? Kann man den noch mit viel Kraft fahren?

Kommt drauf an ob Du sie noch hast in der 2. Runde.;)

Faser 04.03.2015 20:05

Hehe :Cheese: Da ich eben mehr der Drücker bin, wären mir 5 % lieber als über 10 % ;).

sybenwurz 04.03.2015 21:13

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1117080)
Hehe :Cheese: Da ich eben mehr der Drücker bin, wären mir 5 % lieber als über 10 % ;).

Nee, da ist schon stellenweise mehr als 5%.

Klugschnacker 04.03.2015 21:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1117093)
Nee, da ist schon stellenweise mehr als 5%.

WAAAAAHH! Mein Hobel wiegt 10.7 kg, kein Witz!
:quaeldich:

LidlRacer 04.03.2015 21:16

Dachte, die Strecke sollte (erst mal) wie beim Ironman sein.
Gibt aber schon ein paar Unterschiede:
Challenge 2016:
http://www.challenge-regensburg.com/...ge-regensburg/

Ironman 2011:
http://www.mittelbayerische.de/files...ano-2-2011.jpg

Oder war die letzte Ausgabe 2012 auch schon anders? Da find ich gerade keinen Streckenplan.

sybenwurz 04.03.2015 21:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1117095)
WAAAAAHH! Mein Hobel wiegt 10.7 kg, kein Witz!
:quaeldich:

Mein Donnerbalken lag bei knapp 12kg...
Mit dem hab ich mir das aber auch nur einmal angetan und dann das Rennrad oder den Titanbolzen genommen...:Cheese:
Das Softride sieht an der Wand einfach besser aus als am Berg.

triduma 04.03.2015 23:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also an einigen stellen ist die Radstrecke 2016 schon anders als sie 2012 beim IM war.

Ausdauerjunkie 05.03.2015 14:58

Die Regensburger Radstrecke konnte man zu IM Zeiten durchaus mit Frankfurt vergleichen, bei mir gab es da von der Endzeit keine nennenswerten Unterschiede!

Ausdauerjunkie 28.04.2015 11:52

Anmeldung öffnet
 
Der Anmeldestart ist nun ab dem 1. Juni.
Eine "Vormerkung" ist ab dem 1. Mai möglich.
Preise fand ich bisher nicht!

Alteisen 28.04.2015 14:03

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1128174)
Der Anmeldestart ist nun ab dem 1. Juni.
Eine "Vormerkung" ist ab dem 1. Mai möglich.
Preise fand ich bisher nicht!

Ich lache mich echt tot. :Lachanfall:
Je mehr Leute sich einen der "begehrten" Startplätze ohne verbindliche Anmeldung ab dem ersten Mai sichern, um so teurer wird es bestimmt.
Also Finger weg.

Außerdem wird es Monate wenn nicht Jahre dauern bis man 2000 Anmeldungen hat. Diese Vorabregistrierung ist echt ein Witz. Hoffentlich wird der Rest besser.

Pmueller69 28.04.2015 17:25

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1128213)
Diese Vorabregistrierung ist echt ein Witz.

Der Mensch ist ein Herdentier. Der Veranstalter versucht dies mit seiner Anmeldestrategie zu seinen Gunsten ausnutzen. Ich finde das aber völlig legitim. Mit der Vorregistrierung verpflichtest Du Dich ja noch nicht.

Du solltest nicht vergessen, dass hinter der Veranstaltung kein millionenschwerer Veranstalter steckt, sondern ein Klein-Veranstalter, der mit seinem privaten Geld drin steckt. Kurt Denk wäre nach der ersten Auflage des Ironman Frankfurt fast pleite gegangen.

Eines steht fest: Hotelzimmer werden schneller ausgebucht sein, als die Veranstaltung. Ich habe schon eines in der Altstadt :Cheese:

Alteisen 28.04.2015 18:05

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1128270)
Der Mensch ist ein Herdentier. Der Veranstalter versucht dies mit seiner Anmeldestrategie zu seinen Gunsten ausnutzen. Ich finde das aber völlig legitim. Mit der Vorregistrierung verpflichtest Du Dich ja noch nicht.

Du solltest nicht vergessen, dass hinter der Veranstaltung kein millionenschwerer Veranstalter steckt, sondern ein Klein-Veranstalter, der mit seinem privaten Geld drin steckt. Kurt Denk wäre nach der ersten Auflage des Ironman Frankfurt fast pleite gegangen.

Eines steht fest: Hotelzimmer werden schneller ausgebucht sein, als die Veranstaltung. Ich habe schon eines in der Altstadt :Cheese:

Du kannst ihm ja gerne schreiben, dass Du schon ein Zimmer hast und daher jeden Preis zahlst. :Cheese:
Herdentier hin oder her. Ich finde es perfide! Eine Vorabregistrierung ohne Preis. Ich bleibe dabei. So etwas ist nicht seriös.

Klugschnacker 30.04.2015 09:06

Wir haben heute den Organisator des Rennens, Tom Tajsich, mit einem ausführlichen Interview in unserer Live-Sendung. Tom ist uns per Skype-Video zugeschaltet. Für das Interview sind ca 20-30 Minuten eingeplant.

Ihr könnt gerne während der Sendung Fragen stellen.

Grüße, :Blumen:
Arne

cfexistenz 01.05.2015 10:39

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1128281)
Du kannst ihm ja gerne schreiben, dass Du schon ein Zimmer hast und daher jeden Preis zahlst. :Cheese:
Herdentier hin oder her. Ich finde es perfide! Eine Vorabregistrierung ohne Preis. Ich bleibe dabei. So etwas ist nicht seriös.

Sieht mir ganz danach aus, als ob deine Argumentation so nicht mehr funktioniert. Es gibt einen Preis zur Vorregistrierung: 450 Euro für Einzel, 550 für Staffel bis 31. August

sybenwurz 01.05.2015 13:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1128644)
Wir haben heute den Organisator des Rennens, Tom Tajsich, mit einem ausführlichen Interview in unserer Live-Sendung. Tom ist uns per Skype-Video zugeschaltet. Für das Interview sind ca 20-30 Minuten eingeplant.

Schnell ins Archiv damit, bitte, konnt gestern leider mal wieder nicht zuschauen!
:(

anneliese 04.05.2015 15:06

Die Preis sind da:

Startgebühren:

Frühbucherpreis bis 31. August

Challenge Regensburg Einzelstart: 450 Euro
Challenge Regensburg Staffel: 550 Euro

Quelle: Klick mir

Edith: steht ja schon oben... sollte mal lesen anfangen...

Hafu 04.05.2015 15:31

:Lachanfall:

Die Formulierung kannte ich so noch nicht, aber sie ist sachlich korrekt.

Wenn man allerdings schon die Höhe der Mehrwertsteuer auflistet (macht immerhin fast 90€ aus und fällt damit durchaus ins Gewicht), sollte man auch die Höhe der veranstalterabgabe beziffern, die für eine Langdistanz in Bayern genau 5€, also in diesem Fall 1% der Startgebühr beträgt.)

Eigentlich habe ich den Link vor allem deshalb neugierig angeklickt, weil mich das Startgeld nach Ablauf des Frühbucherrabatts interessiert hat, aber leider habe ich da noch keine Angabe gefunden.

Alteisen 04.05.2015 15:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1129526)

Eigentlich habe ich den Link vor allem deshalb neugierig angeklickt, weil mich das Startgeld nach Ablauf des Frühbucherrabatts interessiert hat, aber leider habe ich da noch keine Angabe gefunden.

Zitat:

Zitat von cfexistenz (Beitrag 1128915)
Sieht mir ganz danach aus, als ob deine Argumentation so nicht mehr funktioniert. Es gibt einen Preis zur Vorregistrierung: 450 Euro für Einzel, 550 für Staffel bis 31. August

Ja, den ersten Preis gibt es und der zweite bleibt Überraschungssache. Mehr den je - das ist unseriös. Wenn sie den Preis nach Nachfrage setzen wollen, sollen sie es tun ... und ankündigen.

mimasoto 28.05.2015 19:19

Hi,

Habe mich gerade angemeldet ;)
450 Euro kostet der Spaß
Plus Kleinigkeiten ......
lg

anneliese 28.05.2015 20:06

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 1135044)
Habe mich gerade angemeldet ;)

Macca auch!

https://youtu.be/32ujwc-wqFQ

mimasoto 28.05.2015 20:14

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1135049)

Aber ob er bezahlt hat :Lachanfall: :Lachanfall:

trisportimi 28.05.2015 21:05

Sind die Rücktrittsbedingungen die gleichen wie in Roth, dass beim Rücktritt bis zum Zeitpunkt x die Startgebühr abzüglich einer Stornogebühr erstattet wird? Auf der Website bin ich nicht fündig geworden.

cfexistenz 28.05.2015 21:34

Ich hatte mich vorregistriert und während des Anmeldeprozesses folgendes gefunden:

Rücktrittsversicherung (50,00 EUR)
Bei Buchung haben Sie die Möglichkeit, aus folgenden Gründen, bei vollem Ausgleich der Organisationsgebühr vom Start bei der Regensburg Challenge zurückzutreten: Krankheit, berufliche Verhinderung, Verlust des Arbeitsplatzes*
(*Rückerstattung erfolgt nur nach Vorlage eines Attests oder eines Nachweises des Arbeitgebers.)


Ich geh deshalb eher nicht davon aus, dass es eine Option gibt grundlos im Vorfeld von der Teilnahme zurückzutreten. Deshalb hab ich gerade beim Veranstalter auf der Facebook Seite nachgefragt. Wenn eine Antwort diesbezüglich vorliegt teile ich sie hier auch mit.

Und falls es diese Option nicht gibt, ist es auch definitiv ein K.O.-Kriterium für mich. Ich werde keine 450 Euro 1,5 Jahre im vorraus bei denen bunkern, falls es dann wenige Monate davor doch absehbar sein sollte, dass es doch nichts mit meiner Teilnahme wird.

trisportimi 28.05.2015 21:43

Zitat:

Zitat von cfexistenz (Beitrag 1135073)
Und falls es diese Option nicht gibt, ist es auch definitiv ein K.O.-Kriterium für mich. Ich werde keine 450 Euro 1,5 Jahre im vorraus bei denen bunkern, falls es dann wenige Monate davor doch absehbar sein sollte, dass es doch nichts mit meiner Teilnahme wird.

Geht mir genauso!

Harm 29.05.2015 10:00

Zitat:

Zitat von cfexistenz (Beitrag 1135073)
Rücktrittsversicherung (50,00 EUR)
Bei Buchung haben Sie die Möglichkeit, aus folgenden Gründen, bei vollem Ausgleich der Organisationsgebühr vom Start bei der Regensburg Challenge zurückzutreten: Krankheit, berufliche Verhinderung, Verlust des Arbeitsplatzes*
(*Rückerstattung erfolgt nur nach Vorlage eines Attests oder eines Nachweises des Arbeitgebers.)


Ohne hier irgendwelche kriminelle Energien schüren zu wollen.
Da die Challenge Familie ja nicht wissen kann, wo man denn arbeitet, kann man einfach auf x-beliebigem Firmen-Briefpapier einen Wisch erstellen, der dann eben sagt, daß man gefeuert wurde. Das ganze lässt man von irgendwem unterschreiben und gut ist! Sprich, der Rücktritt kostet 50,- €.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.