triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Schlosstriathlon Moritzburg 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47532)

FlyLive 02.01.2020 19:24

Schlosstriathlon Moritzburg 2020
 
Tolle Veranstaltung mit einem (alljährilch) katastrophalem Anmeldedienst :Lachen2:

Ich versuche es weiter - Dranbleiben heißt das Motto !

Mein Ziel: schneller anmelden als die Mitteldistanz sportlich zu finishen. Es wird schwierig :Cheese:

18:00 - ........... (ich hoffe auf eine Sub 5 )

FlyLive 02.01.2020 19:51

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1502993)

Mein Ziel: schneller anmelden als die Mitteldistanz sportlich zu finishen. Es wird schwierig :Cheese:

18:00 - ........... (ich hoffe auf eine Sub 5 )

18.00 - 19:47 Uhr -> 1:47:00 Anmeldezeit :liebe053:

Okay, so schnell wird es bei der Mitteldistanz nicht werden.

Ich bin dabei :cool:

robaat 02.01.2020 21:50

Nervenkitzel pur :Lachanfall:
Als der Server wieder online war hab ich aber erstmal einen Schreck bekommen, weil die Staffeln schon ausgebucht waren.
Kurz darauf kam aber die E-Mail-Bestätigung.

TiJoe 03.01.2020 08:53

Um 22.54 Uhr war es endlich vollbracht! :liebe053:

FlyLive 06.04.2020 21:19

https://schlosstriathlon.de/absage-s...ritzburg-2020/:(

Homer Simpson 07.04.2020 08:02

Sehr sehr schade :( aber es war natürlich absehbar und trotzdem ist meine Laune gerade ganz weit unten. Die einzigen, die sich über die Absage freuen dürften sind die Karpfen im Schlossteich! Endlich das ganze Jahr Ruhe! ;)
Ich hoffe der Verein steckt den Ausfall weg und es heisst im Januar wieder: "Willkommen zum Anmeldechaos für den Schloss-Triathlon Moritzburg 2021!"

ebbie 16.08.2020 22:07

Moin zusammen,

hier steht immer wieder was von Anmeldechaos. Was meint ihr genau? Interessiere mich für die Langdistanz. Wie viele Startplätze sind normalerweise wie schnell vergeben?

Danke.

Tomsen 17.08.2020 10:01

Die Server der Online-Anmeldung sind vermutlich jedes mal überlastet mit Öffnung der Anmeldung. Wie beschrieben ist es sehr schwer, da irgendwie durchzukommen. Die Website baut sich nicht auf, ist nicht erreichbar, man fliegt wieder raus, die Bestätigungsmail kommt nicht....
Ich war 2x dort angemeldet für OD, Freunde/Bekannte starten dort jährlich auf MD/OD.

Im Gegensatz dazu ist die Veranstaltung selber absolute Spitze. Nach meiner Erfahrung sind OD und Volksdistanz sehr schnell ausgebucht. (Stunden). MD ist nach ein paar Tagen voll, genau wie LD. ( Bauchgefühlwerte ohne Anspruch auf Richtigkeit). Aber der Andrang auf Moritzburg ist schon grösser als z.B. Hannover/Wasserstadt Tri mit ähnlichen Strecken im gleichen Zeitfenster Anfang Juni.

Aber genau wie der Schlamm beim Wacken Open Air gehört das Anmeldechaos in Moritzburg für mich irgendwie dazu. :Cheese:

Ulf01 07.01.2021 18:12

Ich wollte mich gerade für 2021 anmelden.
Nun steht da"Im Falle höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall sind keinerlei Regressansprüche gegen den Veranstalter möglich. Die geleistete Anmeldegebühr wird im Falle der Absage der Veranstaltung nicht erstattet. Ansprüche sind ausgeschlossen.

:Gruebeln: das finde ich schon ein wenig frech! Also das man so garnichts wieder bekommen soll!?

Weiss jemand wie es 2020 war? Da wurde es ja auch abgesagt

steveret 07.01.2021 20:43

2020 gab es fast den vollen Betrag zurück. Abgezogen wurden je nach Distanz 10..20 EUR Bearbeitungsgebühr.

Ulf01 07.01.2021 21:33

Ok danke. Das wäre ja auch völlig ok.

Homer Simpson 08.01.2021 09:05

...diesmal hat die Anmeldung reibungslos funktioniert :Cheese:
Vermutlich aber nur aufgrund der allgemeinen "Findet-es-überhaupt-statt-oder-ist-Corona?"-Unsicherheit.

Ulf01 08.01.2021 09:41

Zitat:

Zitat von Ulf01 (Beitrag 1576659)
Ich wollte mich gerade für 2021 anmelden.
Nun steht da"Im Falle höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall sind keinerlei Regressansprüche gegen den Veranstalter möglich. Die geleistete Anmeldegebühr wird im Falle der Absage der Veranstaltung nicht erstattet. Ansprüche sind ausgeschlossen.

:Gruebeln: das finde ich schon ein wenig frech! Also das man so garnichts wieder bekommen soll!?

Weiss jemand wie es 2020 war? Da wurde es ja auch abgesagt

Hier mal die Antwort vom Verein:
Wir haben natürlich auch eine Plan B und unser Zeitplan dafür sieht so aus

o erste Aprilwoche 2020
# 3 Varianten
· Absage wegen Corona wie 2020
o Rückzahlung der Startgebühren in Höhe von ca. 95% (wie 2020)
· Start unter Auflagen
o reduziertes Startfeld
· Keine Auflagen
o Wiederöffnung der Anmeldung
o Erhöhung der Startplätze

Also gleich mal anmelden :liebe053:

ralfausc 26.05.2021 09:58

Hallo,
ich kann die HP gar nicht mehr finden??

Grüße

sabine-g 26.05.2021 10:03

https://schlosstriathlon.de

ralfausc 26.05.2021 10:10

Danke,
weiß nicht, was die Suchmaschine da gemacht hat.

Grüße

Homer Simpson 28.05.2021 13:57

Moritzburg wurde soeben abgesagt! War letztlich zu erwarten...

https://de-de.facebook.com/SchlosstriathlonMoritzburg

ralfausc 29.05.2021 08:49

Eben gelesen.
Sehr schade.

Zumindest die Rückerstattungen verliefen bei diesem Veranstelter (im Gegensatz zu anderen) bei mir bisher immer völlig reibungslos.


Grüße

flachy 30.05.2021 12:53

Aktuell bietet sich der Cottbuser Triathlon am Moritzburger Wochenende als Alternative an.
13.06.
OD&SD
50 bzw. 40 Eur
Anmeldeschluss 9.6.
Bei kurzfristiger Absage wird das Startgeld zurück erstattet.
https://tsvcottbustriathlon.apps-1an...tsee-triathlon

flachy 02.06.2021 06:29

Update - erstes zugelassenes Rennen in Deutschland 2021???
 
Aloha,

Es sieht wirklich gut aus mit der Planung für den Cottbuser Triathlon.
Dies ist der momentane Stand, entnommen von der Webseite des Triathlons.
Das wäre ja der Megahammer!
Und es gibt noch einige, wenige Startplätze...

Der Cowntdown beginnt
Nach der aktuellen Corona-Lage findet der 4. Cottbuser OstSEE Triathlon im Rahmen der 1. Cottbuser OstSEE-Sportspiele statt.
Die Veranstaltung kann mit 500 Zuschauern stattfinden.
Das Corona-Konzept für die Veranstaltung wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht und ist dann auch in die Ausschreibung eingearbeitet.
Auf Grund des Hygiene-Konzeptes und der damit verbundenen Größe der Wechselzonen werden Teilnehmer-Limits eingeführt
Olympische Distanz: 70 Tln
Sprint: 110 Tln
Supersprint Wk D und Wk E: 90 Tln
Staffeln: 20 Tln
Sollte die Veranstaltung wieder erwartend abgesagt werden, wird das Startgeld zurück erstattet.

flitzpiepe 04.06.2021 21:49

Das ist mitnichten der erste genehmigte Wettkampf 2021. Der findet morgen nur wenige Kilometer nordwestlich davon statt. Die Jungs und Mädels aus dem Spreewald bekommen eigentlich schon jahrelang zu wenig Aufmerksamkeit für ihre Arbeit. Haben offenbar ein Konzept mit dem das Gesundheitsamt mitgegangen ist. Bin beim großen Spreewaldmann und hab richtig Bock (und hoffe, dass ich nicht einfach ertrinke)
https://spreewald-triathlon.de/

Tomsen 05.06.2021 09:06

Sowohl Moritzburg als auch Spreewald stehen bei mir für die nächsten Jahre eh auf der Agenda. Cottbus ist gerade dazu gekommen.

flachy 13.06.2021 21:41

Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1605305)
...Cottbus ist gerade dazu gekommen.

Kurzes Feedback als Steno-Update aus der Glück Auf Region :cool:

Heute war der Ost-See-Triathlon in Cottbus.
Supersache, ausgebucht, 3 Rennen - OD, Sprint und Supersprint der Kadernachwuchsathleten- unter akzeptablen Hygienebedingungen, knapp 300 Teilnehmer, keine Nachmeldungen, Nummernausgabe mit MNS im Freien gegen Testergebnis oder Impfnachweis, parallel individueller Check-In mit der Luca-App.
Das ging alles Ruckzuck und ohne Papierkram.
Beim Rennen gings mit getrennten Startwellen (10 Leute alle 10 Sekunden) steil, 22 Grad im See, somit Neo Verbot, komplett gesperrte Radstrecke, Laufstrecke durch Anwohnerstrassen sowieso verkehrsfrei für das Rennen.
T2& Ziel vor dem Höffner-Möbelhaus, es gab sogar alle 2,5km eine "Take away" Rundenverpflegung beim Lauf und im Ziel dann die Basics (Wasser, Limo, Riegel, Obst - nicht selbstverständlich bei den aktuellen Auflagen).
Unser neugegründetes Team Lausitz war fast komplett mit 15 Athleten dabei und wir freuen uns bereits auf das nächste Rennen in 13 Tagen rund um die idyllische Koberbach-Talsperre!
Mein Swim heute war o. k., muss ich jetzt 11 Wochen auf meiner Road2Hamburg definitiv heftig dran bleiben, Bike&Run waren mit 278 Watt über die 40km bzw. 37:10 für die Laufstrecke bereits super.

Alles war eingebettet in ein Sportwochenende (9 Uhr starteten u. a. diverse RTF's, allesamt gut besucht).
Den Triathlon kann ich für interessierte Athleten in 2022 guten Gewissens empfehlen.
Mahalo, Hang Loose&don't stop training :Huhu:

sabine-g 10.10.2021 19:15

Kann jemand was zur LD sagen?
Speziell Straßenqualität und Schwierigkeiten auf der Radstrecke, also schnell und Bestzeitenfähig oder rumpelpiste?
Sind es in der Tat 173 km?
Stimmt die Länge der Schwimmstrecke und ist der Marathon ein Marathon?
Wie ist das Wasser? Hat man anschließend 5 dicke Karpfen im Neo oder der Badehose oder nur ein paar Krebse an den Zehen?
Hat man Sichtweite in Wasser oder eher trübe Brühe?

Homer Simpson 10.10.2021 19:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1628069)
Kann jemand was zur LD sagen?
Speziell Straßenqualität und Schwierigkeiten auf der Radstrecke, also schnell und Bestzeitenfähig oder rumpelpiste?
Von Superasphalt bis Kopfsteinpflaster alles (!) dabei. Die Pflasterstücken sind relativ kurz, in Summe etwa 400 Meter. Bestzeitenfähig :Gruebeln: im Vergleich war ich in Roth DEUTLICH schneller obwohl mehr Hm
Sind es in der Tat 173 km?
könnte hinkommen
Stimmt die Länge der Schwimmstrecke und ist der Marathon ein Marathon?
[i]Schwimmstrecke und Laufstrecke passen ungefähr[/I]
Wie ist das Wasser? Hat man anschließend 5 dicke Karpfen im Neo oder der Badehose oder nur ein paar Krebse an den Zehen?
Kannst Welse, Hechte, Karpfen aus der Badehose fischen
Hat man Sichtweite in Wasser oder eher trübe Brühe?
Sicht etwas weniger als Null

Strecken unter Vorbehalt, manchmal ändert sich was...

ralfausc 15.10.2021 08:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stimmt die Länge der Schwimmstrecke

Fenix5 hat bei mir 4.300m gemessen.
Fenix5 im Wasser trau ich nur bedingt.
File ist aber recht ordentlich aufgezeichnet.

ralfausc 15.10.2021 09:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Straßenqualität und Schwierigkeiten auf der Radstrecke, also schnell und Bestzeitenfähig oder rumpelpiste?
Sind es in der Tat 173 km?

Aktuell:
https://www.komoot.de/tour/279936834/zoom
Die Strecke hat sich in der Geschichte des Rennes immer wieder mal geändert.

Es wurden immer mehr Runden, jetzt 6 und damit die Runden KM immer weniger.
Ich finde die jetzige Strecke auch langsamer als die vorherigen Varianten.
Langweilig ist sie aber nicht.

Über die Radstrecke wurde in den Beiträgen der letzten Jahre recht ausführlich geschrieben. Da kannst du ja mal reinschauen, müsste genau stehen, bei welchen KMs die 4 Kopfsteinpflasterpassagen sind.
Hab folgendes Pflaster in Erinnerung:
1x An- und Abfahrt zur Wechselzone, rüttelt etwas, geht aber, da ist man sowieso meist etwas langsamer.
6x Bärwalde Gedächtniss Pflaster mit großen Steinen, ausweichen auf den Gehweg geht leider seit den letzten Jahren nicht mehr, da abgesperrt:Cheese: , Vollgas, Nase zu und drüber, (Im Vergleich zum Pflastersteinstück beim 2. IM HH harmlos, weiß nicht, ob das auf der aktuellen Hamburger Strecke immer noch dabei ist)
6x kurzer Anstieg Nauenhof raus,
6x Ende der Abfahrt nach Ebersbach rein kurz vor der 90`nach rechts Kurve.

Bis km 10 meist sehr guter bis guter Belag,
ab da Wirtschaftsweg Anhöhen Sandberg / Katzenburg bis Hohndorf naja, geht so,
Rest der Strecke gut bis sehr gut,
Letztes Stück nach Bärwalde leicht bergab durch ein Waldstück sollte man wachsam fahren, Licht und Schatten durch die Bäume, Eine beliebte Pferde Kutschen Strecke, Pferde lassen ja bekanntlich mal was liegen, was auch keiner wegräumt, am Ende der Runde befindet sich ein Zeltplatz, da hat es ab und zu mal Unfälle gegeben mit traumtänzelnden Touris.

Strecke ist teilgesperrt, ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder Begegnungen der 3. Art mit verwirrten Autofahrern.

Sonst aber gut zu fahren.

Ich hab die Fils der letzte Jahre mit der 6 Runden Strecke durchgeschaut, ich komme immer auf knapp 170 KM. Gemessen mit Garmin Edge20. Als man zum ersten mal den 6 Runden Kurs gemacht hat, wollte ich schon eine 7. Runde dranhängen, zum Glück hat das Hirn noch grundlegende Kopfrechenaufgaben durchführen können.:) Auf dem File fehlen ein paar Meter, da der Edge ein Weilchen braucht, um sich einzulocken. Mehr als 200 Meter sind das aber nicht.

ralfausc 15.10.2021 10:16

Wie ist das Wasser? Hat man anschließend 5 dicke Karpfen im Neo oder der Badehose oder nur ein paar Krebse an den Zehen?
Hat man Sichtweite in Wasser oder eher trübe Brühe?

Schwimmstrecke ist ein flacher Karpfen Teich, den die Kurfürsten ums Schloß haben anlegen lassen. Die Gegend war vor der Kultivierung sumpfig. Daher sind viele Schwebstoffe drin.Sicht fast null.
Bei den ersten Moritzburger Triathlons unter Sachsenman Label wurde im See am Leuchtturm geschwommen. Da hab ich mir den Dreck noch 14 Tage später aus den Ohren gepopelt. Der Schloßteich ist aber von der Wasserqualität viel besser.
In manchen Jahren ist wenig Wasser drin. Da kann man an einigen Stellen stehen und die letzte Gerade zum Ausstieg wandern.
Die Karpfen machen die Biege. Krebse hab ich noch keine gesehen. Die Schwäne machen am Ufer schöne Häufchen.
Dadurch, das der See so flach ist, schwankt die Temperatur sehr stark und es gibt meist Spannung bis zur letzten Minute, ob Neo oder nicht.

sabine-g 15.10.2021 10:27

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1628852)
Schwimmstrecke ist ein flacher Karpfen Teich

danke schön


du solltest zitieren üben.....

Jimmi 15.10.2021 14:14

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1628852)

Bei den ersten Moritzburger Triathlons unter Sachsenman Label wurde im See am Leuchtturm geschwommen. Da hab ich mir den Dreck noch 14 Tage später aus den Ohren gepopelt.

Kann mich dunkel dran erinnern. Sehr abenteuerlich, aber in der Erstaustragung Start für umme. Und man hat mir an der Verpflege beim Laufen für die letzte Runde einen Schluck Bier organisiert. Das werde ich nie vergessen.

ralfausc 15.10.2021 15:13

... echt Klasse,
bei mir war das glaube 1999. Soweit ich weiß die 2. Austragung und ebenfalls für umme.
Meine erste Langdistanz.
Es sollte sogar Startgeld ausbezahlt werden (20,-DM).
Dazu ist es aber nicht gekommen, weil es zu viele Starter waren.

Radfahren mit der 26`Pricipia Black Elox Rocket.
Wo ist bloß die Zeit geblieben.

:Lachanfall:

steveret 06.01.2022 19:31

Wer sich nochmal versuchen möchte, die Anmeldung für 2022 ist seit heute 18:04 offen.
https://schlosstriathlon.de/

Oscar0508 06.01.2022 22:59

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1628894)
... echt Klasse,
bei mir war das glaube 1999. Soweit ich weiß die 2. Austragung und ebenfalls für umme.
Meine erste Langdistanz.
Es sollte sogar Startgeld ausbezahlt werden (20,-DM).
Dazu ist es aber nicht gekommen, weil es zu viele Starter waren.


Ich war 99 auch da... für umme. Und ab der3. Runde (?) habe ich immer bei einer Gruppe älteren Herrschaften angehalten und hab mich da mit Wurschtbroten und Bier durchgeschnorrt. Sehr nette Leutchen.

Taunusschnecke 07.01.2022 06:18

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1640847)
Ich war 99 auch da... für umme. Und ab der3. Runde (?) habe ich immer bei einer Gruppe älteren Herrschaften angehalten und hab mich da mit Wurschtbroten und Bier durchgeschnorrt. Sehr nette Leutchen.

:Lachen2: Herrlich, das war der Spirit früher.....obwohl es natürlich die gab, die es ganz ernst meinten.

Jimmi 07.01.2022 09:46

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1640847)
Ich war 99 auch da... für umme. Und ab der3. Runde (?) habe ich immer bei einer Gruppe älteren Herrschaften angehalten und hab mich da mit Wurschtbroten und Bier durchgeschnorrt. Sehr nette Leutchen.

Hey. Da war ich auch am Start. Und es gab auf Nachfrage bei der VP wirklich Bier. Und Massage am Schluss, wenn ich mich recht entsinne. Alles sehr familiär und überschaubar.

Harm 07.01.2022 11:33

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1640867)
Hey. Da war ich auch am Start. Und es gab auf Nachfrage bei der VP wirklich Bier. Und Massage am Schluss, wenn ich mich recht entsinne. Alles sehr familiär und überschaubar.

Da war ich auch dabei. Ich hab noch das Finisher-T-Shirt, das im Startgeld von 0,- DM natürlich nicht enthalten war. Dafür wurde auf der Radrunde aber in der zweiten oder dritten Runde auf einmal von Zuschauern, wild eine extra Wasserstation aufgebaut. Ausserdem waren die Straßenbahnschienen liebevoll mit alten Teppichen abgedeckt...
Damals hiess das aber noch Sachsenman und der war eben anders!:Huhu:

ralfausc 08.01.2022 18:20

... da hatte ich noch ein Traumgewicht.
Jetzt sind es 20 (!!) kg mehr.
Aber was zählt ist ja der Wille.
Also fast so wie damals.
:Lachanfall:

Auf die Langdistanz werde ich mich dieses Jahr nicht wagen.
Werd langsam zu alt für den Quatsch.
Hab mich für die MD angemeldet.

MfG

gaebler 04.05.2022 08:15

Die Anmeldung wurde nochmal geöffnet, also die Chance ohne die 5. Disziplin (Anmeldewebseite) am 3. Versuch des 20. Schlosstriathlon in Moritzburg teilzunehmen.

Superpimpf 10.06.2022 12:23

Morgen und Sonntag geht's los. Wetterbericht sagt mittlere 20 Grad, 0 % Regenrisiko. Ein Traum :)

Super-allen Startern viel Spaß-pimpf

spanky2.0 11.06.2022 22:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ohja, immer wieder eine coole Location :cool:

Anhang 47687


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.