Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sehr schade um so ein Rennen in so einer Location. |
Ich höre schlimmes, André war ja auch gut vernetzt, der könnte das sicher bestätigen.
Die Reise brauche ich wohl nicht antreten (oder wir alle). Auch wenn ich jetzt alle wusche mache. Da kommt wohl bald eine E-Mail. :Traurig: |
Zitat:
Aber für andere ist das eben nicht so einfach. Wenn ich noch diese Probleme hätte würde ich vermutlich auch, wenn überhaupt noch möglich, stornieren. Kommst für ein Heidengeld angereist und für nix. Am Ende gibt's doch die Wollknäuel-Strecke (die einzige die überhaupt eine Genehmigung hatte) oder irgend einen faulen Kompromiss um nicht canceln zu müssen. Wie gesagt: ich halte mittlerweile alles für möglich. Aber das war definitiv meine letzte Teilnahme bei einer IM Veranstaltung. |
Zitat:
"Hi XXX, ich kann deine Bedenken verstehen angesichts der teils hitzigen Diskussionen im Internet. Wir mussten in der letzten Woche einige Anpassungen an der Radstrecke vornehmen, um den nachträglich geänderten Genehmigungsanforderungen der örtlichen Behörden Rechnung zu tragen. Die neue Radstrecke und die detaillierte Kursbeschreibung findest du hier www.ironman.com/im703-dresden-course Wie du auch schon im Waiver unterschrieben hast, kann es aber leider immer auch kurzfristig zu Veränderungen der Strecke kommen. „I acknowledge and agree that Organizer, in its sole discretion (whether for safety reasons, legal reasons, or any other reason), may: (a) at any time, with or without notice, change or modify the race course, distances, routes, elevation, ascents, difficulty level, or any other race-course or Event aspect;“ Für die kurzfristigen Änderungen können wir uns nur entschuldigen. Wir sind jedoch froh, dass das Event wie geplant stattfinden kann. Es gibt aktuell keine Anhaltspunkte, dass das Rennen nicht stattfinden wird. Da IRONMAN 70.3 Dresden 2022 stattfindet, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider auch keine alternativen Optionen mehr anbieten. Denn leider ist die Frist, um eine Ummeldung oder Rückerstattung durchzuführen am 16.06. (45 Tage vor dem Rennen) bereits abgelaufen. Wir benötigen diese Frist, um verbindlich planen zu können. Eine Verschiebung um ein Jahr ist aber generell nur bei Volldistanzen möglich und nicht bei 70.3 Rennen. Über diese Fristen und Regularien wurdest du auch bei deiner Anmeldung aufgeklärt und hast diese unterzeichnet: Dein Startplatz ist somit für den IRONMAN 70.3 Dresden 2022 bestätigt. Alle Informationen dazu findest du auch nochmal hier: https://www.ironman.com/transfer-withdrawal Viel Erfolg beim Rennen!" |
Zitat:
|
Zitat:
Super-Seite heute früh mit 39.x Fieber auf der Couch und damit eh nicht einsatzfähig-pimpf |
Zitat:
|
Bis Donnerstag (28.7.22) sind noch Anmeldungen möglich für den Arber Radmarathon. Da wollte ich immer schon mal mitmachen. Dank der DD Vorbereitung stimmt auch die Fitness für die große Schleife. Falls DD bis übermorgen abgesagt wird fahre ich da mit.
|
Was zur Hölle???
Also so ein Chaos vor einem Rennen habe ich in 15 Jahren Triathlon noch nie erlebt. Herrgott, ich hoffe es wird abgesagt und eine alternative Option - gerne auch 2023 - angeboten. |
Bin am Wochenende ja nur als Supporter in DD, daher betrifft mich das Chaos nur indirekt und ich habe leicht reden. Aber vielleicht mal die Nachrichten ignorieren und davon ausgehen, dass IM und die Organisatoren eine Strecke genehmigt bekommen und Sonntag ein schöner Wettkampf-Tag wird.
Ansonsten halt schöne Radausfahrt in den Dresdner Norden nach Thiendorf :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab das Gröbste gerade hinter mir, aber die "Feinheiten" verbieten den Start. Wer weiß, was uns da entgeht...? Dir jetzt erstmal vorrangig GUTE BESSERUNG! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie Thombos bereits schrieb, wäre es schön, die getätigten Aussagen zu verifizieren. Bis dato werden hier ja nur Gerüchte gestreut ohne diese zu belegen.
Ich bin nicht der einzige hier, der dann zumindest noch das Hotel kostenfrei stornieren könnte. Also, Butter bei die Fische. Ist an Euren Aussagen was dran oder hat da nur der Bekannte vom Bekannten von der Nachbarin was gehört ???:Huhu: Sorry, wenn es genervt rüber kommt, sollte auch so sein... |
Genau noirtornado. Es soll endlich Klarheit geschaffen werden. Ich kann mein Hotel leider nicht mehr Canceln aber viele andere. Erspart uns doch unnötige Kosten sowie unnötigen Aufwand. Wäre nur fair.
Danke |
Wenn ich da angemeldet wäre , würde ich das Hotel stornieren ( wenn es geht) und auf den Wettkampf schei$$en.
So einen Murks hab ich noch nie erlebt vorher. Da wäre meine Motivation total im Keller. |
Zitat:
Ich würde auf die Aussage mein Hotel stornieren wenn ich es könnte, kann ich aber nicht mehr. |
Um die Gerüchteküche weiter anzuheizen: Jan Stratmann hat gerade eine Story gepostet mit dem Inhalt „Looks like we can unpack and make new plans“
Denke sowas würde er nicht posten, wenn er davon ausgeht am Sonntag in Dresden starten zu können. |
Zitat:
Nach dem Schwimmen gibt es mehrere Möglichkeiten zum Radfahren, Elberadweg oder B6 bis zum Einstieg der Wollknäulstrecke unter der Autobahnbrücke über die Elbe (Am Kirchberg). Man kann auch in Niederwartha (ca. 1km Richtung Meißen) den ungemütlichen Pflasteranstieg (Weistropper Straße) hoch zur Wollknäulstrecke nehmen oder die Friedrich-August-Straße/Oberwarthaer Straße/Friedensallee/Gustav-Voigt-Straße/Unkersdorfer Landstraße bis zur Wollknäulstrecke oder Elberadweg bis Gauernitz und dort Einstieg in die Wollknäulstrecke. Als Alternative zur Wollknäulstrecke geht natürlich auch die andere Radstrecke (im Gespräch zwischen Wollknäul und Ballerstrecke), wobei sinnvollerweise der Einstieg dazu an der Autobahnbrücke ist. B6 ohne Sperrung eher nicht. Sinnvollerweise finden sich immer ein paar Leute zu Kleingruppen zusammen. Dann für das Laufen, entweder man fährt mit Auto zur Messe, wo aber auch der Rummel ist (was die Parkplatzsuche erschwert) und läuft die Originalstrecke von dort oder von Oberwartha mit Elbseitenwechsel an der Flügelwegbrücke (Brücke nach der Autobahnbrücke) bis zum Ballhaus Watzke (trinkt dort ein alkoholfreies Hefe) und läuft zurück oder meine vorgeschlagene Strecke zum Spitzhaus in Radebeul und gönnt sich oben auf der Terasse vom Spitzhaus (nach Benutzung der legendären Treppe durch den Weinberg) etwas, bevor es von der genialen Aussicht zurück nach Cossebaude geht. Um in Cossebaude zu duschen und sich umzuziehen muß man wahrscheinlich noch ein zweites Mal die 5 EUR Eintritt zahlen. Vielleicht gibt es ja auch noch kurzfristig andere Angebote, z.B. den Personal Trainern in Dresden die teilweise auch die Ausfahrten auf die potentiellen Radstrecken geführt haben. Ohne Rettungsschwimmer ginge auch Parken am oberen Stausee Oberwartha, dann ist man gleich neben den beiden Radstreckenvarianten (die nicht B6 waren), die Autos sind dort aber eher unbeobachtet. Es gibt eine Laufrunde auf Komoot (Laufrunde von Oberwartha) mit 11,1km, die zweimal gelaufen werden könnte. |
Zitat:
|
Also Leute - was soll Thombos denn machen? Soll er sagen: "Storniert!" und dann gibts das Rennen ist er der Dödel. Andersrum: "Weiter dran glauben!" und es wird am Freitag abgesagt - ist er auch der Dödel! Es gibt manchmal auch rechtliche oder berufliche Zwänge das mancheine Information nicht direkt im Netz breitgelatscht werden kann.
Die Entscheidung muss jeder von euch (leider) selber treffen. IM hat ja gezeigt was sie von wahrheitsgemäßer Information der Sportler halten: siehe facebook IM Germany!!! "Wir BESTÄTIGEN (!!!) .... neue Radstrecke.... um dem Genehmigungsverfahren Rechnung zu tragen... etc. Und jetzt stellt sich raus das es diese Genehmigung nie gegeben hat :Kotz: Ist noch online und kann jeder sehen. Soviel zum Thema Ehrlichkeit. Das Ganze kann nur von IM aufgelöst werden, aber da gibt's anscheinend kein Interesse. Auf direkte Anfragen wird nicht geantwortet. Ich persönlich würde es machen wie sabine es sieht. Wenn es geht... Aber auch das ist nur meine persönliche Sicht... |
Will noch schnell wer nen Startplatz kaufen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...1-42fb1dca98b4 Habt ihr für den Scheiß auch 410 € bezahlt? Für ne fucking Halbdistanz? Sind die da verrückt geworden? |
… ich habe es leider auch aus relativ zuverlässiger Quelle genauso gehört; d.h. keine final genehmigte Radstrecke (einer der Dienstleister bei IM) … auch wenn ich natürlich auf eine offizielle Meldung warte. Es ist alles leider nicht wirklich sehr professionell. Vor allem: Wann gedenkt denn mal einer der offiziellen Partner - und hier ist mir eigentlich egal ob IM selber oder die Stadt Dresden - es uns als unmittelbar Betroffenen zu sagen??? Ohne Worte!
|
Zitat:
....und ja, auch danach ist es noch n ordentlicher Batzen. |
Zitat:
Warte jetzt noch auf ne Übertragungsmöglichkeit auf irgend ne bessere 70.3 im neuen Jahr (wegen Corona). Bislang hab ich nur n "Ticket" gekriegt. Wenn die allerdings canceln, krieg ich wohl mehr. |
Zitat:
Bin da allerdings nicht 100% sattelfest :Huhu: |
Zitat:
Mir wurde aus der Zentrale in Liederbach und aus dem Dresdner Rathaus bestätigt. Nur solange IM hier nichts offiziell raus haut... Und ich kann definitiv niemanden sagen, was er wann zu machen hat. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwo jemand her, der allen nochmals richtig auf die Finger haut und es findet wie angekündigt statt. Da hängt ja ein enormer finanzieller Haufen hinten dran. Zitat:
Ich habe noch nie Sonderleistungen gekauft, finde es sehr unverschämt, dass man darauf auch noch ne Active Fee zahlen muss. Tageslizenzen bei MD/LD Veranstaltungen kosten alle so in dem dreh. OD ist meist 2-5€ preiswerter. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe ab sofort eine Woche Urlaub und die werde ich mit oder ohne IM geniessen. Samstags Morgens um 4:30Uhr mit Flachy durch die Lausitz knattern oder was auch immer. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir eine tolle Radstrecke verkaufen und dann nachträglich ein massives Downgrade durchzuführen finde ich echt zum kotzen. Klar hat man das unterschrieben. Aber mal ehrlich, wer liest die AGB durch und rechnet mit sowas? |
Es ist einfach ätzend, wenn man offensichtlich als Athlet nicht willkommen, sondern nur im Weg ist. Die Politiker wollen nicht genehmigen, die Anwohner motzen, die Bevölkerung ist desinteressiert und das Ordnungsamt blockiert.
In Roth, Kalmar, Klagenfurt und Kraichgau durfte ich es glücklicherweise anders erleben. |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |