Steppison |
01.09.2022 13:43 |
Nachdem ich mit dem Asiscs Hyper Speed eingestiegen bin und recht schnell den Magic Speed lieben gelernt habe, kam gestern der Metaspeed Sky an. Puhhh, was dachte ich immer haben die mit den Carbonschuhen. Beim anziehen schon komisch gewippt, beim Treppe runter laufen bin ich dann doch vorsichtig gegangen. Die erste Meile leicht abfallend dann in 4er pace gerannt, weil es der Schuh so wollte. Keine Ahnung, aber der "alte" Metaspeed Sky macht lange Schritte und fordert mich enorm. Ich habe dann auf ein langsameres Tempo gewechselt, was aber immer noch deutlich unter 10er WK-Tempo lag. Nach 2,5 km habe ich dann schon den Rückweg eingelegt und nach 6km in 30 min war ich zu Hause und konnte die Schuhe ausziehen.
Fazit für mich: das Bouncen gibt es wirklich und bei fast neuen Schuhen ist das schon sehr stark zu spüren. Die Schuhe machen einen längeren Schritt, was aber die TF um ca. 5 spm absenkt. Das fühlte sich irgendwie komisch an, aber ganz nett. Leichter Schotter ging noch halbwegs, aber Asphalt mag der Schuh deutlich lieber. Der hintere Teil ist schon weich und etwas instabiler als beim Magic Speed. Die Schuhe sind nur zum schnellen Laufen geeignet, und am Besten ich stelle mich da vorher auch drauf ein. Nun stehen sie versteckt im Schrank und warten auf übernächstes Wochenende zum ersten 10er in der Vorbereitung auf meinen HM Ende Oktober.
|