triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

dr_big 08.04.2023 19:18

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1704432)
Auch wenn sich das im Moment sicher nicht so anfühlt: Du wirst schneller wieder fit sein, als Du denkst.

Vielleicht hast du recht? Gestern 2h MTB hat sich schon ganz brauchbar angefühlt :cool:

svmechow 08.04.2023 19:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1704605)
Gewürze? keine Gewürze?

Oder vielleicht einfach Maggi?

(bei uns gibts ein Maggi Werk, daher schmeißen echte Einheimische das Zeug in alles rein und auf alles drauf, was aus Richtung Küche kommt)

Ganz basal. Pfeffer, Salz und Aromat.

Antracis 08.04.2023 19:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1704612)
Vielleicht hättest du das länger machen sollen, so richtig groß oder lang bist du ja nicht geworden. :Huhu:

Deswegen schwimme ich ja jetzt. Mein Schwimmcoach meinte neulich, dass er in meiner Streckung nach vorne schon Fortschritte erkennt und ich in der Reichweite nach dem Einstechen durchaus schon mit einigen seiner 8-10 jährigen Mädchen konkurrieren könnte. Da geht also noch was. :Cheese:

Riversider 08.04.2023 19:35

Warum hat das tote Huhn solch einen Durst oder ist eine Großrauminhalation der Aromen und Wirkstoffe vorgesehen ?
Deckel drauf und bei kleinster Flamme/Stufe ( nach TCM ) mind. 12-24h simmern lassen.
Dann kommt eine heilsame Brühe raus .....:Blumen:

sabine-g 08.04.2023 19:46

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1704617)
ich in der Reichweite .. durchaus schon mit einigen seiner 8-10 jährigen Mädchen konkurrieren könnte.

Vergiss es.
Diese Mädels lassen dir keine Chance.
Als meine Kleine Schwimmerin war hat sie mich immer während ihrer Rollwende Unterwasser angelächelt bevor sie sich dann abgestoßen hat.
Immerhin konnte ich damals noch dran bleiben wenn sie Beinschlag Training gemacht hat und ich ganze Lage geschwommen bin.
Die kleinen Mädels sind die schlimmsten, die machen einen fertig.

svmechow 08.04.2023 19:47

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1704618)
Warum hat das tote Huhn solch einen Durst oder ist eine Großrauminhalation der Aromen und Wirkstoffe vorgesehen ?
Deckel drauf und bei kleinster Flamme/Stufe ( nach TCM ) mind. 12-24h simmern lassen.
Dann kommt eine heilsame Brühe raus .....:Blumen:

Das Problem ist das mit den 12-24 Stunden. Hätte ich gestern um diese Zeit schon gewusst, wie es um meinen armen Mann bestellt ist, wäre das eine Option gewesen.

…ich habe das früher als Hebamme in der Hausgeburtshilfe gelegentlich gesehen: da wurde mit Wehenbeginn ein Huhn aufgesetzt und pünktlich zur Geburt war die Wochenbettsuppe fertig.
Problematisch nur, wenn eine Klinikverlegung notwendig wurde und niemand den Herd abgestellt hatte.

A propos Großrauminhalation: die ganze Bude riecht. Und das tagelang. Ich habe damit Erfahrung: mein Mann war letztes Jahr sehr lange sehr krank und es gingen einiger Hühner hier durch den Topf.

Nur meine blöden Katzen sind alle drei so degeneriert, dass sie lieber Dosenfutter fressen, als das, was vom Vogel übrig war.
Ich glaube ja nicht an die Mär, dass eine Katze an einem Hühnerknochen stirbt, diese Viecher aber anscheinend schon.

svmechow 08.04.2023 19:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 48711 Deshalb bin ich vegan

Anhang 48712 Und deshalb

Anhang 48713

https://www.youtube.com/watch?v=NLoPy_HfQfU

Riversider 08.04.2023 19:57

Dann muss bei der Charge eben die Turbo-Version helfen.

Evtl. bekommst du ja für die nächste Version ein "Zweitverwertungshuhn", welches 2 Jahre alt werden durfte, Grünfutter sowie Regenwürmer gefuttert hat und in den Knochen tatsächlich Kraft stecken könnte.
Die Hybridsorten Ross 308 oder Cobb 500 werden ja leider keinen Monat alt.
In der Mastphase verwerten sie täglich 100 g Mastfutter zu knapp 80g Zunahme des Körpergewichts überwiegend an Brust und Schenkeln.

Auch wenn es uncharmant klingt, solche körperliche Veränderungen sieht man ( auch ohne Silikon ) bei immer mehr jungen Frauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.